Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Fernsehfohlen
Gott, bis ich den Namen von diesem neuen Dortmund-Stürmer da drauf habe, werden auch erstmal wieder Wochen vergehen. :lol: :(

Aber unterhaltsame Konferenz.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gott, bis ich den Namen von diesem neuen Dortmund-Stürmer da drauf habe, werden auch erstmal wieder Wochen vergehen. :lol: :(

Aber unterhaltsame Konferenz.
Ich weiß wirklich nicht, wo die Probleme bei dem Namen sind. Der wird doch quasi gesprochen wie er geschrieben wird. Bei Mkhitaryan kann ich Probleme nachvollziehen, aber nicht bei Aubameyang :P

Tolle Konferenz!
von Atum4
Sehe ich bei ihm auch so - Obameyang :D Mickitarian - geht auch noch :mrgreen:
von Smudy
Ganz starkes Spiel von Hertha. Und Frankfurt gruselig in der Abwehr.

Dortmund :)
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben: Vielleicht bin ich ja auch nicht ganz objektiv, aber wann immer ich Stimmung von Seiten der Fanränge hörte, war das ohne jede Ausnahme unsererseits. Merkte man meines Erachtens auch wunderbar daran, dass es nach dem 3:1 wirklich fast totenstill war im Stadion.
Ja, wie gesagt, ich will es ja keineswegs verteidigen, was da gestern los war, aber mir war es gestern gar nicht soo krass aufgefallen, da wir auch zu fünft guckten und es hier auch etwas lauter war, dann las ich heute einige Artikel bzw. Beiträge in Foren dazu und achtete in der Wiederholung explizit darauf und da konnte ich durchaus auch Fan-Gesänge der Heim-Fans wahrnehmen, auch zum Ende hin. Beeindruckend war es natürlich nicht. Hoffentlich handelt der Verein da schnell.

Und, ja, geht gut ab heute, da wird einem erst wieder klar wie sehr man die Bundesliga vermisst hat. :) Ah, ich hoffe doch, dass Nürnberg noch trifft, damit man sich in Hoffenheim auch schön über das nicht gegebene Tor ärgern kann. :D
von Atum4
Hattrick - ich raste aus - was für ein einstand :D
von Tommy137
Odonkor 2.0 (O-Ton Sky-Experte Metzelder) damit schon nach einem Spieltag mit mehr Bundesligatoren als das Original in der gesamten Karriere :mrgreen: :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht, wo die Probleme bei dem Namen sind. Der wird doch quasi gesprochen wie er geschrieben wird. Bei Mkhitaryan kann ich Probleme nachvollziehen, aber nicht bei Aubameyang :P
Nur weil die sich einen geholt haben, der noch unaussprechbarer ist, macht es die Beschissenheit des Namens Aumabeyang auch nicht wirklich besser. :(
Columbo hat geschrieben:>Ja, wie gesagt, ich will es ja keineswegs verteidigen, was da gestern los war, aber mir war es gestern gar nicht soo krass aufgefallen, da wir auch zu fünft guckten und es hier auch etwas lauter war, dann las ich heute einige Artikel bzw. Beiträge in Foren dazu und achtete in der Wiederholung explizit darauf und da konnte ich durchaus auch Fan-Gesänge der Heim-Fans wahrnehmen, auch zum Ende hin.
Vielleicht bist du als Bayernfan diesbezüglich auch einfach feinfühliger und achtest auf jedes noch so feine Tönchen, das aus deinem Block kommt. :mrgreen:
Ne Quatsch, ich meine nur, in den Momenten, wo mal wirklich deutlich was zu hören war aus den Fankurven, hat Gladbach in meiner Wahrnehmung immer deutlich dominiert.

Fohlen
von rosebowl
Atum4 hat geschrieben:Warum nimmt Klopp jetzt Gündogan raus und nicht Sahin? Aber wenigstens ist jetzt Kuba drin :)
Wahrscheinlich war Illys Rücken doch noch nicht so ganz in Ordnung...

Endstand 4:0, was für ein geiler Saisonauftakt!! :D
von Fernsehfohlen
Wenn ich sehe, wie sich unsere Europa-League-Vertreter so präsentieren, gilt wohl "alle Hoffnung auf Freiburg". Und wenn man darauf schon seine Hoffnungen setzen muss, gibt es wenig zu hoffen. :(
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht, wo die Probleme bei dem Namen sind. Der wird doch quasi gesprochen wie er geschrieben wird. Bei Mkhitaryan kann ich Probleme nachvollziehen, aber nicht bei Aubameyang :P
Nur weil die sich einen geholt haben, der noch unaussprechbarer ist, macht es die Beschissenheit des Namens Aumabeyang auch nicht wirklich besser. :(
Aubameyang.
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie sich unsere Europa-League-Vertreter so präsentieren, gilt wohl "alle Hoffnung auf Freiburg". Und wenn man darauf schon seine Hoffnungen setzen muss, gibt es wenig zu hoffen. :(
Oder man hofft natürlich, dass Schalke Euro-League spielt, sodass man auch nach der Winterpause EL mit deutscher Beteiligung gucken kann. Sonst sehe ich da auch etwas schwarz. :(
von SchwuppDiWupp
Hertha 6 - wer hätte das gedacht, dass man Hertha mal mit 6 in Verbindung bringt :)
Ach ja, sie sind arm aber sexy

Frankfurt - auweia

Ich geb zu, dass ich den Namen der neuen BVB-Granate immer falsch betone,
aber mit jeden Tor wird es besser, versprochen!

