ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von little_big_man
jotobi hat geschrieben:Man muss natürlich so fair sein und sagen, dass die erste TZF beim normalen Big Brother auch nicht wirklich informativ war und es auch dort lahme Tage gab. Aber gerade bei nur 14 Tagen muss das Tempo stimmen.
In Australien machen sie das (zumindest weiss ich es von mindestens einer Staffel) ganz schlau, indem sie die Einzugsshow aufzeichnen und dann erst einen Tag später ausstrahlen, so dass sie erstens diese so zusammenschneiden können, dass die ganzen Leerläufe (siehe bei uns gestern) rausgeschnitten werden können....und gleichzeitig kann man am Tag darauf gleich eine richtige TZF senden und spart sich diesen Tag wie bei uns heute, wo es nur Material von 4-5 Stunden gibt zwischen Einzug und Nachtruhe...

Auch in den USA ziehen die Bewohner schon einige Tage vor der ersten Sendung ein, damit man dort schon Material zur Ausstrahlung hat...wobei es in den USA sowieso nur 3 Sendungen pro Woche gibt und keine eigentlichen TZFs.
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 14. Sep 2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
little_big_man hat geschrieben:Mein grösstes Problem ist, dass die aus BB so etwas wie diesen Scheiss-Dschungel machen wollen, welchen ich schon immer grauenhaft fand. Statt Reality ist das nur ein zusammengeschnipseltes Machwerk...eben genau wie auch der Dschungel.

BB war in Deutschland zwar auch in den letzten Jahren schon immer mehr wie eine Daily Soap statt wie eine Reality-Show produziert worden (weshalb es ab S7 auch eigentlich schon ziemlich schlecht war), aber selbst diese Daily-Soap-Reality der Staffeln 7-11 waren noch besser als dieses Geschnipsel anstelle einer echten TZF...
Das kann ich eigentlich so unterschreiben. Du kennst doch auch die britische Version, oder? Da ging gestern gerade die aktuelle Celebrity-Staffel zu Ende, und der krasse Unterschied ist einfach frappierend...
von little_big_man
Glenn hat geschrieben:Das kann ich eigentlich so unterschreiben. Du kennst doch auch die britische Version, oder? Da ging gestern gerade die aktuelle Celebrity-Staffel zu Ende, und der krasse Unterschied ist einfach frappierend...
Ja, und das obwohl ich diesmal den CBB-Cast absolut schrecklich fand in den UK und hier in Deutschland den Cast vom ersten Eindruck her eigentlich ziemlich vielversprechend. Aber in den UK ist das so professionell produziert und vor allem als Reality-Show aufgezogen (und nicht im überproduzierten Dschungel-Stil), dass es selbst mit schlechtem Cast noch um Welten interessanter ist anzusehen...ganz zu schweigen von den Staffeln (Celebrity und normale), welche tatsächlich auch noch einen guten Cast haben.
von Glenn
Vielleicht wirds ja noch besser, aber heute gab es ja schon wieder allerhand 'witzige' Einblendungen, Musikuntermalung und Duschbilder. Da hat sich also nichts geändert. :roll:
von jotobi
Da sieht man halt, dass RTL 2 nicht an allem Schuld war, sondern wohl Endemol Deutschland. :wink:
Richtig viel hochwertiger fand ich das jetzt auch nicht.
Übrigens frage ich mich, warum man da draußen vor dem Studio Zuschauer sitzen hat und dann Oli und Cindy drinnen sitzen. ^^
von 2Pac
Die richtige Frage ist: Was hat Cindy überhaupt da zu suchen. Pocher war ja noch bemüht die Bewohner im klassischem IBES-Stil zu verarschen und witzig zu sein. Aber Cindy ist hier genau so wie bei "Wetten dass" überflüssig.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mein größtes Problem als neuer BB-Zuschauer ist einfach, dass ich mich ziemlich langweile, wenn ich die Sendung mehr als fünf Minuten am Stück konzentriert schaue. Zum Nebenbei laufen lassen ist das okay, aber mir passiert sowohl im Haus als auch bei der Moderation noch viel zu wenig,
Die Moderation ist das eine: ich fand sie heut lustig.

