ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 2Pac
Das ist ja wie bei den Staffeln zuvor mit den Ex-Casting-Leuten (Lisa Bund, Benny Schwulhäben usw.). Dann waren die ganzen Staffeln davor auf RTL2 auch immer eine Promi-Ausgabe. :lol:
Also ich finde es bislang billig. Diese Casting-Fuzis waren 3-4 Wochen Statisten zwischen anderen Möchtegern-Stars leicht bekannt und schon gelten sie als "Promis"? Wenn sie nach der Casting-Staffel wenigstens so was wie eine Musikkarriere (wie Lucy) vorweisen könnten, dann okay. Aber so ist das voll billig.
von Vega
2Pac hat geschrieben:Das ist ja wie bei den Staffeln zuvor mit den Ex-Casting-Leuten (Lisa Bund, Benny Schwulhäben usw.).
Ah, endlich schlaegt das homophobe Arschloch mal wieder durch.
von Commi
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Das ist ja wie bei den Staffeln zuvor mit den Ex-Casting-Leuten (Lisa Bund, Benny Schwulhäben usw.).
Ah, endlich schlaegt das homophobe Arschloch mal wieder durch.
:!:
von Glenn
Also bislang ist die bekannte Besetzung hochkarätiger als zuletzt im Dschungelcamp. Mal abgesehen von dieser DSDS-Tante sind Hasselhoff, Elvers, Semmelrogge, Diakovska, Amado mindestens B-Promis.
von TomR.
Kriegt denn David Hasselhoff in den USA so wenige Angebote, dass er sich in einen deutschen TV-Knast sperren lassen muss?
von Commi
TomR. hat geschrieben:Kriegt denn David Hasselhoff in den USA so wenige Angebote, dass er sich in einen deutschen TV-Knast sperren lassen muss?
Joa, der kann ja auch nix. Und in den USA war er eh nie so bekannt wie hier.
Glenn hat geschrieben:Also bislang ist die bekannte Besetzung hochkarätiger als zuletzt im Dschungelcamp. Mal abgesehen von dieser DSDS-Tante sind Hasselhoff, Elvers, Semmelrogge, Diakovska, Amado mindestens B-Promis.
Also, wenn das für dich schon B-Prominenz ist, möchte ich nicht wissen, welcher Bodensatz C- oder D-Prominenz ist. Die sind so weit von A-Prominenz entfernt wie McDonalds von gesundem Essen.
von Glenn
Commi hat geschrieben:Also, wenn das für dich schon B-Prominenz ist, möchte ich nicht wissen, welcher Bodensatz C- oder D-Prominenz ist. Die sind so weit von A-Prominenz entfernt wie McDonalds von gesundem Essen.
Bei dieser Frage geht es nicht um persönliche Sympathien oder Antipathien, sondern meiner Meinung nach um den Bekanntheitsgrad. Abgesehen von Marijke Amado, die die jüngere Generation vielleicht nicht mehr kennt, sind das bekannte Namen. Schau dich doch bei RTL um, was dort derzeit in den diversen "Promi"-Shows herumtingelt. Das sind Bachelor-, Bauer sucht Frau-, Topmodel-Kandidaten, deren Namen keinem etwas sagen, der die jeweilige Sendung nicht gesehen hat. DAS sind C- bis Z-Promis.
von Commi
Glenn hat geschrieben: Bei dieser Frage geht es nicht um persönliche Sympathien oder Antipathien, sondern meiner Meinung nach um den Bekanntheitsgrad.
Ja. Und um Können. Ums Auftreten. Quantität ungleich Qualität und so.
von Rodon
Surion hat geschrieben:Wieso denn Sprachbarriere?
Ein Format wie Promi Big Brother wird vermutlich insbesondere die jüngere Zuschauerschaft anlocken und diese sollte im Jahre 2013 die englische Sprache zumindest bruchstückhaft beherrschen.
Es ging mir vielmehr um folgendes. Wenn sich z.B. gerade ein Grüppchen auf Deutsch streitet, kann sich Hoff gar nicht (vernünftig) einmischen, weil er überhaupt nicht versteht, worum es geht.

