Kaffeesachse hat geschrieben:Viel mehr "gebracht" als andere Talks hat's auch nicht. Und bäh, diese Schwesig mag ich überhaupt nicht. Kommt direkt mit der Schröder in einen Sack. Große Koalition sozusagen. 
Schwesig und Kraft sind für mich die einzigen Leute von der SPD die in Zukunft überhaupt eine Chance haben mindestens Ministerinnen zu werden. Ansonsten tummeln sich in der Partei nur noch Kanonenfutter und Gurken. Schwesig für mich die beste und überzeugendste Kandidatin gestern.
Konixo hat geschrieben:Mir hat es auch gut gefallen, klar gab es auch deutlich Schwächen was ich aber anhand der Live-Sendung und dem Neuland Charakter für die ARD verzeihen möchte.
Jedoch bin ich auch nach dieser Sendung nicht schlauer als zuvor, außer dass auch mir wieder mal aufgefallen ist wie schlimm Altmeier und Aigner überhaupt nicht auf Fragen eingehen sondern nur runterrasseln was ja ach so tolles schon realisiert wurde. Bahr arrogant wie immer, Gysi relativ zurückhaltend, Roth angriffslustig wie immer und eine relativ sympathische SPD Frau.
Wen ich wählen soll? Überzeugt hat mich keiner zu 100%!
Bester Spruch für mich: Steinbrück bekommt Fanpost von Norris :lol: weil er so hart/cool ist!
Altmeier hat den unbeliebten Job die ganzen Missstände als Regierungsbeteiligter zu erklären. Gut, er hat keine Gelegenheit ausgelassen Rot-Grün immer als Urheber allen Grauens zu erwähnen. Das ist aber im Wahlkampf Standard bzw. sogar seine Pflicht.
Aigner habe ich nicht wahrgenommen, hat sie ja auch "Regierungsverantwortung".
Bei Roth bin ich komplett anderer Meinung. Selten so eine inkompetente und unfreiwillig lustige Kandidatin gesehen. "Wo kommen ihre Kleidung her?" "Aus dem Kleiderschrank." :lol: Sie wäre für Familienduell mehr als geeignet. Generell hat sie in beiden "Speed-Runden" total versagt. Und wie das Gesicht dann entgleist ist, wunderbare :lol: Und das Publikum johlt noch, hahaha feinste Comedy :lol:
Bahr hat auch eine gute Leistung abgeliefert. Arrogant hin oder her, total relativ. Das ist bei uns deutschen wie die Inflationsangst, übersensibel. Hat er leicht eine konträre Meinung oder weiß mehr als andere ist er arrogant. Genau wie der Chef, jeder Schiri, der Mechaniker in der Werkstatt weil er weiß was ein Anlasser ist und die Rechnung zu hoch ist, der Zahnarzt weil er bohrt, die Kassiererin weil die nicht spurtet, jeder Schauspieler und Sänger den mein Schwarm mag usw.. Ja auch Jesus ist arrogant. Was nimmt der sich raus sich als König der Juden zu bezeichnen?

:lol:
Interessant das Gysi beim voting genau wie bei Absolute Mehrheit vorne ist. Es scheint als würden das Geld bei den ganzen Sozialschmarotzer nicht nur für Bier und Kippen locker sitzen. Zum Glück sind die nicht nur zum arbeiten zu faul sondern auch um wählen zu gehen. :lol:
AliAs hat geschrieben:Habe die Sendung gerade nachgeholt und war sehr positiv überrascht. Auch wenn ich insgesamt sehr viel bessere politische Talkshows hätte, fand ich das sehr überzeugend. Insgesamt kam viel mehr an Inhalten rüber, als bei manch anderer Sendung. Wenn ich es jetzt direkt mit Günther Jauch vom Sonntag vergleiche, war hier deutlich mehr mitzunehmen. Auch die frische Art von Zamperoni und Bauerfeind hat gefallen, kann man ruhig mehr zeigen.
Ja die Moderation war wirklich gut. Auch war hier viel mehr Dampf drin, dadurch das die Moderatoren und der Internetfreak auch kritische Fragen direkt an den richtigen Kandidaten gebracht haben. Also auch wenn man nicht viel Mehrwert hat, da man vieles inhaltlich schon kennt, entsteht mehr Druck. Dazu greifen die Politiker sich noch untereinander an. So sehr das die Moderatoren sogar für diese billigen Krause-Spots unterbrechen :lol: Also es war mehr als nur gute Unterhaltung.
Verbesserungswürdig sind die Einblendungen der Fragen in der Bauchbinde(?). Da waren teilweise sehr lange Fragen aber die wurden zu schnell schon wieder weggeblendet.