Atum4 hat geschrieben:PES 2014 - gefällt mir bisher nicht :cry:
Mir gefällts vom Gameplay seit Jahren mal wieder richtig gut, auch wenn ich mit der Verteidigung noch nicht klar komme ;)
Es ist jedenfalls schön, wenn man wieder mehr selber steuern muss und nicht mehr ständig diese hohen Noob-Bälle auf den MS ankommen.

Aber die PS3 ist leistungstechnisch echt am Ende. Wird Zeit für die PS4
Godfather hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:PES 2014 - gefällt mir bisher nicht :cry:
Mir gefällts vom Gameplay seit Jahren mal wieder richtig gut, auch wenn ich mit der Verteidigung noch nicht klar komme ;)
Es ist jedenfalls schön, wenn man wieder mehr selber steuern muss und nicht mehr ständig diese hohen Noob-Bälle auf den MS ankommen.

Aber die PS3 ist leistungstechnisch echt am Ende. Wird Zeit für die PS4
Am Wochenende mit einem Kumpel zu zweit gegen die Fußballwelt Ranglistenspiele Online auf der PS3 gezockt. Diesmal ging es schon flüssiger - Jedoch im Vergleich zum Spielfluss im Training/freies Training ist es eine Frechheit. Aus 16-20m kann man eigentlich gar nicht schießen etc. Auf dem PC habe ich noch keinen Plan - meine neue Grafikkarte kommt erst Morgen 8) Die musste ich mir echt für PES 2014 holen :lol: Wenigstens kann ich dann auch Skyrim etwas höher drehen. Mal sehen....
Hat jemand schon die Enhanced Edition von Baldur's Gate gespielt? Teilweise hört man ja, dass die noch ziemlich viele Bugs beinhaltet habe...sind die mittlerweile gefixed?

Ich frage, weil ich gerade gesehen habe, dass das Spiel bei Steam dieses Wochenende für nur 4.75 verkauft wird:
http://store.steampowered.com/app/228280/?snr=1_4_4__40

Und gleich noch eine Frage zu Steam, da ich dort noch nie etwas gekauft habe: braucht man Steam nur für den Download von Spielen oder muss man via Steam gekaufte Spiele dann auch irgendwie immer mit diesem Steam-Programm spielen?
little_big_man hat geschrieben:Hat jemand schon die Enhanced Edition von Baldur's Gate gespielt? Teilweise hört man ja, dass die noch ziemlich viele Bugs beinhaltet habe...sind die mittlerweile gefixed?

Ich frage, weil ich gerade gesehen habe, dass das Spiel bei Steam dieses Wochenende für nur 4.75 verkauft wird:
http://store.steampowered.com/app/228280/?snr=1_4_4__40

Und gleich noch eine Frage zu Steam, da ich dort noch nie etwas gekauft habe: braucht man Steam nur für den Download von Spielen oder muss man via Steam gekaufte Spiele dann auch irgendwie immer mit diesem Steam-Programm spielen?

Also sagen wir mal so, ich habe keine Bugs bemerkt und das Spiel läuft bei mir auch mehr als flüssig. Warum das Spiel daher so sehr in der Kritik steht, verstehe ich nicht. Was nun aber den Inhalt angeht... wenn du BG1 bereits gespielt hast und es noch auf deinem Rechner laufen sollte, dann hast du nicht wirklich Grund die EE zu kaufen. Die drei oder vier neuen Companions sind nicht der Rede wert, deren Stories gleich gar nicht und graphisch holst du aus den Spiel eben nicht wirklich viel raus. An moderne Auflösungen hat man es auch nur angepasst, indem man dem Spiel eine Art Zoom Funktion verpasst hat. Einzig das verbesserte Tagebuch lohnt sich, aber ob man sich deshalb das Spiel neu kaufen muss?

