Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Jaysho
Atum4 hat geschrieben:Schöne Sache - manchmal ist Rivalität einfach nur Nebensache <3
Ist zwar eine nette Aktion, aber mal ehrlich, die meisten Ultra Gruppierungen schaffen sich doch selbst ab. Siehe Schalke in der CL Quali diese Woche. Da wollte man unbedingt Krawall provozieren.
Zudem zeigen sie immer wieder dass es ihnen mehr ums eigene Ego als um den Sport geht. Siehe Dortmund letzte Woche, als die Herren von der Polizei gefilzt wurden und dann schmollend wie kleine Kinder im Block standen und sich einen Feuchten für ihre Mannschaft interessiert haben.
Selbiges gilt für München, mehr Leute auf eine Tribübe lotsen als erlaubt, und wenn was passiert ist der Stadionbetreiber der Depp.
Oder ihr Geflenne weil ihnen die Dauerkarten nicht mehr zugesichert werden. Tja, selbst schuld, weniger zündeln, dann gibts auch weniger Ärger.
Meines Wissens durfte Bayern letztes Jahr ordentlich Strafe an die UEFA zahlen wegen einigen Unbelehrbaren im Publikum, und steht kurz davor vor leeren Rängen spielen zu dürfen...
von rosebowl
Jaysho hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Schöne Sache - manchmal ist Rivalität einfach nur Nebensache <3
Ist zwar eine nette Aktion, aber mal ehrlich, die meisten Ultra Gruppierungen schaffen sich doch selbst ab. Siehe Schalke in der CL Quali diese Woche. Da wollte man unbedingt Krawall provozieren.
Zudem zeigen sie immer wieder dass es ihnen mehr ums eigene Ego als um den Sport geht. Siehe Dortmund letzte Woche, als die Herren von der Polizei gefilzt wurden und dann schmollend wie kleine Kinder im Block standen und sich einen Feuchten für ihre Mannschaft interessiert haben.
Selbiges gilt für München, mehr Leute auf eine Tribübe lotsen als erlaubt, und wenn was passiert ist der Stadionbetreiber der Depp.
Oder ihr Geflenne weil ihnen die Dauerkarten nicht mehr zugesichert werden. Tja, selbst schuld, weniger zündeln, dann gibts auch weniger Ärger.
Meines Wissens durfte Bayern letztes Jahr ordentlich Strafe an die UEFA zahlen wegen einigen Unbelehrbaren im Publikum, und steht kurz davor vor leeren Rängen spielen zu dürfen...
Dass ich das noch erleben darf... Ein Posting im BuLi-Thread von Jaysho, und ich stimme komplett zu... :D
Mir gehen unsere Ultras mit ihrem Gehabe auch höllisch auf die Nerven. Die halten sich für die ELite der Fans, aber wenn sie - völlig unerwartet und unberechtigt natürlich - mit einer Polizeikontrolle nicht einverstanden sind, verweigern sie der Mannschaft die Unterstützung?? Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?? :roll:
von Vega
Du stimmst allen Punkten zu?! Also mal ehrlich, gehts noch? Wenn ich schon lese "Siehe Schalke in der CL Quali in dieser Woche. Die wollten unbedingt Krawall provozieren", kommt mir hier die absolute Hutschnur hoch. Was da vorgegangen ist, war mal wieder ein absolutes Paradebeispiel für alltaegliche Polizeiwillkür, wie sie in Fußballstadien Gang und Gebe ist. Ist ja n rechtsfreier Raum und so, ne?

Achja, warum war es ungerechtfertigt, dass sie mit der Polizeikontrolle nicht einverstanden waren? Also die BVB-Fans? Warst du dabei?!

