Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Fernsehfohlen
2Pac hat geschrieben:Da wird der Helfer als Buh-Mann dargestellt.
Nunja, nicht immer präsentiert sich der Helfer aber auch als solcher. Es ist mitunter schon irritierend, mit welcher Inbrunst dieser Fanränge stürmt oder auf Menschen einknüppelt.

Wobei gut, ich mag auch nicht Polizist sein in einem Fußballstadion, da kann man eh nur verlieren. Dennoch wirkt diese Reaktion auf mich erst einmal latent albern und populistisch.

Fohlen
von Commi
Vega hat geschrieben:Was für eine alberne beleidigte Reaktion.
This.
von Crenshaw
Ich stecke ja nicht so im Detail aber mir erscheint das etwas arg seltsam. Die Polizei geht ohne Veranlassung seitens des Vereins in den Block weil sie Ausschreitungen befürchten und jetzt will sie nicht mehr? Ich würde es ja verstehen wenn sie auf Veranlassung des Vereins in den Block wären aber so war es ihre Entscheidung. Und weil es ihre Entscheidung war muss es ja was mit ihrer staatlichen Aufgabe zu tun haben und vor der können sie sich doch jetzt nicht einfach drücken weil das ein Innenminister wahrscheinlich in erster Linie aus politischen Gründen verbietet.

Also entweder muss die Polizei eingestehen dass der Einsatz falsch war oder sie können sich nicht drücken. Beides geht meiner Ansicht nicht.

Und was ist mit den anderen Stadien? Wie will man rechtfertigen wieso man in z.B. in Dortmund im Stadion ist aber auf Schalke nicht?
von Vega
Crenshaw hat geschrieben: Also entweder muss die Polizei eingestehen dass der Einsatz falsch war oder sie können sich nicht drücken. Beides geht meiner Ansicht nicht.
Was meinst du, warum sie sich jetzt so unglaublich beleidigt verhalten? Weil sie sich zu fein dafür sind, einzuräumen, dass der Einsatz völlig unangebracht war.

Schlimm genug, dass manche Leute immer noch auf Polizei-Seite stehen. Aber naja, Polizeiwillkür im Fußballstadion ist ja auch ein Märchen. Sieht man ja auch derzeit hervorragend in Hannover :)
von Vega
Jaysho hat geschrieben:Böse Polizei aber auch:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 76281.html

Aber ist eh sinnlos, da es einigen wohl schwer fällt zu akzeptieren dass die Polizei eigentlich besseres zu tun hat als irgendwelche Egomanen davon abzuhalten sich gegenseitig an die Gurgel zu springen.

Auch das angebliche Protokoll würde am völlig unverhaeltnismaeßigen Einsatz nichts aendern.

Hierzu: http://www.wz-newsline.de/mobile/home/s ... -1.1424133

Des Weiteren, weils ganz gut passt, gibt ja angeblich keine Polizeiwillkür: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... izeibeamte

edit: Falls sich jemand die Zeit und Mühe machen möchte, was ich leider bezweifle: http://www.schwatzgelb.de/2013-09-13-sportpolitik.html
von Jaysho
Vega hat geschrieben: Auch das angebliche Protokoll würde am völlig unverhaeltnismaeßigen Einsatz nichts aendern.
Und Du kannst na klar beurteilen, was da hätte passieren können wenn die Griechen das Feld gestürmt hätten und in Richtung Schalke Block aufgebrochen wären? Respekt!

Desweiteren bestätigt das Protokoll schlichtweg, dass die Verantwortlichen von Schalke es vorgezogen haben sich nicht mit ihren Ultras ("Fans") anzulegen und den schwarzen Peter der Polizei überlassen haben. Hat auch bestens funktioniert, wie man auch hier in diesem Thread sieht.
von Vega
Jaysho hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Auch das angebliche Protokoll würde am völlig unverhaeltnismaeßigen Einsatz nichts aendern.
Und Du kannst na klar beurteilen, was da hätte passieren können wenn die Griechen das Feld gestürmt hätten und in Richtung Schalke Block aufgebrochen wären? Respekt!
Ich weiß zwar nicht, warum wir das nochmal durchkauen, aber: Dieses Banner hing schon einmal waehrend eines Schalke-Spiels gegen eine griechische Mannschaft im Stadion. Niemand hat sich dran gestört.

