Atum4 hat geschrieben:Google macht Probleme immer größer als sie sind :mrgreen:
Jepp, da haben manche Männer dann auf einmal Probleme mit der Vagina - also absolut nicht zu empfehlen. :wink:
Ich würde das Prob jetzt auch nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Vielleicht war es wirklich nur Grind, oder irgendwelche anderen Partikelchen, die durch die Luft geflogen sind.
Ein bisschen Wasser auf die schwarzen Krümel spritzen, wenn es rot wird, dann ist das Flohkot (nämlich das Blut, das sie gesaugt haben) und die Katze muss behandelt werden.
Können auch durch Menschen eingeschleppt werden und verbreiteten sich dann leider in der ganzen Wohnung, weil sie nicht direkt auf der Katze leben, sondern in der Umgebung. Können auch Monate ohne Nahrung überleben und sind somit ziemlich lästig.
Butterblume hat geschrieben:Ein bisschen Wasser auf die schwarzen Krümel spritzen, wenn es rot wird, dann ist das Flohkot (nämlich das Blut, das sie gesaugt haben) und die Katze muss behandelt werden.
Können auch durch Menschen eingeschleppt werden und verbreiteten sich dann leider in der ganzen Wohnung, weil sie nicht direkt auf der Katze leben, sondern in der Umgebung. Können auch Monate ohne Nahrung überleben und sind somit ziemlich lästig.
Den Test hab ich gemacht (hat mir google auch verraten). Aber trotzdem denke ich, auch getrocknetes Blut von einem Grind würde auch ausfärben.

Früher, als ich noch bei meiner Mutter wohnte, durften die Katzen auch raus und hatten öfter Flöhe. Da lag die Scheiße auch überall rum, wo die Katzen geschlafen haben. Das ist jetzt nicht so. Ich finde den Kram echt nur im Fell.
Naja, morgen kann ich ja die Tierärztin anrufen.
Ja, mach das.
Ich musste mich einen Großteil des letzten Jahres damit rumschlagen, weil ich am Anfang nichts bemerkt habe und nichts zu sehen war und die Flöhe sich ungestört in der Wohnung ausbreiten konnten, deswegen kann ich nur raten es schon im Keim zu ersticken. :)
Butterblume hat geschrieben:Ja, mach das.
Ich musste mich einen Großteil des letzten Jahres damit rumschlagen, weil ich am Anfang nichts bemerkt habe und nichts zu sehen war und die Flöhe sich ungestört in der Wohnung ausbreiten konnten, deswegen kann ich nur raten es schon im Keim zu ersticken. :)
Meeeh, ich kann die Flöhe jetzt bestätigen. Hab gerade einen aus ihrem Nacken gezogen, den ich beim Kraulen gefühlt hab. Bäääh, ich hasse doch Krabbelviecher.
Vor genau einer Woche hatte ich 9 Leute zu Besuch. Einer davon hat mehrere Katzen, die auch raus dürfen. Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, dass die daher kommen :evil:
Kiddow hat geschrieben:
Meeeh, ich kann die Flöhe jetzt bestätigen. Hab gerade einen aus ihrem Nacken gezogen, den ich beim Kraulen gefühlt hab. Bäääh, ich hasse doch Krabbelviecher.
Vor genau einer Woche hatte ich 9 Leute zu Besuch. Einer davon hat mehrere Katzen, die auch raus dürfen. Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, dass die daher kommen :evil:
Ja, das kann gut sein und ja, ich find's auch echt eklig.
Da hilft nur Spot-on und wahrscheinlich alles waschen und saugen, da sich die Flöhe gerne in Ritzen verkriechen. (Das wird dir die Tierärztin dann wohl erklären.)
Butterblume hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Da hilft nur Spot-on und wahrscheinlich alles waschen und saugen, da sich die Flöhe gerne in Ritzen verkriechen. (Das wird dir die Tierärztin dann wohl erklären.)
Ja, gut. Ich hatte sowieso einen großen Hausputz geplant, nachdem die letzten Arbeiten wegen des Wasserschadens behoben sind. Das wird morgen oder Dienstag sein. Das ist übrigens auch eine mögliche Quelle. Der Maler hat in der Küche eine alte Decke ausgelegt, damit das Laminat nicht leidet. Wer weiß, in welchem Haushalt die vorher gelegen hat. Da können ja gut Flöhe drin wohnen.
Jetzt juckts mich überall :cry:
Kiddow hat geschrieben:
Butterblume hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Ja, gut. Ich hatte sowieso einen großen Hausputz geplant, nachdem die letzten Arbeiten wegen des Wasserschadens behoben sind. Das wird morgen oder Dienstag sein. Das ist übrigens auch eine mögliche Quelle. Der Maler hat in der Küche eine alte Decke ausgelegt, damit das Laminat nicht leidet. Wer weiß, in welchem Haushalt die vorher gelegen hat. Da können ja gut Flöhe drin wohnen.
Jetzt juckts mich überall :cry:
Hey, aber du hast gute Chancen, da du's früh erkannt hast. Ich wünsch dir nicht allzu hartnäckige Exemplare!
Theologe hat geschrieben:Heute ist Rudi im Alter von 17 Jahren gestorben.
Bild
So sieht die Katze meiner Nachbarin aus, die mich von der Straße gegenüber öfters anschaut :( Mein Beileid.

