US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
In Folge 411 -- also 83 Folgen nach der Pilotfolge :lol: -- wird die Identität von ''A'' enthüllt. (Diese Info ist an sich schon ein spoiler wenn man erst bei 101 ist. Sorry.) ABER, bestätigt ist die Enthüllung noch nicht. Man soll ja Staffel 4B (oder 4.2) gucken. Ich glaube jedoch, wir haben ''A'' gesehen.
Was in jenem ominösen Sommer passiert ist wissen wir immer noch nicht genau.

In PLL bekommst du immer wieder Antworten, aber natürlich gibt's auch regelmäßig neue Fragen.
PLL ist das ultimative guilty pleasure. Qualitätsfernsehn ist was anderes. Aber wenn du mit der entsprechenden lockeren Einstellung reingehst wirst du wirklich gut unterhalten. Und ja, die Serie braucht einige Zeit sich ''zu finden.'' Mitte S1 sollte der Haken sitzen. Falls nicht, lass es danach sein.
Ich habe von PLL die komplette 1. Staffel gesehen und eigentlich ist die Serie wirklich scheisse, aber irgendwie will ich dann doch immer wissen, wie es weitergeht.

@redlock: Macht die Enthüllung von A dann wenigstens Sinn? Sprich wenn man die vorigen Staffeln im Wissen wer A ist nochmals schauen würde, ist es dann zumindest widerspruchsfrei? Denn einige Leute konnte man im Lauf von S1 z.B. eindeutig ausschliessen aus dem Kreise der Verdächtigen (weil sie nicht an einem gewissen Ort sein konnten oder selbst ein A-SMS empfangen haben, etc.) und es wäre ziemlich dämlich, wenn dann am Ende doch jemand von diesen A wäre...
Ich habe von PLL die komplette 1. Staffel gesehen und eigentlich ist die Serie wirklich scheisse, aber irgendwie will ich dann doch immer wissen, wie es weitergeht.
Ich bin ebenfalls auf dem Stand und finde die Serie bis dahin einfach klasse. Sie weiß einfach absolut zu unterhalten und die Storys fesseln, obwohl sie schon ihre :roll: -Momente haben. Ebenso die vielen kleinen und spannenden Cliffhanger machen die Sache noch spannender. Ich war jedenfalls richtig süchtig. :mrgreen:
little_big_man hat geschrieben:Ich habe von PLL die komplette 1. Staffel gesehen und eigentlich ist die Serie wirklich scheisse, aber irgendwie will ich dann doch immer wissen, wie es weitergeht.
Der Haken ist drin :lol: :wink:

little_big_man hat geschrieben: @redlock: Macht die Enthüllung von A dann wenigstens Sinn?
Ja, es passt.
Aber rückblickend von 411 aus ... nee, ich hör auf, es würde zu viel spoilern :wink:
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:aber wenn die Mysterien jetzt endlos gedehnt werden, werd ich mir das kaum antun.
Dann tue es dir nicht an. Natürlich wird der rote Faden gestreckt bis es nicht mehr geht und es gibt "Enthüllungen", die entweder keine wirklichen sind oder die Geschichte nur noch wirrer machen. :wink:

Sorry, aber ich hab mich angesprochen gefühlt. :P
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:aber wenn die Mysterien jetzt endlos gedehnt werden, werd ich mir das kaum antun.
Dann tue es dir nicht an. Natürlich wird der rote Faden gestreckt bis es nicht mehr geht und es gibt "Enthüllungen", die entweder keine wirklichen sind oder die Geschichte nur noch wirrer machen. :wink:

Sorry, waren natürlich alle angesprochen, aber ich dachte nicht, dass außer redlock noch jemand dran sein könnte. :lol:
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Sorry, waren natürlich alle angesprochen, aber ich dachte nicht, dass außer redlock noch jemand dran sein könnte. :lol:
Ach, im PLL-Thread ist mehr los als bei so manch einer Snob-Serie. :P
ultimateslayer hat geschrieben: Sorry, waren natürlich alle angesprochen, aber ich dachte nicht, dass außer redlock noch jemand dran sein könnte. :lol:
Dr. Bobolit guckt doch inzwischen alles was redlock auch sieht.
Naja, jetzt wo Bobby auf dem Weg ist ein big TV exec zu werden, kann er sich ja nicht mit jeder billigen Soap auseinander setzen.
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, jetzt wo Bobby auf dem Weg ist ein big TV exec zu werden, kann er sich ja nicht mit jeder billigen Soap auseinander setzen.
Gerade weil er ein deutscher TV-Exec wird kann er doch nur Rotz sehen.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, jetzt wo Bobby auf dem Weg ist ein big TV exec zu werden, kann er sich ja nicht mit jeder billigen Soap auseinander setzen.
Gerade weil er ein deutscher TV-Exec wird kann er doch nur Rotz sehen.
Danke für den Input. Zurück zum Thema.
echt "A" wird in Season 4 enthüllt? yay muss weiter sehen.. Bei 3x16 hab ich pausiert.