btw: Bei der Unterteilung der Prominenz nach Buchstaben geht es meines Wissens nach wirklich nur um den Bekanntheitsgrad. Paris Hilton ist z.B. definitiv ein A-Promi. Kann die was? Nö. :wink:
von Commi
Rodon hat geschrieben: btw: Bei der Unterteilung der Prominenz nach Buchstaben geht es meines Wissens nach wirklich nur um den Bekanntheitsgrad.
Nö.
von Rodon
Eine entwaffnende Argumentation. Dem kann ich natürlich nichts entgegen bringen.
von L'Öö
Die "Qualität" der "Promis" hängt ja auch direkt damit zusammen, welchen Ruf die Sendung hat. Bei Big Brother könnte dieser ja kaum schlechter sein, nachdem das Format kontinuierlich asozialer gestaltet wurde.
von Commi
Rodon hat geschrieben:Eine entwaffnende Argumentation. Dem kann ich natürlich nichts entgegen bringen.
Ich hab weiter oben schon was dazu geschrieben. Und dazu muss ich auch keine Argumente mehr finden oder liefern. Und eine Diskussion darüber ist aus meiner Sicht auch entbehrlich, weil ich über Fakten ungerne diskutiere. Aber ihr könnt eure eigene Promi-Einteilung gerne so machen, wie ihr das wollt. Und ihr könnt meinetwegen die BB-Teilnehmer als "mindestens B-Promis" sehen. Mir ist das relativ egal. :)
von Andelko
Elvers, Hasselhoff und Semmelrogge? Ist das noch Big Brother oder ein Treffen der anonymen Alkoholiker?
von 2Pac
Andelko hat geschrieben:Elvers, Hasselhoff und Semmelrogge? Ist das noch Big Brother oder ein Treffen der anonymen Alkoholiker?
Was denn? Ist doch geil. Wenn nichts los ist einfach 'ne Pulle Wodka rein und schon kacken die sich im Suff ein. The Hoff ist ein Nickerchen in der eigenen Kotze doch gewohnt :lol:
I've been looking for freedom :lol:
von Andelko
Ich seh den Semmelrogge schon in Sarahs Badewasser pinkeln.
von logan99
TomR. hat geschrieben:Kriegt denn David Hasselhoff in den USA so wenige Angebote, dass er sich in einen deutschen TV-Knast sperren lassen muss?
http://www.imdb.com/name/nm0001327/reference

Sicherlich hat er seinen Karrierehöhepunkt schon lange überschritten, aber für Nebenrollen und kleiner Produktionen wird er immer noch gern gebucht.
Commi hat geschrieben: Joa, der kann ja auch nix. Und in den USA war er eh nie so bekannt wie hier.
Das bezieht sich aber auf seine Gesangsversuche. Durch Knight Rider und Baywatch hat er weltweit (auch in den USA) einen gewissen Kultstatus erreicht und ist entsprechend bekannt.
von xhr
Bin mal richtig gespannt auf heute Abend. Hatte nur in der allerersten Staffel mal reingeguckt weil das damals Thema im Schulunterricht war... aber interessiert hatte mich das nie so richtig

Wurde Semmelrogge nicht gerade erst die Tage ausm Knast bzw. offenen Vollzug entlassen, oder ist das schon länger her?
von Commi
logan99 hat geschrieben: Das bezieht sich aber auf seine Gesangsversuche. Durch Knight Rider und Baywatch hat er weltweit (auch in den USA) einen gewissen Kultstatus erreicht und ist entsprechend bekannt.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er in den USA völlig unbekannt ist.

Ich zitiere mal kurz aus dem "Fernsehlexikon" zu "Baywatch":

"Zu Beginn floppte die Serie in den USA und wurde dort abgesetzt. Wegen des großen Erfolgs der ersten Staffel vor allem in Deutschland machte sich Hauptdarsteller Hasselhoff zum Produzenten und drehte eigenständig weitere Folgen. Es war das erste Mal, dass eine US-Serie ausschließlich für den Export hergestellt wurde."

Und zu "Knight Rider", das ja 5,6 Jahre vor "Baywatch" entstand:

"David Hasselhoff wurde mit ihr vor allem in Deutschland ein Star, was ihm eine Karriere als Sänger ermöglichte, worüber seine Landsleute in den USA herzlich lachten."

Hasselhoff genießt wohl überall auf der Welt einen besseren Ruf als in den USA. Das war zu "Knight Rider"-Zeiten schon so und vor allem zu "Baywatch"-Zeiten.
In den USA isser natürlich bekannt, aber lange nicht so ein Kultstar wie hier. Ja, doch, ich würde das Wort Kultstar hier gelten lassen. Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass The Hoff nun wirklich sehr sehr sehr sehr sehr lange nichts gerissen hat.
von besucher
Jetzt stimmen die "Promis" so einigermaßen.. Aber die Moderatoren machen mir sorgen.

http://www.sat1.at/tv/promi-big-brother ... clip?rplay
Ich finde das Pocher VIEL zu ernst wirkt & Cindys Witze sitzen nicht richtig!
Es ist natürlich "nur" ein Trailer, aber nach dem ich den gesehen habe, habe ich doch angst das Sat.1 den selben Fehler wie RTL II macht. In dem man das ganze zu ernst nimmt und nicht mit (einem leichten) Spott von oben hinab guckt, so wie im Dschungelcamp.
von |Micha|
"Ich mache seit vielen, vielen Jahren Fernsehen in Deutschland" und dann kommt nur die Mini Playback Show. Und restlichen Jahre machte sie dann was?

Ansonsten gefällt mir das Haus so gar nicht. Ich hatte es etwas spärlicher erwartet.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 31