Und das im Haus noch nicht viel passierte, ist eben Tag 1 geschuldet. Morgen muss da natürlich viel mehr Material sein, da wär ich auch enttäuscht, wenn Cindy und Olli da wieder die Hauptakteure sind.

Mir ging heut das Telefonvoting zu sehr unter.
von L'Öö
Ich fand die Moderation hochnotpeinlich, ständig haben die sich nur angeprollt und irgendwelche vermeintlich witzigen Sprüche aus dem Haus aufgegriffen. Dabei haben sie selbst gemerkt, dass es nicht funktioniert. Grauenhaft.
von Fred
Was ist TZF?
Ich fands zwar inhaltlich lahm, aber Olli und Cindy haben mich sehr positiv überrascht. sie haben das Beste drauß gemacht und scheinbar wirklich spontan reagiert statt Witze abzulesen.
von Merlin
Fred hat geschrieben:Sie haben das Beste daraus gemacht und scheinbar wirklich spontan reagiert statt Witze abzulesen.
Und warum hat diese Cindy aus Marzahn dann immer einen ganzen Stapel Karten dabei?

Ich fand die Moderation weder witzig noch herausragend. Daran kann man mal wieder gut erkennen, dass ein Großteil unsere ach so tollen Comedians ohne die ganzen Gagschreiber im Hintergrund überhaupt nichts taugen.
von jotobi
Im BB Radio wird die Sendung von heute auch gerade so richtig schlecht gemacht. Das kann ja heiter werden...
von Extaler
Merlin hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Sie haben das Beste daraus gemacht und scheinbar wirklich spontan reagiert statt Witze abzulesen.
Und warum hat diese Cindy aus Marzahn dann immer einen ganzen Stapel Karten dabei?

Ich fand die Moderation weder witzig noch herausragend. Daran kann man mal wieder gut erkennen, dass ein Großteil unsere ach so tollen Comedians ohne die ganzen Gagschreiber im Hintergrund überhaupt nichts taugen.
War jetzt aber auch nicht so als wären Cindy und Pocher außerhalb von BB durch Kreativität und Vielschichtigkeit aufgefallen und jetzt plötzlich als müde Kalauerklopfer entarnt worden :)
Also ich meine wer dabei lacht, wenn Cindy anstatt Hartz4 Hartz 8 sagt der wird auch bei den Moderationen lachen.
von Sweety-26
WIESO LIEGT DER THREAD EIGNETLICH NOCH NICHT BEI DEN HIGHLIGHTS??
*fg*

Also der Auftakt war echt zu lang. Man hätte das echt kürzer machen können.

Promis sind auch nur meiner Meinung nach 4 im haus den Rest muss man sich erst mal schön gucken.

Die Moderation, naja wie soll man es Sagen, es wird mal wieder deutlich wie schlecht Pocher ist und Cindy macht das beste draus. Der off Sprecher ist auch nicht der Bringer, und die Pannen häufen sich.

Man ist nicht aus den Stand heraus Perfekt, was für so ein altes Format schade ist, an muss jetzt auf den Punkt perfekt werden und noch eine schippe drauf legen.

Na wir haben noch 2 Wochen vor uns ab warten wie es wird.
von Rodon
Für die erste Tageszusammenfassung ging es schon mal deftig abwärts:
ab 3: 2,23 Mio. (9,7%)
14-49: 1,39 Mio. (15,6%)

Man ist wohl jetzt schon an der Grenze angekommen, ab der man sagen kann: Wenn die Werte weiter sinken, ist "Promi BB" ein Flop.
von Shepherd
Pocher und Cindy sind meilenweit witziger als dieses unerträgliche Dschungelcamp-Moderatorenduo.

