Auflösung:
1.
Dieser blutige Mord entstammt
Django Unchained. Hatten die meisten richtig. Resident verfehlte nur knapp und tippte auf das Original aus dem Jahre 1966.
2.
Sly als John Rambo erkannten hier von hinten noch die meisten (außer der Gaul, der erkannte Indiana Jones :lol: ), wenn es darum ging den richtigen Teil zu erraten war es allerdings schon schwieriger, mehrere Male wurde Teil 1 getippt, einmal Teil 3, und einige lagen auch richtig, denn gesucht war Teil 4, also
John Rambo.
3.
Hier lag ungefähr die Hälfte richtig, es handelt sich natürlich um
Shaun of the Dead.
4.
Das hatten doch recht wenige User richtig, bin mir sicher, dass mehr Leute den Film kennen und halte die Szene für recht erinnerungswürdig. Man sieht hier den Zombie Kill of the Week aus
Zombieland.
5.
Das hatten viele User richtig, hat mich positiv überrascht, hatte eigentlich immer etwas den Eindruck, dass dieses tolle kleine Filmchen hierzulande sehr wenig Aufmerksamkeit bekam. Richtig war:
Tucker & Dale vs. Evil.
6.
Darauf kamen nur Eva, Tanga, der Gaul und Davinia, obwohl den Film bestimmt Jeder kennt, nämlich
Scary Movie. Einmal wurde auf das Vorbild dieser Szene getippt, also "Scream". Nebenbei kann man sich vorstellen wie ich beim screenshoten meine gut sortierte Sammlung durchsucht habe und gleich 4 Horror-Parodien nebeneinander entdeckte.

:oops:
7.
4 User erkannten
Final Destination 3.
8.
Das war natürlich etwas fies, dennoch erkannten einige den Film. Es geht um die Zeichentrick-Sequenz aus
Kill Bill Vol. 1. Falsche Antworten waren unter anderem "Das letzte Glühwürmchen" und "Waltz With Bashir"
9.
Das war leicht,
Der weiße Hai war natürlich richtig.
10.
Ungefähr die Hälfte erkannte Al Pacino im Hawaii-Hemd, in
Scarface.
11.
Dieser Screenshot entstammt dem Kult-Film
From Dusk Till Dawn. War einfach, hatten daher auch die meisten.
12.
Dafür erkannten nur der Gaul und blra
Planet Terror. Ich hoffe doch, dass ein paar mehr Leute diesen tollen Streifen zumindest kennen, auch wenn sie ihn nicht erkannten.
13.
Gladiator hatten dann wirklich alle richtig, Russell Crowe konnte man ja auch nicht übersehen.
14.
Und das ist natürlich
Stirb langsam. Hatten auch die meisten. Der Gaul schrieb dazu, dass ihn der Screenshot an "Game of Thrones" erinnere, was ich leider nicht so recht verstehe.
15.
Natürlich erkannten alle "Der König der Löwen", ich wäre auch erschüttert gewesen, wenn es nicht so wäre. Ich wollte beim erstellen ja zuerst Bambis Mutter an dieser Stelle bringen, entschied mich dann aber doch noch um.
16.
Nur Torian erkannte
Die Bourne Identität. Zwei User vermuteten "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford", was auch gar nicht so abwegig ist, da gab es ähnliche Szenen. Falsch ist es dennoch.
17.
Immerhin 4 User erkannten den sterbenden Kevin Bacon, der damals leider noch völlig untalentiert war in
Freitag der 13.
18.
Hier lagen Torian, Vega und der Gaul richtig. Und zwar mit "
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre".
19.
Hier wurden wieder alle möglichen Kriegsfilme genannt, glücklickerweise erkannten einige tatsächlich eine der bekanntesten Sterbe-Szenen der Film-Geschichte.
Platoon wäre richtig gewesen.
20.
Neo, Rafa und Chris erkannten hier
Crank. Dürftige Ausbeute, hielt den Screenshot eigentlich für sehr leicht.
21.
Tanga, acid, Rafa und Davinia erkannten hier einen der blutigsten und ausführlichsten Film-Morde überhaupt. Und der Film ist auch Kult, es geht nämlich um
RoboCop.
22.
Und der hier war auch nur zwei Usern bekannt, Tanga und Neo erkannten Oliver Stones
Natural Born Killers.
23.
