von TorianKel77
Sehr überraschend, schade, aber es schien nach Wimbledon wenig zusammen zu laufen. Prinzipiell mit nem GS-Titel abzutreten ist aber schon edel.
Smudy hat geschrieben:Und lieber Scheisse ignorieren, es kommt nur noch mehr Scheisse, wenn man drauf antwortet.
:!: :!: :!:
von TomR.
Ihr regt euch jetzt darüber auf, weil ich sie in ihrer Art als Spielerin nicht leiden kann und das zum Ausdruck brachte, oder was? Come on.
Natürlich ist es nicht schön, weil sie vor lauter Schmerzen nicht mehr richtig spielen kann. Um Gottes Willen, das wünscht man ja keinem, aber dennoch ist es für mich persönlich niemand, den ich jetzt gänzlich vermissen würde.
von Vega
Du hast geschrieben "es ist kein wirklicher Verlust". Das darf allgemein verstanden werden, nicht dass es nur fuer dich kein Verlust ist. Haette gerne deine Reaktion gesehen, wenn das gleiche jemand ueber Venus oder Serena schreiben wuerde ;)
von Rafa
Fantastischer Tennistag. Rafa gegen Roger war wieder einmal super, Roger hat wohl sein bestes Tennis ausgepackt, aber immer noch verloren. Federer ist es wahrscheinlich satt, gegen Rafa zu spielen. Zudem ist Djokovic ausgeschieden - Love it. :)
von logan99
Warum sollte er satt sein? Eher sind es doch die Spiele, die ihn noch motivieren - hat man ja auch gestern morgen gesehen. Roger hat die letzten Wochen/Monate eigentl. mehr mit sich zu kämpfen gehabt, als dass er zu 100% auf die Spiele fokussiert war. Aber gegen Nadal hat er dann die beste Leistung seit langer Zeit abrufen können und es hätte durchaus auch für Roger ausgehen können, wenn 1-2 Situationen anders verlaufen wären. Also das schaut dann doch schon wieder zuversichtlicher aus, dass es spätestens kommende Saison wieder aufwärts mit ihm geht.
von TomR.
Heute gehen sie los - die US Open 2013! Hach, wie ich mich schon drauf freue! Mein liebstes Grand Slam - Turnier des Jahres!
Wie sind die Draws der Deutschen?

Die Damen
Angelique Kerber darf gleich zu Beginn gegen Lucie Hradecka ran - unangenehm aber nicht unmöglich. ich denke mal, das dürfte in 3 Sätzen für Angie machbar sein, auch wenn sie in der letzten Zeit nicht gerade mit einer großen Form glänzen konnte. Die Bilanz gegen die Tschechin ist natürlich überragend, aber man weiß ja nie...
Sabine Lisicki spielt ihre erste Runde gegen Wera Duschewina - derzeit die 123 der Welt. Lange nix gehört von der Russin, die aber ja zuletzt das VF in Stanford erreichte. Das sollte eine leicht zu nehmende Hürde für Bine sein, auch wenn sie in den Tagen nach Wimbledon nicht gerade für Furore sorgen konnte. Danach könnte es für sie gegen Paula Ormaechea gehen, die überraschenderweise ja bisher eine glänzende Saison hinlegte. Das wird eventuell gar nicht so einfach für Bine, sollte sie an dem Tag nicht gut drauf sein. Mal schauen, wird leider ne überraschende Kiste.
Annika Beck findet in Jelena Wesnina ihre Gegnerin der ersten Runde. Das wird wohl schon die Endstation für sie sein. Na klar ist Annika Beck gut drauf (was sie zuletzt in New Haven gegen Petra Kvitova gezeigt hatte), aber Wesnina spielt derzeit stark auf und ist nicht umsonst die 22 der Welt (Siege gegen Angie, Venus Williams oder Ana Ivanovic stehen da zu Buche).
Andrea Petkovic wird zu Beginn auf Bojana Jowanowski aus Serbien treffen. Das sollte für Petko machbar sein, sie ist da die Favoritin (und sie ist auch nicht Jule Görges) und zuletzt gab es gegen die Serbin in Miami auf Hardcourt ja auch einen ungefährdeten Sieg. Danach kommt dann sehr sicher Petra Kvitova und das wird dann schon wieder interessant. Ich wünsche Petko da den Sieg, aber das wird wohl richtig schwer - aber zum Glück nicht unmöglich - werden.
Mona Barthel wird von Johanna Larsson aus Schweden gefordert. Da sollte sich Mona doch auch durchsetzen. Danach kommt sicher Frau Wundertüte, äh, Pironkowa. Hm... ich kann Monas Form derzeit nicht recht einschätzen, aber da könnte es auch reichen - ehe dann in Runde drei entweder Petko oder Petra Kvitova wartet.
Julia Görges wird gegen Christina McHale spielen. Die war ja 2011/2012 mal richtig gut, aber danach kam leider nicht mehr viel von ihr. Allerdings ist Jule derzeit nicht wirklich gut einzuschätzen - da kann alles passieren. Sie kann gerade so gewinnen, aber auch haushoch verlieren. Menno, dabei hätte ich ihr mal wieder einen Sprung nach oben gegönnt. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch in New York wieder eine Erstrundenniederlage geben würde.
Am schlimmsten hat's Dinah Pfizenmaier erwischt. Gegen Vica Azarenka darf man sich wohl kaum eine Illusion auf einen Sieg machen. Eher wird's in der Wüste einen Monsun geben. Schade, aber so ein wenig Praxis gegen sie kann ja nicht schaden.
Nicht am Start: Maria Sugarpowa, äh, Scharapowa. Nach Hüftverletzung und Trainer-Entlassung reicht es für ihre Verhältnisse wohl nicht nach NY zu reisen. Und dann durfte sie ja auch nicht ihren Namen zwecks Sponsoren-Vertrag ändern... Nun ja, muss sie selber wissen, was die Gründe für die Absage sind.

