Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Commi
Es waren 3 Tore in einem Spiel. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
von AlphaOrange
Endlich mal wieder ein Spiel gewonnen!
Verdammt viel Glück dabei muss man schon sagen, aber ich hoffe mal, dass ein Sieg nach so einer Pleitenserie zumindest mal etwas Auftrieb gibt. Leichter werden die Gegner ja leider nicht werden.
von SchwuppDiWupp
0 Gegentore für Bremen - bin mal gespannt ob Dutt es schafft das Bremen
hinten nicht mehr so viele Tore kriegt
von Vega
Gott sei Dank..
von Commi
Freut mich sehr für Dutt!
von acid
3 Punkte gegen den Abstieg und die 5 Plustore können auch noch entscheidend sein.
Hertha spielte frei und locker und nahm die Geschenke dankbar an. Erschreckendes Stellungspiel und Reaktionsvermögen der Frankfurter.

Und natürlich fragt man als Reporter einen Hertha-Spieler nach so einem Spiel, ob man an Europa und die Meisterschaft denke. :o

Freue mich auch für Andreasen.
von 2Pac
Die Reporter kann man alle knicken. Stellen immer scheiß Fragen und die Spieler antworten immer den selben Brei. Wenn Hertha nächsten Spieltag gewinnt, schreiben die ersten Lokalschundblättchen vom CL-Finale.
Informativ sind die selten. Aber um einen Trainer zu entlassen geben die immer alles. Tragische Storys laufen immer noch am besten übern Tresen.
von CaptainCharisma
2Pac hat geschrieben:Die Reporter kann man alle knicken.
Würde ich so jetzt nicht sagen. Würde behaupten, dass 90% der Spieler/Verantwortlichen streng nach Lehrbuch antworten. Es sind Standard Phrasen, die den Spieler/Verein immer korrekt da stehen lassen. Stellt der Reporter eine etwas unangenehmere Frage, heißt es "Weiß ich jetzt nicht" und beim nächsten mal, wird der Reporter vom Verein boykottiert. Ist doch wie beim Doppelpass. Da weißt du was der Bundesligamanager antwortet, bevor die Frage gestellt wurde. Es gibt aber auch ein paar wenige Ausnahmen.
von Extaler
CaptainCharisma hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Die Reporter kann man alle knicken.
Würde ich so jetzt nicht sagen. Würde behaupten, dass 90% der Spieler/Verantwortlichen streng nach Lehrbuch antworten. Es sind Standard Phrasen, die den Spieler/Verein immer korrekt da stehen lassen. Stellt der Reporter eine etwas unangenehmere Frage, heißt es "Weiß ich jetzt nicht" und beim nächsten mal, wird der Reporter vom Verein boykottiert. Ist doch wie beim Doppelpass. Da weißt du was der Bundesligamanager antwortet, bevor die Frage gestellt wurde. Es gibt aber auch ein paar wenige Ausnahmen.
Das liegt doch aber überhaupt erst an den Journalisten. Wenn einer mal klar Stellung bezieht wird es ihm wochenlang um die Ohren gehauen oder der Spieler gilt fortan in Berichten als "unbequem". Es wird immer nach "Typen" geschrieen, wenn einer dann aber mal auf den Tisch haut wird er wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Ich kann volkommen verstehen, dass die den Mund halten. Ich hätte auch keine Lust darauf der menschliche Spielball des üblichen Gottkomplexes von Journalisten zu sein.
Zumal man nicht vergessen darf, dass es häufig sehr junge Männer sind, die bisher im Leben nur Fußball gespielt haben und die werden dann gezielt in rhetorische Fallen von deutlich älteren, erfahreneren Journalisten gelockt.
von SchwuppDiWupp
Typen sicherlich, wenn ich allerdings Sammer wieder vor dem Supercup gehört hab,
der meinte, den Reporter wieder vorzuführen "deswegen sind sie Reporter geworden"
zu müssen - und davon gibt's ne ganze Menge im Fussball.