Und auch hier war die Ausbeute sehr, sehr mager. Nur Tanga erkannte hier wie in
Speed eine Frau überrollt wird. Hielt ich eigentlich auch für recht einfach.
24.
4 User erkannten hier
Bad Boys 2.
25:
Und
Psycho erkannten auch fast alle.
Ergebnis:
1. Tangaträger: 19 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, John Rambo, Shaun of the Dead, Zombieland, Scary Movie, Final Destination 3, Der weiße Hai, Scarface, From Dusk Till Dawn, Gladiator, Stirb langsam, Der König der Löwen, Freitag der 13., Platoon, RoboCop, Natural Born Killers, Speed, Bad Boys 2, Psycho
2. acid: 16 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, John Rambo, Shaun of the Dead, Zombieland, Tucker & Dale Vs. Evil, Der weiße Hai, Scarface, From Dusk Till Dawn, Planet Terror, Gladiator, Stirb langsam, König der Löwen, Freitag der 13., Platoon, RoboCop, Psycho
2. Torian: 16 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, John Rambo, Shaun of the Dead, Tucker & Dale vs. Evil, Kill Bill Vol. 1, Der weiße Hai, Scarface, From Dusk Till Dawn, Gladiator, Stirb langsam, Der König der Löwen, Die Bourne Identität, Michael Bays Texas Chainsaw Massacre, Platoon, Bad Boys 2, Psycho
4. Neo: 15 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, Shaun of the Dead, Zombieland, Tucker & Dale vs. Evil, Final Destination 3, Der weiße Hai, Scarface, From Dusk Till Dawn, Gladiator, Stirb langsam, Der König der Löwen, Crank, Natural Born Killers, Bad Boys 2, Psycho
5. Gaul: 12 Punkte
Richtige Antworten: Shaun of the Dead, Tucker & Dale vs. Evil, Scary Movie, Der weiße Hai, From Dusk Till Dawn, Planet Terror, Gladiator, Der König der Löwen, Freitag der 13., Michael Bays Texas Chainsaw Massacre, Bad Boys 2, Psycho
5. Chris_23: 12 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, John Rambo, Zombieland, Tucker & Dale vs. Evil, Scary Movie, Kill Bill Vol. 1, From Dusk Till Dawn, Gladiator, König der Löwen, Platoon, Crank, Psycho
7. Eva: 11 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, Shaun of the Dead, Zombieland, Tucker & Dale Vs. Evil, Scary Movie, Kill Bill Vol. 1, Der weiße Hai, Gladiator, Stirb langsam, Der König der Löwen, Psycho
7. blra: 11 Punkte
Richtige Antworten: Kill Bill Vol. 1, Der weiße Hai, Scarface, From Dusk Till Dawn, Planet Terror, Gladiator, Stirb langsam, König der Löwen, Platoon, Natural Born Killers, Psycho
9. Davinia-EP: 10 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, Final Destination 3, Kill Bill Vol. 1, Der weiße Hai, From Dusk Till Dawn, Gladiator, Stirb langsam, Der König der Löwen, RoboCop, Psycho
10. Molino: 8 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, Shaun of the Dead, Tucker & Dale vs. Evil, Der weiße Hai, Gladiator, König der Löwen, Freitag der 13., Psycho
10. Vega: 8 Punkte
Richtige Antworten: Django Unchained, John Rambo, Der weiße Hei, Scarface, Gladiator, Der König der Löwen, Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, Psycho
12. Resident: 7 Punkte
Richtige Antworten: Kill Bill Vol. 1, Der weiße Hai, From Dusk Till Dawn, Gladiator, König der Löwen, Platoon, Psycho
12. Rafa: 7 Punkte
Richtige Antworten: John Rambo, Scarface, Gladiator, Der König der Löwen, Platoon, Crank, Robocop
14. Delaoron: 5 Punkte
Richtige Antworten: Zombieland, Kill Bill Vol. 1, Der weiße Hai, Gladiator, König der Löwen
14. Nerdus: 5 Punkte
Richtige Antworten: John Rambo, Kill Bill Vol. 1, Gladiator, Der König der Löwen, Psycho
16. Smudy: 4 Punkte
Richtige Antworten: Final Destination 3, Gladiator, König der Löwen, Psycho
Möchte nun Jemand #3 machen? Falls sich Niemand findet würde ich als nächstes eine Runde mit Serien machen.