von Stefan
Davinia-EP hat geschrieben:Stefan, ich diskutiere das jetzt nicht mehr mit Dir, das hat leider keinen Sinn. Ein Film entscheidet sich nicht, ein Blockbuster zu sein, er wird durch Zuschauerzahlen - und manchmal ganz unerwartet - dazu. Einfach mal die Definition lesen.

Was Disney erwartet hat, ist eindeutig, das ist aber nicht das, was der Film erreichen wollte von Seiten der Filmmacher. Das wird deutlich, wenn Du ihn gesehen hast. Aber scheinbar ist sehen ehe man sich eine Meinung bildet hier im Forum nicht sehr beliebt..
Ach bitte - es geht einzig alleine darum, dass Lone Ranger BEI DIESEM BUDGET ein Blockbuster hätte werden müssen - und das gibst du ja sogar zu. Man muss sich ja sowieso Fragen, wie ein normaler Western 200 Mio Dollar an Budget verschlingen kann - das ist ja sowieso absolut lächerlich. Und zu sagen, dass man es mit der Besetzung und dem Budget nicht auf einen Blockbuster ausgelegt hat, ist einfach nur sehr unverständlich ;)

Aber ja klar, wir müssen uns dazu auch nicht weiter im Kreis drehen, da hast du schon recht
von ultimateslayer
Nichts für Ungut, aber diese Rezension verdient ihren Namen nicht.

Meine Lieblingsstelle ist ja, wo "den Profis und aller, die solche sein wollen " und den Film angeblich nicht gesehen haben (wer auch immer diese ominösen Menschen sind) vorgeworfen wird, den Film aufgrund des hohen Budgets zu kritisieren. Woraufhin du selbst anfängst wild darüber zu spekulieren woraus sich dieses Budget denn zusammensetzen könnte. Get the irony?
Johnny Depp hat gerade einen Film ausgeschlagen, weil man ihm keine 20 Millionen zahlen wollte. Das ist ein Anhaltspunlt dafür, dass er für den Lone Ranger noch mehr bekommen hat.
Miss Marple und Sherlock Holmes erzittern vor Erfurcht ob dieser grandiosen Deduktion. Nicht dass sie auch nur ansatzweise Sinn ergeben würde (oder von irgend einer Relevanz ist).
Aber das beste kommt ja noch bei deiner Gegenüberstellung mit Django Unchained:
Tarantinos Django, der so gerne mit dem Ranger verglichen wird, hatte weniger große Namen, konnte da also sparen.

Ich könnte mich ja nochmal damit begnügen, dass dieser Vergleich a) an den Haaren herbeigezogen ist und b) einmal mehr nichts mit einer Rezension zutun hat. Du vergleichst hier willkürlich zwei Casts um einen widersinnigen Punkt zu machen und das beste dabei, dein Ergebnis ist schlicht falsch. Django hat nichtmal die Hälfte von Lone Ranger gekostet und mit Jamie Fox, Christoph Waltz, DiCaprio und Sam Jackson deutlich mehr große Namen.
Wie gesagt, es ist ohnehin unsinnig die Casts zu vergleichen, aber wenn du das schon tust um hier gegen Quotenmeter User zu sticheln, dann lass doch nicht so viel Angriffsfläche offen. Armie Hammer ist niemand, William Fichter ist ein mittelmäßig gefragter Supporting Actor ohne irgendeine Box Office Kraft. Die einzige Person die ansatzweise so bekannt ist wie Depp ist Helena Boham Carter.
Wer sich weigert, den Film zu sehen, verpasst den besseren der beiden 2013-Hollywood-Western und macht einen Fehler. Sowieso sollte man sich nie auf "professionelle" Kritiker verlassen. Die bewerten Filme häufig nicht mehr nach eigener Meinung, sondern nach vorgefertigten Vorstellungen. Und in diesem Film sogar vor Erscheinen, also völlig ungesehen. Ich find's immer schade, wenn jemand mehr auf offizielle Kritiken gibt. Die Empfehlungen von Menschen, die man kennt, sind doch viel besser einschätzbar.
Okay, von wem zum Teufel redest du eigentlich? 1. Wer oder was ist ein offizieller Kritiker? Und nenne mir einen, der den Film bewertet hat ohne ihn gesehen zu haben. Ich bitte dich darum, gib mir ein einziges konkretes Beispiel, denn offensichtlich hast du ja wahnsinns Recherche betrieben. 2. Anscheinend hast du ja ein unheimliches Insider Wissen, was professionelle Kritiker betrifft, wenn du hier erzählst, dass es Gang und Gebe ist Kritiken nach "vorgefertigten Vorstellungen" zu schreiben, einmal mehr natürlich ungesehen. Das einzig positive, dass ich an diesem Absatz hervorheben kann, ist die Tatsache, dass du wenigstens anerkennst, dass du weit davon entfernt bist ein "professioneller" Kritiker zu sein.