Die Serie ist wirklich Rotz und bei jeder Folge flucht man, weil die weiber einfach zu blöd für alles sind, aber irgendwie bleibt man doch immer dran. Natürlich bekommt man dann zw,-drin häpchen zugeworfen und es wird nen "A" Helfer enthüllt oder man erfährt etwas mehr aus diesem Sommer...
von Plem
phreeak hat geschrieben:echt "A" wird in Season 4 enthüllt? yay muss weiter sehen.. Bei 3x16 hab ich pausiert.
Ich hab die Staffel zwar noch nicht gesehen, aber wegen Spoilern weiß ich was redlock meint und nein, A ist nicht definitiv enthüllt. Die Szene kann genauso gut 50 andere Dinge bedeuten und laut den Interviews, die Marlene King gegeben hat, wird das bestimmt auch so sein.

Wie gesagt: Leute, die sich die Serie, wegen des Mysteriums anschauen wollen, sollten gar nicht erst anfangen. Ich gucke es nur noch, weil ich die Charas mag, aber selbst das wird wohl nicht mehr länger reichen, um mich bei der Stange zu halten.
von Plem
Frage an die Supernatural-Gucker: Weicht die Serie irgendwann vom FdW-Schema ab? Wenn ja, wann? Und wenn ja, wie stark ist der rote Faden? Also ist es dann irgendwann so, dass man jede Folge gesehen haben muss, um die Handlung nachvollziehen zu können oder läuft das alles eher im Hintergrund ab und wird nur für irgendwelche Special Episodes hervorgeholt?
von Bobby
Plem hat geschrieben:Frage an die Supernatural-Gucker: Weicht die Serie irgendwann vom FdW-Schema ab? Wenn ja, wann? Und wenn ja, wie stark ist der rote Faden? Also ist es dann irgendwann so, dass man jede Folge gesehen haben muss, um die Handlung nachvollziehen zu können oder läuft das alles eher im Hintergrund ab und wird nur für irgendwelche Special Episodes hervorgeholt?
Da das alles jetzt schon Jahre her ist, sind die Angaben ohne Gewähr. :wink:

Eigentlich sind alle Staffeln ähnlich aufgebaut. Es gibt einen roten Faden (z.B. Big Bad), der alle paar Folgen (insbesondere Staffelanfang, -mitte und ende) stärker thematisiert wird, aber der Rest ist meistens standalone mit FdW. Es gibt zwar wie in jeder Procedural-Serie mit leichtem roten Faden, Aspekte, die auch in den FdW-Episoden angeschnitten werden, aber nie besonders stark. Vor ein paar Jahren wollte hier ja noch einer mit der Serie angefangen, da gab es dann so Spezialisten, die nur die entscheidenen Folgen rausgepickt haben. Das ist aber Unfug, da man die Charaktere und ihr Verhalten auch mal kennenlernen muss und man sollte nicht nur den roten Faden sehen wollen, denn dann kann man sich die Serie gleich sparen. Wichtig wäre aber noch zu sagen, dass Supernatural einige echt tolle standalone Episoden abgeliefert hat, die oft besser sind als die mit dem roten Faden. Vorallem die Comedy-Folgen sind immer ein Highlight! 8)
Als mir Supernatural damals in den ersten 2 Staffeln nicht wirklich gefallen hat (da viel zu procedual lastig), wurde mir gesagt, dass das vor allem in S4+5 sich völlig ändern werde und diese Staffeln toll sind....jetzt habe ich schon 2/3 der 4. Staffel durch und die Serie ist immer noch genau gleich: auf eine richtig tolle Episode, wo man das Potential der Serie voll ausspielt, folgen 5-6 Procedural-Stinker, die man genau so gut weglassen könnte. Gerade gestern habe ich die tolle Episode 4x16 geschaut, nachdem mich die langweiligen Episoden 4x11-4x15 erneut wieder fast zum aufgeben gebracht haben...

