Kunstbanause hat geschrieben:Was ich mit der Einreichung zu lang gebraucht habe, ging mit den Wertungen umso schneller. Viel gab es da ja nicht zu werten, weil die Hälfte entweder ungehört aussortiert wurde oder nach einem Durchgang schon auf keinen Fall mehr in Frage für einen weiteren Hördurchgang kam. Nun wart ich nur noch aufs Einsenden der Wertungen.
Kanntest du soviel? :shock:
Jepp. Über die Hälfte mindestens.

Was die Songwaschzettel angeht, da kann ich es durchaus nachvollziehen, warum jemand welchen Song ausgewählt hat, aber das macht den Song für mich leider auch nicht schöner, toller oder ergreifender - wenn ich die Hasskappe bei Heinz Rudolf Kunze bekomme, dann kann sonstwer eine persönliche Verbindung zu dieser Nummer haben, ich werde ihn trotzdem nicht ausstehen können. Das mag unsensibel sein, aber ich bin da lieber ehrlich.

EDIT: Manche scheinen ja sehr dubiose Songquellen zu haben, wenn man sich so die MP3-Tags anschaut... 0_o
Kunstbanause hat geschrieben:wenn ich die Hasskappe bei Heinz Rudolf Kunze bekomme, dann kann sonstwer eine persönliche Verbindung zu dieser Nummer haben, ich werde ihn trotzdem nicht ausstehen können. Das mag unsensibel sein, aber ich bin da lieber ehrlich.
Und da hörst du dir den Song lieber gar nicht erst an?
Den Song von ihm hab ich mir ja wenigstens ein Mal angehört, und dann ist er aussortiert worden. Da ist mir die persönliche Verbindung des Einreichers, der Text des Songs usw. ziemlich egal. Ich mag den Typen weder von seiner Art her noch aus musikalischem Blickwinkel. Warum soll ich mich zwingen, ihn aus irgendwelchen Gründen doch zu mögen?

Aber bei manch anderem Song, den ich ohnehin schon aus dem Radio kannte und nicht mehr hören kann und will, ja, da hab ich gleich die Schere angesetzt. Einen jener Songs nun scheinheilig doch mit in die Wertung zu nehmen, nur weil sonstwas und sonstwer, halte ich für Unsinn.
Kunstbanause hat geschrieben:Den Song von ihm hab ich mir ja wenigstens ein Mal angehört, und dann ist er aussortiert worden. Da ist mir die persönliche Verbindung des Einreichers, der Text des Songs usw. ziemlich egal. Ich mag den Typen weder von seiner Art her noch aus musikalischem Blickwinkel. Warum soll ich mich zwingen, ihn aus irgendwelchen Gründen doch zu mögen?
Nee, das musste dann ja nicht.
Aber dein vorheriges Posting klang so, als hättest du HRK direkt auch mal nicht gehört, weil du ihn nicht leiden kannst. Und das ist ja letztlich Geschmackssache. :)
Ich hätte es nur schade gefunden, wenn man da einen Künstler entdeckt, den man nicht mag und dann direkt sagt "Oah, nee, das hör ich mir gar nicht erst an."
Kunstbanause hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:... den man nicht mag und dann direkt sagt "Oah, nee, das hör ich mir gar nicht erst an."
Ist leider auch passiert, mit Shakespeare's Sister, Within Temptation, Mika...
Tja. Wie gesagt: schade. :)
Die Schwester vom Willi liebe ich übrigens sehr. Schon immer.
JackieZ hat geschrieben:Derjenige der Nr.19 einschickte, hat sich bei dem Waschzettel wirklich sehr viel Mühe gegeben, seine Identität zu verbergen... :(
Naja, derjenige hätte nichtmal einen Waschzettel einreichen müssen und es wär klar gewesen, wer es ist. :)