Die Herren
Benjamin Becker darf zu Beginn gegen Lukas Rosol ran. Der mag ja Sand lieber, das wird aber Benni nicht viel nützen. Hier sehe ich dann doch eher die größeren Chancen beim Tschechen. Selbst wenn Benni die Runde überstehen sollte (eventuell durch ein best of five) ist in Runde 2 definitv Schluss, weil dann Nole dran ist.
Tommy Haas hat's dagegen mit Paul-Henri Mathieu ein wenig leichter. Der Franzose ist nicht nicht zu unterschätzen, aber Tommy sollte das in seiner momentanen Form doch schaffen, ihn zu besiegen. Danach kommen dann auch auf ihn nicht-einschätzbare Gegner zu. Entweder Dolgopolow oder auch Nicolas Mahut. Das werden großartige Matches werden... Hoffentlich schafft's Tommy irgendwie!
Peter Gojowczyk, der es über die Quali ins Hauptfeld schaffte, wird gegen Igor Sijsling antreten. Auch kein unschlagbarer Gegner, allerdings kann ich den Peter so gar nicht einschätzen. Danach würde Jürgen Melzer kommen, also wird die Zukunft in diesem Turnier wohl überschaubar bleiben.
Florian Mayer wird gegen Juan Monaco spielen. Es wäre schon eine Überraschung, wenn er gegen ihn auf dem Hartplatz mal wieder gegen ihn gewinnen könnte. Aktuell schätze ich Monaco stärker ein. Das könnte unter Umständen auch einen 5-Satz-Krimi geben.
Tobias Kamke wird gegen Steve Johnson spielen. Ein völlig offenes Match, was sowohl für Tobi, als auch für Steve positiv ausgehen kann. In Runde 2 wird Nicolas Almagro auf der anderen Seite stehen - also ist da auch schon Schluss.
Daniel Brands gegen Kevin Anderson: Ich wünsche es Daniel, aber Anderson ist halt richtig stark. Da wird für ihn eventuelle nicht lange etwas zu bestellen sein. Hm, mal schauen, wie Daniel drauf ist. Für Überraschungen ist er ja gut und kämpfen kann er sowieso. Das wird spannend. So ganz sehe ich Kevin Anderson da noch nicht in Runde 2...
Jan-Lennard Struff sieht Guillaume Rufin als Gegner. Das wird nicht einfach für ihn, da sich Rufin zuletzt gut gegen Tommy Robredo präsentiert hatte. Übermäßig stark ist er nicht, aber ich bezweifele, dass Jan-Lennard da die Oberhand behalten kann.
Philipp Petzschner muss ausgerechnet gegen Jack Sock ran. Der Lokalmatador wird natürlich gefeiert werden ohne Ende und da hat es Petzsche nicht einfach, aber auch Sock ist nicht der Überflieger, für den er gerne gehalten wird. Da ist durchaus was drinnen für den Deutschen. Hach, das wär schon schön, wenn man da ein Drama in mehr als 3 Sätzen erleben könnte. Sock ist für mich nun kein so hoch gelobter Spieler... Mal schauen, was zwischen beiden rauskommt.
Philipp Kohlschreiber spielt gegen Collin Altamirano. Joa, wenig Mühe sollte das sein, gegen ihn zu gewinnen. Da droht mit John Isner in Runde 3 schon ein wesentlich schwerer Gegner. Kohlschreiber kann aber auch gegen jeden verlieren, also muss ich mich da nicht festlegen.