Normalerweise würde ich ja wirklich niemandes Rezension "öffentlich" demontieren, aber die Tatsache, dass du auf ziemlich dreiste Weise Ideen aus der Quotenmeter Forumsdiskussion verarbeitet hast, sehe ich als Einladung.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 10. Aug 2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Offizielle Kritiker gehen zu Pressescreenings oder bekommen vorab den Film per Screener-DVD .. nur mal, falls du dich WIRKLICH wunderst, warum Kritiker den Film schon VOR dem Start gesehen haben :? :wink:
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber diese Rezension verdient ihren Namen nicht.
Ist doch am Ende völlig egal, ob in einer (Film-)Kritik auch über andere Dinge als nur den Inhalt bzw. den Film selbst eingegangen wird. Sowas tun eigentl. sehr viele Kritiker - und da gehts dann halt meist um die eigenen Ansichten.

Finde es etwas lächerlich wie sich hier wieder mal auf jemanden eingeschossen wird, weil die Meinungen nicht mit den eigenen konform gehen... Muss wohl Sommer sein^^
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber diese Rezension verdient ihren Namen nicht.
Ist doch am Ende völlig egal, ob in einer (Film-)Kritik auch über andere Dinge als nur den Inhalt bzw. den Film selbst eingegangen wird. Sowas tun eigentl. sehr viele Kritiker - und da gehts dann halt meist um die eigenen Ansichten.

Finde es etwas lächerlich wie sich hier wieder mal auf jemanden eingeschossen wird, weil die Meinungen nicht mit den eigenen konform gehen... Muss wohl Sommer sein^^
Es hat mich geärgert, dass er irgendwelche Dinge erfindet um Leute zu attackieren ohne Sinn und Verstand. Sonst hätte ich eh nichts gesagt. Aber wer wild mit Vorwürfen um sich wirft und gleichzeitig irgendwelche Halbwahrheiten und teilweise eindeutig fabrizierte Sachen als Fakten verkauft ist selbst schuld. Seine "Meinung" kann er gerne haben und verbreiten, das is mir nun wirklich wurscht. Meinentwegen kann er Lone Ranger zuum besten Film des Jahres küren, don't care. Ich hab kein emotionales Investment in den Film weder positiver Natur, noch negativer.
von Tanja Timanfaya
ultimateschätzchen, hast Du eigentlich kapiert, dass das von mir geschriebene, was Du eine "Rezension" nennst, eine subjektive Review ist? Geschrieben von mir für mich und die wenigen Personen, denen ich Zugriff auf meinen Blog gegeben habe - wie jede Rezension. Nicht mehr als eine Review für Freunde, Familie und Bekannte. Was übrigens auch explizit so geschrieben wurde. Mein Blog bietet eben keine der ach so tollen öffentlichen Rezensionen, die neutral und objektiv sein sollten, es aber niemals sind. Dafür wäre allein schon der Aufbau eine Katrastrophe.
Von daher: Hast Recht, es ist keine Rezension, sondern eine persönliche Meinung - wen willst Du also mit Deinem unsachlichen, niveaulosen Angriff treffen? Ich grüble wirklich, mir fällt aber niemand ein. Ups :P

