Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich finde Windows 8 auch nicht schlecht. Das Startmenü vermisse ich nicht, weil ich auch früher schon für alles Wichtige eine Verknüpfung auf dem Desktop hatte. Ich weiß, einige mögen einen vollen Schreibtisch nicht.
In der Tat, ich habe genau 3 Desktop Icons.
Was hat das mit dem Desktop zu tun? Mein Windows 8 Desktop ist leerer als der von Windows 7
Weil ich nach dem Starbildschirm-Gedöns (mit ein paar Apps drauf) meist direkt in die Desktopansicht wechsle und selten wieder zurück. Und da ich früher das Wichtigste auf dem Desktop hatte, ist's für mich jetzt wie früher auch. Da brauchte ich auch das Startmenü sehr selten (dessen Fehlen ist ja wohl ein großer Kritikpunkt).
Kaffeesachse hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich finde Windows 8 auch nicht schlecht. Das Startmenü vermisse ich nicht, weil ich auch früher schon für alles Wichtige eine Verknüpfung auf dem Desktop hatte. Ich weiß, einige mögen einen vollen Schreibtisch nicht.
In der Tat, ich habe genau 3 Desktop Icons.
Was hat das mit dem Desktop zu tun? Mein Windows 8 Desktop ist leerer als der von Windows 7
Weil ich nach dem Starbildschirm-Gedöns (mit ein paar Apps drauf) meist direkt in die Desktopansicht wechsle und selten wieder zurück. Und da ich früher das Wichtigste auf dem Desktop hatte, ist's für mich jetzt wie früher auch. Da brauchte ich auch das Startmenü sehr selten (dessen Fehlen ist ja wohl ein großer Kritikpunkt).
Na ja - das Startmenü wurde ja mehr oder weniger durch die neue Windows - Oberfläche ersetzt .. die Leute sind nur zu Dumm, um das zu checken. Mein Desktop selbst (den es definitiv immer noch gibt und der nicht verschwunden ist, wie früher oft gesagt) ist aber leer (weil es mir so gefällt *g*)
So endlich Sleeping Dogs durch.

Story (10/10)

Die Story ist meiner Meinung nach wirklich richtig gut gelungen und könnte auch so verfilmt werden. Als Undercover Cop tritt man einer Gang bei indem man seinen alten Freund trifft im Knast, der einen in die Szene bringt. Von da an arbeitet man sich seinen Weg bis zur Spitze. Natürlich gibts hier und da Twist, viele Missionen sind sehr Actionreich, vorallem die "Gangwars".

Auch abseits des Spiels gibt es immer ne Menge zutun und es wird einem nie langweilig. Man lernt Frauen kennen, geht mit ihnen auf ein Date, poppt sie, hilft ihnen bei nem Problem... Im laufe des Spiels kann man auch als Schuldeneintreiber sein Geld verdienen oder Aufträge annehmen und bestimmte Autos klauen (Glaub 30x kann man das mit den Autos machen - bringt sehr viel Kohle ein) oder Geldtransporter entführen . Dazu gibts noch die Cop Nebenmission, die recht umfangreich sind mit 4 Fällen á 4 Untersuchen, die Gefälligkeiten (Sind sicher auch an die 20-30stk), Drug Busts, Events dazu noch Tresore, Heilschreibe (erhöhen die Gesundheit) und Jade Statuen (Man erlernt pro Statue ne neue Combo) finden oder Geld verdienen um sich alle möglichen Autos und Anziehsachen zu kaufen. Natürlich kann man auch Pokern gehen, in der Karaoke Bar singen (gibt einige Titel zur Auswahl) oder Autorennen fahren.

Also man hat wirklich immer etwas zutun. Bei 35std Spielzeit wurde mir nie langweilig.

Grafik (8/10)

Sie sieht schon sehr nett aus, dafür, dass das Spiel schon 2 Jahre alt ist. Die Stadt sieht wirklich richtig gut aus, man hat sich mit allem wirklich viel Mühe gemacht, was auch der Grund für eine sehr gute Atmosphäre ist.

