Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Was meine Frage nicht beantwortet :(
In acht Tagen, also am kommenden Mittwoch.
Merci.

Ich würde gerne Tom in die Prüfung schicken. Ich will was zu lachen haben.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Was meine Frage nicht beantwortet :(
In acht Tagen, also am kommenden Mittwoch.
So lange hält der Commi das doch gar nicht aus. Ist doch viel zu heiß hier. :P
Die Hitze ist nicht das Problem. Eher die Gesellschaft.
Commi hat geschrieben:Ich würde gerne Tom in die Prüfung schicken. Ich will was zu lachen haben.
Es ist aber mittlerweile schon auch bis zu dir durchgedrungen, dass ihr alle an der Prüfung teilnehmen könnt?!
Nein, dafür hätte ich mir die Regeln durchlesen müssen. Aber nun weiß ich es ja :)
Sehr schön geschrieben, Gaul! :D
Ach Commi, die Prüfung machen wir dann schon lieber zu zweit. Ich will ja meinen Triumph gerne mit einem Schwächling teilen - da bist du doch prädestiniert für, oder? :wink:
TomR. hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Gaul! :D
Ach Commi, die Prüfung machen wir dann schon lieber zu zweit. Ich will ja meinen Triumph gerne mit einem Schwächling teilen - da bist du doch prädestiniert für, oder? :wink:
Das ist so billig, darauf reagier ich nichtmal.
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau an ihr reibt?
Commi hat geschrieben:
"Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen!" - der Spruch ist dir geläufig, ja?
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
"Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen!" - der Spruch ist dir geläufig, ja?
TomR, du redest heut nur Mist.
Bist du etwa ein Faschist?
Hetzt gegen Eichen und Frauen,
kannst du bitte endlich abhauen?
Ich kann ja schon mal das "Geheimnis" lüften, was heute Abend zum Auftakt hier gespielt wird.

Wir spielen heute zum Auftakt einfach mal eine gepflegte Runde Familienduell!

Und so läuft das ab:
- Ich stelle eine Frage, auf die ihr eine Antwort hier im Thread nennen müsst, die von möglichst vielen anderen auch genannt wurde.
- Nur derjenige, der eine Antwort ZUERST genannt hat, bekommt die Punkte dafür. Alle anderen müssen auf eine andere Antwort ausweichen.
- Bitte editiert eure Beiträge NICHT, sondern schreibt einen neuen Beitrag, wenn ihr eure Antwort ändern müsst, da jemand euch zuvor kam. Sollte euch keiner zuvor gekommen sein, dürft ihr innerhalb einer Runde eure Antwort NICHT ÄNDERN!
- Pro Frage gibt es maximal drei Spielrunden, die jeweils ein paar Minuten dauern. Sollten danach Antworten noch immer offen sein, verfallen die Punkte.
- Pro Spielrunde darf jeder User nur eine Antwort nennen.
- Insgesamt gibt es FÜNF Fragen, wobei die Punkte bei Frage vier verdoppelt und bei Frage fünf gar verdreifacht werden. Maximal sind also 800 Punkte zu holen.

Die Sterne für die Prüfung werden folgendermaßen verteilt:

5 Sterne: mehr als 250 Punkte
4,5: mehr als 225
4: mehr als 200
3,5: mehr als 175
3: mehr als 150
2,5: mehr als 125
2: mehr als 100
1,5: mehr als 70
1: mehr als 40
0,5: mehr als 10
0 Sterne: 10 Punkte oder weniger

Jetzt habt ihr genug Zeit, die Regeln intensiv zu verinnerlichen.

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Dieser Reim ist doch, wenn nicht ganz, zumindest halb-plagiiert.
Na und? Dein Gesicht doch auch. Oder willst du das abstreiten, Gollum?
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Dieser Reim ist doch, wenn nicht ganz, zumindest halb-plagiiert.
Es stand leider kein anderes zur Auswahl.
Familienduell find ich cool.
Aber, äh... woher kommen denn die Punkte für die von uns gegebenen Antworten? Denkst du dir die aus, Sonja/Daniel/Gaul?
Commi hat geschrieben:Familienduell find ich cool.
Aber, äh... woher kommen denn die Punkte für die von uns gegebenen Antworten? Denkst du dir die aus, Sonja/Daniel/Gaul?
Vielleicht gibt's ja eine Familienduell-Datenbank. :)
Und, äh, Tom, hast du was gegen mein seriös, du Scheißossi? Falls ja: geh sterben. Falls nein: auch.
Commi hat geschrieben:
Es gibt hier einen Gollum?

Und dieses Spiel ist doch nur eine Spezial-Variante von Mafia, ich wusste es. :evil:
Columbo hat geschrieben:Super, da haben all die alten Menschen hier die die Familienduell-Zeiten noch live erlebten sicher große Vorteile. :evil: :D
Naja, geht so. Mal eine Beispielfrage:

Nennen Sie einen Spieler des FC Bayern München!
1.
2.
3.
4.

Dann musst du eben die vermeintlich meistgenannte Antwort nennen.
Commi hat geschrieben:Aber, äh... woher kommen denn die Punkte für die von uns gegebenen Antworten? Denkst du dir die aus, Sonja/Daniel/Gaul?
Nein, ich habe spontan 100 Leute auf der Straße gefragt. Leider haben davon 96 umgehend die Flucht ergriffen, sodass ich die Antworten mitsamt der Punkte selbst erstellen musste. ;)

Aber sieh es positiv: Solltest du versagen, kannst du somit immerhin mir die Schuld geben. :P

Fohlen
Mit anderen Worten: du denkst dir die Antworten und die Punkte tatsächlich selber aus?
Commi hat geschrieben:Mit anderen Worten: du denkst dir die Antworten und die Punkte tatsächlich selber aus?
Jop. Ich werde sie allerdings noch im Laufe der Nacht/des morgigen Tages wo abspeichern, sodass ihr nicht befürchten müsst, dass ich irgendwie nachträglich noch was verändere, um irgendwen zu benachteiligen oder zu bevorzugen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 478