US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Kellerkind hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Werden die seine Rolle als Caecilius in The Fires of Pompeii denn nun einfach ignorieren oder wie soll das erklärt werden?
Das ist ein Schauspieler. Der kann verschiedene Rollen spielen, ohne dass die Rollen selbst darauf eingehen müssen. Soll sich ein Schauspieler zur Kamera drehen und erstmal seine vorherigen Rollen aufzählen, um dann zu erklären, dass frühere Rollen andere Rollen waren?
Es ging doch nicht um irgendeine andere Rolle in irgendeinem anderen Film oder einer anderen Serie, sondern um einen Charakter im gleichen Serienuniversum. Und wie gesagt haben sie die früheren Auftritte bei Freema Agyeman und Naoko Mori ja auch erklärt...

Aber ist ja auch kein grosses Ding, hat mich nur wunder genommen, wie sie das handhaben werden...zumal er ja scheinbar auch in Torchwood S3 (habe diese Staffel bisher noch nicht gesehen) noch einen Charakter gespielt hat und somit auch schon mit Captain Jack zu tun gehabt haben dürfte, der auch ab und zu mal bei Doctor Who vorbeischaut...
von Mrs.Miggins
Ich freu mich total, ich mag den Schauspieler sehr gerne, ich denke er wird dem Doctor eine voellig andere Art verpassen, ich hoffe auf eine Dunklere. :mrgreen:
von vicaddict
Er hat vor 5 Jahren mal in einer Episode mitgespielt und hier wird deswegen ein Aufstand gemacht. Sorry, aber das ist doch mehr als lächerlich, zumal es in Dr. Who ja nun wahrlich nicht das erste mal ist. Wenn ich dann lesen muss, dass Capaldi noch nicht eine Episode abgedreht hat, aber hier schon verkündet wird, dass man den Doc auslasse, weil zu alt, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Dass wir endlich wieder einen älteren Doc haben, finde ich grandios. Dann wird man auch mal andere Facetten des Docs zeigen können und nicht nur wieder auf eine Companion warten, die sich in ihn verschießt. Mich persönlich erinnert er von der Optik her ein wenig an Sylvester McCoy und den mochte ich recht gern. Insofern bin ich von der Wahl zwar überrascht, aber absolut positiv gestimmt.

Btw wird es doch nicht ignoriert, dass der Doc eine Tochter hat. Sie wird nur nicht mehr erwähnt, weil er sie für tot hält, aber einer Rückkehr stehen doch alle Türen offen.
von little_big_man
vicaddict hat geschrieben:Er hat vor 5 Jahren mal in einer Episode mitgespielt und hier wird deswegen ein Aufstand gemacht. Sorry, aber das ist doch mehr als lächerlich, zumal es in Dr. Who ja nun wahrlich nicht das erste mal ist. Wenn ich dann lesen muss, dass Capaldi noch nicht eine Episode abgedreht hat, aber hier schon verkündet wird, dass man den Doc auslasse, weil zu alt, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Du scheinst auch sehr selektiv zu lesen. Ich war der einzige, der nach einer möglichen Erklärung seiner beiden vorherigen Auftritten gefragt hat (einen "Aufstand" hat keiner gemacht) und phreeak war der einzige, der nicht mehr weiter schauen wollte (plus Stefan hat auf mögliche Probleme der Amis mit einem älteren Doctor hingewiesen). Du stellst das hier so hin, als ob es eine kollektive negative Forenmeinung zum neuen Doctor gäbe hier... :roll:

Ich wiederhole mich nochmals: ich fand Peter Capaldi bisher immer toll in seinen Rollen und freue mich auf seinen Doctor...und auch darauf, dass dieser wieder deutlich älter ist. 8)
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Er hat vor 5 Jahren mal in einer Episode mitgespielt und hier wird deswegen ein Aufstand gemacht. Sorry, aber das ist doch mehr als lächerlich, zumal es in Dr. Who ja nun wahrlich nicht das erste mal ist. Wenn ich dann lesen muss, dass Capaldi noch nicht eine Episode abgedreht hat, aber hier schon verkündet wird, dass man den Doc auslasse, weil zu alt, da fällt mir nichts mehr zu ein..
Du machst auch schon wieder ein Fass auf, wo eigentlich nur eine Dose stand :lol: :lol:
von Sergej
Der sechste Doctor spielte doch auch im Special the five doctor in ner anderen Rolle mit. Ist also ne alte Tradition :lol:
von phreeak
nicht nur selektives lesen isn Problem, womöglich auch das lesen an sich. Hab doch gesagt, dass ich die ersten Trailer und die erste(n) Episode(n) abwarte und gucke, ob ich mit dem warm werde. Er ist mir bissle zu alt bzw. er ist eher vom Typ her nicht mein Ding.. Erstmal abwarten, kann sich auch alles ändern. Mal sehen wie er den Doc spielt.

z.B Mark Shepperd ist auch schon 49 und den würde ich als Doctor feiern. Er war ja auch schonmal bei Doctor Who (kp mehr in was für ne Rolle)
von Mrs.Miggins
Ich muss ehrlich sagen ich finde garnicht dass man das erklaeren sollte.
Das war halt der gleiche Schauspieler in einer Folge in einer anderen Rolle, nagut, kann man erklaeren, muss man aber nicht.

