RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
Och früher gabs Zeiten da war Uschi desöfteren am Rande des Wahnsinns. Hat den Lover ihrer Tochter erschossen, wollte Reutlitz vergiften etc. Also ganz klar: Früher war sie härter drauf.

Das mit dem Werbe Trailer ist mir auch aufgefallen. Die Bild Qualität sah völlig anders aus. Aber leider wirds in der Folge nicht so zu sehen sein
von TV_Experte
Fand die Bildqualität des Trailers lebendiger. Wirkte nicht so seriemäßig .

Zur heutigen Folge:
Fand die Folge dann doch besser als ich dachte. Die Liebesstory von Walter und Manu war teilweise etwas zäh, aber im Grossen und Ganzen wars erträglich. Auch die Story mit Teresa hat mir ganz gut gefallen. Allerdings fand ich das von Esther ziemlich fies das sie Teresa so verarscht hat. Das war nicht mehr witzig.
Annabelle kam mir heute ziemlich unheimlich vor stellenweise. Im Gruppenraum als sie Zeitung gelesen hat z.B. Diese Blicke von ihr dabei, richtig unheimlich. Ich hoffe auf eine grosse interessante Story mit ihr in der nächsten Staffel. Sie spielt schon so gut das man sie einfach hassen muss.

Richtig gut und spannend fand ich die letzten 2 Minuten als die Neuen aus Güstrow kamen. Man man man da erwartet uns ja was in 2 Wochen.
Die gehen ganz bestimmt nicht zimperlich um mit den Reutlitzer Damen, besonders nicht der Pitbull der zum Schluss ausstieg.
von body&soul
Oh Mist, ich habe mit "Hinter Gittern" aufgenommen und die Uhrzeit von meinem DVD Recorder war paar Minuten falsch, sodass ich das Ende verpasst habe. Und nachdem du mir das jetzt so erzählt hast, bin ich sehr enttäuscht, weil das bestimmt extrem war.
Ich fand die gestrige Folge jetzt nicht so gut, war irgendwie nicht viel Pepp dabei, das ist anders gewesen als sonst.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum die Quoten wieder gefallen sind, denn alle Sender haben am Montagabend ab 21:00 Uhr ein Quotenproblem in der Zielgruppe, keiner ist Gewinner, alle nur Verlierer, das verstehe ich nicht.
Ich hoffe auch, dass es eine größere Story mit Liffers gibt, weil sie schon sehr gut spielen kann, vor allem die gestörte, kranke und hinterhältige.
Aber man hat gestern gemerkt, dass RTL wieder an "Hinter Gittern" glaubt, denn sie haben wieder mehr Werbung gebracht, die Geld einbringt. Und es wurde wieder ein neuer Hauptsponsor gefunden: diese neue Auskunft.
Was mir auch aufgefallen ist, dass es nach den Werbepausen keine Wiederholungen der letzten Szenen gab, was sonst üblich ist.

Mir kommt es so vor, als ob ich einige Sachen vergessen habe, denn es wundert mich, was die arbeiten, ich dachte, es gäbe noch keinen neuen Arbeitgeber und was machen die jetzt?
von TV_Experte
Doch doch, es gibt einen neuen Auftraggeber. In der letzten Folge wurde ja gesagt das evtl. das Krankenhaus den Auftrag erteilt. Deshalb ja die Putzaktion von Walter und den anderen. Und gestern am Anfang der Folge sagte der Geier ja das der Auftrag vom Krankenhaus sicher ist.

Mhh die schwachen Quoten können daran liegen das die Folge nicht so dolle war oder das halt in vielen Bundesländern schon Ferien sind und viele im Urlaub sind. Allerdings hat RTL auch ziemlich spät erst Werbung für die Folge gemacht. Ich glaub am Sonntag Nachmittag lief der erste Trailer.

