ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von california-boy
Oliver C. hat geschrieben:ich hoffe mal das hier die quoten net so wichtig sind!!!
hier möchte man armen kindern helfen, und das ist super wichtig.
denn ohne unsere hilfe geht es denen viel schlechter.
wir haben so ein geiles leben, bedenkt das IMMER :!: :!: :!:
Ja stimmt schon!!!Aber da spende ich lieber an eine Einrichtung, denen das wirklich ernst ist und nicht an Prosieben die das eh nur wegen dem Image machen...Na Prost, Hauptsache das Image stimmt... Ich will ja damit nicht sagen, dass es schlecht ist,was Pro7 da macht, aber wenn sie sagen, dass ihnen die Quoten egal sind, dann könnten sie auch auf Werbung verzichten...Ist jedenfalls meine Meinung.
von Stefan K.
Also ich habe die SHow gesehen und fande sie ganz gut..
von AlphaOrange
Nachdem es in den letzten Jahren schon so miserabel war, hab ich's mir dieses Jahr gar nicht erst antun wollen.
Zumal die Kombo Hermanns/Kraus für mich das Duo des Grauens ist. Schlimmere Moderatoren kann sich ProSieben eigentlich nicht aussuchen.

Hab dann erst - in der Hoffnunf, es geht schnell vorüber - die Sendung zwischen TVT und Elton vs. Simon angeguckt und sah mich in meinem Vorurteil voll bestätigt. Die Moderatoren völlig panne und die Show grottig.

Und das die Einschaltquoten derart katastrophal ausfallen, war angesichts des extremen Spendenrückgangs schon vorauszuahnen.
Markus hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Übrigens: Wäre es nicht ein kleiner Imageverlust für P7, wenn sie nächstes Jahr kein RND mehr bringen?
Warum haben sie sonst auf eine Fortsetzung des Projektes gepocht, wenn die Quoten in den letzten Jahren sowieso ziemlich schlecht waren?
Ja, dies wäre ein Imageverlust, daher zeigt ProSieben auch in den nächsten Jahren den "Red Nose Day". ProSieben hat selbst gesagt, dass die Quoten bei der Veranstaltung keine Rolle spielen, es ist eine reine Image-Veranstaltung.
Wie schon irgendwo im RND05-Thread von mir steht:
Wer sich erst einmal eine jährliche Spendengala angelt, wird die so schnell nicht mehr los.
Sowas abzusetzen, wäre dem Image nicht gerade zuträglich.

Aber vielleicht sollte ProSieben versuchen, das Konzept mal zu überarbeiten, denn so wie in den letzten Jahren ist es einfach eine unterirdische Show und wenn auch noch die letzten Zuschauer abspringen, wird die Spendengala ihren eigentlichen Zweck auch nicht mehr erfüllen können.

Davon abgesehen, finde ich die Idee, dass man spendet, damit irgendwelche Promis irgendwas beklopptes machen, ziemlich dämlich. Wer spendet, sollte das nicht machen, damit man sieht, wie Sonya Kraus nackt durch die Waschstraße fährt (der absolute RND-Tiefpunkt) oder wie Simon und Elton von hohlen Wrestlern keins auf die Fresse kriegen, sondern weil er helfen will, Not zu mildern.
Schön und gut, wenn sowas zum Spenden animiert, aber muss dazu wirklich jedes Mittel recht sein?! Das muss doch auch irgendwie anders gehen.
von TAKEN
ja ich fand und finde diese Show echt mies und dieser tatsache haben sie gestern noch kräftig was drauf gesetzt wie dieser mann mit dem dauergrinsen ja sagte :lol: ich hab abundzu ma in der werbepause von der schillerstraße reingeschaut jedoch gleich wieder weggeschaltet. einfach nur schrecklich!!! und muss sagen schillerstraße ist die besser comedy!!!
von Olupa
Also Imageverlust???????
BITTE??????
Ich habe nur das 'glamouröse Finale' gesehen und habe echt überlegt, nie wieder ProSieben zu gucken. Was die da abgezogen haben, im Ring, war ja wohl die ALLERunterste Schublade und das auf einer Charity-Veranstaltung? Ich habe echt gedacht, ich traue meinen Augen nicht!
Und als ich dann noch die Quoten gesehen habe, die beim Finale ja echt gut waren....... ich hätte kotzen können!
Ich hoffe ProSieben kriegt die Anzahl Beschwerdebriefe, die die Sendung geguckt haben. Ich werde auf jeden Fall einen schreiben, auch wenn es nicht bringt...
Außerdem: Die Spendensumme war ja wohl mehr als peinlich... 800.000 €?? In den Trailern kam doch, dass es jedes mal (von Jahr zu Jahr) mehr wurde, 2005 um die 3 mio. Ich bin gespannt nächstes Jahr zu hören: 2005: 3 mio, 2006 800.000 € HAHAHAHA UNd davon 400.000 € vom Publikum! AAAAHHHH

Ich hoffe, einige wewrden sich meiner Meinung anschließen...

