von Fernsehfohlen
2Pac hat geschrieben:Frankfurt macht echt Spaß. Endlich mal ein schönes EL-Spiel mit Deutscher Beteiligung. Nicht der Bullshit den sich Freiburg da zusammen reimt.

Aber hey, kritisiere nicht die Transferpolitik von Freiburg. Die ist "exzellent". ;)
Na, aber da muss sogar ich Freiburg ein wenig verteidigen. Glaube nicht, dass bei dem Team viel mehr drin gewesen wäre in Sachen Neuzugängen. Und sie haben wirklich sehr viele wichtige Spieler verloren.

Ob man sich deshalb gegen ein heute schwaches Sevilla wieder einmal so devot präsentieren muss und billigend in Kauf nimmt, dass der Abwärtsstrudel weitergeht... das bezweifel ich arg. Aber ich glaube, bei den Transfers hat man nun noch am wenigsten falsch gemacht.

Fohlen
von Commi
Ja, tschuldigung, dass wir als Tabellenvorletzer mit ner Menge Problemen und ohne 3 Top-Leute in der Startelf diese Gurkentruppe aus Sevilla nicht vorgeführt haben.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Ja, tschuldigung, dass wir als Tabellenvorletzer mit ner Menge Problemen und ohne 3 Top-Leute in der Startelf diese Gurkentruppe aus Sevilla nicht vorgeführt haben.
Na, das mit den fehlenden Topleuten ist ja für mich das Problem. Da hat man jetzt schon wieder ein Spiel abgeschenkt, obwohl heute wirklich eine Überraschung drin gewesen wäre.

Gut, der große Knackpunkt war natürlich das Foul von Fallou und sowas kann man kaum steuern.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ja, tschuldigung, dass wir als Tabellenvorletzer mit ner Menge Problemen und ohne 3 Top-Leute in der Startelf diese Gurkentruppe aus Sevilla nicht vorgeführt haben.
Na, das mit den fehlenden Topleuten ist ja für mich das Problem. Da hat man jetzt schon wieder ein Spiel abgeschenkt, obwohl heute wirklich eine Überraschung drin gewesen wäre.

Gut, der große Knackpunkt war natürlich das Foul von Fallou und sowas kann man kaum steuern.

Fohlen
Wieso "schon wieder"? Welche Spiele haben wir in der EL denn noch abgeschenkt, weil wir Leute geschont haben?
Und nochmal: das ist doch alles völlig legitim. Gladbach schonte auch schon Spieler für Partien, die einfach wichtiger waren.
Und es wird ja wohl niemand bezweifeln wollen, dass die BL wichtiger ist als die EL.

Die Kritik an Freiburgs Auftreten in der EL find ich nach 2 Spielen maßlos übertrieben.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Wieso "schon wieder"? Welche Spiele haben wir in der EL denn noch abgeschenkt, weil wir Leute geschont haben?
Und nochmal: das ist doch alles völlig legitim. Gladbach schonte auch schon Spieler für Partien, die einfach wichtiger waren.
Und es wird ja wohl niemand bezweifeln wollen, dass die BL wichtiger ist als die EL.

Die Kritik an Freiburgs Auftreten in der EL find ich nach 2 Spielen maßlos übertrieben.
Okay, habs falsch formuliert: Man hat dadurch die nächste Niederlage in Kauf genommen, obwohl das Team eh schon komplett am Boden ist. Ich gebe ja zu, dass es bei einem Auswärtsspiel gegen Sevilla als SC Freiburg kein völliges Armutszeugnis ist, wenn man es mehr oder minder abschenkt. Aber es ist halt ärgerlich, wenn man sieht, wie ihr mit etwas mehr Mut und Selbstbewusstsein da auch heute richtig hättet zuschlagen können.

Generell war das heutige Spiel okay. Aber den letzten Willen, wirklich was erreichen zu wollen, sehe ich leider nicht. Und sowas ärgert mich. :(

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Generell war das heutige Spiel okay. Aber den letzten Willen, wirklich was erreichen zu wollen, sehe ich leider nicht. Und sowas ärgert mich. :(
Das ärgert mich auch. Aber das ändert nix an der Tatsache, dass wir zurecht EL spielen.
Und wie gesagt: BL ist wichtiger.

Nebenbei: ich glaube nicht, dass ein Profisportler wissentlich einfach so eine Niederlage in Kauf nimmt und einfach so Spiele abschenkt. Vielleicht bin ich da naiv. Aber grad vom Streich glaub ichs nicht.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Das ärgert mich auch. Aber das ändert nix an der Tatsache, dass wir zurecht EL spielen.
Und wie gesagt: BL ist wichtiger.