Schade, dass man soetwas heute lesen muss. Meine Miez hat nämlich heute ihren ersten Geburtstag.
rosebowl hat geschrieben:17 ist ja ein tolles Alter. Aber nach so langer Zeit ist es natürlich besonders heftig...
Ja, 17 Jahre sind mehr als mein halbes Leben, das ist jetzt schon nicht leicht, vor allem weil es jetzt doch sehr schnell ging. Jetzt ist er neben meinem Hund begraben, der ist vor 11 Jahren auch im August gestorben.
Mein Beileid. :(

Eine meiner beiden Katzen ist nun auch schon 17 Jahre alt, schon eine verdammt lange Zeit, vor allem, weil ich gerade mal 4 Jahre älter bin und mich an die Zeit, als wir die Katze noch nicht hatten gar nicht mehr erinnern kann, sie war eben immer da. Zum Glück ist sie aber noch recht fit, aber in einem solch hohen Alter kann es natürlich immer schnell gehen. :(
Les das jetzt erst.
Das ist sicher hart. Alles Gute für dich!

Ich will nicht pietätlos erscheinen, aber mich würde interessieren, ob du dir eine neue Katze "anschaffen" willst?
vicaddict hat geschrieben:Ich würd meiner Miez ja auch gern noch nen Spielkameraden zur Seite stellen, aber das ist finanziell derzeit einfach nicht drin :(
Fressen Katzen so viel - sind die monatlich so teuer? Oder meinst du den Kauf? :?
Columbo hat geschrieben:mich an die Zeit, als wir die Katze noch nicht hatten gar nicht mehr erinnern kann, sie war eben immer da.
So ging es mir mit einem Nymphensittich. Den haben meine Eltern zur Verlobung gekriegt, der war also schon vor mir da. Der ist 25 Jahre alt geworden, das war echt ein Drama, als er gestorben ist :(
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich würd meiner Miez ja auch gern noch nen Spielkameraden zur Seite stellen, aber das ist finanziell derzeit einfach nicht drin :(
Fressen Katzen so viel - sind die monatlich so teuer? Oder meinst du den Kauf? :?
Naja in Sachen Futter ist es weniger als ein Euro pro Tag, aufs Jahr verteilt sind das aber eben auch 300 Euro. Man braucht ein zweites Klo, die Katzen wollen geimpft und kastriert werden. Allein der Doc hat mich im ersten Jahr ca 200 Euro gekostet. Da ich ab und an auch mal meine Eltern übers Wochenende besuche, müssten die Katzen ja mit. Bei einer geht das noch, aber für zwei reicht dann der Platz nicht daheim.
Ich passe dieses verlängerte Wochenende ja auf unseren "Familienhund" auf:

Bild

Der kleine ist zwar ziemlich süß aber auch wahnsinnig anhänglich - nichtmal auf Klo gehen geht zur Zeit alleine :lol: :lol:

Und na ja, vorhin versetzte er mir den ultimativen Schock, als er unter völlig reglos unter dem Sofa lag und ich kurz dachte, er würde nicht mehr atmen.. ich versuchte ihn zu wecken aber er bewegte sich Anfangs gar nicht und ich hatte schon die schlimpsten Befürchtungen als er plötzlich seinen Kopf hob und mich doof anstarrte - ich hab ihn wohl grad aus irgendwelchen schönen Träumen gerissen :oops: :lol:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 40