Commi hat geschrieben:EINREICHER:
07. Heinz Rudolf Kunze "Möglich" - Commi
11. Florian Ast "Großvater" - little_big_man
14. Amy Winehouse "Back to Black" - TomR.
17. Rückert & Natschinski "Augenblicke" - Kaffeesachse
19. Prljavo Kazaliste "Mojoj Majci" - Andelko
23. The Algorithm "Isometry" - Kunstbanause
Die sind ja mal seeeeeeeeeehr überraschend... :D

Ich tippe auf Neo als Sieger.

@Neo: Und, hast du richtig geraten, was mein Beitrag war?
Ich wurde übrigens schwer beleidigt gestern. Da meinte doch tatsächlich ein User zu mir, dass dieses furchtbare "Augenblicke" auch von mir hätte sein können. ALSO BITTE!

Und ein anderer freundlicher Mitspieler wünschte mir am Ende des Votings "Ruhe in Frieden!"

MUSS MAN SICH DENN ALLES GEFALLEN LASSEN?
JD wird gewinnen...und das war auch dieser unkreative, ausgelutschte Song den ich in der Diskussion vor ein paar Tagen gemeint habe und dem ich aber trotzdem Punkte geben "musste". Kein anderer Song aus diesem SSC taucht sonst noch auf jeder Funeral-Song-List auf, die man im Internet in grosser Anzahl findet...
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:EINREICHER:
07. Heinz Rudolf Kunze "Möglich" - Commi
11. Florian Ast "Großvater" - little_big_man
14. Amy Winehouse "Back to Black" - TomR.
17. Rückert & Natschinski "Augenblicke" - Kaffeesachse
19. Prljavo Kazaliste "Mojoj Majci" - Andelko
23. The Algorithm "Isometry" - Kunstbanause
Die sind ja mal seeeeeeeeeehr überraschend... :D
Bei comtion war ich mir auch extrem sicher! Und Dela, Neo und Zach habe ich auch unter deren drei Songs vermutet, aber nicht mit einer klaren Aufteilung.

Rafa wird nicht gewinnen, denke ich. Sinatra wird von jedem sicher ein paar Punkte kriegen, aber glaube nicht, dass es extrem viele gibt, die ihm 12 oder 10 geben.
Ich war mir nur bei Tom und Andelko sicher, den Rest könnte ich höchstens vermutet haben.
Frank Sinatra glaube ich auch nicht, dass er gewinnen wird, wobei ich mir auch noch nicht Vorstellen könnte welcher Song hier gewinnt. Am ehesten, wenn ich tippen müsste wäre es dann wohl auch Sia.
Ich vermute, dass Massive Attack oder old blue eyes gewinnen werden. Abgenudelt mag beides sein, aber dennoch sind es Klassiker bzw trifft Massive Attack sogar meinen Geschmack. Und abgenudelt ist am Ende eben doch immer für Punkte gut. Vielleicht nicht dauerhaft 12, aber sobald bei jemandem die Lieblingssongs bepunktet sind, sammeln solche Songs regelmäßig Punkte.
Echt? Ist Teardrop so abgenudelt? Man kennt es, aber man hört das doch nie bewusst irgendwo. :?
Ah und Sorry wegen des Mp4-Formats. Hatte da gar nicht drauf geachtet. :oops:

Und ja, ich lag bei dir richtig rosebowl. :o Ansonsten aber bei so ziemlich allen falsch. Mal abgesehen von Tom und Andelko.

Glaube übrigens auch eher an einen Sia-Sieg. Das ist einfach schön gewohnt und geht deshalb auch besser rein. Mein Favorit wurde übrigens nie im Thread erwähnt.
Ich meinte übrigens mit dem abgenudelten Song Amy Winehouse. Ich mag das Lied, ich kann auch in Teilen Toms Begründung verstehen - aber ich finde die Wahl wahnsinnig unkreativ. Und so gerne ich das Lied mag, aber da wollte ich dann doch eher Leute bepunkten, die sich tatsächlich Gedanken machten.

Mein Voting war am Ende so, dass ich einerseits Lieder bewertete, die ich mir selbst auf meiner Beerdigung vorstellen könnte. Und andererseits eben die Lieder, wo ich merkte, dass da eine persönliche Beziehung hintersteckt, eine Geschichte, so wie bei Resident zum Beispiel. Das ist kein Beerdigungslied, aber seine Geschichte dazu berührt mich. Ebenso bei little_big_man.

Ich denke, am Ende wird ein Song gewinnen, den ich nicht bepunktet habe. :)
Commi hat geschrieben:Ich wurde übrigens schwer beleidigt gestern. Da meinte doch tatsächlich ein User zu mir, dass dieses furchtbare "Augenblicke" auch von mir hätte sein können. ALSO BITTE!

Und ein anderer freundlicher Mitspieler wünschte mir am Ende des Votings "Ruhe in Frieden!"

MUSS MAN SICH DENN ALLES GEFALLEN LASSEN?

Hey ich hab mich nur ans Thema gehalten.

Oder hätte ich "Schmor für alle Ewigkeit in der Hölle!" schreiben sollen? :D
Andelko hat geschrieben:

Nee, dafür hat Kell das Copyright. :)
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Nee, dafür hat Kell das Copyright. :)

:D

na also
Also dann lieber Massive Attack. Bei Sia hat mich die knarzige Stimme leider ziemlich genervt :?

Mein Favorit wurde auch noch nicht erwähnt. Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass der ernsthafte Siegchancen hat...
Auch interessant. :)
Vega hat geschrieben:@Neo und rose: Dann haut doch mal raus :P
Dein Song ist es nicht. :P

Ich kann soviel sagen, dass sich Amy gegen einen anderen Song geschlagen geben musste und der 12er war bei mir von Beginn an schon bombenfest. Ansonsten kann man bei mir schon einiges aus dem Thread entnehmen, wenn auch keine konkreten Platzierungen.
Ich gehe stark von einem Sieg von Sia Furler aus. Das Lied ist schön, eckt nicht zu sehr an, ist nicht zu unkreativ und passt zum Motto.

Ansonsten hätte ich Banause gerne für seinen Mut belohnt und hätte das wohl auch in anderen Runden gemacht. Aber mir den Song auf einer Beerdigung vorzustellen, ohne es völlig unpassend zu finden, gelang mir einfach überhaupt gar nicht. Ansonsten bekommt eine ziemlich bekannte Nummer ziemlich viele Punkte, da ich sie musikalisch wie inhaltlich toll finde - auch wenn ich sie mir ebenfalls nicht auf einer Beerdigung vorstellen kann.

Mein Zwölfer geht wohl an einen Underdog. Und nein, es ist nicht Amy.

Fohlen
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24