US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Hm, hab eben gelesen, das NBC die Serie gar nicht bestellt hat, sondern -- wie z.B. auch Crossing Lines -- eingekauft hat. Produziert und (vor-)finanziert haben andere. Ist heute schon verdammt spät. Werde morgen mal gucken was für Infos ich finde. Da könnte eine S2 vielleicht auch ohne NBC drin sein :?
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Hm, hab eben gelesen, das NBC die Serie gar nicht bestellt hat, sondern -- wie z.B. auch Crossing Lines -- eingekauft hat. Produziert und (vor-)finanziert haben andere. Ist heute schon verdammt spät. Werde morgen mal gucken was für Infos ich finde. Da könnte eine S2 vielleicht auch ohne NBC drin sein :?
Schrieb ich doch schon, dass die Serie zur Produktion noch gar keinen Abnehmer hatte.
Was S2-Aussichten angeht: angesichts des Kosten/Nutzen-Verhältnisses dürfte dem ja nicht viel im Wege stehen. Das Ding kosten quasi nichts, hinter der Kamera arbeitet nur eine Handvoll Leute, die Schauspieler kommen direkt von der Filmakademie, tingeln durch C-Movies oder sind mit irgendwem vom Team verwandt (Joyce bsp. ist die Ehefrau des Produzenten, der im Übrigen Deutscher ist), gefilmt wird einfach im nächsten Wald.
Die Frage ist eher, worum es den Machern bei dem ganzen ging: Wollte man sich selbst verwirklichen? Dann wird man das mit Season 2 wohl nochmal schaffen. Oder ist Season 1 eher ein Demotape, um mit dem großen Network-Geld in Season 2 einen Survival-Horror mit epischem Forsaken City Setting rauszuhauen. Dann dürfte die Mission gescheitert sein.

EDIT: Aus einem Artikel/Interview mit Mastermind Matt Arnold:
Many of viewers have been burned by unanswered questions on short-lived shows in the past. However Arnold promises that he won't torture us like that. "Everything pays off in the end."

Read more: http://www.denofgeek.com/tv/siberia/262 ... z2fEJJQKM0
Also entweder hat der Mann jeglichen Kontakt zur Realität verloren oder es ist was dran an den Gerüchten über Episode 12, die NBC angeblich vom Plan gekickt hat, nachdem die Show zwischendurch ein mal dem Royal Baby Platz machen musste.
von Wittgenstein
AlphaOrange hat geschrieben: Also entweder hat der Mann jeglichen Kontakt zur Realität verloren oder es ist was dran an den Gerüchten über Episode 12, die NBC angeblich vom Plan gekickt hat, nachdem die Show zwischendurch ein mal dem Royal Baby Platz machen musste.
Jein. Episode 11 und 12 wurden aufgrund des fehlenden Slots dann zu einer Folge zusammengeschnitten. Das Ende dürfte also das Ende sein.
Was zur beschissensten Frechheit dieser Season auch absolut passt - neue Fragen statt auch nur ansatzweise Auflösungen, völlig unlogische (und NICHT auflösbare) Situationen, Kameratricks, die diese Drecksfucker nicht mal mit SoD wegerklären können, grauenhaftes Plotting, Cop-Outs ... die Show hat auf die mieseste Weise überhaupt ihren Vertrag mit dem Zuschauer gebrochen. Danke für die verschwendete Zeit, Assholes!

0/10
von Holzklotz
Habe die gestern und heute die letzten 5 Folgen aufgeholt und muss sagen, dass es nach Wintereinbruch etwas schwächelte und nicht mehr auf dem gleichen Unterhaltungslevel war. Das änderte sich dann aber in den letzten 2 Folgen wieder. Gerade die Folge mit Sams kaputten Fuß war derbe langweilig.

Das Finale fande ich eigentlich recht gelungen. Ist zwar ein doofer Cliffhangar falls es abgesetzt werden soll, aber seis drum. Mir liegt nicht allzu viel an der Serie liegt. Für den Sommer ganz nett, ein interessantes und neues Konzept mit einer durchwachsenen Umsetzung, aber nichts das ich dringend gesehen haben müsste.
von AlphaOrange
Wittgenstein hat geschrieben:Jein. Episode 11 und 12 wurden aufgrund des fehlenden Slots dann zu einer Folge zusammengeschnitten. Das Ende dürfte also das Ende sein.
Das ist ja noch schlimmer. Dann frage ich mich aber, was da rausgeschnitten wurde, wenn die "Irene steht auf ner Mine"-Sequenz, das wohl dümmste Obstacle der ganzen Serie, drin gelassen wurde.
von Plem
Und? Wie stehen die Chancen für eine zweite Staffel? Ich denke mal so gegen Null, oder?

Mich hat die Serie sehr gut unterhalten. Irgendwie gab es schon lange (vielleicht schon seit Lost?) nichts mehr im Fernsehen, das so unverblümt undurchsichtig und batshit crazy war und es geschafft hat, dass ich mich gleichzeitig genauso sehr für das Schicksal der Charaktere wie für die Mystery-Elemente interessiere. Schade, dass es so gescheitert ist und keinen Abschluss gefunden hat.

