- Mi 28. Aug 2013, 06:50
Bale war in allen 3 Filmen wirklich super. Seine Leistung bestand darin, das man mit dem Helden mitfiebern und leiden konnte. Davor war es wirklich egal, wer da in dem Kostüm gesteckt hat. Bale hat Batman Seele und Herz verliehen. Ob das Affleck kann, bezweifle ich sehr.
Theologe hat geschrieben:Trotzdem ist der Wechsel von Bale zu Affleck ungefähr so, als würde jemand, der gewohnt war, sein ganzes Leben lang Mercedes zu fahren,plötzlich gezwungen ist, sich mit einem veralteten, rostigen Trabbi zufriedenzugeben. Bale hat der Rolle seinen Stempel aufgedrückt, was vorher keinem der Batmandarsteller gelungen ist. Schade das man ihn nicht mehr für den Part in diesem Supermanfilm gewinnen konnte. Mir fallen 10 oder 20 Darsteller ein, die weitaus besser sind, als der Affleck. Selbst in Argo, war Affleck, was das Schauspielern angeht eher blass. Deshalb hätte er beim Regieführen bleiben sollen. Jetzt werden alle Affleck mit Bale vergleichen, und da wird er haushoch verlieren. Ich fürchte, das wird ein Desaster.fernsehfreak36 hat geschrieben:Irgendwie kann ich das ja auch verstehen. Affleck ist als Regiesseur deutlich talentierter. Als Schauspieler hat er mich nie überzeugt. Mehr als solide habe ich ihn nicht in Erinnerung. Die Fans sind von der Darstellung von Bale halt verwöhnt. Es gab soviele gute Schauspieler, die man für Batman hätte casten können. Warum ausgerechnet nur den Affleck? Wenn er bei einem Film die Regie übernommen hätte, hätte ich nix gesagt, aber als Batmandarsteller ist er nicht die richtige Wahl. Da hatten wohl die Verantwortlichen bei Warner nur die Dollarzeichen im Auge, als das man auf schauspielerische Qualität gesetzt hat. Meine Vorfreude auf den zweiten Man of Steel-Film ist damit schon mal getrübt.Die Verantwortlichen bei Warner kennen einfach Argo, The Town und Hollywoodland und nicht nur Armageddon. Davon mal abgesehen braucht es ja nun wahrlich keinen sensationell guten Schauspieler, um Batman zu spielen. Bale musste doch nur an seinem Potential kratzen, wenn man das mit The Fighter, The Machinist oder American Psycho vergleicht, war Batman für Bale doch eine Fingerübung. Der einzige, der in den 3 Filmen wirklich sein gesamtes Können zeigen durfte und musste, war Heath Ledger.
Bale war in allen 3 Filmen wirklich super. Seine Leistung bestand darin, das man mit dem Helden mitfiebern und leiden konnte. Davor war es wirklich egal, wer da in dem Kostüm gesteckt hat. Bale hat Batman Seele und Herz verliehen. Ob das Affleck kann, bezweifle ich sehr.
Besser Sky, als gar kein Fernsehen.