Das mit der vielen Werbung ist mir auch aufgefallen. Nachdem vor zwei Wochen nach drei Spots nur RTL Vorschauen kamen waren es diesmal 5 Minuten Werbung pur. Na ist ja schonmal ein gutes Zeichen das HG werbemäßig gut ausgelastet ist
von Medicopter 117
body&soul hat geschrieben:Aber ich verstehe einfach nicht, warum die Quoten wieder gefallen sind, denn alle Sender haben am Montagabend ab 21:00 Uhr ein Quotenproblem in der Zielgruppe, keiner ist Gewinner, alle nur Verlierer, das verstehe ich nicht.
Vielleicht schauen alle Zuschauer aus Deutschland, die ORF empfangen können, CSI: Miami ?
von body&soul
Ob aber so viele Menschen ORF empfangen und dann auch noch schauen halte ich für nicht ausschlaggebend.
Ich habe dann auch nicht den ganzen Anfang gesehen, hat mein Recorder wohl richtigen Mist gebaut.
Wie sind dann so die Gefangenen aus Güstrow, und was hat man noch mit denen gesehen? Weil in der Vorschau habe ich ein Bild gesehen, wo Walter mit einer ein Problem hat.
von TV_Experte
Also die Güstrowerinnen kamen ganz zum Schluss. Hatten aber allesamt keinen Sprechtext, sondern sind nur aus dem Gefangenentransporter ausgestiegen.
Ihre Namen sind Lola Müller, Amanda "Mandy" Allert, Ayse Yilmaz und Hilde Thomczyk.
von TV_Experte
Ja dieser Pitbull ist ja Hilde.
Sieht zumindest so aus. Sehr sehr aggressiv wirkte sie auf mich. Die Güstrower werden Reutlitz wohl ordentlich aufmischen
von body&soul
Jaa!!! Hoffentlich wird das auch in der Werbung gezeigt, weil dann bekommen die Leute Lust auf mehr. Hoffentlich kommt "Hinter Gittern" dann bald wieder zu ihren Wurzeln, provokant, aggressiv und spannend! Mit Höhen und Tiefen.
Das wird bestimmt eine spannende Zeit mit denen und dann den ganzen Boxkämpfen.
von TV_Experte
Nein, schön wärs.
Es sind andere. Bei HG wechseln die Storywriter und Autoren (leider) ziemlich oft. Ich hoffe auch das HG nach der Sommerpause zurück zu den Wurzeln findet. Ok, diese Staffel war nicht schlecht aber ich will mal wieder mehr Charakterstories und eine Geschichte die sich durch mehrere Folgen zieht wie ein roter Faden.

Meine Wünsche für die 16. Staffel:

- ein richtig intrigantes Miststück die den Laden richtig aufmischt und Schlusen und Gefangene erpresst ( bitte keine Kopie von Mona, Natascha)
- Geier und Walter sollen sich wieder bekämpfen, dabei aber ihre Hassliebe wahren
- mal wieder zwei rivalisierende Gangs wie früher
- private Geschichten für die Schlusen
- durchgängige Stories während der gesamten Staffel
-private Stories für die Gefangenen
- evtl. sollen ein paar Gefangene von früher zurück
-provokante Szenen (auch Sexszenen) und Themen
-und natürlich hohe Einschaltquoten. Das hat am Anfang dieser Staffel so toll geklappt, muss doch was zu machen sein

So das wars nun erstmal.
von body&soul
TV_Experte hat geschrieben:
Meine Wünsche für die 16. Staffel:

- 1 ein richtig intrigantes Miststück die den Laden richtig aufmischt und Schlusen und Gefangene erpresst ( bitte keine Kopie von Mona, Natascha)
- 2 Geier und Walter sollen sich wieder bekämpfen, dabei aber ihre Hassliebe wahren
- 3 mal wieder zwei rivalisierende Gangs wie früher
- 4 private Geschichten für die Schlusen
- 5 durchgängige Stories während der gesamten Staffel
- 6 private Stories für die Gefangenen
- 7 evtl. sollen ein paar Gefangene von früher zurück
- 8 provokante Szenen (auch Sexszenen) und Themen
- 9 und natürlich hohe Einschaltquoten. Das hat am Anfang dieser Staffel so toll geklappt, muss doch was zu machen sein