Die beiden Aktionen der Dortmunder Südtribüne - Richtung Bayern und Richtung Schalke - waren ganz groß. So gehört sich das.
von Commi
Vega hat geschrieben:Du stimmst allen Punkten zu?! Also mal ehrlich, gehts noch? Wenn ich schon lese "Siehe Schalke in der CL Quali in dieser Woche. Die wollten unbedingt Krawall provozieren", kommt mir hier die absolute Hutschnur hoch. Was da vorgegangen ist, war mal wieder ein absolutes Paradebeispiel für alltaegliche Polizeiwillkür, wie sie in Fußballstadien Gang und Gebe ist.
Sowohl als auch.
Natürlich war da viel Polizeiwillkür im Spiel, Übereifrigkeit und so.
Aber bitte: natürlich wollten die Schalker provozieren.
von Vega
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Du stimmst allen Punkten zu?! Also mal ehrlich, gehts noch? Wenn ich schon lese "Siehe Schalke in der CL Quali in dieser Woche. Die wollten unbedingt Krawall provozieren", kommt mir hier die absolute Hutschnur hoch. Was da vorgegangen ist, war mal wieder ein absolutes Paradebeispiel für alltaegliche Polizeiwillkür, wie sie in Fußballstadien Gang und Gebe ist.
Sowohl als auch.
Womit? Mit der mazedonischen Flagge, die dort seit Jahren haengt?
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Sowohl als auch.
This!
Mich kotzt diese ewige Pauschalmeckerei gegen die Polizei so unfassbar an. Die armen Schweine, die da Dienst schieben müssen, sind echt nicht zu beneiden.
Natürlich haben die Schalker provoziert. Und da sind sich teilweise Blaue untereinander an den Hals gegangen. Schaut die Polizei zu heißt es "warum greift keiner ein?". Gerifen sie ein, sind sie aber auch die Blöden. Richtig machen können sie es nicht. Und was da eingesetzt wird sind ganz oft sehr junge Polizisten, denen die nötge Erfahrung fehlt und die natürlich oft auch überreagieren. Trotzdem darf man nicht aus den Augen verlieren, dass es nicht so ist, dass die aus Spaß an der Freude überlegen "ach komm, heute machen wir mal ein paar willkürliche Kontrollen/mischen den Fanblock mal ein bisschen auf/...", wie es oft dargestellt wird. Die sind in der Regel auch froh, wenn sie während eines Spiels nichts zu tun haben...
von Columbo
Kann man aber auch nicht so eindeutig sagen. Meines Wissens besteht auf Schalke eine Fanfreundschaft zu einem Verein aus Mazedonien und diese Flagge wurde dort durchaus schon häufiger gehisst unter anderem gegen Piräus: http://ultras-ge.de/wordpress/wp-conten ... eus/01.JPG

Und, ja, gut, einen Block zu stürmen, weil eine (frühere) Nationalflagge gehisst wird ist auch etwas merkwürdig. Die mazedonische Botschaft in Berlin zeigte sich ja auch etwas verwundert. Sehe diese Fahne nicht in erster Linie als Provokation, hätte man das gewollt hätte man Anti-PAOK-Fahnen gehisst. Dass man die Fahne allerdings runternehmen können, als es im Gästeblock zu Ausschreitungen kam ist aber auch klar, die Polizei hat die Leute ja auch darum gebeten bevor gestürmt wurde. Der Klügere gibt nach und so. Davon abgesehen sehe ich aber keine Verfehlungen des Schalker Ultra-Blocks.
von Vega
rosebowl hat geschrieben: This!
Mich kotzt diese ewige Pauschalmeckerei gegen die Polizei so unfassbar an. Die armen Schweine, die da Dienst schieben müssen, sind echt nicht zu beneiden.
Natürlich haben die Schalker provoziert. Und da sind sich teilweise Blaue untereinander an den Hals gegangen. Schaut die Polizei zu heißt es "warum greift keiner ein?". Gerifen sie ein, sind sie aber auch die Blöden. Richtig machen können sie es nicht. Und was da eingesetzt wird sind ganz oft sehr junge Polizisten, denen die nötge Erfahrung fehlt und die natürlich oft auch überreagieren. Trotzdem darf man nicht aus den Augen verlieren, dass es nicht so ist, dass die aus Spaß an der Freude überlegen "ach komm, heute machen wir mal ein paar willkürliche Kontrollen/mischen den Fanblock mal ein bisschen auf/...", wie es oft dargestellt wird. Die sind in der Regel auch froh, wenn sie während eines Spiels nichts zu tun haben...
Lustig, dass die Pauschalmeckerei gegen die Polizei uebertrieben ist, die pauschalen Äußerungen gegen die ach so bösen Ultras aber natürlich völlig in Ordnung sind :)