Atmosphäre (10/10)

Auf den Straßen überall tummeln sich Leute rum, am Tag fahren viele Autos, Nachts ist weniger los. Dazu mal nen regnerischer Abend oder nen sonniger Tag. Die Welt ist sehr detailreich und man merkt, dass man sich überall sehr viel Mühe gegeben hat. Auch trägt so kleine Sachen dazu bei, z.B wenn man nen Auto klaut sieht man Personen die dann zum Handy greifen um die Polizei zu rufen, oder wenn jmd. verletzt ist den Krankenwafen, der dann auch öfters kommt.

Gameplay (8/10)

Oftmals etwas hakelig an der Tastatur. Wenn man rumrennt. Bin mehrmals irgendwo hochgesprungen oder runtergesprungen, obwohl ich da nicht hinwollte... Aber ansonsten sehr gut gelungen. Jedes Fahrzeug fährt sich wirklich anders. Das eine hat ne gute Traktion, ein andere bricht ständig aus, wenn man zu schnell in die Kurve geht usw... Führt auch dazu, dass man absolute Hass Autos hat. Die Fights machen auch sehr viel Spass und bin froh, dass man nen Martial Art Spiel rausmachte. Schusswaffen spielen nur ne Nebenrolle und braucht man meistens auch nur in der Hauptmission, z.B wenn ne andere Gang ne Bar angreift und man muss sie zurück schlagen. Ansonsten geht alles über die Martial Art oder Schlag/Stichwaffen.

Fazit: Gelungender GTA Klon der in Hong Kong spielt, die Atmosphäre einfängt und eine sehr gute Story bietet. Wer es brutaler haben will, muss zu einer internationalen Version zugreifen, da in der deutschen Version die brutalsten "Special Kills" entfernt wurde. Mich persönlich störte es nicht.

Leider bietet das Spiel nachdem durchspielen nichts mehr. Ausser halt Strassenrennen, Hahnenkämpfe, bissle Karaoke, Pokern und Geldtransporter klauen zum Geld zu verdienen um vlt. sich noch alle Autos zu kaufen. Find ich aber eher nicht so motivierend. Hätte mir gewünscht, dass man mit den Mädels die man kennenlernte noch interagieren könnte. z.B mit Sandra z.B nen Rennen fahren oder mit der anderen sight seeing oder halt random events, wenn man sie anruft oder sie einen anrufen.. Genauso mit den alten Gangkollegen.

Alles in einem 8.5/10. 0.5 Punkte abzug, weil das Spiel danach kaum noch was bietet.
Uncharted 2

Entweder ich habe einen verschobenen, zu sehr Nintendo-Spielspaß geprägten Geschmack oder ich bin einfach zu blöd die Faszination hinter Uncharted zu erkennen. Auch Teil 2 find ich jetzt nicht besonders, nachdem ich Teil 1 echt nicht gut fand. Oo

Auch nach dem zweiten Teil frage ich mich, was an diesem Spiel / der Reihe so "GOTG" sein soll. Klar, der zweite Teil sieht nochmal eine Ecke besser aus, die Präsentation ist flotter und die Charaktere fängt man auch irgendwie an zu mögen. Die unnötigen und viel zu nervigen Jet Ski Passagen hat man gottseidank weggelassen. Aber sonst? Die Kamera ist manchmal immer noch so nervig wie in Teil 1. Die Mischung aus Gegner zerschießen und vier/fünf belanglos einfachen Rätseln ist weiterhin gegeben. Die Kletterei funktioniert immer noch vollautomatisch und ist absolut ohne jegliche Herausforderung. Die Areale sind genau so schlauchig wie im Vorgänger, nur mit etwas mehr Platz innerhalb der Schießbudenplätze.
Und anstelle der nervigen Jet Ski Passagen hat man jetzt einen nervigen Kampf mit dem Yeti eingebaut. Toll.