Solltest du BG1 noch nicht kennen, dann sei es dir wärmestens empfohlen. Die juristischen Streitigkeiten bzgl. einer Neuauflage von Teil 2 scheinen wohl auch behoben zu sein, da ich heute einen Trailer davon sah. Das dürfte dann wohl auch 2014 erscheinen.
Danke für die Info. Gespielt habe ich die beiden BG-Teile damals schon, aber ich besitze die Spiele nicht, weil ich sie damals nur aus der Schul-Bibliothek (glaube ich) ausgeliehen hatte...von daher denke ich, werde ich diese Aktion bei Steam jetzt mal als Anlass nehmen, mir dort einen Account zuzulegen, auch wenn das etwas dämlich klingt, wenn man immer via deren Software die Spiele spielen muss...
Solltest du BG1 noch nicht kennen, dann sei es dir wärmestens empfohlen. Die juristischen Streitigkeiten bzgl. einer Neuauflage von Teil 2 scheinen wohl auch behoben zu sein, da ich heute einen Trailer davon sah. Das dürfte dann wohl auch 2014 erscheinen.
November diesen Jahres, es ist kein Zufall das Teil 1 derart stark gesenkt wird. :wink:

Habs mir eben zugelegt. Eines der aller ersten Pc-Spiele, die ich jemals gespielt habe. War damals zwar grauenhaft schlecht, aber für eine gemütliche Nostalgik-Runde und vielleicht diesmal auch eine etwas kompetentere Spielführung meinerseits sollte es schon ausreichen.
States of Decay.
Tatsächlich ein bissl GTA meets Zombies :mrgreen: Aber die Steuerung (Ich habe keinen XBox Controler) ist schrecklich. Macht dennoch spaß für mich als Zombiefreak eh ein MUSS :D
Frage mich ja eh immer wer "diese" XBox Spieler sein sollen :mrgreen: Ich kenne nur 2 Personen mit XBox :lol: Ok, sind ja doch einige....
Während Outlast immer noch auf dem "das spiel ich dann mal Halloween... 2014" weiter Stapel neben den Beruhigungspillen liegt, konnte ich mal ein paar andere Titel aus der Steamliste zu Ende zocken:

Metro Last Light

Ein solider Shooter mit interessantem Setting, guter Technik und starker Atmosphäre, dazu sogar einigen Stealth-Elementen. Größter Schwachpunkt ist allerdings das Gegner- und Waffen-Balancing sowie die KI. Die scheitert so oft an der Levelarchitektur, dass es einfach lächerlich leicht ist sie auszutricksen und mit - ebenfalls zu leicht machbaren - Kopfschüssen auszuschalten, womit auch die eigentlich gewollte Munitionsknappheit schnell ausgehebelt ist. Den Überschuss baut man dann nur an den Mutanten wieder ab, die im vergleich zu den menschlichen Gegnern allerdings viel zu viele Hitpoints haben. Weiterer Kritikpunkte: das Spiel ist extrem linear. 2 Außenabschnitte sind mal etwas weitläufiger, aber auch da ist ein ziemlich klarer Weg durch das Areal vorgezeichnet. Ansonsten sind die Levelschläuche sehr eng gesteckt. Das kostet vor allem in Begleitung viel Atmosphäre, weil man dazu verdammt ist den völlig starr ablaufenden Scripten der NPCs zu folgen und zum Beispiel zu warten, dass dir dein Kollege eine Tür aufmacht. In den Stationen wird es dann komplett lächerlich. Da fühlt man sich wie in so einer Disney Attraktion, wo man wie auf Schienen durchgondelt und links und rechts die Animatronikpuppen ihre etwas zu groben Animationen und Dialoge abspulen, sobald man die zu offensichtlichen Triggerpunkte überschreitet. Dass man sich 15 Jahre nach Half Life noch mit einer Script-Erzählweise auf den Markt traut, wo die NPCs mir nichtmal mit der Blickrichtung folgen, wenn sie mir was erzählen und so auch gerne mal völlig ins Leere vor sich hin gestikulieren, ist für eine AAA Produktion schon ziemlich peinlich. Außerdem sind diese Abschnitte einfach zu lang. Da ist man teils wirklich 15 Minuten dazu verdammt nur hinter irgendwelchen Leuten herzuwatscheln und sich deren Monologe anzuhören, in denen Artyom leider auch völlig stumm bleibt, was hier noch wesentlich krampfiger als bei Half Life 2 wirkt. Das ist umso unverständlicher, wo man doch sogar eine Ich-Erzähler Stimme für ihn hat, die in den Ladebildschirmen stets eine kurze Zusammenfassung gibt.
Grafisch ist das Spiel dafür sehr ansprechend. Von der obersten Spitzenklasse trennen es im Wesentlich nur die zu leblosen Animationen und Gesichter sowie die etwas schlappen Vegetationseffekte an der Oberfläche. Da hängt es einem Crysis 3 einfach gut eine Generation hinterher. Der Sound ist dafür schön knackig, die Musik gut. Die erzählte Geschichte ist für Shooter Standards dank der Romanvorlage sogar sehr stark.