Joa, das war's auch schon. Ich bin gespannt, ob für irgend wen die zweite Woche möglich ist. Aktuell steht dafür niemand bei mir im Fokus. Alles ist möglich, nichts aber auch. Und wehe, es regnet wieder so viel in New York!
von Rafa
Endlich, ich liebe die US Open. Rafa mit einem guten Spiel gegen Harrison, hat auch gleich mal den Punkt des Tages gemacht. Ach komm, Point of the Tournament. 20 HC Wins in a Row. :cool:
Ansonsten zwei grosse Überraschungen: Haider Maurer schlaegt Gulbis und Nikishori verliert gegen Evans. :?
von Vega
Gulbis beweist mal wieder, der groeßte Kasper der Tour zu sein.
von KASFAN
Tommy Haas in der nächsten Runde. War ein eher ein Kampf das ganze. Aber dann doch in drei Sätzen gewonnen. Sehr schön.
Becker hat den ersten Satz 6:7 verloren und Lisicki hat ihr Match gerade begonnen.
Ich bin gespannt wie sich Lisicki und Kerber schlagen werden. Gerade Kerber hat mich noch nicht überzeugt.
Ansonsten haben mich die Frauen etwas enttäuscht. Es sind durchaus machbare Aufgaben gewesen in Runde eins sodass einige nicht hätten ausscheiden müssen.
Die Männer haben mich ein bisschen überrascht.
Ich bin gespannt wie weit es für die Einzelnen noch gehen wird.
von TorianKel77
Meh, hatte gehofft Kerber beißt sich durch, hätten ruhig mal während dem TB rüberschalten können auf ES1 :? .

Hoffe jetzt Haas steigert sich nochmal und kommt an Youzny vorbei, will ihn gegen Hewitt sehen, letztes Match der beiden vor fast 10 Jahren :shock: . Freu mich aber so schon, dass einer der drei Veteranen es ins VF schafft :) .

Edit: Wow, unglaublich schlechtes Match von Haas :shock: . Der trifft heut gar nichts.
von Vega
Das war leider mal absolut gar nix.
von TorianKel77
Yeah Pennetta im VF, mal eine Regenpause mit der ich mehr als leben konnte :mrgreen: . Wär zwar auch grad noch ok falls Vinci durchkommt, aber Flavia muss doch diese HF-Chance mal nutzen :) .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Yeah Pennetta im VF, mal eine Regenpause mit der ich mehr als leben konnte :mrgreen: . Ist zwar auch grad noch ok falls Vinci durchkommt, aber Flavia muss doch diese HF-Chance mal nutzen :) .
Schade war's für Halep, die kam ja davor noch mal gut ran. Dachte, das würde vielleicht in einen Dritten gehen, aber nix war's. :(
von TorianKel77
TomR. hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Yeah Pennetta im VF, mal eine Regenpause mit der ich mehr als leben konnte :mrgreen: . Ist zwar auch grad noch ok falls Vinci durchkommt, aber Flavia muss doch diese HF-Chance mal nutzen :) .
Schade war's für Halep, die kam ja davor noch mal gut ran. Dachte, das würde vielleicht in einen Dritten gehen, aber nix war's. :(
Ich hab nachmittag bei 6:2, 4:2 für Pennetta eingeschaltet und grad da gings dann dahin für sie, da war ich sehr bedient. Aber der einsetzende Regen bei Satzball hat Pennetta und meine Laune schlussendlich retten können :P :mrgreen: , denke Halep hätte sonst 100pro den zweiten Satz gewonnen.

Hoffe mal sie schalten bei ES dann rüber zum Kohli-Match, wenn Hantuchova oder besser noch Riske weiter ist.
von TomR.
Mir gehen beide mächtig weit am Allerwertesten vorbei, aber das war schon schön anzuschauen, wie die eigentlich schon geschlagene Halep da noch mal gekämpft hatte.
Mal gucken, wie sie sich in der nächsten Saison so präsentieren wird.
Hm und was ES anbetrifft, wird man wohl den ersten Satz von Federer/Robredo zeigen (ungleiche Partie, wie ich finde) und dann mal umschwenken.

Das Match von Nole gegen Sousa war gestern ja auch sehr unterhaltsam. Vom Spielerischen her nicht wirklich bombe, aber lachen konnte man ordentlich. Fand ich gut.
von TorianKel77
JohnDorian hat geschrieben:Wann spielt denn nun Rafa gegen Kohli? :?
Hantuchova ist fertig, also das nächste Match auf dem Arthur Ashe, müsste ja dann eigentlich auch in Bälde anfangen.
TomR. hat geschrieben:Mir gehen beide mächtig weit am Allerwertesten vorbei
Und allen anderen geht Williams dran vorbei, sofern sie nicht gerade verliert :mrgreen: .
Das Match von Nole gegen Sousa war gestern ja auch sehr unterhaltsam. Vom Spielerischen her nicht wirklich bombe, aber lachen konnte man ordentlich. Fand ich gut.
Hab da weggeschalten, srsly wer möchte das sehen? Bei den Ansetzungen käme ich mir als Ticketkäufer für die Night Session auch mächtig verarscht vor, gut es ist die Nummer eins, aber wenn der ohne Gegenwehr in Windeseile durch ist, ist das doch auch witzlos mitanzusehen und hier konnte man sich das auch vorher ausmalen, ähnlich wie bei Fed gegen Mannarino.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Mir gehen beide mächtig weit am Allerwertesten vorbei
Und allen anderen geht Williams dran vorbei, sofern sie nicht gerade verliert :mrgreen: .
Hab da weggeschalten, srsly wer möchte das sehen? Bei den Ansetzungen käme ich mir als Ticketkäufer für die Night Session auch mächtig verarscht vor, gut es ist die Nummer eins, aber wenn der ohne Gegenwehr in Windeseile durch ist, ist das doch auch witzlos mitanzusehen und hier konnte man sich das auch vorher ausmalen, ähnlich wie bei Fed gegen Mannarino.
Tjoa, die Williams-Schwestern sind halt nicht für jeden etwas. 8)
Und joa, das Match von Nole gegen Sousa hatte was von einer Trainings-Session, ganz klar. Man wusste vorher, wer da haushoch gewinnen wird, aber dennoch war's richtig unterhaltsam. Er hatte es auf allen möglichen Wegen probiert, bestehen zu können, aber Nole hat sich auf nichts eingelassen. Teilweise waren kuriose Ballwechsel dabei, die das Publikum im Stadion und auch mich begeistern konnten. Manchmal muss halt einfach auch bissel Entertainment mit rein. Für eine Night Session sehr angenehm und die crowd zollte Sousa auch Respekt, wenn er dann doch hin und wieder einen Punkt landete. Also zur Belustigung war das schon sehr gute Unterhaltung - ohne Zweifel.

edit: Na, man zieht das Match dann in die Night Session. Bin gespannt, wie sich Kohlschreiber präsentieren wird. Über 3 Sätze sollte das nicht gehen.
von Vega
TomR. hat geschrieben: Hm und was ES anbetrifft, wird man wohl den ersten Satz von Federer/Robredo zeigen (ungleiche Partie, wie ich finde) und dann mal umschwenken.
Augenscheinlich ja. Robredo schlaegt einen chancenlosen Federer hochverdient in drei Sätzen.
von logan99
Chancenlos war Federer zu keiner Zeit. Er hat das Spiel - mal wieder - selbst aus der Hand gegeben, weil er zunächst die Konzentration verlor und später die Resignation einsetzte, wo er dann mehr oder weniger freiwillig abgeschenkt hat.

Interessant wird jetzt sein, wie er sich die nächste Saison präsentieren wird - also ob er seine vorallem mentalen Probleme im Match abstellen kann (dann ist wieder alles möglich).
von Vega
logan99 hat geschrieben:Chancenlos war Federer zu keiner Zeit. Er hat das Spiel - mal wieder - selbst aus der Hand gegeben, weil er zunächst die Konzentration verlor und später die Resignation einsetzte, wo er dann mehr oder weniger freiwillig abgeschenkt hat.
Natürlich verliert er solche Spieler selber, weil er in unglaublicher Fuelle Fehler produziert. Robredo ist ein Gegner, der Federer normalerweise perfekt liegt, gegen den der immer problemlos gewinnen konnte (heute seine erste Niederlage gegen ihn!) und der normalerweise keinen Schlag hat, der Federer vor wirkliche Probleme stellt. Der braucht den Ball aber nur reinzuspielen und Federer macht unglaublich blödsinnige Fehler, weil vor allem seine Entscheidungen mittlerweile oftmals so falsch sind.
von TorianKel77
Krankes 1. Spiel im dritten Satz :lol: , unendlich viele Breakchancen von Kohli abgewehrt :shock: .

Geniales Match aber bisher, hätte die volle Distanz verdient, aber tippe mal auf zwei weitere solide Sätze für Nadal :( .
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 97