Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1282748
Habe von mittendrin mal kurz 5 Minuten gesehen und zu allererst fiel das unglaublich amateurhafte Schnittfeuerwerk auf. Ansonsten anscheinend harmlos und banal.
Ein prominenteres Hier ab 4/Kaffee oder Tee/Buffet etc...
von Familie Tschiep
#1282764
Die Prominasen findest du auch in den Nachmittagssendungen der Dritten, die meistens interessanter sind, weil mehr Nutzwert, noch nicht so ausgelutschte Themen, mehr Interaktivität. Und Hollywood-Möller brauche ich nicht, dann lieber einen interessanten Nachwuchsdarsteller wie Trepte.

Dass Inka nervös war, okay, dass die Reaktion so phantasielos war, nicht okay.
von eintitan
#1283559
Wenn das ZDF so eine Show wie "The Ellen DeGeneres Show" machen will, hätten sie das lieber mit Anke Engelke versuchen sollen.
von Jimmy Kimmel
#1283603
Heute unter Anderem zu Gast:
Jenny Elvers, David Kross und Rene Marik.
Bin mal auf die Quoten morgen gespannt, sind für mich bisher die interessantesten Gäste.

Übrigens gibts die Gästeankündigungen bisher nur bei Facebook, sehr schlechter Service.

Und die mickrige Anzahl an Facebook-Fans (aktueller Stand:176) dürfte wohl schon mal ein Zeichen dafür sind dass man sich jüngere Zuschauer definitiv abschminken kann!
Benutzeravatar
von Glenn
#1283624
Es ist erkennbar, dass das ZDF die Ellen Show als Vorbild genommen hat. Dabei hat man sich allerdings zu sehr auf die kaum vorhandenen Entertainer-Qualitäten von Inka Bause verlassen. Und die Gästeauswahl lässt auch sehr zu wünschen übrig. Gestern saß Giovanni Zarrella auf der Couch, also bitte... die Nasen nerven schon genug im Privatfernsehen.
Benutzeravatar
von Neo
#1283630
Okay, ich habs nicht gesehen und nur hier ein wenig gelesen. Mit Kross hatte man aber 'nen richtig guten Gast und Marik geht. Rest mies.

Eine Ellen Kopie? Oje, da fehlt völlig die Natürlichkeit und Sympathie. :|
von Familie Tschiep
#1283641
Glenn hat geschrieben:Es ist erkennbar, dass das ZDF die Ellen Show als Vorbild genommen hat. Dabei hat man sich allerdings zu sehr auf die kaum vorhandenen Entertainer-Qualitäten von Inka Bause verlassen. Und die Gästeauswahl lässt auch sehr zu wünschen übrig. Gestern saß Giovanni Zarrella auf der Couch, also bitte... die Nasen nerven schon genug im Privatfernsehen.
Es ist eher Regional-Nachmittagsendung als Ellen, für Ellen ist Inka zu wenig comedylastig. Man kann INka! auch als televisionäre Frauenzeitschrift bezeichnen.
Bei den Promis fragt man sich, ob es die überhaupt braucht, meistens hat man die schon woanders gesehen, selbst die nach-Peking-Radler hat man schon in anderen Talkshows gesehen.
Wo sind die Einschaltgründe? Warum soll man sich Inka anschauen? Was sieht man da, was man woanders nicht sieht? Okay, es ist nicht ganz so nervig wie die Scripted-Realitys bei den Privaten, aber das war schon die Topfgeldjäger.