https://soundcloud.com/radio-emscher-li ... halke-fans

Wenn ich mir das hier anhöre, dann werde ich einfach nur aggressiv. Was die werte Dame da von sich gibt, ist so ziemlich der größte Scheiß, den ich jemals hören musste. Zumal sie scheinbar von saemtlicher Thematik eh keine Ahnung hat. Sie kann nicht beantworten, warum die Flagge eine Volkshertzung darstellen soll, ganz großes Kino! Von einer Volksverhetzung so sprechen, ist so ziemlich das Dreisteste überhaupt. Wie gesagt, die Flagge haengt immer da! Die Polizei sagt, dass die PAOK-Fans mit Spielabbruch drohten. Warum stellen sich die Polizisten nicht vor den Griechen-Fanblock? Klar, dort haette es mehr Gegenwehr gegeben. In naher Zukunft kann man dann ja immer eine mazedonische Flagge ins Stadion mitbringen, wenn man gegen ne griechische Mannschaft spielt. Der Gegner fuehlt sich dann ja scheinbar provoziert und sorgt für nen Spielabbruch - gewertet duerfte das Spiel dann ja für die eigene Mannschaft werden :) Heldts Aussage, dass die Schalker ja heute in Hannover einfach mal ne Braunschweig-Fahne mitbringen könnten, fand ich auch sehr schön. Ohnehin sollte es doch wohl zu denken geben, wie massiv die Schalker Verantwortlichen sich von diesem Einsatz distanzieren, oder?

Natürlich gibt es normale Polizisten, die nicht einfach aus Spaß an der Freude beim Fußball gerne mal Draufhauen und für Pfefferspray-Einsatz etc sorgen. Es gibt aber auch das krasse Gegenteil und das zur Genüge. Wer etwas anderes behauptet, scheint noch nicht allzu haeufig beim Fußball (vor allem auswaerts) gewesen zu sein.

Wenn sich die Sanitaeter nicht um die Fans kuemmern koennen, die von Pfefferspraay attackiert worden sind, weil sie selber ne ordentliche Ladung abbekommen haben, da die Polizei einfach blind draufgehalten hat, dann laeuft ordentlich was schief :)

http://www.publikative.org/2013/08/22/s ... nt-page-1/

Einfach mal lesen und ein wenig nachdenken, bevor man pauschale Urteile von sich geben meint zu müssen.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Dass man die Fahne allerdings runternehmen können, als es im Gästeblock zu Ausschreitungen kam ist aber auch klar, die Polizei hat die Leute ja auch darum gebeten bevor gestürmt wurde. Der Klügere gibt nach und so. .
So!
von Vega
Was immer noch kein Grund ist, einfach mit Schlagstöcken und Pfefferspray draufzuhalten. Wer weiß, inwieweit die Polizisten den Schalkern den Umstand erklaerten? Die Fahne haengt da immer, da ist es doch verwunderlich, die auf einmal abhaengen zu müssen.

Unfassbar, wie hier scheinbar bei DIESER Aktion ernsthaft noch Leute mit der Polizei sympathisieren können, wo ich eigentlich das Gefühl hatte, dass endlich mal das Gros der Leute empört über das polizeiliche Vorgehen war.
von Columbo
Vega hat geschrieben:Was immer noch kein Grund ist, einfach mit Schlagstöcken und Pfefferspray draufzuhalten.
Nein, auf keinen Fall, das ist klar.
Wer weiß, inwieweit die Polizisten den Schalkern den Umstand erklaerten? Die Fahne haengt da immer, da ist es doch verwunderlich, die auf einmal abhaengen zu müssen.
Naja, ich denke schon, dass die Polizei es schafft den Leuten das zu erklären, zumal sie ja auch sahen, was im Gästeblock abging, das spricht sich ja auch rum. Und dann sollte man eben auch das oben schon zitierte Sprichwort mal befolgen, zumal es ja auch auf Schalke zurückgefallen wäre, wenn in ihrem Stadion die Situation eskaliert wäre.

Was war den in Hoffenheim los? Rot nach einem Elfmeter? Auf diese Szene bin ich in der Halbzeit gespannt. :lol:

Wir gerade auch mit Mega-Glück. Da wackelte das Gebälk, bei diesem Gewaltschuss. Pinola, die arme Wurst schafft es auch kein Derby ohne bescheuerte Aktion zu absolvieren. :roll:
von Jaysho
Vega hat geschrieben:Die Fahne haengt da immer, da ist es doch verwunderlich, die auf einmal abhaengen zu müssen
Im Schalkeblock hängt immer eine Mazedonische Flagge? Na dann...
Und selbst wenn, da sie Krawalle provozierte, gehört sie weg, fertig.

