ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben:oc war aber net so die große enttäuschung a la las vegas und nip.
Dass du dich da nicht mal täuscht. Die Serie ist auch um die 7-&% Marktanteil gestartet, ist dann hoch bis um die 11% und dann wieder zurück um die 7-8% Marktanteil. ;)

Die Serie bekam deswegen die zweite Staffel in der Primetime weil sie bei den Teens gut ankam und man durch die DVD-Veröffentlichung eine dauerhafte Steigerung der Marktanteile bzw. Stabilisierung der Marktanteile im akzeptablen Bereich um die 12-13% erhoffte. Was zur DVD-Veröffentlichung passierte, war ein kurzer Aufschwung, bevor es dann wieder mit den Marktanteil nach unten ging. ;)
von CaptainSerenity
Hm...das mit den Quoten ist bei OC so ne Sache.
Ich würde nämlich nicht gerade behaupten, dass OC keine Anhänger in Deutschland findet. Die DVDs
OC ist ein Beispiel dafür, dass die paar Leute mit den Quotenboxen doch nicht so ganz repräsentativ für Deutschland sind.

Ich versteh nur nicht, warum jetzt einige meinen, mit ProSieben würde es quotentechnisch wieder aufwärts gehen...
Nur weil es im April, der ja reich an Events war, einen überdurchschnittlichen Marktanteil gibt...Gucken wir erst mal, wie es in einem Monat ohne so viele Events läuft...
Außerdem ist nicht gesagt, dass die 12,5 % auch gehalten werden...bei ProSieben weiß man ja nie ^^
von Roman
CaptainSerenity hat geschrieben:Hm...das mit den Quoten ist bei OC so ne Sache.
Ich würde nämlich nicht gerade behaupten, dass OC keine Anhänger in Deutschland findet. Die DVDs
OC ist ein Beispiel dafür, dass die paar Leute mit den Quotenboxen doch nicht so ganz repräsentativ für Deutschland sind.
Oder z. B. eben die Gilmore Girls. ;)
Liegt aber auch daran, dass immer mehr Leute die Serien saugen und sie dann nicht mehr im TV schauen. ;)

Außerdem sind besonders die O.C.-Zuschauer, je jünger eine Zielgruppe ist, besonders empfänglich für Artikel die mit der Serie zu tun haben (z. B. DVD´s, O.C.-Bücher, O.C.-CD usw.). Würde mich nicht wundern wenn sie noch Klopapier mit der Aufschrift O.C., California kaufen würde... :roll:

Ähnlich halt wie bei Tokio Hotel. ;)
Ich versteh nur nicht, warum jetzt einige meinen, mit ProSieben würde es quotentechnisch wieder aufwärts gehen...
Nur weil es im April, der ja reich an Events war, einen überdurchschnittlichen Marktanteil gibt...Gucken wir erst mal, wie es in einem Monat ohne so viele Events läuft...
Außerdem ist nicht gesagt, dass die 12,5 % auch gehalten werden...bei ProSieben weiß man ja nie ^^
Soweit ich weiß, hatte Pro7 auch schon im März einen tollen Monatsmarktanteil hingelegt. ;) Es ist ja schon fast zwei Drittel vom April vorbei, so dass ich denke dass der Monatsmarktanteil für April nicht mehr unter die 12% gehen wird. ;)

Schwachstellen hat man nur noch am Vorabend (Lotta in Love), am Dienstag Abend mit Grey´s Anatomy und sonst vielleicht noch der Samstag Nachmittag und dann gibts sicherlich noch ein paar Schwachstellen, die mir gerade nicht einfallen. ;)

Aber das Problem am Mittwoch und das Problem am Montag hat man anscheinend erfolgreich gelöst. ;)
von CaptainSerenity
Echt? War der März so gut? Der war doch noch unter 12 %...oder?

Also worauf ProSieben sehr stolz sein kann, war ja noch vor ein paar Wochen die Daytime (also ohne Lotta). Da hat man ja nur Werte über dem Durchschnitt geholt...

Was mir mehr Sorgen macht ist der Samstagnachmittag. Besonders Relic Hunter. Die Serie holt ja kaum noch 8 % und hatte am Sonntag an die 2 Mio Zuschauer O__o Das ist echt ne Verschwendung...
Aber ich versteh nicht ganz, warum es am Samstag nicht klappt...vielleicht einfach zu wenig Werbung...hm...
von Roman
CaptainSerenity hat geschrieben:Echt? War der März so gut? Der war doch noch unter 12 %...oder?
Nein, Pro7 hatte 12,1% im März. ;)
Kuck mal hier. ;)
Also worauf ProSieben sehr stolz sein kann, war ja noch vor ein paar Wochen die Daytime (also ohne Lotta). Da hat man ja nur Werte über dem Durchschnitt geholt...
Ja, Lotta zieht den ganzen Monatsmarktanteil um 0,1-0,2% runter. Recht viel mehr aber glaube ich nicht. ;)
Was mir mehr Sorgen macht ist der Samstagnachmittag. Besonders Relic Hunter. Die Serie holt ja kaum noch 8 % und hatte am Sonntag an die 2 Mio Zuschauer O__o Das ist echt ne Verschwendung...
Aber ich versteh nicht ganz, warum es am Samstag nicht klappt...vielleicht einfach zu wenig Werbung...hm...
Vielleicht wirds ja mit den neuen Folgen von OC und den Wiederholungen von Lost besser. ;)
von mak
CaptainSerenity hat geschrieben:Hm...das mit den Quoten ist bei OC so ne Sache.
Die Quoten von OC waren ja mal besser und dann sind sie wieder gesunken. Ich würde sagen das widerspricht deiner Quotenbox-Verschwörungstherie... :wink:
Roman hat geschrieben:Oder z. B. eben die Gilmore Girls. ;)
Liegt aber auch daran, dass immer mehr Leute die Serien saugen und sie dann nicht mehr im TV schauen. ;)
Davon ist natürlich nur Pro7 betroffen... :roll:
Ansonsten halte das für vernachlässigbar und "Gilmore Girls" ist da IMO ein ganz schlechtes Beispiel...
Roman hat geschrieben:Aber das Problem am Mittwoch und das Problem am Montag hat man anscheinend erfolgreich gelöst. ;)
Naja, am Montag hatte die Märchenstunde zuletzt ja auch sinkende Quoten und bald startet da ja auch eine neue US-Serie deren Erfolg leider alles andere als sicher ist.
von Roman

Davon ist natürlich nur Pro7 betroffen... :roll:
Ansonsten halte das für vernachlässigbar und "Gilmore Girls" ist da IMO ein ganz schlechtes Beispiel...
Nein, natürlich sind auch andere Sender betroffen. Ebenso Six Feet Under oder eben Everwood. ;)
Naja, am Montag hatte die Märchenstunde zuletzt ja auch sinkende Quoten und bald startet da ja auch eine neue US-Serie deren Erfolg leider alles andere als sicher ist.
Die Märchenstunde hatte sinkende Quoten keine Frage, aber die Quoten waren bis zum Schluß weit über den Durchschnitt, trotz der sehr deutlichen sinkenden Tendenz. ;)

Mal schauen wie das Special am kommenden Montag abschneidet. ;)

Wenn man die US-Serien am Mysterymontag richtig bewirbt (bewerben heißt spannende, packende Szenen machen nicht Damen im Miniröckchen deren Brüste fast heraus hängen!) dann kann das schon klappen. ;)
von mak
Roman hat geschrieben:
Die Märchenstunde hatte sinkende Quoten keine Frage, aber die Quoten waren bis zum Schluß weit über den Durchschnitt, trotz der sehr deutlichen sinkenden Tendenz. ;)

Mal schauen wie das Special am kommenden Montag abschneidet. ;)
Sicher nicht so gut, wie die Folgen davor... ;)
Roman hat geschrieben:Wenn man die US-Serien am Mysterymontag richtig bewirbt (bewerben heißt spannende, packende Szenen machen nicht Damen im Miniröckchen deren Brüste fast heraus hängen!) dann kann das schon klappen. ;)
Sowas erlebt man bei der Serie glücklicherweise nicht. Ich denke bei dem Trailer kann man nicht so viel falsch machen. Man sollte die Serie halt etwas mehr bewerben als die letzten US-Serie. Für Lotta hat man ja auch eine riesen Werbekampagne gefahren...
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Naja, am Montag hatte die Märchenstunde zuletzt ja auch sinkende Quoten und bald startet da ja auch eine neue US-Serie deren Erfolg leider alles andere als sicher ist.
Warten wir's einfach ab.
Die Märchenstunden-Quoten wird man damit aber sicher nicht holen.
von Roman
mak hat geschrieben: Sicher nicht so gut, wie die Folgen davor... ;)
Das denke ich auch mal. ;)
Aber so lange die Marktanteile noch über Schnitt sind. ;)

Sowas erlebt man bei der Serie glücklicherweise nicht. Ich denke bei dem Trailer kann man nicht so viel falsch machen. Man sollte die Serie halt etwas mehr bewerben als die letzten US-Serie. Für Lotta hat man ja auch eine riesen Werbekampagne gefahren...
Auch wenn ich die Serie nicht kenne und vermutlich auch nicht schauen werde, bin ich dann froh, dass das Pro7 nicht so falsch bewerben kann. Dass sie klasse Trailer hinbekommen hat man ja bei Lost gesehen. :)

Eine größere Werbekampagne wäre angebracht. :)
Auch wenn ich noch sehr verwirrt bin wie Pro7 das mit "Surface" machen wird. Ich dachte nämlich dass 2x an nen Montag Doppelfolgen von "The 4400" laufen ("The 400" hat 19 Folgen) und dann jeweils eine Folge "The 4400" und "Surface". ("Surface" hat 15 Folgen). Anscheinend wird das ganze nun doch etwas anders gemacht... :?

@Alpha Bolley:
Das von dir zitierte habe ich nicht geschrieben. :D ;)
von scoob
Roman hat geschrieben:Auch wenn ich noch sehr verwirrt bin wie Pro7 das mit "Surface" machen wird. Ich dachte nämlich dass 2x an nen Montag Doppelfolgen von "The 4400" laufen ("The 400" hat 19 Folgen) und dann jeweils eine Folge "The 4400" und "Surface". ("Surface" hat 15 Folgen). Anscheinend wird das ganze nun doch etwas anders gemacht... :?
ProSieben wird erst einmal "The 4400" in Doppelfolgen senden und nach den 19 Folgen kommt dann "Surface".
von Roman
Markus hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Auch wenn ich noch sehr verwirrt bin wie Pro7 das mit "Surface" machen wird. Ich dachte nämlich dass 2x an nen Montag Doppelfolgen von "The 4400" laufen ("The 400" hat 19 Folgen) und dann jeweils eine Folge "The 4400" und "Surface". ("Surface" hat 15 Folgen). Anscheinend wird das ganze nun doch etwas anders gemacht... :?
ProSieben wird erst einmal "The 4400" in Doppelfolgen senden und nach den 19 Folgen kommt dann "Surface".
Und Surface wieder im Doppelpack, bis eben dann Lost und Invasion kommen... :?

Finde das nämlich sehr unlogisch. :roll:

Da wäre mir meine vermutete Variante deutlich lieber gewesen. :roll:
von La City Liver
ich werd mir diesen mystery montag nicht anschauen, is halt net mein genre. :roll:
von scoob
Roman hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ja, dies ist sehr wahrscheinlich. Vielleicht wird aber noch die Miniserie "5 Days to Midnight" kurz mitreinpackt.
von mak
Roman hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Finde das nämlich sehr unlogisch. :roll:

Da wäre mir meine vermutete Variante deutlich lieber gewesen. :roll:
Für den Zuschauer ist das doch besser so. So braucht man sich immer nur auf eine Serie zu konzentrieren.
Oliver Ceczka hat geschrieben:ich werd mir diesen mystery montag nicht anschauen, is halt net mein genre. :roll:
Mh...
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 497#128497 -> Da hast du auch Lost drin. Da könnte die "The 4400" schon gefallen, das ist auch ein guter Mix auf Mystery und Drama, wobei es etwas weniger soapig ist als Lost.
von Roman
@mak:
Ich weiß nicht, ich finde eine Doppelfolge meistens immer zu viel des Guten. :roll: Hat mich damals auch schon an Buffy und Charmed gestört. ;)

Naja, man sollte halt froh sein dass Surface überhaupt kommt. :?

Vor allen Dingen muß der Mystery-Montag halt schon recht gut laufen, schließlich wird ja auch damit den ganzen Herbst lang geworben und dann ab wahrscheinlich März 2007 mit Supernatural. :?

Zum Glück gibt es im Mysterybereich hier in Deutschland fast keine Konkurrenz im Gegensatz zum "Crimeboom". ;)
von Monty
So langsam müssten sie aber mal schon Werben bzw. es wäre gut Teaser zu senden für den Mystery-Montag.
von Roman
Monty hat geschrieben:So langsam müssten sie aber mal schon Werben bzw. es wäre gut Teaser zu senden für den Mystery-Montag.
Das stimmt allerdings. :roll:
Sind ja "nur" noch 12 Tage. :roll:
Hab bisher auch noch keine Printwerbung oder ähnliches gesehen. :?
von mak
Roman hat geschrieben:@mak:
Ich weiß nicht, ich finde eine Doppelfolge meistens immer zu viel des Guten. :roll: Hat mich damals auch schon an Buffy und Charmed gestört. ;)
Das kann man nicht direkt vergleichen. Bei eine Arc-Serie wie "The 4400" macht das IMO schon Sinn...
Roman hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:So langsam müssten sie aber mal schon Werben bzw. es wäre gut Teaser zu senden für den Mystery-Montag.
Das stimmt allerdings. :roll:
Sind ja "nur" noch 12 Tage. :roll:
Hab bisher auch noch keine Printwerbung oder ähnliches gesehen. :?
Ich dachte der Mystery-Montag startet am 8. Mai...
von Roman
Mist, da ist ja der Feiertag. ;)
Du hast natürlich Recht. ;)
Den Mystery-Montag mit nur einer Serie gibt es ab Montag, den 8. Mai. ;)
Na, dann ist doch noch ein Weilchen hin. ;)
Aber spätestens ab Montag, sollen sie schon dafür Werbung machen. ;)
von La City Liver
könnte mir dann jemand sagen, ob LOst montags auch noch ausgestrahlt wird :?:
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben:könnte mir dann jemand sagen, ob LOst montags auch noch ausgestrahlt wird :?:
Ja, ab Herbst zusammen mit "Invasion". ;)
von kamil
Glenn hat geschrieben:Ich frage mich das schon irgendwie. Vor ca. einem halben Jahr konnte man noch davon ausgehen, dass jedes neue Format auf ProSieben eh floppen wird und ProSieben fuhr schlechte Quoten am laufenden Band ein. Und nun auf einmal liest man von dem besten Marktanteil seit 2 Jahren für ProSieben. Dabei finde ich, dass sich am Programm nichts großartiges verändert hat. Immer noch die nervigen Popstars, Raab-Events, mäßige Comedyformate und den Seriendienstag gibt es auch nicht erst seit dieser Saison. Nur dass man am Mittwoch nun Blockbuster zeigt ist wirklich neu. Aber mir ist es schon ein Rätsel, was diese extreme Kehrtwende vom Quotentief zum Quotenhoch bewirkt hat.
Geholfen haben zum Beispiel die wieder erfolgreich laufende Daytime (mit We are family, Charmed, etc.), der erfolgreichere Vorabend (mit 2x Simpsons statt Satc oder LiL) und natürlich die Doppelprogrammierung der Blockbuster am Sonntag (Das Filmaufgebot scheint auch stärker zu sein als in der Vergangenheit).
von Odin
Das liegt ganz einfach daran, dass Pro7 wieder das werden will, was der Sender mal war -->ein erstklassiger Hollywood-Sender. Auch wenn ich der Auffassung bin, dass noch immer zu viel probiert wird (Schlag den Raab, Extreme Aktivität, "Promi"-Sondersendungen).

Trotzdem: Unter Bartl ist der Sender wieder auf einem sehr guten Weg.
von The Rock
Jetzt mal abwarten, wie sich der Trend entwickelt. Jetzt sind wir ja schon langsam in den bedeutenden Quotenmonaten des Herbst angelankt. Gerade kommen auch wieder die ganzen neuen Serien dazu, die sicherlich einen guten Teil daran beteiligt sind und die Daytime, wie oben schon geschrieben wurde, halte ich nun auch für besser, als die ganzen letzten 2 Jahre.

Mitlerweile streben auch andere Sender wieder an, "Archloschsender" zu werden, was Pro Sieben vielleicht etwas vom Image als serienfeindlicher Sender zu sein...:)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25