Die Gegner kann man in Passagen, die als Schleichpassagen gedacht sind, immer noch nicht zu 100% lautlos ausschalten, weil sie entweder schlecht positioniert sind, die Kamera nicht alle Gegner in einem Bild einfangen kann oder sie nicht mehr aus dem "Vorsicht!" Status herauskommen, wenn sie den Spieler doch mal kurz sehen ohne Alarm zu geben.

Das einzige was besser ist, ist die Story und die Charaktere. Diese fühlen sich im Vergleich zu Teil 1 eine ganze Ecke realistischer an. Keine Pseudo-lustige Comedy mehr, größerer Fokus auf das Abenteuer, mehr AHA Momente. Das letzte Areal im Spiel (keine Spoiler ;) ) sieht schon beeindruckend aus. Trotzdem fängt die Kamera IMO oftmals nicht die volle Pracht der Tempel und Panoramen ein. Oftmals wählt Naughty Dog eine ungünstige, zu nahe Kameraposition in Cutszenen.

Für mich ist das Spiel ... so ... eine 8.5 / 10. Aber kein 95% Spiel, wie es von der Presse und Sonyfanboys angehimmelt wird. Bei weitem nicht. Es motiviert mich aber, direkt im Anschluss Teil 3 anzufangen... und der hat seine großen Macken, wie die Vorgänger. Ich sag nur Flucht als Kind. -.-
Ich bin in Teil 3 auch seit Monaten nicht weiter gekommen, aber ich kann dir die Faszination erklären. Es ist ein interaktiver Indiana Jones Film. Jeder liebt diese Filme und jeder wünscht sich, dass es mehr Filme dieser Art gäbe. Unchartered bedient genau dieses Genre. Die Spiele sind sicher nicht frei von Fehlern und es wird für meinen Geschmack etwas viel geschossen, aber alles in allem wirkt die Serie einfach rund. Das Genre passt. Das Setting passt. Die Charaktere sind großartig. Der Humor sitzt und das Spiel ist relativ abwechslungsreich. Das Spiel hat einfach Charme, etwas was die letzten Tomb Raider Spiele nicht hatten (den letzten Teil klammere ich hier mal aus, weil ich den nicht wirklich kenne)
Hm, ich finde gerade, dass Uncharted NICHT abwechslungsreich ist. Laufen, schießen, automatisch klettern. Laufen, schießen, automatisch klettern. Zu einfaches Rätsel, laufen, automatisch klettern, Wegrennszene. Äh jo.

Aber in Sachen Story und Setting stimmt das schon. Das ist eine wunderbare Indiana Jones Ersatzbefriedigung. Uncharted wäre ein toller Film, aber es ist ein Spiel, weshalb auch das Gameplay wichtig ist. Vielleicht fände ich Uncharted vom Gameplay her besser wenn nur die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen nicht so unfassbar einfach, da zu 90% automatisch, wären. ;)
Wenn das Gameplay von Uncharted so abwechslungsreich wie Story und Setting wäre, dann müsste man wohl nie wieder ein anderes Game anpacken.
Das Gameplay selbst ist ziemlich einfach gestrickt und in allen Teilen gleich. Wenn jede Spielereihe so aufgebaut wäre, würde mich das nerven. Alle paar Jahre bei Uncharted reichen die Games mir so wie sie sind.
Normal warte ich ja, bis ich einen Titel durch habe, um hier meine Meinung zu platzieren. Bei Rayman Legends bricht die Begeisterung aber schon bei knapp der Hälfte ihre Bahn. Großartig. Als ich vor einem Jahr mal das in Kritiken sehr gut bewertete Sonic Generations getestet habe, hat mich das nur bedingt angemacht. Ich nahm an mein Spielegeschmack hat sich seit den seligen Zeiten meines SEGA Game Gears in den 90ern zu weit von Jump & Runs wegbewegt. Nun, wenn das so ist, dann hat Rayman jetzt eine alte Liebe zumindest für eine Weile wieder aufflammen lassen. Das Ding macht dermaßen herzlich viel Spaß!
Die Grafik ist wunderschön gezeichnet und so detailverliebt, dass man im schnellen Spielgeschehen oft gar nicht alle Einzelheiten aufsaugen kann. Die Steuerung geht mit dem 360 Pad super geschmeidig von der Hand. Überragend ist der Sound. Effekte und Musik sind schon in den normalen Levels hinreissend. Aber dann gibt es am Ende jedes Akts noch den kurzen, krönenden Musiklevel.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich die knapp 2 Minuten des Eye of the Tiger Mariachi Levels schon gespielt habe, aber sie begeistern mich jedes mal wieder wie ein kleines Kind:
http://www.youtube.com/watch?v=LHwDJgyMC54