7,5/10

Rayman Legends

Das war wirklich Jump & Run nahe an der Perfektion. Unter den mit spaßigen Ideen vollgestopften Levels und der wunderschönen Grafik verbergen sich nur wenige kleine Schwächen. Von meinem persönlichen Spiel des Jahres Anwärter trennt es nur der Verzicht auf eine richtige Story und die im Endgame frustrierend schweren Bonuslevel. Die normale Kampagne geht da völlig in Ordnung. In jeder der Themenwelten arbeitet man nacheinander die einzelnen Level ab, die aber von so gut wie keinem erzählerischen Beiwerk zusammengehalten werden. Eher gibt es in jeder Welt in sehr ähnlicher Reihe bestimmte Leveltypen. Neben den ganz normalen Jump & Run leveln, gibt es noch welche mit einem krötigen Begleiter, den man parallel zu Rayman über eine weitere Taste dazu bringt, für einen Schalter umzulegen, Platformen zu verschieben oder auch Lampen und Deckungen zu bewegen. Natürlich muss das gut zu den Bewegungen der eigenen Spielfigur getimt sein, was aber stets sehr fair gebalanced ist. Dann gibt es die Hetz-Abschnitte. Entweder ist irgendwas hinter einem her, oder man ist selbst auf Verfolgungsjagd. In jedem Fall scrollt der Level von selbst ziemlich flott weiter und man muss ordentlich Gas geben und schnell auf Hindernisse reagieren, um am Ball zu bleiben. Dazu kommen dann noch mehrstufige Bosskämpfe als vorletzte Level einer Welt, die dann von einem der genialen Musiklevel abgeschlossen werden. Die ähneln den Hetz-Abschnitten darin, dass man ständig auf High-Speed voran muss. Allerdings mit der Besonderheit, dass die Hindernisse präzise zu Melodie und Rhythmus eines Songs passen. Da heißt es dann hüpfen und kicken im Takt, was durch ein gutes musikalisches Gehör tatsächlich erheblich leichter wird. Als letztes gibt es dann noch die Invasion Level, die quasi das Endgame darstellen. Das sind optionale Bonusmissionen, die im Setting eines bereits geschafften Levels spielen (allerdings mit eigenem Levelaufbau - also kein reines Recycling) und innerhalb eines knappen Zeitlimits geschafft werden müssen, um alle drei Teensies zu retten. Hier gibt es aber keine schützenden Herzen oder Speicherpunkte. Das heist: der kleinste Feindkontakt ist sofort tödlich und man fängt wieder ganz von vorne an. Das ist bei meist unter einer Minute Laufzeit nicht wirklich tragisch, aber die Level sind teils sauschwer und die Hektik des Zeitlimits verleitet oft zu tödlichen Fehlern, die die Frustgrenze weiter strapazieren.
Das sind aber nur kleine Mankos in einem ansonsten extrem spaßigen Spiel, das noch dazu eine überragende Präsentation hat. Als größtes Lob für den Schluss habe ich mir noch den Sound aufgehoben: die Musikuntermalung gehört zum absolut Beste, was ich jemals in einem Computerspiel gehört habe. Jede der Welten hat neben einem visuellen Thema auch ein musikalisches und das geht oft ins gewitzt zitatreiche. Die Tauchgänge in der Unterwasserwelt kommen zum Beispiel visuell wie auch musikalisch mit einem 70er Jahre James Bond Thema daher.
Jump & Run Freunde kommen um dieses Spiel einfach nicht herum und auch jedem, der in Kindertagen mal begeistert ein Sonic, Mario oder Ducktales auf dem Handheld gedaddelt hat, sei es wärmstens empfholen. Wäre die Schwierigkeitskurve vom normalen Kampagnenende zu den Bonusleveln hin nicht ganz so steil und hätte man vielleicht eine hübsche kleine Rahmenerzählung in animierten Zwischensequenzen zwischen den Welten, würde mir kein einziger Kritikpunkt mehr einfallen. Verdammt nah an Perfektion.