Die heutige Folge war nicht ganz so furchtbar wie die erste. Und es war wirklich ein Hauch von Hollywood da, David Kross kann ich ernster nehmen als Boybuilder-Ist-er-überhaupt-ein-Star-Möller?
von TV21
#1284094
Na bei den unterdurchschnittlichen Quoten wird wohl selbst dem ZDF nichts anderes übrig bleiben, als schon bald den Stecker zu ziehen. Inka kann sich demnächst dann eine längerfristige Bause im ZDF gönnen und der Zuschauer kann wieder ruhig durchatmen :)
Benutzeravatar
von Neo
#1284134
Habe es mir, glaube es war sogar gestern, mal angetan und für mich wirkt die Kulisse Frühstücksfernsehen-light like. Zu drüber, wirkt nicht gemütlich und die Sendung ansich, naja, irgendwie lustig, dass da so viele junge Leute im Publikum waren (mag auch Gästeabhängig sein, keine Ahnung). Es war schon sehr fad und so gar nicht lustig, auch wenn die ganze Zeit gelacht wurde. Inka wirkt auf mich einfach überhaupt nicht natürlich, weshalb sie es auch nicht hinbekommt, eine gute Atmosphäre zu schaffen. Sehr langweilig und aufgesetzt alles.
Benutzeravatar
von Rodon
#1284157
Ein Beweis mehr, dass praktisch niemand "Bauer sucht Frau" wegen Inka Bause geguckt hat. :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1284158
Das mag sein. Ich glaube aber, dass so ein Talk-Format um 15 Uhr im ZDF generell nicht funktioniert, egal, wen man da hinsetzt. Zumal rundherum bärenstarke Konkurrenz da ist. Die Topfgeldjäger haben da wohl schon das Optimum rausgeholt, auch wenn die Quoten insgesamt auch nie so wahnsinnig berauschend waren.
Ist die Frage, was man jetzt tut. Keine Ahnung, ob man sich Henssler/Rosin so weit warmgehalten hat, dass die wieder zurückkommen. Ich glaub's ja fast nicht.
von Familie Tschiep
#1284177
So ein Talk vielleicht nicht, aber Talk dürfte funktionieren, Talk besteht ja nicht nur auf Klatsch und Tratsch mit Promis.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1284180
Familie Tschiep hat geschrieben:So ein Talk vielleicht nicht, aber Talk dürfte funktionieren, Talk besteht ja nicht nur auf Klatsch und Tratsch mit Promis.
Es gibt doch im deutschen TV keine einzige Talkshow am Nachmittag mehr. Warum sollte es dann mit oder ohne Frau Bause klappen? Das Genre ist in Deutschland verbrannt.

Generell frage ich mich aber auch, was genau das ZDF erwartet hat. Man wollte mit der Show und der Moderatorin die jungen Zuschauer erreichen. Wer von den Jungen schaut denn um die Uhrzeit fern, wer ausgerechnet ZDF und wer aus der Jugend interessiert sich für Inka Bause, die wohl Liebling aller Schwiegermütter sein dürfte, aber sicher niemand, der bei der Jugend punktet. Das Konzept war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
von Familie Tschiep
#1284192
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:So ein Talk vielleicht nicht, aber Talk dürfte funktionieren, Talk besteht ja nicht nur auf Klatsch und Tratsch mit Promis.
Es gibt doch im deutschen TV keine einzige Talkshow am Nachmittag mehr. Warum sollte es dann mit oder ohne Frau Bause klappen? Das Genre ist in Deutschland verbrannt.
Vielleicht, weil es sonst keine gibt.
Mit einer guten Redaktion könnte man da wirklich mal was rausholen.

Magazine mit Talkelementen, bei denen Promis und Autoren von Ratgeberbüchern auftauchen, gibt es doch genügend, sei es das Frühstücksfernsehen, DAS, ZIBB, Volle Kanne, Mittagsmagazin, Nachmittagsshows in den Dritten, selbst den Lanz kann man am Vormittag auf 3sat geben, also Promis gibt es an fast jeder Ecke, dafür hätte es Inka nicht gebraucht.
von Sentinel2003
#1284342
Die Quoten sind ja mehr als katastophal :roll: .....mal sehen, wann das zdf den Stecker zieht....