Ich hab übrigens ein Problem mit den Pet Shop Boys. Nicht grundsätzlich. Aber ich kann mr die nicht auf einer Beerdigung vorstellen. Ebenso wie lange Zeit Sia. Das ist grad am Ende schon irgendwie shcön, aber vorher plätschert es so.
Commi hat geschrieben:Das ist grad am Ende schon irgendwie shcön, aber vorher plätschert es so.
Nennt sich Dynamik. Gerade die Ruhe am Anfang find ich toll.
Commi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben: Ist leider auch passiert, mit Shakespeare's Sister, Within Temptation, Mika...
Tja. Wie gesagt: schade. :)
Mag sein, aber wieso sich doch zwingen, etwas krampfhaft zu mögen, nur "weil"?
Commi hat geschrieben:Das ist grad am Ende schon irgendwie shcön, aber vorher plätschert es so.
Nennt sich Dynamik.
Ja, danke. :)
Ich mags leider trotzdem nicht. Es bleibt nix hängen.
Aber weil ich Dynamik in Liedern mag, bleibt es erstmal noch dabei.
Mag sein, aber wieso sich doch zwingen, etwas krampfhaft zu mögen, nur "weil"?
Darum gehts ja auch nicht. :)
Es zwingt dich ja niemand, was zu mögen.

Aber ich höre mir in der ersten RUnde alle Songs von Anfang bis Ende an. Weil ich immer denke: "Na, der Einreicher wird sich was dabei gedacht haben." Und ja. Mag vielleicht ne Macke von mir sein. Aber eine liebenswerte, find ich. :)
Kunstbanause hat geschrieben:Mit so viel Empathie bin ich durchaus auch noch ausgerüstet, aber ob das für mich einen Song besser/erträglicher/schöner macht? :)
Na, wie gesagt: das muss es ja nicht.
Ich weiß z.B. auch schon einen Song, dem ich sicher keine Punkte gebe. Aber ich hör ihn mir erstmal trotzdem mit an. Obwohl ich weiß, dass ich ihn auch dann nicht bepunkten werde, weil ich ihn einfach hierfür unpassend finde.
Commi hat geschrieben: Aber ich höre mir in der ersten RUnde alle Songs von Anfang bis Ende an. Weil ich immer denke: "Na, der Einreicher wird sich was dabei gedacht haben."
Das mache ich auch so. Bei jedem Motto. In der Regel bemühe ich mich sogar, die meisten Songs mindestens zweimal durchzuhalten. Danach ist aber dann für die ersten Songs Schluss...
Also, über die Hälfte der Lieder kannte ich auch und bei vielen war es schnell klar, dass sie Punkte einheimsen werden. Bin auch etwas überrascht, dass das diesmal recht flott ging. Habe jetzt auch nur noch 2 Plätze zu vergeben und da mache ich es wohl wirklich nur davon abhängig, wie gut das jeweilige Lied passt und was so auf den Zetteln steht.

Ich nehme von dem Contest auch nicht viel mit, aber irgendwie gefällt er mir trotzdem. :| :lol:
So. Ich wählte.
Und zwar wählte ich nach zwei Kriterien:
1. Was gefällt mir? (Ja, verrückt, ich weiß.)
2. Was kann ich mir auf einer Beerdigung vorstellen - auch anhand der Waschzettel. (Da war ich von einigen Begründungen echt begeistert. Isso.)

Damit ist das Voting auch für euch freigegeben.

Bitte alle Votings nur per PN an mich. Nicht hier im Thread. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Muss ich mein Voting auch nochmal abschicken? Es hat sich seit Samstag nicht verändert...
Nee, ich habs noch.
Wenn du das nächste Mal dein Voting abschickst, obwohl es noch gar nicht freigegeben ist, wirst du erschossen. Und disqualifiziert. Die Reihenfolge kannste dir aussuchen.
acid hat geschrieben:...na dann werd ich mir mal das Paket runterladen und reinhören. :o
Ach, schon? :D

Also ich bin einmal durch, und dabei sind mir schon so 6-8 untergekommen, die ich rausschmeissen könnte. Jetzt mach ich gerade nochmal einen Durchgang, bei dem ich beim Hören die Begründungen lese. Den werde ich wohl heute im Zug abschließen. Und danach hoffe ich, die gesamte Liste nochmal durchzuhalten - weil ich dann nochmal auf die Texte achten will.
Was mich dann trotz Begründung und Text immernoch nervt oder mir unpassend vorkommt, fliegt. Ich glaube, dann bleibt nicht mehr ganz so viel übrig wie in anderen Runden :D
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben:...na dann werd ich mir mal das Paket runterladen und reinhören. :o
Ach, schon? :D
Ja, Voting abgeschickt. :oops:

Das, was ich kenne, konnte ich schnell einordnen. Neues, was mir gefällt, gab es nur wenig. Dann gab es noch 2, 3 bekannte Sachen für das Ende.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 24