Und nun, ultimateschätzchen, darfst Du meinen Blog nochmals lesen - mit dem richtigen Blick darauf. Also sofern Du den Unterschied zwischen einer Review und einer persönlichen Meinung verstehen kannst. Was ich abstreiten will. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren und eine sachliche Diskussion führen, ohne eine Rezension als Rezension anzugreifen, die das ganz sicher nicht sein will.

Im Übrigen stichele ich nicht gegen Quotenmeter-User. Sowas habe ich nicht nötig. Auch SPON, imdb und viele andere greifen die benannten Punkte an. Wenn beispielsweise SPON-Kritiker David Kleingers den Film gesehen hat, ist seine Rezension verdammt inhaltsfrei - und das geschieht bei SPON häufiger. Auch andere Filme wurden dieses Jahr mit Kritiken demontiert, aus denen deutlich hervorging, dass der Film niemals gesehen wurde. Bei imdb wird ausführlicher auf die Kritiken zu The Lone Ranger eingegangen, zum Beispiel mit folgendem Post.

Ich habe, wie ich Dir in einer sachlichen Diskussion, zu der Du aber leider nicht fähig bist, nichts erfunden, um irgendwelche Leute in meiner Review zu attackieren. Also bitte. Du kennst mich nicht, aber das ist weit unter meinem Niveau. Würde ich nie machen. Wenn ich jemandem was zu sagen habe, sage ich's direkt.

Und by the way: "er" ist immer noch weiblich.
von Stefan
Unterbrechen wir diese absurde Diskussion doch mit den alleseits beliebten GIFs 8) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
von phreeak
Statt die Rezi zulesen, hab ich ihr FB Profil besucht :mrgreen:
Ausserdem nimm lieber die Telefonnummer weg, sonst stört dich Ulti noch nachts mit Stöhngeräusche :lol:
von blra
Ihr könnt diese Rezension lesen. Also meine Augen machen da nicht mit. Zentrierter gelber Text auf hellblauem Hintergrund, umrandet von lila Balken. Wie zum Teufel soll man das lesen ohne Augenkrebs zu bekommen?
Stefan hat geschrieben:Offizielle Kritiker gehen zu Pressescreenings oder bekommen vorab den Film per Screener-DVD .. nur mal, falls du dich WIRKLICH wunderst, warum Kritiker den Film schon VOR dem Start gesehen haben :? :wink:
Depp kann es ja in Zukunft auch wie Siebenohrzwerg Schweiger machen und diese Praxis einfach streichen und die Reviews einfach von ausgewählten Journalisten schreiben lassen.
von Tanja Timanfaya
phreeak hat geschrieben:Ausserdem nimm lieber die Telefonnummer weg, sonst stört dich Ulti noch nachts mit Stöhngeräusche :lol:
Nicht nötig. Oder glaubst Du, dass ich da eine immer funkionierende Telefonnummer angebe? :shock: Aber danke für den freundlichen Hinweis.
blra hat geschrieben:Ihr könnt diese Rezension lesen. Also meine Augen machen da nicht mit. Zentrierter gelber Text auf hellblauem Hintergrund, umrandet von lila Balken. Wie zum Teufel soll man das lesen ohne Augenkrebs zu bekommen?
Kann jeder außer Dir ... :wink:

Aber hey, wem's nicht passt, der muss es ja nicht lesen. Ganz easy. 8)
von Kiddow
Davinia-EP hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ausserdem nimm lieber die Telefonnummer weg, sonst stört dich Ulti noch nachts mit Stöhngeräusche :lol:
Nicht nötig. Oder glaubst Du, dass ich da eine immer funkionierende Telefonnummer angebe? :shock: Aber danke für den freundlichen Hinweis.
blra hat geschrieben:Ihr könnt diese Rezension lesen. Also meine Augen machen da nicht mit. Zentrierter gelber Text auf hellblauem Hintergrund, umrandet von lila Balken. Wie zum Teufel soll man das lesen ohne Augenkrebs zu bekommen?
Kann jeder außer Dir ... :wink:

Aber hey, wem's nicht passt, der muss es ja nicht lesen. Ganz easy. 8)
Ist es Absicht, dass man in dem Blog auch die ganzen Einträge über dein Privatleben lesen kann? Ist ja jedermanns eigene Sache, aber das sind doch sehr persönliche Dinge, die du da erzählst und beim Lesen hatte ich eigentlich den Eindruck, dass du den Blog nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich machen wolltest und nicht jedem, der irgendwie darauf landet?!
von Tanja Timanfaya
Kiddow hat geschrieben:Ist es Absicht, dass man in dem Blog auch die ganzen Einträge über dein Privatleben lesen kann? Ist ja jedermanns eigene Sache, aber das sind doch sehr persönliche Dinge, die du da erzählst und beim Lesen hatte ich eigentlich den Eindruck, dass du den Blog nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich machen wolltest und nicht jedem, der irgendwie darauf landet?!
Sagt mal, habt Ihr keine anderen Probleme als hinter mir herzusuchen? :lol:
Es ist Samstag Abend und es muss bestimmt nicht jeder arbeiten heute so wie ich bis gerade eben. :shock:

Danke für Deinen Hinweis, Kiddow. Lass es mich so sagen: Wenn ich wollte, dass mein zweiter Blog gesperrt ist, wäre er das. Wie Du am 7.4.2012 sehen kannst, gibt es tatsächlich Gründe dafür, dass er zugänglich ist.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles hier extrem OT ist. Ich gehe daher gar nicht mehr auf Privatkrams ein, hier sind doch Filme das Thema. Also dachte ich.
von phreeak
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:PITCH PERFECT (2012)

Ich habe es endlich geschafft den Film zu sehen, denn der Trailer hat mich damals schon angesprochen. Nun nachdem ich diesen Film gesehen habe, habe ich auch nur ein Wort dafür "Perfekt". Die Charaktere sind zwar Klischees, aber durch ihre Art und Weise so verschroben, dass sie als individuelle und liebenswerte Charaktere funktionieren. Hier hat fast jeder seinen Glanzmoment und die Musik ist einfach unheimlich stark. Jeder Charakter hat eine tolle Stimme und kann diese auch in den zahlreichen Songs beweisen. Eine der besten Momente war das Duett von Anna Kendrick und Brittany Snow unter der Dusche, denn so gut hat Titanium noch nie geklungen. Eine Schande, dass es nur in der kurzen Fassung auf dem Soundtrack enthalten ist. Aber ebenso genial und witzig ist Rebel Wilson, die mit ihrer Art einfach immer für gute Laune sorgt.

Einziger Kritikpunkt (obwohl es gar kein Kritikpunkt in dem Sinne ist), war
versteckter Inhalt:
die Szene als Anna Camp sich im Proberaum mit ihren Gruppenmitgliedern streitet und dann eine Kotz-Fontäne hervorbringt. Da fand ich, es wurde etwas über das Ziel hinaus geschossen. Groß gestört hat es mich trotzdem nicht, da mich dies immer an die spuckende Oma aus "Little Britain" erinnerte. :mrgreen:
Für mich ein rundum perfekter Film mit tollem Cast, toller Musik, einer unterhaltsamen Story und jeder Menge Witz. Ich habe wirklich nichts dran auszusetzen.

10/10

nachdem ich die Review sah, hatte ich spontan wieder die Lust ihn in die Player zu werfen und kann mich da einfach mal anschliessen.

