Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von La City Liver
Hi allerseits,
wollt mal fragen, ob ihr einen sereinsender haben wollt?
das heißt, dieser sender bekommt fast alle serien und strahlt alle serien aus.
also anime, drama, action, csi, mystery usw.).
wärt ihr für so ein konzept?
von hezup
So was bieten ja schon einige PayTV Plattformen an, auf dem Free-TV Markt wird dies wohl eher weniger möglich sein, da RTL, ProSieben und Co. sicherlich nicht ihre Serien abkaufen lassen und für einen neuen Sender ist es entsprechend schwer, da die Rechte auch nicht gerade günstig sind.
von vanhelsing
Nee, nur Serien wre irgendwie nicht gerade Abwechslungsreich. Die gesunde Mischung aus Serie, Film, Reportage und News muss schon sein !
von La City Liver
ok vorschlag für die primetime:
sonntags und mittwoch blockbusters
und die restlichen tage serien
von mak
Ein reiner Seriensender ist wegen den Rechten schwierig und wird auch eigentlich gar nicht benötigt, den auf irgendeinem Sender läuft doch meistens eine Serie.
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben:ok vorschlag für die primetime:
sonntags und mittwoch blockbusters
und die restlichen tage serien
So und Mi gibt es Blockbuster bei Pro7. ;)
5 Tage Serien wären zu viel und eine Serie am Samstag Abend funktioniert bei uns in Deutschland nicht, siehe 24. ;)

Außerdem muß auch noch meistens ein Abend für Eigenproduktionen freigehalten werden, man soll ja nicht nur die "Serienfans" ansprechen, sonst gibt es nicht genügend Zuschauer. ;)

Aber sonst wäre es durchaus okay wenn am Di, Do und Fr US-Serien laufen würden, auf deinem Programm. Besonders Do und Fr, gibt es nicht so eine große Konkurrenz und man weicht recht gut den CSI-Serien aus. ;)
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Außerdem muß auch noch meistens ein Abend für Eigenproduktionen freigehalten werden, man soll ja nicht nur die "Serienfans" ansprechen, sonst gibt es nicht genügend Zuschauer. ;)
Naja, genau das wäre ja eigentlich das Konzept eines Seriensenders.

Ich glaube aber nicht, dass wir sowas brauchen.
Wer einfach nur wahllos Serien sehen will, dem ist mit dem derzeitigen TV-Programm schon geholfen.
Allein ProSieben, VOX, RTL2 und kabel eins reichen aus, um jeden Abend mit US-Serien zu verbringen (das Wochenende mal ausgenommen).
von Roman
AlphaBolley hat geschrieben: Naja, genau das wäre ja eigentlich das Konzept eines Seriensenders.
Pardon, mein Fehler. :oops:
Hast Recht, sollte eigentlich logisch sein. ;)
Ich glaube aber nicht, dass wir sowas brauchen.
Wer einfach nur wahllos Serien sehen will, dem ist mit dem derzeitigen TV-Programm schon geholfen.
Allein ProSieben, VOX, RTL2 und kabel eins reichen aus, um jeden Abend mit US-Serien zu verbringen (das Wochenende mal ausgenommen).
Dem kann ich mich anschließen. ;)
von The Rock
Zwar hab ich meistens schon grundsätzlich eine andere Meinung als AlphaBolley, aber in dem Fall, kann ich mich auch anschließen...:D
von Poffel
grundsätzlich ja! 4h pro tag. und ich wäre glücklich