Und von Flop ist das Format natürlich noch meilenweit entfernt, das ist Schwachsinn.
von Kunstbanause
Gute Güte, ist das schlecht. Vorgestern sind wir dran hängengeblieben, und gestern haben wir auch noch mal den Anfang geschaut. Das ist ja so sacklangweilig, so schlecht und so überflüssig, ey.
von Commi
Merlin hat geschrieben:
Weil da der Ablauf der Show draufstand. Das ist völlig normal.
von Kunstbanause
Und weswegen kommt sie ständig ins Stocken, guckt auf die Karte, dann geht's weiter, guckt sie wieder auf die Karte, und dann komplettiert sie ihren, äh, Gag?
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Und weswegen kommt sie ständig ins Stocken, guckt auf die Karte, dann geht's weiter, guckt sie wieder auf die Karte, und dann komplettiert sie ihren, äh, Gag?
Weil sie eine schlechte Moderatorin ist, die einfach nicht damit zurecht kommt, fremde Texte aufzusagen.

Ich mag sie trotzdem. Und ich werde mich dafür nicht entschuldigen. :)
von Kunstbanause
Ich mag sie auch, aber ich find's schade, dass sie sich so verheizen lässt und wirklich jeden Scheiß mitnimmt.
von rosebowl
Hmm... So schlecht fand ich die beiden zeitweise gar nicht. Wobei die Sachen von den Karten deutlich schwächer waren als spontane Ideen (es sei denn, die standen auch auf den Karten und wurden nur gut als spontan verkauft). Das Getue mit den Namen fand ich z.B. nur mäßig spannend. Aber als Cindy dann meinte "Paß auf, was du sagst, wir sind hier in Berlin" und Pocher sich in den Bart murmelte "Ist gut, Bushido" - das hatte was :D Die "lower your voice"-Winkekatze fand ich auch ganz nett. Joa, alles keine geistigen Höhenflüge, aber ich hab schlimmeres befürchtet...

Ich hoffe allerdings, dass die Bewohner noch etwas in Fahrt kommen, das war mir dann doch noch zu öde bis jetzt. Was blieb denn bis jetzt hängen? Semmelrogge sieht nackt scheiße aus, Natalia ist ein Feuerwerk der Kraftausdrücke, und Simon sieht gut aus. Und Perci wird in der Vorschau zur Diva - auch unheimlich überraschend :P
von besucher
rosebowl hat geschrieben:Die "lower your voice"-Winkekatze fand ich auch ganz nett.
Das war für mich das schlimmste an der Folge. Beim ersten mal musste man ja vielleicht noch schmunzeln, aber als Pocher das dann durch die ganze Folge gezogen hat, war das wirklich peinlich. Diese "lower your voice" Sache ist ja durch den "streit" von Natalia & Percival entstanden. Ich habe den Auslöser aber nicht so ganz verstanden, auf einmal fängt Percival davon an "Ich kann ja mit allen leben, außer mit Plastik am menschlichen Körper". Das ganze wirkte für mich sehr gestellt, k.A. ob das von Seiten Sat.1 kam oder ob die beiden einfach nur Aufmerksamkeit wollten !?
von 2Pac
Ah die ersten Fake-Rufer kommen aus ihren Löchern. Könnte noch amüsant werden...
von AliAs
Gerade die erste TZF ( :wink: ) gesehen und bin mächtig enttäuscht:
- Passiert ist eigentlich gar nichts! Nichts! Ich kann mich an nichts erinnern
- Moderation ist mehr als langweilig. Beide wirken die ganze Zeit, als würden sie gleich einschlafen - Stimme ist auch meist schon ganz leise, Cindy schläft auf ihrem Stuhl auch fast ein. Sprüche und Moderation sind nicht wirklich vorhanden - warum hat man sich für diese Moderation diese zwei Comedians, die ob man sie mag oder nicht rießige Hallen in Deutschland füllen geholt?!
- Ton?! omg
- Alles wirkte für mich so unstrukturiert. Kein Rhythmus, keine Erklärungen, wie wo was?

Hier stimmt viel noch nicht.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 31