Dabei ist Rayman aber beileibe kein Spiel für die Kleinen. Der Anspruch einiger Level ist schon recht happig und erfordert einige Übung und schnelle Finger. Frust kommt aber selten auf. Dafür sind die Checkpoints fair gesetzt und die Passagen sind so abwechslungsreich, dass auch die 10. sterbebedingte Wiederholung eines kurzen Abschnitts nicht so schnell nervt.

Bisher eine Riesenempfehlung.
Stand: 3/5 Welten geschafft
Dazu kommen aber noch 50 freischaltbare, überarbeitete Level aus dem Vorgänger Rayman Origins und hektische Invasion Variationen bekannter Level. Und bis man mal alle Teensies aus allen Levels gerettet und alles freigeschaltet hat, dürfte man noch ein gutes Stück länger beschäftigt sein. Vom Umfang her ist das bei der gebotenen Qualität jedes einzelnen Abschnitts jedenfalls ein dickes Paket.
Ich hoffe wirklich, dass Rayman Legends dieses Mal die Verkaufszahlen bekommt, die es verdient. Fand schon Origin super und Legends scheint da nochmal ne Schippe draufzulegen. Das eindeutig bessere 2D Jump n Run auf der WiiU, was ich so von meinen Kollegen höre und schon spiele konnte. Nintendo kann sich von dem Spiel ne gehörige Scheibe abschneiden.

Ich habe mir gerade endlich endlich FEZ für 5 Euro auf Steam gekauft. Ich hoffe, die eklatanten Probleme mit der PC Version sind mittlerweile behoben. Und ich möchte nochmal etwas zu Phil Fish sagen: Egal wie arrogant, hochnäsig und überheblich der Typ als Person ist, als Spieldesigner ist er eine Wucht. Was der mit und in FEZ geschaffen hat, davor sollte jeder seinen Hut ziehen. Wenn man so sieht und liest, was der alles an Ideen und 4. Wand Rätsel eingebaut hat, da bin ich mords beeindruckt als ebenfalls angehender Indie Entwickler. Als Spieledesigner ist er einer meiner Idole. Egal wie blöd der Typ privat sein mag.
Total War: Rome II

Eine Entäuschung wie sie größer kaum sein könnte. Das Spiel strotzt nur so vor Bugs, die zum Glück nicht bei mir, aber bei vielen anderen verhindern, dass das Spiel überhaupt startet. Eine strunzdumme Battlefield KI, eine noch dümmere Kampagnen-Karten KI und generell eine verdammt lieblose Präsentation. Verbuggte Seeschlachten, in denen die Schiffe machen was sie wollen, setzen dem Ganzen die Krone auf. War Rome I noch einer meiner absoluten Favoriten, so setzt Rome II die Latte noch einmal weiter runter, die man schon mit Shogun II auf einen neuen Tiefststand gebracht hatte.

Das Highlight des Spiels? Ein Werbefilmchen mit dem genialen Brian Blessed, in welchem einem im Mythbuster Stil die verschiedenen Waffen näher gebracht werden.

