Joar, wenns zweistellig wird, fänd ichs auch zufriedenstellend. Ist dann halt eher ein Nischenspiel.

Ohja, auf ein Action-Quiz würd ich mich voll doll freuen. Dann tipp ich da einfach bei jedem Film "Stirb langsam", "Bad Boys" oder "Indiana Jones", wie ich es ja jetzt schon oft mache. :lol:

@Neo: Ich würde doch niemals einen Film illegal streamen, also bitte. Dass du mir sowas zutraust, verletzt mich nachhaltig. :o :(

@Nerdus: Das mach ich doch genauso. Ich kannte auch nur 3-4 Filme, den Rest versuchte ich mir zusammen zu reimen oder halt einfach nur zu raten.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ohja, auf ein Action-Quiz würd ich mich voll doll freuen. Dann tipp ich da einfach bei jedem Film "Stirb langsam", "Bad Boys" oder "Indiana Jones", wie ich es ja jetzt schon oft mache. :lol:
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Sogar in deinem "Misery" gibt's einen Autostunt. :lol:

Und, ja @ Nerdus: Hopp, hopp, mitmachen. :!:
Keine Eile @ Rafa, ist ja noch ewig Zeit. Wichtig ist nur es nicht komplett zu vergessen. :mrgreen:
Neo hat geschrieben:Ich mein eben, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du da jetzt ne DVD/Blue-Ray einwirfst und über nen Player shootest, oder eben was aus ner Szene im Internet rausschneidest. :wink:
Das geht auch gut, ja, vorausgesetzt man hat eine gute Internet-Verbindung. War auch schon mal meine Idee um die Blu-ray-Problematik zu umgehen, habe ich dann aber bald aufgeben wegen Steinzeit-DSL. :cry:
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Neo: Ich würde doch niemals einen Film illegal streamen, also bitte. Dass du mir sowas zutraust, verletzt mich nachhaltig. :o :(
Aber, aber niemals :shock: :o

Nochmal extra für Schäuble - er wird ja die Möglichkeit noch immer nutzen:
Ich meinte natürlich solche Kurzclips auf Youtube oder sonstigen Videoportalen. Einfach nach nem Film suchen und dann noch Scenes dahinter und der Drops ist gelutscht.
Ansonsten noch ein paar Stichworte: Bombe, Bahnhof, Hochhaus, Allah! - nur um auf Nummer sicher zu gehen. :o

@Columbo bzgl der Internetleitung: Ich leide mit dir. :cry:
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Nerdus: Das mach ich doch genauso. Ich kannte auch nur 3-4 Filme, den Rest versuchte ich mir zusammen zu reimen oder halt einfach nur zu raten.
Ich unterstelle dir aber auch ein deutlich breiteres Filmwissen als mir :wink: Wo soll man denn mit raten anfangen, wenn man überhaupt keinen Ansatz hat?

Aber sind ja noch ein paar Tage, vielleicht schicke ich meine kümmerliche Liste ja noch ein :P
Columbo hat geschrieben:So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Sogar in deinem "Misery" gibt's einen Autostunt. :lol:
Achso, das reicht dir schon als Action-Szene? Ja gut, dann ist okay. :lol:
Neo hat geschrieben:Ich meinte natürlich solche Kurzclips auf Youtube oder sonstigen Videoportalen. Einfach nach nem Film suchen und dann noch Scenes dahinter und der Drops ist gelutscht.
Aber die Quali lässt da doch meistens ziemlich zu wünschen übrig, finde ich. So in der Form hab ich das ja im Camp bei den Musikvideo-Ausschnitten gemacht. Sah eher so mittel aus.
Nerdus hat geschrieben:Ich unterstelle dir aber auch ein deutlich breiteres Filmwissen als mir ;) Wo soll man denn mit raten anfangen, wenn man überhaupt keinen Ansatz hat?
Es ist generell nie falsch, mir ein breites Wissen zu unterstellen. Damit liegt man selten falsch. :mrgreen:
Naja, es gibt ja so Ansatzpunkte. Zum Beispiel bei Film 25: Schwarz-Weiß-Film, man sieht Füße auf einem hellen Untergrund, man sieht Tropfen von Wasser. Da kann man die Suche schon ein wenig eingrenzen...
So versuche ich mich immer, den Filmen ein wenig anzunähern. Bleibt natürlich trotzdem viel Gerate.

Fohlen
Neo hat geschrieben:Ich meinte natürlich solche Kurzclips auf Youtube oder sonstigen Videoportalen. Einfach nach nem Film suchen und dann noch Scenes dahinter und der Drops ist gelutscht.
Aber die Quali lässt da doch meistens ziemlich zu wünschen übrig, finde ich. So in der Form hab ich das ja im Camp bei den Musikvideo-Ausschnitten gemacht. Sah eher so mittel aus.
Was man erkennen muss, hat man auch erkannt. Ist ja kein Wettbewerb, wer macht die schönsten Screenshots. :lol:
Ach, das meiste findet man doch in recht guter Quali und wie acid bereits schrieb, ists doch egal, solange man noch was erkennen kann. Hab da mal zwei YT-Szenen und es schaut doch ganz passabel aus. Ok, eines mehr als das andere, aber wie gesagt, man würde es wohl erkennen. :wink:
versteckter Inhalt:
Bild

Bild
Die Schauspieler auf dem zweiten Bild habe ich auf dem Handy erst nicht erkannt, aber das Handtuch half. :mrgreen:

3 Tage später... :o

Einige Lücken gibt es, wo ich keine Ahnung habe bzw. nicht einmal eine Vermutung.. Auf 2, 3 Sachen komme ich einfach nicht, auch wenn es mir auf der Zunge liegt.
Bei 2 Screens half es mir zu wissen, was Columbo gut findet. :P
Habs jetzt auch abgeschickt. 5 Lücken habe ich. 10 geraten, bei den das ein oder andere schon recht deutlich erscheint, ich es so aber nicht mehr vor Augen habe und 10 müssten eigentlich wirklich stimmen.
rosebowl hat geschrieben:Ich hab mal einen Blick drauf geworfen. Joa, also ich meine es waren 7, zu denen ich eine mehr oder weniger brauchbare Ahnung hatte. Klingt nicht gerade nach großen Siegchancen :D
Sicher bin ich mir auch nur bei drei Filmen, also keine falsche Scheu...
Ok, dann sind meine Chancen ja vielleicht doch nicht so schlecht :D
Ich werde morgen auch mal eine PN rausschicken...
Noch 4 Stunden Zeit, einige wollten ja noch was abschicken. :wink: Rafa habe ich auch mal eine PN geschickt, der hat es wohl wieder vergessen. Bei Bedarf verlängere ich bis morgen 18 Uhr, auch weil bis 15 Uhr "bis morgen" im Thread-Titel stand und ich vergessen habe zu editieren.