Grad eine Theorie auf IMDb gefunden, die so ziemlich alles erklärt:
Different parts of time are colliding with each other and causing all the weird stuff:
- The Valley People might be prehistorical creatures (yetis?)
- Sabina encounters a version of herself not from the past but from the future
- The TV host's statement is of genuine puzzlement as in his time he's still in pre-prod and the contestants haven't arrived to the show yet (notice how he casually enters the room and then just looks at them like "huh, no one told me they'd be here" but doesn't look particularly freaked). Pretty sure in our time Aussie guy did die in the helicopter crash. The soldiers are from the current time or right before/after town evacuation. The flat is the only one with electricity in the whole town because it's the one he's renting and it is still in the past when the power was still on. He came home from work one evening, and there were the participants standing there in the living room and he's like "man, major pre-production *beep*
- The atomic clocks are out of sync because they ticked forward during different chunks of time
- Winter happens in the middle of june
- The rescue group wanders around for days when the station was actually pretty close to the camp (2nd group got there much quicker)
- They witness the devastation of the Tugunska event as if it was still 1908/1927
- The Evenki don't have snow scooters (they do in real life)
- The dots in the igloo-looking place predicts (or recounts in the future) the arrival of 16 significant people
- Victoria's visions about what was going to happen: the mushrooms that the show pointed the contestants to might have time-related cognitive properties.
- That frog with three legs: radioactivity from ultra-rapid energy-emitting atom decay at the location of the time breach (green laser thing in the video). Ultra-rapid because of brutal time distortion.
etc etc.
Dass Zeit"reisen" im Spiel sind, dachte ich mir spätestens als Sabina das Skelett mit der Halskette im Wald fand, aber die anderen Punkte ergeben auch alle absolut Sinn. Wenn's keine S2 gibt, ist das für mich die offizielle Antwort auf alles 8)
von redlock
Das nenne ich mal ''batshit crazy'' Theorien... :lol:
Okay, erklären aber vieles. Ich hoffe, dass in näherer Zukunft die ''echten''/uncut Folgen 1.12 und 1.13 auftauchen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Wenn's keine S2 gibt, ist das für mich die offizielle Antwort auf alles 8)
Ja, damit kann ich auch leben :)
von Viktor
redlock hat geschrieben:Das nenne ich mal ''batshit crazy'' Theorien... :lol:
Okay, erklären aber vieles. Ich hoffe, dass in näherer Zukunft die ''echten''/uncut Folgen 1.12 und 1.13 auftauchen.
Was hat es denn damit auf sich?
von Plem
Ich glaub' redlock hat sich vertippt, oder?

Soweit ich weiß, waren von Anfang an 12 Folgen geplant, die Bestellung wurde dann auf 11 gekürzt und der Stoff, der eigentlich auf zwei Episoden aufgeilt werden sollte (also 1x11 und 1x12) wurde dann in einer zusammengefasst.
von Viktor
Plem hat geschrieben:Ich glaub' redlock hat sich vertippt, oder?

Soweit ich weiß, waren von Anfang an 12 Folgen geplant, die Bestellung wurde dann auf 11 gekürzt und der Stoff, der eigentlich auf zwei Episoden aufgeilt werden sollte (also 1x11 und 1x12) wurde dann in einer zusammengefasst.
okay, die Version habe ich auch schon mal gelesen.
Egal, i hope for Season 2 :D
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Soweit ich weiß, waren von Anfang an 12 Folgen geplant, die Bestellung wurde dann auf 11 gekürzt und der Stoff, der eigentlich auf zwei Episoden aufgeilt werden sollte (also 1x11 und 1x12) wurde dann in einer zusammengefasst.
Ich hab gestern nochmal ein bisschen herumgelesen und aus der Zeit, als NBC die Serie gekauft hat Meldungen gelesen, die von 13 Episoden schreiben. Ist mir alles ein bisschen rätselhaft.

Die Theorie, die Plem ausgegraben hat, finde ich allerdings ziemlich gut!
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Soweit ich weiß, waren von Anfang an 12 Folgen geplant, die Bestellung wurde dann auf 11 gekürzt und der Stoff, der eigentlich auf zwei Episoden aufgeilt werden sollte (also 1x11 und 1x12) wurde dann in einer zusammengefasst.
Ich hab gestern nochmal ein bisschen herumgelesen und aus der Zeit, als NBC die Serie gekauft hat Meldungen gelesen, die von 13 Episoden schreiben. Ist mir alles ein bisschen rätselhaft.
Ja wobei ich irgendwo in meiner eigenen Recherche zu dem Thema gelesen habe, dass von der Produktion nur 12 Episoden geliefert werden konnten - und da hat dann NBC 2 Folgen zusammengeschnitten
von redlock
Das mit der Anzahl der Episoden ist echt verwirrend -- 11, 12, 13...
Ich formuliere meine Hoffnung dann man so: Hoffentlich gibt es die letzten beiden Folgen dann mal uncut zu sehen.