Würde allerdings 8.5/10 geben.. Die 2 Kotzszenen passten irgendwie nicht zum restlichen Ton des Films. Die Love Sidestory hat ein wenig gelitten und plätcherte bissle dahin.

Alles in einem isses aber nen super gute Laune coming of age "Musikfilm"mit ner guten und breiten Auswahl an Titeln und guten sympathischen Darstellern. Und das sag ich als jmd. der garnicht so der Fan von solchen Filmen ist.

Ausserdem Anna Kendrick <3 :oops: Hoffe sie ist im 2. Teil auch dabei...

und nun Bck mir auch noch Rock of Ages anzusehen. ;D
von Doug Heffernan
phreeak hat geschrieben: Ausserdem Anna Kendrick <3 :oops: Hoffe sie ist im 2. Teil auch dabei...

und nun Bck mir auch noch Rock of Ages anzusehen. ;D
Haha phreeak :mrgreen: Aber Rock of Ages darfst Du nicht weniger Punkte geben :P Anna Kendrick ist ganz sicher wieder dabei, genau wie Fat Amy. Schade, dass man noch 2 Jahre warten muss.
von phreeak
hab ihn damals gesehen, fand ihn zwar gut, tolle Musik und so aber jetzt nicht so gut wie Pitch Perfect.
von rosebowl
Die Akte Grant
Eine seit 30 Jahren gesuchte Terroristin, die im Rahmen der Proteste gegen Vietnam einen Anschlag auf eine Bank mit durchgeführt hat, bei dem auch ein Wachmann ums Leben kam, wird verhaftet. Ein unger Journalist, der darüber berichten soll, findet heraus, dass ein weiterer Hauptverdächtiger sich unter falschen namen als Anwalt niedergelassen hat. Er geht der Geschichte nach und schreckt dabei einige auf...

Auch wenn die Grundidee des Films bei "Running on empty" geklaut ist, ist es ein guter Film. Robert Redford überzeugt als gealterter und müder Ex-Terrorist und alleinerziehender Vater genauso wie Shia LaBeouf als ehrgeiziger Journalist. Spannend ist das Ganze auch, und das fast ohne große Action. Allerdings gibt es schon auch Stellen, an denen es sich etwas zieht...

7/10

Wolverine
Ein unsterblicher Superheld, der so langsam die Schnauze voll hat von seiner Unsterblichkeit, und ein Böser, der das ausnutzen will. Nicht besonders originell, aber durchaus unterhaltsam...

Ich kenne weder den ersten Teil, noch die X Men-Filme. Trotzdem war die Geschichte relativ verständlich. Aber natürlich habe ich schon an einigen Stellen gemerkt, dass mir der Hintergrund fehlt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Bildungslücke schließen will...

6/10
von Sentinel2003
SHOOTOUT - keine Gnade

Neee, Sly, das war ja mal garnix, nich :twisted: :twisted: !! So ein schlechter und mieser Film....ist ja schön und gut, wenn er ( Auftragskiller ) seinen Partner durch nen Mord verliert und er Rache nehmen möchte, Ballereien zu Hauf und Schlägereien sind echt gut, wenn denn dann die Spannund total fehlt, ist das mal nix!! Ich habe mich ca. 60min. fast gequält, ehe ich dann den Rest vorgespult habe, da es einfach nur langweilig war.... :o

2/10
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:
Wolverine
Ein unsterblicher Superheld, der so langsam die Schnauze voll hat von seiner Unsterblichkeit, und ein Böser, der das ausnutzen will. Nicht besonders originell, aber durchaus unterhaltsam...

Ich kenne weder den ersten Teil, noch die X Men-Filme. Trotzdem war die Geschichte relativ verständlich. Aber natürlich habe ich schon an einigen Stellen gemerkt, dass mir der Hintergrund fehlt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Bildungslücke schließen will...