Ich versteh es auch nicht wie man sich durch so etwas provozieren lassen kann. Aber ich verstehe es auch nicht wie man wegen irgendwelchen Mohammed-/Jesus/was auch immer-Karikaturen sich aufregen kann. Da es für die Griechen aber ein No-go ist, muss die "heilige" Flagge eben weg. Und wenn sie nicht freiwillig geht, dann wird halt nachgeholfen.
Oder wäre es Dir lieber gewesen die Griechen hätten den Platz und den Schalke-Block gestürmt?
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Dass man die Fahne allerdings runternehmen können, als es im Gästeblock zu Ausschreitungen kam ist aber auch klar, die Polizei hat die Leute ja auch darum gebeten bevor gestürmt wurde. Der Klügere gibt nach und so. .
So!
Eben...
Natürlich ist nie nur eine Seite schuld. Die Ultras provozieren, die Polizei übertreibt es manchmal. Und durch dieses ewige Hin und Her ist immer schon klar, dass fürs nächste mal auch schon wieder genug Zündstoff drin ist :roll:
von Columbo
Jaysho hat geschrieben: Da es für die Griechen aber ein No-go ist, muss die "heilige" Flagge eben weg. Und wenn sie nicht freiwillig geht, dann wird halt nachgeholfen.
Wobei sie ja auch nur für diese Griechen ein Problem war. Ich habe ja oben ein Bild verlinkt, das zeigt, dass die Flagge bei Schalke - Piräus auch hing. Und da gab es deswegen keine Probleme, zumindest hörte man nichts davon.

Alles in allem aber eine knifflige Situation, bei der es wohl sehr schwer fällt, die richtigen Schlüsse zu ziehen, wenn man nicht selbst dabei gewesen ist. Imo ist aber der Großteil der Schuld im Vorgehen bei der Polizei zu suchen und auch bei den Griechen, die deswegen einen lächerlichen Aufstand machten.
von Atum4
http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0 A.C.A.B
Das steht eine Masse von Leuten - ja und? Wenn ich dort gestanden hätte - hätte ich als einzelne Person etwa diese Flagge die mir nicht ein mal gehört abnehmen können/dürfen?? Da ist es doch egal was die Polizisten vornehm einen vorher erklären. Willkür und Staatsgewalt gegen wegen einer Flagge die nicht einmal Verboten sein kann :twisted:
- - - -
Der Schlichter des Vereins Bayern München und der Fans des FC BAyern Münchens sagte sogar in Sport1. "Die Ultras die früher noch Hooligans genannt wurden...." :shock: :roll:

Es ist einfach Unglaublich Verrückt - Und was ja auch Definitiv der Fall ist, die Vereine wollen und brauchen die Stimmung die von den Ultras gemacht wird. Die einzige Alternative wäre es da höchstens 2-3.ooo bezahlte anheizer für jedes Spiel zu engagieren :|
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 24. Aug 2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Atum4 hat geschrieben: "Die Ultras die früher noch Hooligans genannt wurden...." :shock: :roll:
Das ist allerdings auch ein Problem. Natürlich darf man Ultras nicht mit Hooligans gleichsetzen. Und die, die friedlich ins Stadion gehen und Stimmung machen sind wahnsinnig wichtig. Aber leider sind es halt immer die paaar Vollidioten aus diesen Reihen, die für Ärger sorgen und damit auch die Wahrnehmung der anderen versauen...
von Chris_23
Heute häufen sich aber die Fehlentscheidungen :shock:
Lächerlichster Elfer des Jahres für die Bayern, in Hannover wird ein klarer nicht gegeben und in Sinsheim fliegt Coquelin ungerechterweise vom Platz
von Columbo
Chris_23 hat geschrieben: Lächerlichster Elfer des Jahres für die Bayern, in Hannover wird ein klarer nicht gegeben und in Sinsheim fliegt Coquelin ungerechterweise vom Platz
Allerdings wurde uns vorher auch einer verweigert, Pinola gegen Mandzukic.

Wie hohl ist eigentlich Salihovic? Nach einem verwandelten Elfmeter den Gegner zu ohrfeigen. Das ist so ... :lol:
von Chris_23
Columbo hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben: Lächerlichster Elfer des Jahres für die Bayern, in Hannover wird ein klarer nicht gegeben und in Sinsheim fliegt Coquelin ungerechterweise vom Platz
Allerdings wurde uns vorher auch einer verweigert, Pinola gegen Mandzukic.

Wie hohl ist eigentlich Salihovic? Nach einem verwandelten Elfmeter den Gegner zu ohrfeigen. Das ist so ... :lol:
Keine Ahnung ich gucke die Konferenz :wink:
Salihovic dürfte als wiederholender Wiederholungstäter auch erst einmal ein paar Wochen zuschauen :lol:
von Atum4
Leverkusen wirklich konstant :shock:

edit: Das hätte ich nicht schreiben dürfen :lol: 2:2
von Atum4
Dieses kleine Französische KopfballUngeheuer :lol: Naja - sie tun sich immer noch schwer 8)
von SchwuppDiWupp
Öhm, was ein Spieltag - Tore über Tore und kaum noch einer auf dem Platz :lol:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 85