ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Aidan
Wollte mal fragen, was den die letzten Jahre zusammenkam an Spenden.

2005 waren es 3.002.746 Euro. Eine stolze Summe, davon sind sie dieses Jahr aber weit entfernt.

Wieviel kamen 2003 und 2004 zusammen?
von Hoomer
hab nich ganz aufgepasst , zwischendurch waren es ja mal 700k.....wieviel haben die denn schon ? waren nicht am anfang 2 mille angepeilt ( für simon und elton ) ?

edit : 824k
von Aidan
Für Simon und Elton waren 777.777 geplant... haben wohl bemerkt, das die Spendenbereitschaft nicht sehr groß ist.

Edit: 2003 waren es 2.027.830,00 Euro.

Die Show war diesesmal auch nicht der Hammer, war sie aber eigentlich noch nie! :wink:
von Hoomer
die letzten male waren irgendwie besser.... da hatten die ja viel mehr stationen , für die gespendet werden mussten. diesmal ja nur elton und simon.
von Gast
Ja, die Spenden wollten irgendwie diesmal nicht so Richtig. :?

Aber mir hat es heute überhaupt nicht gefallen, mich hat irgendwie nichts so richtig begeistern können. Das letzte mal fand ich es besser.
von Confuse
Die beiden haben gestern bei TV total gesagt, dass sie bei 2 Mio. catchen werden.
Das wurde heute wahrscheinlich heruntergesetzt. :wink:
von Aidan
Wieviel haben sie denn jetzt? Habs nicht mitbekommen!
von Gast
Aidan hat geschrieben:Wieviel haben sie denn jetzt? Habs nicht mitbekommen!
Irgendwas über 800.000 Euro, aber ich denke das sie die 1.000.000 Euro-Grenze noch überschreiten werden. :?
von freiwald
und amschluss wurde auch noch gesagt das ca 300.000-400.000 von den hauptsponsoren dazugegeben wurde.
ich habe auch nicht gespendet! nicht weil ich nich spenden will sondern weil mich diese show nicht anspricht.
eigentlich geht sie mir sogar gewaltig auf die nerven, vorallem die moderatoren finde ich unheimlich schlimm.
elton und simon haben mir recht gut gefallen ;) musste an meine alten "wrestling fan zeiten" denken.

die rtl variante finde ich um einiges besser. da wird nich abends kurz ne show gemacht sondern immer wieder kurz ins aktuelle programm geschaltet.

achja und bitte keine flames ich spende jeden monat 40 euro ans Deutsche Rote Kreuz.
Zuletzt geändert von freiwald am Fr 21. Apr 2006, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
von zapper276
Dieser Wrestling-Kampf war dämlich. Ist doch sowieso alles gespielt gewesen.

Allerdings fand ich "Elton vs. Simon" danach ziemlich niedlich irgendwie.
von freiwald
zapper276 hat geschrieben:Dieser Wrestling-Kampf war dämlich. Ist doch sowieso alles gespielt gewesen.

Allerdings fand ich "Elton vs. Simon" danach ziemlich niedlich irgendwie.
is das bei wrestling nicht immer so ? ;)
von Kevin T.
Komischerwiese habe ich in den letzten Jahren auch viel mehr vom RND mitbekommen. In diesem Jahr habe ich ein paar mal diesen uneinprägsamen Polizisten-Trailer mit Sonya Kraus und der Grinsekatze Hermanns da gesehen, von dem die Hälfte mit "Die neuen Nasen gibts bei Tengelmann, mr. und ladie jeans, blabla, etc." vergeudet wurde.
2005 kam noch der sehr erfolgreiche und einprädgsame Titelsong von Sarah Connor hinzu.
Außerdem ist imo gerade überhaupt keine Spendenstimmung. Ich weiß, das klingt dumm, aber z.B. zu Weihnachten würden sie doch viel mehr Spenden einfahren, oder?
Oder sie gehen es von der falschen Seite an. Also ich hätte da jedenfalls zwei ganz klare Kritikpunkte.
1) Warum müssen diese Nasen immer extremer und vollgestopfter sein? Das sieht doch nicht mehr aus.
2) Vielleicht sollten sie ein bisschen mehr das Elend in den Spendenländern zeigen, anstatt nur mit irgendwelchen stumpfsinnigen Wrestliungkämpfen zu werben.
von Quotenfreak
heute war zwar schon den ganzen Tag über REDNOSEDAY aber mh ja so wirklich sehen wollte man es nicht...ich hab zwar ne Nase gekauft also 1,10Euro war von mir
(...der Rest war ja wirklich fast nur von so Firmenrießen)
nach gerade mal 800,000Euro glaube ich haben nicht viele Leute reingeschaltet...
interessanter sind dann schon die Quoten von dem Wrestling...