So das wars nun erstmal.
Ich habe deine Vorschläge mal numeriert um sie besser kommentieren zu können.
zu 1: ja, das wäre mal wieder angebracht; ein Miststück, das es wirklich faustig hinter den Ohren hat
zu 2: Ja, das muss auch mal wieder schärfer werden; denn Walter ist immer gegen die Arbeit mit den Schlusen und macht es doch selbst
zu 3: Wirklich, das war nämlich richtig klasse, am besten wird dann das neue Miststück die Anführerin
zu 4: Ja, aber keine Liebesgeschichten, sondern so wie früher, bei Geier, als sie das mit ihrer mutter hatte
zu 5: Bitte! Und vorallem müssen storys zuende geführt werden
zu 6: Ja, für die neuen, damit man erfährt, wie sie in den Knast kommen
zu 7: Hhmm... das wäre ganz gut, aber nicht zu viele
zu 8: ein absolutes MUSS! HG ist viel zu verweichlicht, da muss was passieren
von body&soul
Da du mich wieder mit Vorschlägen angesteckt hast, habe ich mit wieder ein paar (ausführlichere) Gedanken gemacht. Aber es könnte sein, dass hier die ein oder andere Wiederholung auftaucht, da ich ja einige Vorschläge schon unterbreitet habe. Aber lest selbst:
1) Generell sollen die Stationen untereinander mehr miteibezogen werden;
d.h., dass man auch mal die Insassinen von Station A-C sieht
2) Es soll ein neuer Arzt her, der jung, knackig, attraktiv ist; er soll Story
mit Gefangenen haben, aber auch holfsbereicht sein und die Leitung
unterstützen
3) Ein neuer Psychologe soll eingestellt werden, er soll mittelalt, hübsch,
pflichtbewusst und schlau sein; die Story soll so sein, dass eine
Insassin seine Ex Freundin ist und sie sich wieder sehen und eine Affäre
haben
4) Neue Schlusen, und vor allem mehr. Z.B. bei Versammlungen soll man
alle und mehr sehen, von allen Stationen;
- Frau; soll vorne rum nett sein, aber hinterhältig; eine Story: Sie soll
ein Liebespar (Walter & Manu) heimlisch beobachten und Kameras
installieren und die beiden beim Sex filmen und das im Internet bieten
- männlicher Azubi, der voll nack Brock kommt; schlimm, brutal, gefähr
lich soll er sein; er ist unter Brocks Führung; Story: Vergewaltigung +
Drogenschmuggel; damit Brock nichts nachgewiesen werden kann, er
soll aber mitverdienen
- und die eine männliche Schluse, der nette (hab Namen vergessen)
soll mehr Story bekommen; den Insassinen helfen und sich für sie ein
setzten; gegen Brock und Konflikt mit Geie´r
5) neue Insassinen:
- Postituierte: hübsch, vollbusig, zickig, hinterhältig, schlampig; ist im
Knast weil sie bei Anschaffen erwischt wurde; im Knast verdient sie
sich zusätzlich Geld durch Liebesdienste
- Terroristin: soll an ihrer politischen Überzeugung sicher sein; lieberal
- junges "Flittchen": sie soll ihren alten Mann (80) umgebracht haben
um an das schwere Vermögen dranzukommen; sie soll Drogen dealen
- Kindsmörderin: sie soll ihre Kinder ermordet haben und soll ein
krank sein
- Nancy soll wieder ins Gefängnis kommen
- fieses A....ch, wie Dagmar es war
6) Die Grppenkämpfe sollen wieder stattfinden; Walter&Uschi bilden eine
Gruppe und die andere wird von einer Neuen geleitet; Story: Kämpfe,
Erpressungen, Rivalitäten
7) neue Arbeitsstellen: Gärtnerei, Küche, Wäscherei, Näherei, Putzdienst
darauf soll vielmehr eingegangen werden; die Gärtnerei soll wieder er-
öffnet werden; zudem soll Reutllitz ein Test werden; denn Nancy soll
eine Tierausbildung leiten in Reutlitz, die Blindenhunde ausbildet, aber
immer nur einen Hund; so soll den Insassinen geholfen werde, Geld ge-
macht werden und der Ruf verbessert werden; Resozialisierungsprog.
7) mehr provokante Szenen: Liebesszenen und aktuellere Themen
8) Freuzeitangebote erhöhen: Radiostation soll wieder aufgenommen;
Fortbildungsseminare angeboten werden, darauf können einige außen
