Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Mit anderen Worten: du denkst dir die Antworten und die Punkte tatsächlich selber aus?
Jop. Ich werde sie allerdings noch im Laufe der Nacht/des morgigen Tages wo abspeichern, sodass ihr nicht befürchten müsst, dass ich irgendwie nachträglich noch was verändere, um irgendwen zu benachteiligen oder zu bevorzugen.
Mmh. Okay.
Da ich gewinne, ist mir das eh egal.
Commi hat geschrieben:Mit anderen Worten: du denkst dir die Antworten und die Punkte tatsächlich selber aus?
Jop. Ich werde sie allerdings noch im Laufe der Nacht/des morgigen Tages wo abspeichern, sodass ihr nicht befürchten müsst, dass ich irgendwie nachträglich noch was verändere, um irgendwen zu benachteiligen oder zu bevorzugen.
Dass RTL immer 100 Leute befragt hat, wage ich doch mal stark zu bezweifeln... Wofür hat man denn eine kreative Redaktion, ne?

Btw.: Commi bekommt bitte schon jetzt das "dritte Kreuz". :P
TomR. hat geschrieben:
Dass RTL immer 100 Leute befragt hat, wage ich doch mal stark zu bezweifeln... Wofür hat man denn eine kreative Redaktion, ne?
Doch, haben die. Weiß ich definitiv.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich, wie die 100 Leute beim echten "Familienduell" damals immer rekrutiert wurden?
Bzw. interessiert euch das überhaupt?
Erzähl mal. Hab ich vielleicht schon mal gehört, weiß es aber nicht mehr.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Doch, haben die. Weiß ich definitiv.
Woher? Wer waren sie? Und waren's immer die gleichen?
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich, wie die 100 Leute beim echten "Familienduell" damals immer rekrutiert wurden?
Bzw. interessiert euch das überhaupt?
Erzähl mal. Hab ich vielleicht schon mal gehört, weiß es aber nicht mehr.
In der Regel sind sie in Unis gegangen, haben den Studis dort einen geringen Geldbetrag angeboten und sie dafür recht lange an recht umfangreichen Fragebögen rumwerkeln lassen.

Ich hätte da übrigens sofort mitgemacht. :)

Fohlen
TomR. hat geschrieben: Woher? Wer waren sie? Und waren's immer die gleichen?
Der Gaul erklärte das ja shcon für das alte FD.
Heute läufts über Marktforschung am Telefon.
Fernsehfohlen hat geschrieben:In der Regel sind sie in Unis gegangen, haben den Studis dort einen geringen Geldbetrag angeboten und sie dafür recht lange an recht umfangreichen Fragebögen rumwerkeln lassen.

Ich hätte da übrigens sofort mitgemacht. :)

Fohlen
Aber sicher nur wegen des Geldes. :)
Commi hat geschrieben:
Zum Glück lege ich bei solchen Telefonaten meistens auf und lasse mir so'n Gespräch nicht auf die Nase binden. :-)
Man sollte mal die Leute zufällig in der Fußgängerzone befragen...
Zuletzt geändert von TomR. am Mi 7. Aug 2013, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Zum Glück lege ich bei solchen Telefonaten meistens auf, oder lass mir so'n Gespräch nicht auf die Nase binden. :-)
Da rennst du doch auch weg. :)
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Zum Glück lege ich bei solchen Telefonaten meistens auf, oder lass mir so'n Gespräch nicht auf die Nase binden. :-)
Warum legst du bei Marktforschung auf? Die wollen dir nix verkaufen. Ganz im Gegenteil.
Markt- und Meinungsforschung ist wichtig.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Warum legst du bei Marktforschung auf? Die wollen dir nix verkaufen. Ganz im Gegenteil.
Markt- und Meinungsforschung ist wichtig.
Joa, aber nicht bei mir. Die dürfen gerne wen anderes belästigen - wenn, dann möchte ich am Telefon interessante Gespräche führen.
Commi hat geschrieben:Heute läufts über Marktforschung am Telefon.
Okay, das kann sein, keine Ahnung.
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber sicher nur wegen des Geldes. :)
Nee, gar nicht mal. Ich mache gerne bei solchen Umfragen mit, find das immer recht amüsant und spannend. Allerdings wäre es schon auf den zeitlichen Aufwand angekommen, also 4-5 Stunden hätte ich darauf dann auch keine Lust gehabt.
TomR. hat geschrieben:Man sollte mal die Leute zufällig in der Fußgängerzone befragen...
Das wäre doch ein bisschen aufwändig, wenn man fünf Folgen pro Woche mit je neun Fragen erstellen will, oder?

Fohlen
Da gehts doch gar nicht um "belästigen", omg. Das läuft völlig anonym. Die wissen nichtmal, dass sie grad dich anrufen, weil sie deinen Namen gar nicht sehen. Und die Nummer wird automatisch durch eine Zufallsgenerator gewählt. Sehen tut die aber auch keiner. Nur der Ort, in dem angerufen wird, wird angezeigt.
Und nichts ist schlimmer, als Menschen, die einfach ohne Begründung unfreundlich wieder auflegen. Da denk ich mir immer "Arschloch".
Ich könnts ja noch verstehen, wenn die dir was verkaufen wollen. Aber das wollen sie ja nicht.