6/10
Und da wurde ich neulich schräg angeguckt, weil ich Iron Man 1 und 3 geguckt habe, aber 2 ausgelassen habe :lol:
von Vega
Sieben Leben

Hm also ne, der Film hat mich nicht so richtig packen koennen. Ordentlicher Streifen, der allerdings so seine Schwächen hat. Ich muss gestehen, dass ich anfangs ziemlich lange davon genervt war, dass doch so einiges anfangs unklar ist. Gibt Filme, bei denen mich das gar nicht stört, hier war ich aber teilweise von manchen Strängen gar gelangweilt. Ferner muss man dann aber auch sagen, dass man den Clou am Ende dann doch relativ schnell und fast zu einfach erraten kann, wenn auch das Ende natürlich traurig schön zugleich ist. Schauspielerisch macht Smith das natürlich hervorragend, die letzte Szene im Bad ist absolut grandios und auch im Zusammenspiel mit Dawson harmonieren die beiden ausgezeichnet, da gibt es nichts zu meckern. Dennoch hat der Film mich nicht auf der Ebene erreichen können, auf der er das wohl wollte.

6/10

Buried - Lebendig begraben

Sehr packender Film, auch, oder wahrscheinlich eher aufgrund der spärlichen Kulisse, in der er spielt. Reynolds spielt hier ne tolle One-Man-Show und bringt die klaustrophobischen Ängste stark rüber. Als Zuschauer kann man auf jeden Fall hervorragend nachfühlen, wie er bei manchen Telefonaten förmlich am Ausrasten ist :lol: Das Ende war natürlich spitzenmäßig. Störend empfand bspw. die Szene mit der Schlange. Das wirkte schlichtweg zu sehr inszeniert und konstruiert. Alles in allem aber absolut empfehlenswert.

8/10
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Wolverine

6/10
Ich kenne von Stirb Langsam nur Teil 4 und 5. Das darf man alles nicht so eng sehen :D

Und da wurde ich neulich schräg angeguckt, weil ich Iron Man 1 und 3 geguckt habe, aber 2 ausgelassen habe :lol:
von Columbo
Ich kenne von Stirb Langsam nur Teil 4 und 5. Das darf man alles nicht so eng sehen :D
Das sind genau die Teile, die man nicht unbedingt kennen muss. :cry:
von Mew Mew Boy 16
INSIDIOUS

Puh, also ich muss mich erstmal wieder sammeln. Es war natürlich clever von mir, den Film unter folgenden Bedingungen zu schauen:
1. allein in der Wohnung [✔]
2. späte Abendstunde [✔]
3. Licht aus beim Film gucken [✔]
4. nach dem Schauen leichte Paranoia bilden, da Grund 1-3 nun zusammen laufen [✔]

Tja, ich hab selber Schuld, dass ich mir nun dolle in die Büchs mache. :oops: Der Film war richtig stark und ich hatte schon lange kein so ungutes Gefühl beim Schauen eines Gruselfilmes. Die Geschichte ist zwar relativ simpel, aber die Umsetzung spricht für sich. Ich bin froh, dass Teil 2 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Richtig guter Film (den man nicht ganz alleine gucken sollte!)

8/10
von rosebowl
Ernsthaft? Ich fand den total lächerlich :?
Ich bin da rein geraten, als ich mit einer Freundin in der Sneak Preview war. Und bis heute ist "folge meiner Stimme" ein running gag bei uns :D
Noch lustiger war aber, als diese komischen Geisterjäger ins Haus kamen und sich ihre RÜsselmasken aufgesetzt haben. Da kam aus der Reihe hinter uns "ich bin dein Vater, Luke", und das ganze Kino hat gelacht :D
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
Das sind genau die Teile, die man nicht unbedingt kennen muss. :cry:

Teil 5 ist scheiße, aber Teil 4 ist doch ganz o.k......
  • 1
  • 569
  • 570
  • 571
  • 572
  • 573
  • 728