Storys aufbauen; und der Fitnessraum soll wieder mehr genutzt werden
9) eine neue Frau soll kommen, die als Beauftragte für die Insassinen
sorgen soll; sie soll human sein; sich für die Insassinen einsetzten; wie
die Kaltenbach es war; sie kommt als Konsequenz einer Missachtung
des Geiers über einen Missstand (Mobbing etc.) einer Frau in Reutlitz
von body&soul
Da du mich wieder mit Vorschlägen angesteckt hast, habe ich mit wieder ein paar (ausführlichere) Gedanken gemacht. Aber es könnte sein, dass hier die ein oder andere Wiederholung auftaucht, da ich ja einige Vorschläge schon unterbreitet habe. Aber lest selbst:
1) Generell sollen die Stationen untereinander mehr miteibezogen werden;
d.h., dass man auch mal die Insassinen von Station A-C sieht
2) Es soll ein neuer Arzt her, der jung, knackig, attraktiv ist; er soll Story
mit Gefangenen haben, aber auch holfsbereicht sein und die Leitung
unterstützen
3) Ein neuer Psychologe soll eingestellt werden, er soll mittelalt, hübsch,
pflichtbewusst und schlau sein; die Story soll so sein, dass eine
Insassin seine Ex Freundin ist und sie sich wieder sehen und eine Affäre
haben
4) Neue Schlusen, und vor allem mehr. Z.B. bei Versammlungen soll man
alle und mehr sehen, von allen Stationen;
- Frau; soll vorne rum nett sein, aber hinterhältig; eine Story: Sie soll
ein Liebespar (Walter & Manu) heimlisch beobachten und Kameras
installieren und die beiden beim Sex filmen und das im Internet bieten
- männlicher Azubi, der voll nack Brock kommt; schlimm, brutal, gefähr
lich soll er sein; er ist unter Brocks Führung; Story: Vergewaltigung +
Drogenschmuggel; damit Brock nichts nachgewiesen werden kann, er
soll aber mitverdienen
- und die eine männliche Schluse, der nette (hab Namen vergessen)
soll mehr Story bekommen; den Insassinen helfen und sich für sie ein
setzten; gegen Brock und Konflikt mit Geie´r
5) neue Insassinen:
- Postituierte: hübsch, vollbusig, zickig, hinterhältig, schlampig; ist im
Knast weil sie bei Anschaffen erwischt wurde; im Knast verdient sie
sich zusätzlich Geld durch Liebesdienste
- Terroristin: soll an ihrer politischen Überzeugung sicher sein; lieberal
- junges "Flittchen": sie soll ihren alten Mann (80) umgebracht haben
um an das schwere Vermögen dranzukommen; sie soll Drogen dealen
- Kindsmörderin: sie soll ihre Kinder ermordet haben und soll ein
krank sein
- Nancy soll wieder ins Gefängnis kommen
- fieses A....ch, wie Dagmar es war
6) Die Grppenkämpfe sollen wieder stattfinden; Walter&Uschi bilden eine
Gruppe und die andere wird von einer Neuen geleitet; Story: Kämpfe,
Erpressungen, Rivalitäten
7) neue Arbeitsstellen: Gärtnerei, Küche, Wäscherei, Näherei, Putzdienst
darauf soll vielmehr eingegangen werden; die Gärtnerei soll wieder er-
öffnet werden; zudem soll Reutllitz ein Test werden; denn Nancy soll
eine Tierausbildung leiten in Reutlitz, die Blindenhunde ausbildet, aber
immer nur einen Hund; so soll den Insassinen geholfen werde, Geld ge-
macht werden und der Ruf verbessert werden; Resozialisierungsprog.
7) mehr provokante Szenen: Liebesszenen und aktuellere Themen
8 ) Freizeitangebote erhöhen: Radiostation soll wieder aufgenommen;
Fortbildungsseminare angeboten werden, darauf können einige außen
Storys aufbauen; und der Fitnessraum soll wieder mehr genutzt werden
9) eine neue Frau soll kommen, die als Beauftragte für die Insassinen
sorgen soll; sie soll human sein; sich für die Insassinen einsetzten; wie
die Kaltenbach es war; sie kommt als Konsequenz einer Missachtung
des Geiers über einen Missstand (Mobbing etc.) einer Frau in Reutlitz
von TV_Experte
So wie es derzeit aussieht wird die "Sommerpause" von HG wohl bis November/Dezember dauern. Das steht zumindest auf der HP Homepage