Also Supernatural würde definitiv profitieren, wenn man jede Staffel auf 10-13 Episoden runtergekürzt hätte...die 5-6 relevanten Folgen und die besten Stand-Alones....und die ganzen 08/15 Stories rauskicken...
Vorallem die Comedy-Folgen sind immer ein Highlight! 8)
Solange die dann auchbesser sind, als das was Akte X teilweise verbrochen hat, wär schon viel gewonnen.

Supernatural, ja auch so eine Serie auf meiner Nachholliste. Hab Staffel 1 & 2 damals auf ProSieben gesehen.
von enn1
Holzklotz hat geschrieben:
Vorallem die Comedy-Folgen sind immer ein Highlight! 8)
Solange die dann auchbesser sind, als das was Akte X teilweise verbrochen hat, wär schon viel gewonnen.

Supernatural, ja auch so eine Serie auf meiner Nachholliste. Hab Staffel 1 & 2 damals auf ProSieben gesehen.
Die Comedy-Folgen sind wirklich besser. Die Comic-Folge oder Schwarz-Weiß-Folge in der letzten Staffel einfach klasse.
Lohnt sich Dexter ?
Ich suche momentan ein anspruchsvolles serial!
Ich überlege die Serie zuschauen da sie einen sehr guten Ruf hat. Ich frage mich aber ob die Serie auch eine komplexe Story hat oder einfach nur "Horror" ist !?
Nur "Horror" wäre für mich kein Grund einzuschalten da ich einfach Charakter stärke brauche.
TWD liebe ich da es nicht einfach nur "Horror" ist! :D

Sonst wären auch noch Tipps für Drama Serien gut, im Stil von Grey's & Desperate Houswives :-)
Ich gebe Theo recht, es ist kein Horror, aber ein durchaus unterhaltsames Serial. Nur, dass ich Dexter nur begrenzt empfehlen würde. Season 1 und 2 sind sehr gut, danach geht's ziemlich bergab. Ich mag Season 3 und 4 hat nen guten Badguy aber sie sind beide nicht so originell und clever wie die ersten beiden Staffeln. Und von dem was ich von Season 5 und 6 gesehen habe und von den restlichen Staffeln höre, konnte die Serie die alten Höhen auch nie wieder durchgehend erreichen. Ich persönlich hab's nicht geschafft mich durch Season 6 zu quälen und für's erste aufgegeben.
Nach der zweiten Staffel sollte man Dexter mit der selben Einstellung wie American Horror Story schauen: Unterhaltsamer Trash mit teilweise interessanten Ansätzen und guten Darstellern, aber als Drama nicht wirklich ernstzunehmen.

Schaut jemand The League? Ich bin schon länger am Überlegen, da es eine der wenigen FX-Serien ist, die ich noch nicht gesehen habe, aber Fantasy Football schreckt mich etwas ab.
Einzelkind hat geschrieben:Schaut jemand The League? Ich bin schon länger am Überlegen, da es eine der wenigen FX-Serien ist, die ich noch nicht gesehen habe, aber Fantasy Football schreckt mich etwas ab.
Gehört zu meinen Lieblingscomedies, Fantasy Football muss man weder mögen noch verstehen.
Ich überlege schon seit längeren mal in "Breaking Bad" reinzuschauen. Wenn ich hier fragen würde ob sich die Serie lohnt, würden wahrscheinlich alle mit "Ja" antworten.
Mein Problem an der Serie ist, die Krankheit von Walt(ich glaube er heißt so). Es geht ja darum das ehr Geld beschaffen will, damit seine Familie nach seinem Tot keine finanziellen Probleme bekommt. Ganz Grob gesagt!
Geht es in der Serie viel um die Krankheit ? Das es eine Rolle spielt ist klar, nur eine große ??
Ich kann sowas einfach nicht haben wenn Charakter krank werden/sind. Dann vielleicht dadurch sogar sterben.
(Prison Break Spoiler)
versteckter Inhalt:
Ich weiß das ich es in der 4. Staffel von Prison Break grade so ausgehalten habe, da die Krankheit von Michael nur nebenbei gezeigt wurde. Kann man das so auch bei Breaking Bad sagen ?
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 99