Hoffenheim hat ja dann doch etwas geschwächelt
von Atum4
Also selbst Nürnberg unter Meyer konnte damals den Abstieg zwar nicht verhindern war aber in der EL ganz passabel - Mache mir in der Hinsicht keine Sorgen. Schöne Internationalebegegnungen werden es dann zwar nicht...
von Columbo
Im Braunschweiger Stadion wurde wohl vor kurzem noch American Football gespielt, man sieht noch deutlich die jeweiligen 10-Yard-Markierungen auf dem Spielfeld. :D Das ist bisher leider auch das interessanteste was es über das Spiel zu sagen gibt. :(
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie sich unsere Europa-League-Vertreter so präsentieren, gilt wohl "alle Hoffnung auf Freiburg". Und wenn man darauf schon seine Hoffnungen setzen muss, gibt es wenig zu hoffen. :(
Oder man hofft natürlich, dass Schalke Euro-League spielt, sodass man auch nach der Winterpause EL mit deutscher Beteiligung gucken kann. Sonst sehe ich da auch etwas schwarz. :(
Also, nach einem Spieltag isses deutlich zu früh, Rückschlüsse auf die EL zu ziehen.
von Columbo
Commi hat geschrieben: Also, nach einem Spieltag isses deutlich zu früh, Rückschlüsse auf die EL zu ziehen.
Ich hatte eigentlich auch schon vorher größere Bedenken was die EL angeht. :oops:
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Also, nach einem Spieltag isses deutlich zu früh, Rückschlüsse auf die EL zu ziehen.
Ich hatte eigentlich auch schon vorher größere Bedenken was die EL angeht. :oops:
Ich überhaupt nicht. Ich sehe nicht, warum Frankfurt und Stuttgart, so sie in die Gruppenphase kommen, und Freiburg diese nicht überstehen sollten. Und zwar komplett nicht überstehen sollten. Zumal beide jetzt auch wirklich sehr machbare Gegner bekamen.

Darüberhinaus bin ich mir zu 99,9% sicher, dass Frankfurt nicht jedes Spiel 1:6 verlieren wird. :)

Und, äh, um das nochmal kurz für alle BVB-Fans in aller Deutlichkeit zu sagen:
Uwe Meyang oder wie der heißt hat KEINEN Hattrick gemacht.
von Columbo
Commi hat geschrieben:
Ich überhaupt nicht. Ich sehe nicht, warum Frankfurt und Stuttgart, so sie in die Gruppenphase kommen, und Freiburg diese nicht überstehen sollten. Und zwar komplett nicht überstehen sollten. Zumal beide jetzt auch wirklich sehr machbare Gegner bekamen.
.
Die Play-Offs überstehen sie natürlich beide (obwohl man bei Stuttgart nie sicher sein sollte :D ) aber danach wird es nicht sehr rosig weitergehen schätze ich. Ich tippe, dass einer der drei die Gruppenphase übersteht aber dann auch nicht mehr allzu weit kommen wird. Vor allem auch, wenn man sich ansieht welche Gegner dann insbesondere für Freiburg und Frankfurt möglich sind, wird es verdammt schwer. Aber ich hoffe natürlich.
Darüberhinaus bin ich mir zu 99,9% sicher, dass Frankfurt nicht jedes Spiel 1:6 verlieren wird. :)
Nächste Woche auf alle Fälle nochmal. :)
von Commi
Joa, einfach mal abwarten, welche Gegner da noch so kommen. Ich bin da ganz zuversichtlich. Zumal die Transferperiode ja auch noch läuft und ich denke, dass der glorreiche SCF noch zwei echte Verstärkungen präsentieren wird.
von SchwuppDiWupp
Commi hat geschrieben: Und, äh, um das nochmal kurz für alle BVB-Fans in aller Deutlichkeit zu sagen:
Uwe Meyang oder wie der heißt hat KEINEN Hattrick gemacht.
Unter einem Hattrick (engl. hat trick) versteht man in einigen Sportarten – vorrangig aber im Fußball und im Eishockey – das Erzielen von drei aufeinanderfolgenden Toren durch denselben Spieler in einem Spiel.[1] Je nach Sportart und Sprachraum ist teilweise sogar das Erzielen von drei Toren durch denselben Spieler innerhalb einer Spielzeit (z. B. Halbzeit, Spieldrittel) erforderlich.[2]

Im internationalen Fußball zählt bereits das Erzielen von drei Toren eines Spielers in einem Spiel als Hattrick, weshalb beispielsweise die drei englischen Tore im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 von Geoff Hurst als Hattrick gewertet werden. Um den „deutschen“ Hattrick von der internationalen Definition abzugrenzen, wird häufig die Bezeichnung „lupenreiner Hattrick“ oder „klassischer Hattrick“ verwendet.

Wiki

Es war kein lupenreiner Hattrick
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 85