so sahen die Quoten letztes Jahr aus:
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die verrückte Comedy-Charity-Show 11,4 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen 15,9 Prozent Marktanteil. In der Spitze sahen bis zu 2,37 Millionen Zuschauer das Live-Event.

Spenden...3.022.746 Euro...
von Zimmermax
Quotenmeter.de hat geschrieben:«Red Nose Day» wird für ProSieben zur Katastrophe

Wirklich erfolgreich war der «Red Nose Day» hierzulande noch nie, dennoch setzte der Münchner Fernsehsender ProSieben auch in diesem Jahr wieder auf die Charity-Show, in der erneut Geld gesammelt wurde für bedürftige Kinder auf der ganzen Welt.

Doch die Einschaltquoten enttäuschten auf ganzer Linie: Gerade mal 0,98 Millionen Zuschauer entschieden sich am Donnerstagabend ab 20:15 Uhr für die von Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderierte Live-Sendung. Damit wurde ein katastrophaler Marktanteil von nur 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Damit stellte die Sendung einen neuen Negativ-Rekord auf. Die erste Ausgabe kam vor drei Jahren noch auf 2,28 Millionen Zuschauern und auch in den Jahren darauf sah es mit 1,88 Millionen beziehungsweise 1,57 Millionen Zuschauern noch deutilch besser aus als in diesem Jahr. In der Zielgruppe lief es für die rund zweistündige Show keinesfalls besser: 0,68 Millionen junge Zuschauer reichten für lediglich 5,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Leicht aufgebessert wird die Stimmung jedoch durch das Finale der Show, das erst nach 23:00 Uhr im Anschluss an «TV total» gesendet wurde: Die Verkündung des Spendenstands wollten zu später Stunde 1,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen, was für einen Marktanteil von 17,7 Prozent in der Zielgruppe reichte. Insgesamt saßen 1,34 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehern. Hier betrug der Marktanteil ordentliche 10,4 Prozent.

Die Tageswerte fielen mies aus: Am Donnerstag erzielte ProSieben beim Gesamtpublikum nur 5,4 Prozent Marktanteil und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieben die Münchner einstellig. Lediglich 9,8 Prozent der jungen Zuschauer entschieden sich für das Programm von ProSieben.
Die Quoten sind ja richtig mies. Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder einen RedNoseDay gibt.
Ich für meinen Teil fands total langweilig und habe nach einer halben Stunde lieber Nip/Tuck auf DVD geschaut.
Zuletzt geändert von Zimmermax am Fr 21. Apr 2006, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Ich hab mir die Sendung letztes Jahr nicht angeschaut und auch dieses Jahr nicht.
Spenden ist schön und gut, aber dieser Red Nose Day nervt einfach nur.
Vorallem die Moderatoren müssten unbedingt ausgewechselt werden. Sonja Kraus und Hermanns kann ich nicht sehen. :roll:

Vorallem Sonja Kraus hat keine Ahnung vom Moderieren und wenn einem mal ihre Macken bekannt sind, dann läuft einem jede Sekunden ein Schauer über den Rücken. :wink:
von california-boy
Ich bin dafür, dass es in dieser Form kein RND mehr geben soll.Zwar ist es schon gut für bedürftige Kinder Geld zu sammeln, dann aber bitte nicht nur zwei Stunden lang... :? Man sollte das wie RTL machen, zumahl auch die Einschaltquoten jährlich sinken und somit weniger Leute zum spenden da sind.
von Aidan
Das Hauptproblem ist einfach, das der Red Nose Day nervig ist...

