ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Zimmermax
ProSieben scheint neuerdings eher auf wirkliches Deutsches Kino zu setzen anstatt auf made by ProSieben Filme. Diese Entwicklung finde ich sehr gut.
Als erster deutscher Kinofilm kommt Herr Lehmann nächste Woche Donnerstag.

Außerdem hat ProSieben für diese Filme auch einen ziemlich guten Trailer produziert.
Zuletzt geändert von Zimmermax am Mi 19. Apr 2006, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
Da rechne ich dann auch damit, dass da wohl demnächst "Sommersturm" kommen wird. ;)

Finde diese Entwicklung auch gut, weg von diesem Teeniesex-Klamauk. ;)
von Belafarinrod
ich find die entwicklung auch klasse, noch dazu ist es ja auch so, dass das deutsche kino in den letzten jahren mit jungen regiseuren wieder auf erfolgskurs war, sprich das niveau dort anstieg!
jedoch habe ich angst, dass die filme wieder so floppen, wie vor gar nicht allzu langer zeit der film mit nora tschirner un dem andern typen...name is mir grad entfallen, aber war nen flop (glaub 1,3 mio oder so)... :?
von La City Liver
hauptsache die "made" filme gehen erst mal vom sendeplatz :lol:
von vanhelsing
Demnächst zeigen sie auch "Liegen lernen".
von Pascal
Roman hat geschrieben:Da rechne ich dann auch damit, dass da wohl demnächst "Sommersturm" kommen wird. ;)

Finde diese Entwicklung auch gut, weg von diesem Teeniesex-Klamauk. ;)
Ich glaube Sommersturm wird noch ein wenig dauern. Der läuft z.Z. noch bei Premiere. (Angelaufen im März?!)
Naja, ist nicht gerade mein Lieblingsfilm. ;)
von Confuse
Den Trailer hab ich gestern gesehen. Der ist recht gut geworden.
Vielleicht schau ich mir davon mal einen Film an.
von Roman
Pascal hat geschrieben: Ich glaube Sommersturm wird noch ein wenig dauern. Der läuft z.Z. noch bei Premiere. (Angelaufen im März?!)
Achso, das mit Premiere wußte ich nicht.
Dann wird das wohl nichts vor Herbst werden. ;)
Wieso ist es nicht einer deiner Lieblingsfilme? ;)
von Penny Lane
Hey, ProSieben ist zu Verstand gekommen, was für eine Neuigkeit! Obwohl ich deutsches Kino jetzt nicht sooo dolle mag, aber ich finde "Herr Lehmann" hört sich ziemlich okay an und der Trailer war auch gut... Werde mir den Film auf jeden Fall mal anschauen :)
Und was die ganzen mülligen MadebyProSieben-Filme angeht: Hoffentlich kommen die nie wieder!! :twisted:
von Pascal
Roman hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben: Ich glaube Sommersturm wird noch ein wenig dauern. Der läuft z.Z. noch bei Premiere. (Angelaufen im März?!)
Achso, das mit Premiere wußte ich nicht.
Dann wird das wohl nichts vor Herbst werden. ;)
Wieso ist es nicht einer deiner Lieblingsfilme? ;)
Ich weis nicht. Gibt bessere. ;) Manche Szenen waren nicht gerade mein Fall. :D
von Roman
Pascal hat geschrieben:Manche Szenen waren nicht gerade mein Fall. :D
Homosexuelle Szenen? ;)
von Pascal
Roman hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Manche Szenen waren nicht gerade mein Fall. :D
Homosexuelle Szenen? ;)
z.B. :D Ich muss auch nicht unbedingt sehen wenn sich 2 Kerle selbst befriedigen ;)
von Michael M
Ich will Sommersturm endlich mal sehen^^
Finde solche Sachen immer total cool^^
von poppejam
Jeder, der "Herr Lehmann" noch nicht gesehen hat, sollte das dringend tun. Christian Ulmen ist genial wie eigentlich fast immer. Was nicht heißen soll, dass er so spielt wie auf MTV. Hier wirkt er nicht so "unecht" wie in seinen Shows (was seine Shows nicht abwerten soll). Alles im Film wirkt nicht unecht. Und damit punktet er immens. Und die schauspielerischen Leistungen sind das i-Tüpfelchen.
von AlphaOrange
Ich glaube kaum, dass ProSieben in Zukunft auf seine made-by-ProSieben-Filme verzichten wird.
Die Kinofilme dürften da eher ein kleines Intermezzo sein, denn das bisherige Schema mit den Eigenproduktionen ist ja ganz gut aufgegangen.
von Palmolive
vanhelsing hat geschrieben:Demnächst zeigen sie auch "Liegen lernen".
Oh wirklich? Den Film fand ich nämlich toll. Und Sommersturm hab ich auch schon auf Premiere gesehen und würde mich freuen ihn noch einmal auf Pro7 bestaunen zu dürfen, aber das dürfte wohl noch ein paar Monate dauern.
von Pascal
Palmolive hat geschrieben:
Und Sommersturm hab ich auch schon auf Premiere gesehen und würde mich freuen ihn noch einmal auf Pro7 bestaunen zu dürfen, aber das dürfte wohl noch ein paar Monate dauern.
Der läuft doch noch auf Premiere, oder? Hab ihn am Freitag noch gesehen.
von Palmolive
Pascal hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
Und Sommersturm hab ich auch schon auf Premiere gesehen und würde mich freuen ihn noch einmal auf Pro7 bestaunen zu dürfen, aber das dürfte wohl noch ein paar Monate dauern.
Der läuft doch noch auf Premiere, oder? Hab ihn am Freitag noch gesehen.
Ja, aber ich hab Premiere nicht mehr :wink:.
von cooky
Belafarinrod hat geschrieben: jedoch habe ich angst, dass die filme wieder so floppen, wie vor gar nicht allzu langer zeit der film mit nora tschirner un dem andern typen...name is mir grad entfallen, aber war nen flop (glaub 1,3 mio oder so)... :?
Du meinst Soloalbum. Herr Lehmann wollte ich immer schon verdammt gerne sehen, daher freut es mich, dass diese Film bald auf Pro 7 zusehen sein wird.
von raabfan1
Natürlich ist es gut wenn prosieben wieder mehr auf deutsche filme setzt, jedoch muss man auch sagen, dass prosieben die wirklich einzigen sind die so viele made by prosieben sachen für den eigenen sender drehen
von AlphaOrange
raabfan1 hat geschrieben:jedoch muss man auch sagen, dass prosieben die wirklich einzigen sind die so viele made by prosieben sachen für den eigenen sender drehen
Dieser Satz entbehrt nicht einer gewissen Komik :lol:

Aber ich weiß, was du meinst und da hast du sicher Recht. Wobei auch Sat.1 gut in Eigenproduktionen investiert.
von Belafarinrod
Du meinst Soloalbum. Herr Lehmann wollte ich immer schon verdammt gerne sehen, daher freut es mich, dass diese Film bald auf Pro 7 zusehen sein wird.
ja den film meint ich...fandsch klasse.
auf herr lehmann freu ich mich ebenso, denn christian ulmen ist für mich spätestens seit "mein neuer freund" kult! eine der witzigsten sendugen die das fernsehen in den letzten jahren hervorgebracht hat
von Monty
Die haben ja wirklich viele gute deutsche Filme. Das ist unglaublich wie viel Filme ProSiebenSat.1 im besitz hat.
von Tangaträger
Also, gestern lief also HERR LEHMANN.

Ich hatte über diesen Film überhaupt keine Vorkenntnisse und war in der Mitte des Films erstaunt gewesen, dass er während DDR-Zeiten spielt. Noch überraschter war ich gewesen, als meine Mutter mir gesagt hat, es gäbe ein Buch... (ich hab wieder was zum Lesen :) )

Ein wirklich sehr guter Film, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Humor, Satire und Anspruch waren wohl proportioniert, die Geschichte war keine Sekunde langweilig, die Darstellerriege fantastisch.

Da lohnt es sich mal wieder, jeden Donnerstag Abend Pro7 zu gucken.

Und mit LIEGEN LERNEN läuft nächste Woche ein ebenfalls sehr guter Film.
von Belafarinrod
ich fand den film auch gut. nicht überragend, aber durchaus unterhaltendes, niveauvolles entertainment.

umso mehr find ich die quoten schade...doch das wird sich auch in nächster zeit nicht ändern, denk ich. prosieben hat einfach durch die schmuddelfilme zu viele filme an die konkurrenz von sat1 oder vox verloren...

es wird ein öangwähriger prozess sein, sich die zuschauer am donnerstag abend zurück zu erobern.