Nebenbei: ich glaube nicht, dass ein Profisportler wissentlich einfach so eine Niederlage in Kauf nimmt und einfach so Spiele abschenkt. Vielleicht bin ich da naiv. Aber grad vom Streich glaub ichs nicht.
Habe ich ja auch nie bestritten. Ihr wart in der letzten Saison stärker als Hamburg oder wir (von anderen Teams will ich gar nicht erst anfangen), deshalb habt ihr euch die Teilnahme auch verdient. Dass ich Hamburg oder uns lieber in der EL gesehen hätte, ist da ja nebensächlich.

Na, ich glaube auch nicht, dass die Spieler da mit dem Gedanken ins Spiel gegangen sind, dass sie ruhig verlieren können. Aber halt auch nicht mit dem, dass sie auf gar keinen Fall verlieren dürfen.

Fohlen
von 2Pac
Fernsehfohlen hat geschrieben:Freut mich auch, hatte ich so nicht erwartet. Ist auch generell erfreulich, dass uns fast alle deutschen Mannschaften bis dato in Europa exzellent vertreten. :)
Die versteckte Kritik an Freiburg ist mehr als berechtigt. Die spielen sich da einen Scheiß zusammen, das hat man lange nicht mehr gesehen. Zum Glück hat das kaum Auswirkung auf die 5-Jahreswertung.
von rosebowl
Ja, wenn eine Mannschaft, die sich in der letzten Saison sportlich für die EL qualifiziert hat, EL spielt, ist das die ultimative Wettbewerbsverzerrung.
von Atum4
Karten... :o
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Ja, wenn eine Mannschaft, die sich in der letzten Saison sportlich für die EL qualifiziert hat, EL spielt, ist das die ultimative Wettbewerbsverzerrung.
Wenn man ein Pflichtspiel wie ein Testspiel angeht, ist das Wettbewerbsverzerrung.
von rosebowl
Nein, ich sag jetzt nix. Ich bin gaaaanz ruhig. *wuuusaaaaaaaaaaa*

Ja, das Kartenspiel war ziemlich lächerlich. Also was Höfler gemacht haben soll, hab ich nicht gesehen. Aber die letzte - also bitte, wenn man dafür gelb gibt, stehen in Zukunft bei jedem Spiel am Ende nur noch 6 Leute auf dem Platz :P
Immerhin - ein Punkt. Mit einem Sieg gegen Liberec wäre eventuell doch noch was drin...
von Atum4
Fußball ist sehr oft eine blöde Sau - ich sehe Freiburg schon weiter :mrgreen:
von Vega
2Pac hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ja, wenn eine Mannschaft, die sich in der letzten Saison sportlich für die EL qualifiziert hat, EL spielt, ist das die ultimative Wettbewerbsverzerrung.
Wenn man ein Pflichtspiel wie ein Testspiel angeht, ist das Wettbewerbsverzerrung.
Das machen doch in der EL mittlerweile fast alle, zumindest in der Gruppenphase.
von Fernsehfohlen
Freiburg führt zur Halbzeit (wenn auch wohl durch ein irreguläres Tor) tatsächlich 1:0. Ich habe nur irgendwie das dezente Gefühl, dass sie die Führung auch wieder aus der Hand geben werden. :?
Naja, positive Energie und so. :P
von Commi
Der SCF ist wieder da. Damit haben wir das Weiterkommen wieder in der eigenen Hand.

Jaja, schon unglaublich, wie Freiburg den deutschen Fußball blamiert. Da können die tatsächlich noch eine Runde weiterkommen. Tz.

Und, ja, gleich kommen 2Pac und der Gaul und schreiben "ABER GEGEN LIBEREC MUSS MAN JA AUCH GEWINNEN". :mrgreen:
von rosebowl
Ein Auswärtssieg in der EL. Ich bin begeistert :D
Ich hatte mir ja eigentlich gewünscht, dass nach der Gruppenphase Schluss ist wegen Konzentration auf die Liga und so. Aber so darf es dann doch gerne weiter gehen... :D
von SchwuppDiWupp
Glückwunsch an Freiburg - hmnaja hätten auch gewinnen können,
als ich auf sie gesetzt hab - irgendwas ist ja immer :P

Frankfurt übrigens ebenso - ein Unentschieden hätte gereicht

So 0 Punkte :oops:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11