Die Moderatoren sind ein Grund, es gibt aber noch viele andere... z.B. auch dieser Trailer, des tausend mal kam.

Auch die Partner... wer geht den bitte zu Bosch und kauft sich eine Nase. Wie wärs wieder mit Burger King, oder sind die abgesprungen, weil es sich nicht lohnte.

Die Show allgemein ist einfach langweilig, ProSieben war noch nie eine Stärke in Shows, das fängt allein bei der Technik an.

Obwohl ich ja kein RTL Anhänger bin, muss ich sagen, das nur RTL weiß, wie man rein technisch gesehen eine Show macht. Vom Inhalt mal abgesehen...

Da gibt es bei einer Live-Show keinen schwarzen Bildschirm, Stimmen im Hintergrund, es wird nicht zu früh ausgeblendet und damit die Hälfte der Moderation abgewürgt.

Und mit ihren Logos blicken sie es auch, was bei ProSieben ja immer ein riesen Problem ist.
von vanhelsing
Hatte nur mal kurz reingeschaltet, als der Herr König am Drücker war, das war echt klasse und hat mich gut amüsiert, danach kam aber so ein larifari Gespräch mit dem Herrn Gäbel und schwupps war ich auch schon weg. Schade, dass so wenig Geld für einen so guten Zweck zusammengekommen ist, allerdings wundert es einen bei der lieblos wirkenden Machart nicht. Zumindest den Teil , den ich gesehen hab. Aber die Quoten sprechen ja auch für sich.
von Confuse
Echt nervig waren übrigens auch die Laufschriften während TV total.
Kaum war am unteren Bildschirmrand die Schrift weg, kam am Oberen wieder etwas. :twisted:
von Tangaträger
Wie viel an Spendensumme kam eigentlich dieses Mal zusammen?

Übrigens: Wäre es nicht ein kleiner Imageverlust für P7, wenn sie nächstes Jahr kein RND mehr bringen?
Warum haben sie sonst auf eine Fortsetzung des Projektes gepocht, wenn die Quoten in den letzten Jahren sowieso ziemlich schlecht waren?

Und die Promotion für RND 2006 war ja auch ziemlich müllig gewesen... ich habe kaum was mitbekommen...
von Quotenfreak
Tangaträger hat geschrieben:Wie viel an Spendensumme kam eigentlich dieses Mal zusammen?

Übrigens: Wäre es nicht ein kleiner Imageverlust für P7, wenn sie nächstes Jahr kein RND mehr bringen?
Warum haben sie sonst auf eine Fortsetzung des Projektes gepocht, wenn die Quoten in den letzten Jahren sowieso ziemlich schlecht waren?

Und die Promotion für RND 2006 war ja auch ziemlich müllig gewesen... ich habe kaum was mitbekommen...
ca 800 000Euro
von freiwald
Quotenfreak hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Wie viel an Spendensumme kam eigentlich dieses Mal zusammen?

ca 800 000Euro
von denen (wie auch am schluss der sendung gesagt wurde) ca 300.000-400.000 von den hauptsponsoren kamen.
zuschauer hatten also kein grosses intresse :/
von scoob
Tangaträger hat geschrieben:Übrigens: Wäre es nicht ein kleiner Imageverlust für P7, wenn sie nächstes Jahr kein RND mehr bringen?
Ja, dies wäre ein Imageverlust, daher zeigt ProSieben auch in den nächsten Jahren den "Red Nose Day". ProSieben hat selbst gesagt, dass die Quoten bei der Veranstaltung keine Rolle spielen, es ist eine reine Image-Veranstaltung.
von La City Liver
ich hoffe mal das hier die quoten net so wichtig sind!!!
hier möchte man armen kindern helfen, und das ist super wichtig.
denn ohne unsere hilfe geht es denen viel schlechter.
wir haben so ein geiles leben, bedenkt das IMMER :!: :!: :!: