RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Godfather
Ich find die Idee super

Bei mir liegt der letzte 'Erste Hilfe' Kurs auch schon Jahre zurück und eine kleine Auffrischung hätt ich bitter nötig
Wenn das ganze dann auch noch mit guter Unterhaltung verbunden wird, sag ich sicher nicht Nein :wink:
von Moonstar
Ja das klingt ja mal cool.
von Mace
Kann nicht schaden, noch mal an seinen Erste Hilfe Kurs erinnert zu werden. Bei mir ist es jetzt 4 Jahre her, zusammen mit dem Führerschein. Die Sendung wird bestimmt so interessant wie der Führerscheintest mit Jauch. Wobei dessen Ergebnis eher erschreckend war... :wink:
von body&soul
Ich weiß nicht so Recht, ich finde das hört sich so an, als ob RTL krampfhaft nach einem Show Thema gesucht hat. Aber ich bin gespannt, denn wenn Günther Jauch dabei ist, dann wird es eigentlich immer gut, und nächste Woche sehen wir ihn ja zweimal mit "Typisch Frau - Typisch Mann".
von body&soul
Am Sonntagabend ist es ja soweit die "erste Erste Hilfe Show im deutschen Fernsehen" kommt. Die Gästeliste ist eigentlich ganz gut, aber Reiner Calmund ist ja sehr umstritten.

Vielleicht sollten wir zu dem Thread eine Umfrage starten, ob es ein gutes Show Motto ist, oder nicht oder ob es so langsam mal reicht, dass RTL aus allem eine Show macht.
von Confuse
Günther Jauch-Shows gibt es nicht genug.
Mich nerven jedoch die Oliver Geissen-Shows. Ich mag den Typ einfach nicht.
von LighteHope
body&soul hat geschrieben:Am Sonntagabend ist es ja soweit die "erste Erste Hilfe Show im deutschen Fernsehen" kommt. Die Gästeliste ist eigentlich ganz gut, aber Reiner Calmund ist ja sehr umstritten.

Vielleicht sollten wir zu dem Thread eine Umfrage starten, ob es ein gutes Show Motto ist, oder nicht oder ob es so langsam mal reicht, dass RTL aus allem eine Show macht.
Nunja mit Jauch kann es eigendlich nur gut werden, denn der macht nicht jeden Scheiß :wink:

Aber naja RTL bräuchte mal wieder eine richtige Show wie die 100000 Mark Show oder sowas in der Art .
von Confuse
Das war doch ganz unterhaltsam! Es war einerseits lustig und andererseits auch sehr informativ.
Es war klar, dass Verona nerven wird. Sie war meines Erachtens unpassend. Die weiss ja nicht mal was ein 90 Grad-Winkel ist. Also sowas nenn ich doof. :roll:
von freiwald
naja eigentlich macht sie nur so und das merkt man auch wie ich finde.
wenn man dumm is ok ^^ dafür kann man meistens einfach nichts aber wenn man so macht damit man ins fernseh kommt !! KOTZ
von MT50
Die Quoten waren ja für eine Günther Jauch Show enttäuschend. 3,91 ab 3 und nur 1,9 in der Zielgruppe. Somit nurr 11% bzw 13,5% MA.

Das hab ich mir aber schon vorher gedacht, denn schon allein die Überschrift "Typisch Mann/Frau" ist wesentlich interessanter, als so ein Erste-Hilfe-Kurs...
Aber auch die Konkurrenz war mal wieder sehr stark. "Sister Act 2 ('n Klassiker), Der Einsatz (Free-TV-Premiere), Tatort (traditionell stark), haben es der Show einfach schwer gemacht. Auch ich hab sie nicht verfolgt, weil ich überhaupt kein Interesse daran hab.
von cooky
Ich hab mir die ganze Show mal angesehen und fand es eher langweilig.
von Godfather
Ich wollts eigentlich anschaun
Allerdings war es selbst abends noch so herrlich warm und dann hält mich absolut nichts in den vier Wänden :wink:
von MT50
Godfather hat geschrieben:Ich wollts eigentlich anschaun
Allerdings war es selbst abends noch so herrlich warm und dann hält mich absolut nichts in den vier Wänden :wink:
Verständlich... hätte ich gestern bei dem Wetter auch gemacht, wenn die Frauen nicht wieder abgesagt hätten... *grml* *hmpf*
von body&soul
Ich habe mir die Show ab 21Uhr angeschaut und bin sehr begeistert gewesen, denn sie war sehr informativ und gleichzeitig sehr unterhaltsam. Besonders lustig fand ich es, als Smudo und Ralf Möller den Günther auf der Trage rausgetragen haben. Aber auch die Wahl der Gäste war gut, ein toller Ausgleich, nur Marco Schreyl hat sehr genervt.
Spannend war die Sache mit dem brennenden Auto am Schluss, das war schon interessant.
von krusty
War schon nicht schlecht. Aber ich finde, G. Jauch hat schon definitiv bessere Shows moderiert. Naja, es war ganz akzeptabel.
von Confuse
Schade, dass man zum Schluss nicht mehr erklärt hat wie man richtig löscht! Aber dazu könnte man ja eine neue Show machen: "Hilfe mein Haus brennt... was tun..." *g*
von body&soul
Ich fand Verona eigentlich sehr unterhaltsam. Als sie angefangen hat, von dem WONDERBRA zu erzählen, dass sie einen tragen würde und das es ohne bei ihr ganz anders aussehen würde. Und dann hat Jauch doch Andrea Kiewel und Mariell Ahrens gefragt, ob die auch welche tragen würden und die beiden haben sich dezent weggedreht und nicht reagiert, sondern nur gegrinst. Was das wohl zu heißen hat?!
Und lustig war auch die Stelle, als sie gefragt hat, ob man dieses Gerät auch GEGEN Ex Männer verwenden könnte und dann war sie doch enttäuscht, dass er das merkt, ob eine intakt ist, oder nicht.
von BelgiumTV
Hmm fand die Sendung irgendwie zuuu ja langweilig würd ich nicht sagen, aber das Thema gehört nicht in die Sparte ich mach mal ne Lustige Sendung über 1. Hilfe. Sowas gehört zu Notruf oder Stern TV, aber nicht wo sich Promis wie Clowns benehmen. Beim Deutschtest oder so ist es ja ok! Sorry meine Meinung.