RTL braucht sich echt nicht wundern wenn die nächste Staffel noch schlechtere Quoten bringt. Find das wirklich eine Unverschämtheit.
von body&soul
WAS? Bis November oder Dezember, das wäre dann aber keine Sommerpause mehr, sondern schon eine Jahrespause. Aber lasst mal über die Vorschläge von uns allen diskutieren.
von Waterboy
nah ja, ne Jahrespause ist übertrieben, sie halten sich eher ans US Prinzip, dort enden Die Staffeln auch im Mai und im Herbst gehts weiter.

und wenn die Tage kürzer werden und es kälter wird steigen meistens auch die Quoten wieder.
von TV_Experte
Aber vielen Zuschauern wirds wohl zu lang dauern bis der Cliffhanger aufgelöst wird. Mir kommts eher so vor als will RTL HG bewusst kaputt machen
von hezup
TV_Experte hat geschrieben:Aber vielen Zuschauern wirds wohl zu lang dauern bis der Cliffhanger aufgelöst wird. Mir kommts eher so vor als will RTL HG bewusst kaputt machen
Bei anderen Serien wie Lost müssen die Zuschauer auch mehr als 5-6 Monate warten, ehe es neue Folgen mit der Auflösung von Cliffhängern gibt. Ist halt bei HG nunmehr auch mal so...
von TV_Experte
Bei US Serien ist das normal. Nur HG ist einfach zu produzieren und muss dazu nicht gekauft werden aus anderen Ländern.
Jedenfalls tut RTL sich damit keinen Gefallen
von Home Improver
TV_Experte hat geschrieben:Aber vielen Zuschauern wirds wohl zu lang dauern bis der Cliffhanger aufgelöst wird. Mir kommts eher so vor als will RTL HG bewusst kaputt machen
Naja, das denke ich nicht. Ich glaube schon sagen, dass RTL "Hinter Gittern" gerne beiebehalten möchte. Aber wirklich bis vielleicht Dezember warten? Halte ich doch für etwas arg lange in Anbetracht der Tatsache, dass HG vor zwei Jahren noch überhaupt keine Pause gemacht hatte - weder Sommer noch Winter - und nun ein halbes Jahr gleich... :?
von body&soul
Das ist definitiv zu VIEL! Man kann nicht so lange warten, bei anderen Serien ist das machbar, weil es da einen nicht so großen roten Faden gibt. Da "Hinter Gittern" aber zusammenhängende Geschichten hat, ist das unmöglich. Außerdem gibt es so viele Feiertage am Montag, sodass HG dann sehr oft ausfällt.
Ich habe auf der "HG" Homepage bei den Folgen mal nachgeschaut, bei den früheren und da stehen auch immer die Quoten dabei. Das ist ja wirklich extrem, denn früher hatte HG mal einen MA von mehr als 24%!! Wäre das schön, wenn das nach der Pause wieder der Fall wäre.
von body&soul
Die Finalfolge der 15.ten Staffel, also die letzte Folge vor der Sommerpause wird ja wieder richtig vulominös, denn ich habe was von Mord und Meuterei gelesen, aber wenn ich ehrlich bin, ich will mehr auch gar nicht wissen. :D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 33