Mir persoenlich ist es aber auch egal ob die ihn nun noch 15 Mal ohne Erklaerung regenerieren lassen, Logik ist mir nicht so wichtig, hauptsache es geht mit einem anderen Schauspieler als Matt weiter. Und mir ist der Neue total sympathisch. :mrgreen:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:Du machst auch schon wieder ein Fass auf, wo eigentlich nur eine Dose stand :lol: :lol:
Ja... und? Hier ist ja sonst nix los, da kann man ja mal nen Rundumschlag verteilen. Wird mal wieder Zeit für ne Grundsatzdiskussion :D
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Du machst auch schon wieder ein Fass auf, wo eigentlich nur eine Dose stand :lol: :lol:
Ja... und? Hier ist ja sonst nix los, da kann man ja mal nen Rundumschlag verteilen. Wird mal wieder Zeit für ne Grundsatzdiskussion :D
Dafür bist du im falschen Bereich ;)
von AlphaOrange
Nach 45 Jahren hat die BBC weitere neun verschollene Episoden der Classic-Serie wiederentdeckt:
http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-24467337

Ich finds immer wieder erstaunlich, dass selbst in unseren modernen Zeiten globalisierten Wissens immer noch klassische Schatzsuchen möglich sind.

Die Story ist übrigens nur die offizielle. Ich hab in den letzten Tagen ein bisschen in diversen Foren gelesen und Anscheinend liefen und laufen da abenteuerliche bis komplett absurde Geschichten hinter den Kulissen ab um nigerianische Fernsehanstalten (oder doch Sierra Leone?), einen verrückten Sammler mit Asperger-Syndrom, jahrelanger Verhandlungen bis zur letzten Sekunde, dem globalen Shutdown zahlreicher DW-Foren und einer gigantischen Verschwörung um angeblich tatsächlich rund 90 wiedergefundene Episode, deren Existenz die BBC zu großen Teilen gegenüber der Öffentlichkeit verleugnet. Spannend das Ganze.
von kralxsi
Ich finde die Geschichten ganz schnuckelig, wie die BBC früher aufgrund von Tape-Mangel alles überschrieben hatte und jetzt in den entlegensten Ecken der Welt irgendwelche Episoden wiederfindet --- allerdings frage ich mich dann doch, was für Überhardcorefans sich sowas echt noch reinziehen wollen und dafür Geld ausgeben würde (sollten die jemals veröffentlicht werden).
von AlphaOrange
kralxsi hat geschrieben:(sollten die jemals veröffentlicht werden).
Die VÖ-Termine für die DVDs stehen doch schon fest, die iTunes-Downloads sind seit Donnerstagnacht verfügbar.
von Sergej
kralxsi hat geschrieben:allerdings frage ich mich dann doch, was für Überhardcorefans sich sowas echt noch reinziehen wollen und dafür Geld ausgeben würde.
Warum sollte man die Classic Folgen nicht gucken? Da gibts ja doch einige Klassiker die man auf jedenfall sehen sollte. Genesis of the Daleks als wohl beste Dalek Folge Überhaupt zum Beispiel.
Vom zweiten Doctor aufjedenfall Tomb of the Cyberman, in der letzten Staffel wurde das Thema ja recycelt. The War Games ist die erste Folge in der die Timelords auftauchen, die ist jedenfalls auch nicht schlecht.
von Kellerkind
kralxsi hat geschrieben:Heilige Scheiße :lol:
Es ist ja nun nicht so, dass man das Donnerstag gefunden und Freitag veröffentlicht hat. Es gibt seit Monaten Gerüchte über gefundene Folgen. Es sollten angeblich über 90 sein. Dass es nun 'nur' neun sind, mag ja fast eine Enttäuschung sein.
von vicaddict
kralxsi hat geschrieben: allerdings frage ich mich dann doch, was für Überhardcorefans sich sowas echt noch reinziehen wollen und dafür Geld ausgeben würde (sollten die jemals veröffentlicht werden).
Warum sollte man dies nicht tun? Gerade der erste Doktor mag sehr befremdlich wirken, insbesondere auch die Geschlechterrollen, aber die Classic-Show ist durchaus sehenswert.
von ultimateslayer
Mann bin ich froh hier mal reingeschaut zu haben. Keine Sorge ich bin gleich wieder weg, aber ich muss nur mal kurz sagen, das ist glaub ich das dümmste Bullshitargument das ich seit langen hier im Forum gehört hab.
little_big_man hat geschrieben:Werden die seine Rolle als Caecilius in The Fires of Pompeii denn nun einfach ignorieren oder wie soll das erklärt werden?
Das ist ein Schauspieler. Der kann verschiedene Rollen spielen, ohne dass die Rollen selbst darauf eingehen müssen. Soll sich ein Schauspieler zur Kamera drehen und erstmal seine vorherigen Rollen aufzählen, um dann zu erklären, dass frühere Rollen andere Rollen waren?
Sorry, ich hab in dem Thread eigentlich nichts zu suchen, aber das konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen. So, genug getrollt, ich ziehe mich wieder in den Bereich zurück, wo die Menschen nicht badshit bonkers sind.
von Bobby
Sergej hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Trailer zum Special ist nun draussen, http://www.youtube.com/watch?v=Mkq8pnvsnQg

viel Spass :)

Zeigt noch nicht allzuviel. Bin sehr gespannt.
Hier der "richtige" große Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7z6FMCqYrBo
Bin ja (immer noch) kein DW-Zuschauer, aber die Trailer zum Special sind wirklich sehr cool geworden und es sieht verdammt aufwendig gemacht aus. Richtig coole Sci-Fi kommt da auf uns zu. :o
von Sergej
ultimateslayer hat geschrieben:Mann bin ich froh hier mal reingeschaut zu haben. Keine Sorge ich bin gleich wieder weg, aber ich muss nur mal kurz sagen, das ist glaub ich das dümmste Bullshitargument das ich seit langen hier im Forum gehört hab.
Sorry, ich hab in dem Thread eigentlich nichts zu suchen, aber das konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen. So, genug getrollt, ich ziehe mich wieder in den Bereich zurück, wo die Menschen nicht badshit bonkers sind.
Das war bei Doctor Who schon immer Wurst, auch in der alten Serie tauchte z.B. Colin Baker schonmal in einer Nebenrolle im Special The Five Doctors auf, bevor er der sechste Doctor wurde. Das ist in der Serie halt normal. In der neuen Serie gabs auch Nebendarsteller die in unterschiedlichen Folgen, unterschiedliche Rollen spielten. Dann die zwei Companions die beide schonmal eine Nebenrolle verkörperten und die aus Torchwood, die schonmal in DW autrat. Der Unterschied war halt das RTD immer ne erklärung in der Serie gab, Cousine, oder Ur Ur Großmutter oder so. Moffat hat es im Fall von Amy nie erwähnt, aber das kann man ja als Time Riss Anomalie abstempeln :lol:
von Mew Mew Boy 16
Also die beiden Trailer sind genial und endlich Billie Piper! :oops: :oops: :oops:

Bild

Es scheint mir fast so, als würde sie eine wichtige Rolle spielen. Hoffentlich agiert sie aber nicht mit John Hurt. Ich möchte sie mit den beiden Doktoren agieren sehen. Ich bin immer noch gespannt, ob es die wirkliche Rose, samt Fake-Doktor, ist oder ob es einfach eine Art Erinnerung aus dem Inneren des Doktors ist. Ich lasse mich überraschen.

Es sieht jedenfalls sehr geil aus und entschädigt hoffentlich für die schwache 7.2 Hälfte. Vielleicht wächst mir Clara jetzt ja endlich mal ans Herz. Sie ist bisher die einzige Begleiterin, die mich völlig kalt lässt, eben weil bei ihr keine wirkliche Entwicklung passierte. Da war sogar Martha interessanter.
von Sergej
Ich nehme mal an wie üblich ist es der echte Doctor 10 und die echte Rose, einfach bevor sie verschwand. Eleven sagt ja, dass wer 10 nix über sein ableben sagen darf. Andererseits sagt Elven das er sich er sich an alles erinnern müsste, es wohl aber nicht tut, nach der Logik müsste sich ja 10 auch erinnern können wegen Hurt. Naja ran kommen lassen, im Kino.
von Markus F.
Hab mir eben die 7. Staffel auf DVD fertig angeschaut und muss gleich mal fragen:

Clara wurde ja immer wieder mit Rosen gezeigt, bzw. in Verbindung gebracht. Hab ich da die "Auflösung" irgendwie nicht mitbekommen oder hatte das letzten Endes keinen tieferen Sinn oder sollte es nur eine Anspielung auf die Rückkehr von Rose Tyler sein :?:

btw.
Staffel 7 war leider bis auf 2-3 Episoden doch recht Highlight los :(
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 91