Manchmal frage ich mich, ob man heute überhaupt noch PC Spiele kaufen kann, ohne verar***t zu werden. Da wundern sich die Entwickler, dass man immer häufiger darauf verzichtet und sich die Spiele kostenlos aus dem Netz besorgt.
Thomas Was Alone
2 Stunden. Nettes Spiel, das in meinen Augen aber einen Vollpreis nicht wirklich wert wäre. Für 2 Euro kann man es sich geben. Highlight ist sicherlich der Narrator. Die Plattformeinlagen sind zu 2/3 eher vergessenswert, erst ab der Hälfte des Spiels werden sie zumindest im groben Ansatz etwas anspruchsvoller. Die Story selber fühlte sich ehrlich gesagt an einigen Stellen etwas antiklimatisch an.

Folgende Spiele nicht durchgespielt, aber weit genug um ein erstes Urteil zu bilden. Könnt aber sein das ich einige der Spiele schon irgendwo mal erwähnt habe. :P

Beware Planet Earth
Ein Tower Defense-Spiel, dass vom Stil her wohl stark von Plants vs. Zombies leiht, aber nichtsdestotrotz für kurze Runden ganz spaßig ist. Das Spiel bietet keinen großen Tiefgang und die Level sind größtenteils sehr einfach. Wäre vielleicht auf einem Smartphone bzw. Tablet besser zu genießen in den kleinen Pausen zwischendurch.

Puzzle Quest 2
9 Stunden. Ein Bejeweled-RPG, dass durchaus Spaß macht, aber auch hier ist die Schwierigkeit ziemlich niedrig und wenig fordernd. Während man Podcasts lauscht oder dergleichen, aber eine nette sinnfreie Nebenbeschäftigung. Die Rollenspielelemente sind ziemlich oberflächlich, setzen sind aber eine willkommende Abwechslung in einem Genre mit dem ich mich sonst nicht weiterbeschäftigen würde.

Super Meat Boy

3 Stunden. Herausfordernder Plattformer, der süchtig macht und jede Menge Spaß bringt. Trotz der berühmt berüchtigten Schwierigkeit absolut fair - es hängt alles von der Präzision der Sprünge und Moves ab. Auch wenn ich wohl nie das Ende erreichen werde, bin ich nach 52 Leveln (+ etliche Darkworld-Level) absolut zufrieden.

FTL
7 Stunden. Star Trek Captain-Feeling. Nuff said. Awesome.

Counterstrike: Global Offensive
15 Stunden. Eine graphische Überarbeitung des Mod-Klassikers mit etlichen Modus/, Waffen/ und Map'nderungen, die dem Spielgefühl sehr gut tun. Daumen hoch. Für 5 Euro eine sehr weise Kaufentscheidung.
Holzklotz hat geschrieben:Thomas Was Alone
2 Stunden. Nettes Spiel, das in meinen Augen aber einen Vollpreis nicht wirklich wert wäre. Für 2 Euro kann man es sich geben. Highlight ist sicherlich der Narrator. Die Plattformeinlagen sind zu 2/3 eher vergessenswert, erst ab der Hälfte des Spiels werden sie zumindest im groben Ansatz etwas anspruchsvoller. Die Story selber fühlte sich ehrlich gesagt an einigen Stellen etwas antiklimatisch an.

Folgende Spiele nicht durchgespielt, aber weit genug um ein erstes Urteil zu bilden. Könnt aber sein das ich einige der Spiele schon irgendwo mal erwähnt habe. :P
Für mich ist es eines der besten 2 Stunden Spiele die ich je gezockt habe. War neulich im Humble Bundle drinne. Hab es also für nen Euro bekommen. :P
Gerade die letzten beiden Bereiche mit der immer weiter steigernden Musik (vor allem Track 10 - Escape hat es mir angetan) sind absolute Highlights und ich war mehr als überrascht, wie viel man aus ein paar Quadraten und 8 Farben rausholen kann.
Heute wurden zwei neue Ubisoft-Projekte angekündigt, die sehr interessant aussehen und ein wenig vom üblichen Ubisoftweg wegschreiten.