9,5/10
Hab grad endlich A Vampyre Story beendet, nachdem mich das Spiel als ichs zur Hälfte durch hatte irgendwie ziemlich anödete und ich dann ewig nicht mehr ranging. Und jetzt ist es vorbei und endet ohne das ichs wusste völlig offen, da man es als Mehrteiler konszipierte. Was natürlich wiederum in die Hose ging - super :| .

Das Schönste ist aber, dass ich grad las, dass die Entwickler zwar weiter an der Geschichte arbeiten, aber statt der Fortsetzung an nem Prequel :roll: (und das wohl auch als Mehrteiler :roll: :lol: :roll: ). Kein Wunder dass da auch ihr Kickstarter Versuch scheiterte, da kommt man sich doch verkaspert vor :roll: . Zumal das Spiel jetzt auch nicht der Überknaller war, hatte nur wegen dem abrupten Open-End mal rumgesucht. Manchmal fragt man sich echt, was sich die Leute bei sowas denken ...
Yeah; hat man beim Fussballmanager bisher jedes Jahr wenig geändert - Hat man dieses Jahr endlich mal gleich nichts neues gemacht.... es ist nur ein Datenbank update :shock:

Wer soll sich denn bitte diese Scheiße kaufen? :o

Ich spiele ansonsten gerade Game DevTycoon Geniales kleines Spiel - macht Unmengen an Spaß :D
vicaddict hat geschrieben:Habs heute auch gelesen. 40€ für ein Datenbank-Update ist frech. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass sie das deshalb anbieten, weil sie bereits am 15er arbeiten.
Dann wäre ich sogar froh - ich meine endlich mal ein wirklich neues wäre schon klasse. Immer kaum zu glauben dass der Anstoss Typ wirklich hinter FM sitzt :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:Habe mir in letzter Zeit The Wolf Among Us Season 1
Das steht auch auf meiner Liste, da mir der Erzählstil einfach sehr gut gefällt. Allerdings werde ich wohl wie bei Walking Dead warten, bis es die ganze Season gibt. Was mich daran erinnert, dass ich das auch mal weiterspielen muss.
The Wolf Among Us Episode 1

Keine Spoiler.

Gefällt mir in vielen Punkten schon wesentlich besser als The Walking Dead.

+ Das Setting ist wesentlich (!) interessanter und ist nicht so durchgelutscht und uninspiriert umgesetzt. Die Charaktere sind faszinierend und toll umgesetzt, die Abwechslung dieser und auch das Spielen mit den Erwartungen den allbekannten Märchenfiguren entsprechend ist reizvoll.
+ Das Interface ist logisch verbessert bzw. aufpoliert worden.
+ Es gibt zwar weiterhin die gelegentlichen Framerate-Stotterer, bisher ist es aber, auch wenn es um die Speicherstände geht, technisch gesehen runder.
+ Die wichtigen Entscheidungen sind diesmal besonders hervorgehoben. Das Spiel kommt praktisch zu einem Halt und du kannst X oder Y wählen. Diese klare Unterscheidung von Entscheidungen, die die Story beeinflussen können und welche, die einfach nur für die eigene Charakterzeichnung da sind, gefällt mir persönlich sehr gut. Es nimmt zumindest zu einem Teil die Illusion von dem Pseudo-Entscheidungssystem von The Walking Dead. Natürlich ist dies lediglich eine grafische Änderung, stößt mir aber wesentlich weniger auf. Kann mir gut vorstellen, dass das einige anders sehen - reißt es einen vielleicht etwas aus dem Spielfluss heraus. Trotzdem mein größtes Lob hier, es steigert außerdem meine Lust einen Replay zu starten ungemein.

Und diesen werde ich wohl auch auf jeden Fall angehen. Daumen nach oben von mir an dieser Stelle!
Zur Zeit gibt es Metal Gear Rising und Remember Me gratis bei PS Plus - und da ich zwar an beiden Spielen interesse hatte, aber mir nicht sicher war, ob sie mir das Geld wert waren, kam das mehr als gelegen.

Remember Me habe ich gestern auch gleich mal angetestet und obwohl das Spiel bisher jetzt nicht perfekt ist, finde ich die Story und den "Hook" mit den Erinnerungen als Droge relativ interessant - am besten gefällt mir bisher die "Erinnerungen ändern" Sequenzen - die sind relativ cool.

Mal schauen, obs so bleibt :)
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 214