P.S.: Ich hätte insbesondere nicht gedacht, dass Elton so NIVEAULOS ist und bei so einem Müll mitmacht.... Nur um Medienpräsenz zu erlangen??
Nein, wie arm.
von Belafarinrod
Ich bin gespannt nächstes Jahr zu hören: 2005: 3 mio, 2006 800.000 € HAHAHAHA UNd davon 400.000 € vom Publikum! AAAAHHHH
man muss ja bedenken, dass die summer noch weitaus niedriger sein dürfte...wenn man bedenkt, dass ca. 450.000 euro von HAUPTsponsoren kamen gab es sicher auch noch eine summe von kleineren sponsoren...dazu kommt das geld aus den nasen-verkäufen (eigentlich der ursprüngliche sinn)...naja und dann noch das geld aus diversen auktionen...alles in allem denke ich, dass während der show gerade mal 150.000 euro oder so zusammenkamen...ziemlich erbärmlich, wenn man sich mit summen um die 3 Mio aus dem letzten jahr schmückt :roll:
von RickyFitts
Oh Mann, hab vorhin mal Streckenweise die Wiederholung gesehen. Das war ja wirklich grauenhaft schlecht gemacht. Das war doch früher mal ein zumindest ganz annehmbarer Comedy-Abend mit vielen guten Comedians und Stand Up Nummern. Was ist denn nur daraus geworden? Inzwischen läuft da nur noch die 2. und 3. Klasse der Comedy-Riege rum (wenn ich Hennes Bender schon sehe, könnt ich kotzen) und verzapft richtigen TV-Schrott. Bitte einstellen oder komplett umkrempeln. Sowas haben spendenwillige Menschen nicht verdient.
von AlphaOrange
Olupa hat geschrieben:Also Imageverlust???????
BITTE??????
Wer eine Charity-Gala absetzt, erleidet nunmal einen Imageschaden.
Und wenn die Show noch so peinlich ist und ein Quotendesaster obendrein.
Olupa hat geschrieben:P.S.: Ich hätte insbesondere nicht gedacht, dass Elton so NIVEAULOS ist und bei so einem Müll mitmacht.... Nur um Medienpräsenz zu erlangen??
Nein, wie arm.
Seit der Einstellung von "Elton TV" macht Elton leider bei jedem Dreck mit, für den ProSieben keinen anderen Willigen findet.
RickyFitts hat geschrieben:Sowas haben spendenwillige Menschen nicht verdient.
Nein, wirklich nicht.
Wenn es so weitergeht, wird es im nächsten Jahr aber ohnehin niemand Spendenwilligen mehr geben, der einschaltet, die Sponsoren werden sich aufgrund null Einschaltquote zurückhalten und die armen Kinder gucken in die Röhre.

Deshalb muss das ganze Konzept dringend abgeändert werden.
von Glenn
Der Red Nose Day ist wirklich nicht mehr das, was er einmal war. Es sind nicht nur Sponsoren, sondern auch viele Mitwirkende abgesprungen, die die letzten Male noch dabei waren. Deshalb ging die Show diesmal auch nur 2 Stunden. Wo waren Bully, Anke, Raab, Pocher, Kalkofe, Balder, Ottfried Fischer, etc.? Hochkarätige Leute fehlten... als einzigen Musikact nur Reamonn :roll: Das ging schonmal besser. Allen voran Nena & Friends mit der Hymne "Wunder geschehen" war beim ersten RND der Titelsong. Aber es waren auch schonmal Udo Lindenberg, Phil Collins, Max Mutzke, Gwen Stefani und Eve dabei. Dagegen war das dieses Jahr schon die Spar-Version...
von Aidan
Ja, so kann man es nennen. Eine Spar-Version des Red Nose Day.

Ich finde, das ProSieben schon einen Imageschaden hat. Denn man konnte der Show auf den ersten Blick ansehen, das die Verantwortlichen von ProSieben keine Lust mehr haben. Es wurde sich doch um nichts bemüht. Wahrscheinlich hat das mit dem Quotenrückgang der letzten Red Nose Days zu tun.

Das spielt schon der Gedanke der Quote mit. "Warum soll man denn eine aufwendige Show abziehen, wenn niemand zuguckt?", werden die sich gedacht haben.

Daran sieht man doch, das der Red Nose Day ProSieben schon lästig ist. Und wenn es einem lästig ist, Geld für Kinder in Not zu sammeln, dann finde ich, hat man schon einen Imageschaden.
von derkavkamarkuss
also, mein vorschlag ist folgender:

Das große red nose day weekend ! :shock: ( ja, ja- erst mal lesen ! :) )

Freitag Abend 18.00 - eine 30 minütige Show, moderiert von Aiman Abdallah und Christiane Gerboth.... darin wird zum Spenden aufgerufen, finanzierte Projekte der letzten Jahre vorgestellt, und das was der Red Nose Day international ( UK...) bewegt hat !

Dann jeweils um 22.15 , 0.15 eine 3 min LIVE Schalte um den Spendenstand zu aktualisieren...

Samstags, live Schalten um 12.00 / 16.00 , dann um 18.00 Uhr wieder eine 30 min. Show, ähnlich wie Freitag, jetzt nur mit Prominenten im Talk, die sich für Charity Projekte einsetzen und einem Musikact....

Sonntag der tagesverlauf, wie Samstag und dann um 18.00 eine 1stündige LIVE SHOW mit Aiman Abdalah und der Frau die den Spendenstand überbringt, Christiane Gerboth... desweiteren ein 1 A Musikact, wie im Jahr 2005 bsp. Eve und Gwen Stefanie...

Sonntag um 19.00 ist der ganze Charity Käse dann gegessen, ähnlich wie der RTL Spendenmarathon....

Es versteht sich von selbst, dass man während der ganzen Veranstaltung nicht mal ein Bild von: Thomas Hermanns, Sonya Kraus und oder Elton sieht ! :?
von Glenn
Das mit den Liveschalten finde ich eine gute Idee, auch ein Wochenende draus zu machen ist nicht dumm, dadurch würde der Endbetrag der Spenden deutlich steigen. Aber der Gedanke des Red Nose Days ist nunmal "Tut was verrücktes und sammelt Geld". Auch in England treten in einer Show lauter Komiker auf, machen Sketche etc. Das sollte man schon beibehalten... nur haben wir in Deutschland glaub ich nicht genug gute Comedians für eine 3-4stündige Show :?
von Morton
nur haben wir in Deutschland glaub ich nicht genug gute Comedians für eine 3-4stündige Show Confused
Aha, und die deutsche Nationalmannschaft fliegt in der Vorrunde raus, natürlich.
Gute Komiker? Dieter Nuhr, Michael Mittermeier, Oliver Pocher, Oliver Kalkhofe, Willy Astor, Bastian Pastewka, Anke Engelke, Bully Herbig, Christoph Maria Herbst. Das sind für mich gute Komiker.
Alles immmer schlecht reden müssen, und in England und Amerika ist sowieso immer alles besser. :roll:
von derkavkamarkuss
sind wir doch mal ganz ehrlich, das hauptproblem des red nose day's ist doch der sender !

Würde der RND bei RTL laufen , wärs kein Thema... :roll: :wink:
von TAKEN
naja mittermeier find ich beleidigend was er macht manchmal aber vielleicht noch mario bahrt bei dem schmeiß ich mich immer weg
von cooky
derkavkamarkuss hat geschrieben:sind wir doch mal ganz ehrlich, das hauptproblem des red nose day's ist doch der sender !

Würde der RND bei RTL laufen , wärs kein Thema... :roll: :wink:
Und dieses Jahr hat es echt an Wrbung gemangelt nzw. an GENAUER Werbung. Ich wusste immer das der RND bald sei, aber als ich dann in meiner TV-zeitschrift gelesen haben das es heute(also do) soweit sei, war ich doch ziemlich überrascht!
von pepper
Man kann von RTL halten, was man will, aber den Spendenmarathon bekommen sie jedes Jahr erstklassig hin, ist halt auch besser konzeptioniert: Man schaut 24 Stunden lang das normale Programm und wird zwischendurch in erträglichen Portionen zum Spenden aufgerufen, dazu häppchenweise Infos. Da spendet man schnell mal was - und das ist schließlich Sinn der Sache.
Den RND habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert: Warum in Teufels Namen soll ich mir eine blöde rote Nase kaufen??? Das Geld für die Produktion der Dinger könnten sie sich sparen und dafür mit einem besseren Programm einfach so zum Spenden aufrufen.