Valiant Hearts: The Great War
http://www.ign.com/articles/2013/09/10/ ... ium=social

Sowie...

Child of Light
http://www.ign.com/articles/2013/09/10/ ... d-of-light

Beide Spiele basieren auf der Rayman-Engine und sehen fantastisch aus.
viccadict hat geschrieben:
Total War: Rome II
http://www.youtube.com/watch?v=P_QK-lcW8a8

Ab 5:00 - gefällt dir dann sicherlich. :lol:
Das restliche Video würd ich mir aber nicht antun. Was für ein Graus der Typ ist... :|
Kleiner Tipp für alle Klei-Fans (Shank 1 & 2, Mark of the Ninja, Don't Starve). Seit gestern ist es möglich sich in die Early Alpha für knapp 17 $ einzukaufen. Dies beinhaltet den sofortigen Alpha-Zugang, sowie später das fertige Spiel. Edit: Ich sollte vielleicht auch das Spiel selber erwähnen. :mrgreen:

Es geht um Incognita, ein rundenbasiertes Espionage-Strategiespiel.Ganz im Trend liegend gibt es Perma-Death, random-generated Dungeons und einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Ein Entwickler nannte als Einfluss X-COM und FTL.

Zurzeit ist das Spiel wirklich nur grob spielbar und kaum den Preis wert, wenn man nicht aktiv im Forum mitdiskutieren will, um das Spiel zu verbessern. Der Clou an der Sache ist aber, dass es wie damals bei Don't Starve neben dem eigenen Spiel einen zweiten Key gibt. Dieser hat zwar keinen Alpha-Zugang, aber nichtsdestotrotz kann man diesen z.B. bei im Steam-Shop für etwas wenier als den OVP verkaufen oder verschenken, je nach dem.
Neues Humble Bundle ist draußen:

Trine 2 - Complete Story
Mark of the Ninja
Brütal Legend
Eets Munchies Beta

Wer mehr als den Durchschnittskaufpreis von aktuell 4,40 US-Dollar (circa 3,30 Euro) zahlt, bekommt - neben noch nicht bekannten Bonustiteln - zusätzlich

Fez
FTL - Faster than light
Der Humble Weekly Sale hat dieses Mal das Thema "Retro":

Serious Sam HD - First Encounter
Serious Sam HD - Second Encounter
Shadow Warrior Classic Redux
Duke Nukem 3D Megaton Edition

Wer mehr als den Durchschnitt zahlt (momentan 6$), bekommt zusätzlich
Hard Reset Extended Edition
System Shock 2
RickyFitts hat geschrieben:Neues Humble Bundle ist draußen:

Trine 2 - Complete Story
Mark of the Ninja
Brütal Legend
Eets Munchies Beta

Wer mehr als den Durchschnittskaufpreis von aktuell 4,40 US-Dollar (circa 3,30 Euro) zahlt, bekommt - neben noch nicht bekannten Bonustiteln - zusätzlich

Fez
FTL - Faster than light
Habe standesgemäß 15 Dollar bezahlt.

Obwohl ich FEZ schon habe. :mrgreen:
Ich wart erst die Bonus-Games ab. Da ich FEZ und FTL, sowie MotN schon habe und es mir die anderen Spiele zurzeit nicht wert sind.

Incognita ist btw schon in seinem wirklich frühen Alpha-Built von Qualität und zeigt an vielen Stellen großes Potenzial für den nächsten Klei-Kracher. Bin wirklich gespannt, was da in den kommenden Monaten noch kommt. Außerdem ist die Teilnahme im Forum am Entwicklungsprozess sehr spannend, da die Entwickler dort ziemlich aktiv sind und auf die Vorschläge usw. eingehen.
Wollte es auch gerade zocken, kann aber nicht, weil ich keinen 16-GB-Stick zu Hause habe. Dachte, ich hätte irgendwo einen rumliegen. Verdammt! :lol:
  • 1
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 214