Ich weiß alles besser und da steht der dumme Reporter - allerdings stellen die meisten Reporter Fragen,
die man schon 100.000 mal gehört hat - ja was antwortet man da nach dem Spiel

"Typen" sollten man nicht mit Dummgeschwätz verwechseln - und "auf den Tisch hauen"
sollte auch gut begründet sein, und nicht blos Effekthascherei sein

Effenberg ist für mich z.B. kein "Typ"

Was anderes - hab gerade noch die letzte Chance von Braunschweig gesehen,
in der letzten Saison wäre der wahrscheinlich wieder reingegangen - also
vielleicht ein gutes Omen und tatsächlich im Doppelpass geht es mal nicht 80%
um Peppo und die Bayern - sehr angenehm - Wontorra ist auch wieder ein Jahr
älter

Wo ist eigentlich der junge von Sport1, der auch schon mal in der Pause den Doppelpass moderiert hat,
den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen?
von acid
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Wo ist eigentlich der junge von Sport1, der auch schon mal in der Pause den Doppelpass moderiert hat,
den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen?
Meinst du Klaus Gronewald? Macht der nicht Hattrick 2. Liga und den Audi Star Talk?
von SchwuppDiWupp
Uiii, so schnell dreht sich ein Spiel, wer hätte das vom HSV gedacht

Genau Gronewald - kam nicht auf den Namen - kann sein, das guck ich
normalweise nicht - aber gut zu wissen
von Columbo
Tommy137 hat geschrieben:Huntelaar frei im Strafraum köpfen lassen is ne schlechte Idee... wer hätte das gedacht.
3 Leute stehen da in seiner unmittelbaren Nähe und gucken ihn beim einköpfen zu, absolut unfassbare Szene. :lol:

Auch das letzte Spiel des Spieltages ist extrem unterhaltsam, ich bin sicher, das war noch nicht alles.
von acid
Columbo hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Huntelaar frei im Strafraum köpfen lassen is ne schlechte Idee... wer hätte das gedacht.
3 Leute stehen da in seiner unmittelbaren Nähe und gucken ihn beim einköpfen zu, absolut unfassbare Szene. :lol:
Sie holen sich nach dem Spiel bestimmt ein Autogramm. :)

Aber ja doch, wirklich ein schöner, erster Spieltag. Warum ich hab ich bloß so bescheuert getippt? :(
von Andelko
Das wird langsam zu einer Tradition das wir in Mainz verpfiffen werden. Gibts da ne besondere Anweisung vom DFB oder was ist da los?
von Atum4
Ich als Dortmund-Fan finde es ja gut dass man an Keller in Gelsenkirchen festhält :mrgreen:
Zuletzt geändert von Atum4 am So 11. Aug 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
3:3 kann man nicht meckern - insgesamt ein toller Spieltag -
bitte die anderen 33 auch so.

Tippen war okeeee
von blra
Atum4 hat geschrieben:Ich als Dortmund-Fan finde es ja gut dass man an Keller in Gelsenkirchen festhält :mrgreen:
Ja, das ist wirklich unglaublich. Die haben gespielt wie ein Absteiger und können sich bei Huntelaar bedanken. Da hat ja fast gar nichts gestimmt.

Ich kann ja die Freude über die vielen Tore verstehen. Das Niveau, der Spiele, die ich live durchgesehen habe, (mit Abstrichen das Bayern-Spiel) war jedoch fürchterlich. Das Spiel Schalke-HSV war da nur der Höhepunkt. Auch das Vorspiel strotzte nur so von schlimmen Fehlern und Chaos. Das 1:0 für Mainz war Slapstick pur von den VfB-Verteidigern. Bremen-Braunschweig war in der 2.Halbzeit auch pures Chaos. Unterhaltung war dieser Spieltag, wenn man sich an Fehlern erfreuen kann. Nach gepflegtem Fußball sah das aber nicht aus.
von Atum4
Ushida fragte seine Mannschaftskollegen wie bedankt man sich in Deutsch bei den Fans?
http://www.youtube.com/watch?v=5GiOUI5LVK4

:lol:
von Commi
Luiz Gustavo wechselt offenbar nicht nach Wolfsburg.
Es zieht ihn zu Arsenal, dort könnte er auch international spielen. Der Transfer soll noch in dieser Woche abgewickelt werden. Ablöse: 16 Millionen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 85