Btw, mal ganz wertfrei:
ich stelle immer wieder fest, dass Leute aus den neuen Bundesländern überwiegend unfreundich auf solche Anrufe reagieren. Am aufgeschlossensten sind Leute aus Großstädten und aus ganz NRW. Isso.
Commi hat geschrieben:Da gehts doch gar nicht um "belästigen", omg. Das läuft völlig anonym. Die wissen nichtmal, dass sie grad dich anrufen, weil sie deinen Namen gar nicht sehen. Und die Nummer wird automatisch durch eine Zufallsgenerator gewählt. Sehen tut die aber auch keiner. Nur der Ort, in dem angerufen wird, wird angezeigt.
Und nichts ist schlimmer, als Menschen, die einfach ohne Begründung unfreundlich wieder auflegen. Da denk ich mir immer "Arschloch".
Ich könnts ja noch verstehen, wenn die dir was verkaufen wollen. Aber das wollen sie ja nicht.
Naja, wir haben ja einen Anrufbeantworter, aber ganz ehrlich: Es gibt so viele Arschgeigen, die dich per Telefonanruf nur abzocken wollen, dass ich auch mehr oder minder reflexartig bei solchen Anrufen auflege. Also ich leg da auch meistens auf, einfach aus Angst vor irgendwelchen Halsabschneidern, die dich dann letztlich doch "ganz unverbindlich" in ein sexy Zeitschriftenabo reinquatschen wollen.

Fohlen
Naja, wir haben ja einen Anrufbeantworter, aber ganz ehrlich: Es gibt so viele Arschgeigen, die dich per Telefonanruf nur abzocken wollen, dass ich auch mehr oder minder reflexartig bei solchen Anrufen auflege. Also ich leg da auch meistens auf, einfach aus Angst vor irgendwelchen Halsabschneidern, die dich dann letztlich doch "ganz unverbindlich" in ein sexy Zeitschriftenabo reinquatschen wollen.

Fohlen
Und auch bei diesen Arschgeigen darf man so freundlch sein zu sagen "Ich habe keine Lust auf das Gespräch und werde es nun beenden. Einen schönen Tag noch." Das sind am anderen Ende auch nur Menschen, die den Job machen, weil sie müssen und nicht, weil sie wollen.

Darüberhinaus erkennt man daran, wie die Leute sich melden, was die wollen. Wenn die sich mit "Marktforschungsinstitut Klawuttke" oder so melden, weiß man: okay, verkaufen wollen die mir nix.
Und dann kann man es sich ja einfach mal anhören. Das dauert 20 Sekunden maximal, bis der Anrufer sein Anliegen erklärte. Und diese Zeit hat jeder.
Commi hat geschrieben:Und auch bei diesen Arschgeigen darf man so freundlch sein zu sagen "Ich habe keine Lust auf das Gespräch und werde es nun beenden. Einen schönen Tag noch." Das sind am anderen Ende auch nur Menschen, die den Job machen, weil sie müssen und nicht, weil sie wollen.

Darüberhinaus erkennt man daran, wie die Leute sich melden, was die wollen. Wenn die sich mit "Marktforschungsinstitut Klawuttke" oder so melden, weiß man: okay, verkaufen wollen die mir nix.
Und dann kann man es sich ja einfach mal anhören. Das dauert 20 Sekunden maximal, bis der Anrufer sein Anliegen erklärte. Und diese Zeit hat jeder.
Für mich sind das Menschen, die sich dessen bewusst sind, dass sie andere, meist ohnehin schon schwache und gebeutelte Menschen hinters Licht führen und es trotzdem machen. Nein, diese Leute haben meines Erachtens kein einziges freundliches Wort verdient. Du weißt ja, meine Meinung ist diesbezüglich rigoros. Ob das nun Abzocker per Telefon, Astro-TV-Scharlatane oder Asi-Dokusoap-Moderatoren wie Vera oder Inka Bause sind. Ich finde, alle diese Gestalten verdienen pure Verachtung, so lange sie derartigen Tätigkeiten nachgehen, da sie sich an der Dummheit und Schwäche anderer bereichern.

Und nein, das ist eben nicht immer so. Manche Abzocker-Hotlines melden sich extra als Marktforschungsinstitut (oder gar staatliche Behörde), um Vertrauen beim Gesprächspartner zu erreichen. Wenn man da nicht genau aufpasst, wohin das Gespräch führt, wird man ganz schnell übers Ohr gehauen.

Fohlen
Smudy hat geschrieben:If our love is tragedy, why are you my remedy
If our love's insanity, why are you my clarity

<3
<3 <3

Seit gestern dutzendfach gehört, nachdem ich endlich mal dazu kam mein ganzes Contestzeug zu entmüllen :mrgreen: .
von Neo
Columbo hat geschrieben:Ich will Eiswürfel in Pyramiden-Form!
Ein Pferd aus Glas gefüllt mit Bier!

Ich merke schon: Hier brennt die Hütte, hier steppt der Bär, es geht ab wie Schmidts Katze und die Luzi gleich mit. Die pfiffigen und kessen Sprüche werden nur so rausgehauen.

Dies war mein Beitrag für diese Nacht. Schöner Prolog, Spiel klingt gut.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 478