Des Weiteren gibt es inzwischen diverse Aussagen griechischer Fans, die im Gästeblock gewesen sind, dass die Fahne dort im Block niemanden auch nur ansatzweise interessiert hatte. Der einzige, der Alarm gemacht hat, war der griechische Polizist, der sagte, dass das angeblich Volksverhetzung sei und damit alle aufgewiegelt hat.

Ganz abgesehen davon, dass bei einem drohenden Platzsturm nach wie vor nach meinem Dafürhalten (und auch nach geltendem Recht!) vor den betreffenden Fans patrouilliert werden sollte und nicht vor dem gegnerischen. Es spricht schon für sich, wenn Polizeiwissenschaftlicher den Einsatz als völlig unverhaeltnismaeßig und rechtlich ohne Grundlage ansehen, oder?
Ist die Kritik an dem Polizeieinsatz beim Spiel Schalke gegen Saloniki denn berechtigt?

Feltes: Der Einsatz war rechtswidrig und überzogen. Die Gefahr ging von den Griechen und nicht von den Schalke-Fans aus. Eine Sperre des Gästeblocks wäre die richtige Maßnahme gewesen. Stattdessen ging die Polizei gegen die Nichtstörer, so heißt es im Polizei-Deutsch, vor.

In den Block zu gehen, war also falsch von der Polizei?

Feltes: Nach dem Polizeirecht war dies ebenso rechtswidrig, wie der Einsatz von Pfefferspray als taktisches Mittel. Das passiert leider immer wieder beim Fußball, ohne Rücksicht auf Unbeteiligte. Eigentlich darf Pfefferspray nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden, wenn Polizeibeamte oder Unbeteiligte angegriffen werden.

Das heißt, die Polizei hat eine Gefahrensituation geschaffen, statt sie zu verhindern?

Feltes: Meine Angst ist, dass durch solche übertriebenen Einsätze eine Panik im Block ausgelöst werden könnte. . . und dann könnten wir ein Szenario wie bei der Loveparade haben.
Mehr muss man dazu nicht sagen, oder?

Ich stelle mich demnaechst mal bei nem Werder-Spiel ins Stadion und fühle mich dann von einem HSV-Banner gestört. Wenn das nicht sofort entfernt wird, werde ich dann auch angeblich mit einem Platzsturm drohen.
von Jaysho
Yep, wieso auch einfach die dämliche Fahne entfernen, wenn man stattdessen seine Haut riskieren kann damit irgendwelche Schwachmaten fröhlich weiter provozieren können.

Aber ignorier ruhig fleissig weiter die Tatsache, dass selbst der Schalker Sicherheitsbeauftragte wollte dass das Ding weg kommt, aber der Verein nicht die Eier in der Hose hatte das auch durchzusetzen.
Hauptsache irgendein Wissenschaftler labert genau den Mist den man hören will, dann passt das schon. Ist wie mit Psychologen, die hören sich auch gerne reden und wollen hinterher keine Verantwortung übernehmen.
von Vega
Jaysho hat geschrieben:Yep, wieso auch einfach die dämliche Fahne entfernen, wenn man stattdessen seine Haut riskieren kann damit irgendwelche Schwachmaten fröhlich weiter provozieren können.
Großartig. Es ist einfach sinnlos.

Der bescheuerte Wissenschaftlicher stellt ganz klar und unmissverständlich dar, dass die Polizei gegen die Rechtsgrundlagen verstoßen hat. Wie war das mit "Fakten interessieren hier nicht"?

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Fußball gucken auf der gemütlichen Couch :)
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Schlimm genug, dass manche Leute immer noch auf Polizei-Seite stehen.
Weil man zu oft von Randalierern mitbekommt, die den Stadionbesuch als persönliche Free-Fighting-Arena verstehen oder alternativ dort permanent Silvester-Feeling heraufbeschwören möchten. Das steht im Fokus der oberflächlichen medialen Berichterstattung. Ich halte den Schritt der Polizei für sehr anbiedernd, aber dass sie hier zumindest die Teile des Volkes auf ihrer Seite hat, die es sich mit einem klaren Freund-Feind-Bild besonders einfach machen wollen, wundert mich nun nicht.

Fohlen
von Jaysho
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Schlimm genug, dass manche Leute immer noch auf Polizei-Seite stehen.
Weil man zu oft von Randalierern mitbekommt, die den Stadionbesuch als persönliche Free-Fighting-Arena verstehen oder alternativ dort permanent Silvester-Feeling heraufbeschwören möchten. Das steht im Fokus der oberflächlichen medialen Berichterstattung. Ich halte den Schritt der Polizei für sehr anbiedernd, aber dass sie hier zumindest die Teile des Volkes auf ihrer Seite hat, die es sich mit einem klaren Freund-Feind-Bild besonders einfach machen wollen, wundert mich nun nicht.

Fohlen
Ist es nicht eher komplett absurd, dass die Polizei regelmäßig unter massivem Personalaufwand "gegnerische" "Fan"-gruppen ins Stadion begleiten muss, damit die sich nicht gegenseitig umbringen? So Leute haben im Stadion schlichtweg nichts verloren, da sie sich für den Sport eh nur am Rande interessieren. Aber hey, wer hierbei ein klares Freund-Feind-Bild hat ist ja einfach gestrickt...

Gerade die Polizei in NRW hätte beiweitem besseres zu tun als diese "Fans" (oder um es auf den Punkt zu bringen und mich "beliebt" zu machen, ist mir aber Latte, diesen genetischen Dünnpfiff) davon abzuhalten sich gegenseitig abzuschlachten.
Ganz davon abgesehen dass eigentlich der Veranstalter für die Sicherheit zuständig ist, und nicht die Polizei.

@Vega: Korrekt, absolut sinnlos, da Du Dich komplett weigerst zu akzeptieren dass die Polizei nicht dazu da ist den Kindergärtner zu spielen, zu akzeptieren dass der Verein massiv Fehler gemacht hat und seine "Fans" lieber machen lässt was sie wollen anstatt für Ordnung zu sorgen.
Und ja, da schaue ich lieber von der Couch aus, da muss man auch nicht befürchten zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und zwischen irgendwelche Gruppen zu geraten die nichts anderes zu tun haben als sich gegenseitig dumm anzumachen.
von Fernsehfohlen
Jaysho hat geschrieben:Ist es nicht eher komplett absurd, dass die Polizei regelmäßig unter massivem Personalaufwand "gegnerische" "Fan"-gruppen ins Stadion begleiten muss, damit die sich nicht gegenseitig umbringen? So Leute haben im Stadion schlichtweg nichts verloren, da sie sich für den Sport eh nur am Rande interessieren. Aber hey, wer hierbei ein klares Freund-Feind-Bild hat ist ja einfach gestrickt...
Natürlich. Und die Schläger-Fans, die in erster Linie auf die dritte Halbzeit warten, in der sie sich mit den Unterbelichteten des Gegners die Restzähne auskloppen können, gehen mir auch mächtig auf die Eier. Da kann ich auch total verstehen, dass ein Polizist keine Lust hat, wegen solcher Hirnis seine Gesundheit zu riskieren.

Aber die Polizei-Einsätze haben doch auch das Ziel, den normalen Fan (und der ist wesentlich stärker im Stadion vertreten als der Schläger-Depp) zu schützen. Und da halte ich überzogene Tribünen-Stürmungen für ebenso unsinnig und wenig deeskalierend wie die Zickerei jetzt.

Fohlen
von Andelko
Sieg!Zwar sowas von unverdient aber scheiß drauf

Ulle Spieler des Spiels
von acid
Andelko hat geschrieben:Sieg! Zwar sowas von unverdient ...

Ulle Spieler des Spiels
Ich stimme dir da zu...

Was ein Trainerwechsel doch so ausmacht, immer wieder interessant.
von Andelko
Columbo hat geschrieben:Gustavo wieder Gelb-Rot. :lol:
Ich glaube das ist Bundesligarekord :lol:
von Resident
Columbo hat geschrieben:Gustavo wieder Gelb-Rot. :lol:
Ich hätte sie nicht gegeben :!:
von Vega
rosebowl hat geschrieben:Du meine Güte, was macht Bremen denn schon wieder? :?
Wir stehen halt langsam da, wo wir hingehören.
von Vega
Was sich der HSV immer zusammenluckt spottet jeder Beschreibung.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 85