@vica: der große Unterschied zu den Talkshows, die mal am Nachmittag liefen, das bei Inka keine Leiendarsteller sitzen :!: , sondern "echte" Promi's.....deswegen wunderts mich gerade erst recht, warum die Sendung nicht ankommt :o ....gestern beispielsweise Moritz Bleibtreu....

Den Grund, warum die Sendung nicht ankommt, kann man echt nur vermuten: die meissten Zuschauer sind sowas von Kochsendungs - und leiendarsteller - versaut, das sone Sendung einfach nicht mehr in ist....
Benutzeravatar
von vicaddict
#1284348
Sentinel2003 hat geschrieben:@vica: der große Unterschied zu den Talkshows, die mal am Nachmittag liefen, das bei Inka keine Leiendarsteller sitzen :!: , sondern "echte" Promi's.....deswegen wunderts mich gerade erst recht, warum die Sendung nicht ankommt :o ....gestern beispielsweise Moritz Bleibtreu....

Den Grund, warum die Sendung nicht ankommt, kann man echt nur vermuten: die meissten Zuschauer sind sowas von Kochsendungs - und leiendarsteller - versaut, das sone Sendung einfach nicht mehr in ist....
Was heißt denn hier echte Promis? Wenn ich lesen muss, dass da auch schon ein Giovanni Zarella saß, frage ich mich, warum ich oder irgendjemand sonst den sehen muss? Auch Bleibtreu findest du oft genug in der NDR Talkshow und co. Zudem gibt es mit dem ARD Buffet ja nun auch schon eine Sendung, die ähnlich gelagert ist, aber umfangreicher informiert. Bei einer Sendung, die mehrfach wöchentlich läuft, kommst du gar nicht umhin Gäste einzuladen, die überall auch zu sehen sind.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1284350
Ich finde, das ARD-Buffet ist schon eine etwas andere Schiene. Und Promis sind da auch eher selten zu Gast. Bei Inka wird einfach nur gequasselt ohne jeden Mehrwert.
von Sentinel2003
#1284384
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich finde, das ARD-Buffet ist schon eine etwas andere Schiene. Und Promis sind da auch eher selten zu Gast. Bei Inka wird einfach nur gequasselt ohne jeden Mehrwert.


Das ARD Buffett ist eine ganz andere Schiene.
Benutzeravatar
von Neo
#1284392
vicaddict hat geschrieben:Generell frage ich mich aber auch, was genau das ZDF erwartet hat. Man wollte mit der Show und der Moderatorin die jungen Zuschauer erreichen. Wer von den Jungen schaut denn um die Uhrzeit fern, wer ausgerechnet ZDF und wer aus der Jugend interessiert sich für Inka Bause, die wohl Liebling aller Schwiegermütter sein dürfte, aber sicher niemand, der bei der Jugend punktet. Das Konzept war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Sehe ich auch so und wieso die ältere Zielgruppe einschalten sollte, weiß ich auch nicht so recht, denn die verfolgen ja meist ein festes Programm und hängen dann eben lieber in den Dritten oder der ARD rum.

Wie mag man sichs denn sonst erklären? Die Gästeauswahl ist gar nicht mal so mies und jetzt soll mir keiner mit Zarrella kommen.
von Sentinel2003
#1286294
Kaffeesachse hat geschrieben:Das mag sein. Ich glaube aber, dass so ein Talk-Format um 15 Uhr im ZDF generell nicht funktioniert, egal, wen man da hinsetzt. Zumal rundherum bärenstarke Konkurrenz da ist. Die Topfgeldjäger haben da wohl schon das Optimum rausgeholt, auch wenn die Quoten insgesamt auch nie so wahnsinnig berauschend waren.
Ist die Frage, was man jetzt tut. Keine Ahnung, ob man sich Henssler/Rosin so weit warmgehalten hat, dass die wieder zurückkommen. Ich glaub's ja fast nicht.


In den 90ern hat aber so ein Format noch voll fuktioniert um diese Uhrzeit.... :wink: