blra hat geschrieben: Bei so wenigen Spielern hätte ich als Mafioso auf jeden Fall den Räuber gewählt. Die Chance irgendeine SR damit zu treffen ist bei so wenigen Spielern immer gegeben.
Laut Regeln müssten wir eh erfahren, welche Rollen die Mafia hat.

Vica ... ja, wie ich schon schrieb, das bewährte sich ja in letzter Zeit, dass die Mafia den Abgefragten in eine weitere Anzeige mit dem gegenteiligen Status packt. Und es erschwert das Leben jedes mal.
Trötenflöter hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
blra hat geschrieben:...
Hast du einen privaten Twitter-Account?
Ja: https://twitter.com/belrab

Wie man sieht, habe ich seit 2009 nicht mehr getweetet.
Hast den in letzter Zeit mal benutzt?
Ja, ich habe mich heute mit dem Account eingeloggt, weil ich sehen wollte, wem die Dets folgen. Das kann ja interessant sein.
blra hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
blra hat geschrieben:...
Hast du einen privaten Twitter-Account?

Ja, ich habe mich heute mit dem Account eingeloggt, weil ich sehen wollte, wem die Dets folgen. Das kann ja interessant sein.
Richtige Antwort. Konnte man sich aber leider auch denken :(. Naja, ein Versuch war es wert :D.

Edit:
Fohlen hat geschrieben:Witzig, witzig, heute ham wir viel gelacht.
Öhm.. so war das eigentlich nicht gemeint. Offensichtlich will dich doch mit dem Account jemand verarschen. Das Cover ist von Fatboy Slim - wenn ich das hier in die Suche eingebe, kommst du (neben Torian und Columbo glaube). Dazu die Harald Schmidt-Links. Der Account könnte angelegt worden sein, um eine "revo-verarscht-Fohlen-Aktion" zu faken.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Fr 25. Okt 2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ich habe die Mafiarollen im Nacht 0-Post anfangs verschwitzt, sie aber dann vier Minuten nach dem Post mobil eingepflegt. Da ich nicht eher dazu kam, das noch gesondert zu erwähnen, hier nochmal fürs Protokoll:

Die Mafia entschied sich für folgende Rollen: Rufmörder, Voodoo-Puppe.
blra hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben: Hast du einen privaten Twitter-Account?

Richtige Antwort. Konnte man sich aber leider auch denken :(. Naja, ein Versuch war es wert :D.
Ja, wäre auch ein fieser Trick gewesen, wenn ich keinen privaten Account gehabt hätte. Dann hätte ich mir irgendeinen meiner Fake-Accounts aus den letzten Runden als Ausrede ausdenken müssen :lol:

@Alias: Mir ist aufgefallen, dass neben Eric24040396 sowohl https://twitter.com/Detektiv159/following als auch https://twitter.com/Matchi159/following jeweils zehn Personen folgen. Im Registrierungsprozess von Twitter ist es nicht ganz durchschaubar, wenn man da gefragt wird, ob man irgendwelchen Accounts folgen möchte, dass man das abbrechen kann (als ich das zumindest das letzte Mal gemacht habe, konnte man das). Vielleicht hat ein einzelner Mafioso für seine zwei Fakes diese Phase jeweils durchgeführt. Bei diesem Eric sieht das mit den fünf Schmidt-Accounts zielgerichtet aus. Ich würde da jetzt aber auch nicht so viel reininterpretieren wollen.
blra hat geschrieben: @Alias: Mir ist aufgefallen, dass neben Eric24040396 sowohl https://twitter.com/Detektiv159/following als auch https://twitter.com/Matchi159/following jeweils zehn Personen folgen. Im Registrierungsprozess von Twitter ist es nicht ganz durchschaubar, wenn man da gefragt wird, ob man irgendwelchen Accounts folgen möchte, dass man das abbrechen kann (als ich das zumindest das letzte Mal gemacht habe, konnte man das). Vielleicht hat ein einzelner Mafioso für seine zwei Fakes diese Phase jeweils durchgeführt. Bei diesem Eric sieht das mit den fünf Schmidt-Accounts zielgerichtet aus. Ich würde da jetzt aber auch nicht so viel reininterpretieren wollen.
Guter Punkt. Detektiv159 und Matchi159 könnten von der selben Person sein.

Ich erwähne mein Edit vorhin nochmal, falls das untergegangen ist:
Fohlen hat geschrieben: Witzig, witzig, heute ham wir viel gelacht.
Öhm.. so war das eigentlich nicht gemeint. Offensichtlich will dich doch mit dem Account jemand verarschen. Das Cover ist von Fatboy Slim - wenn ich das hier in die Suche eingebe, kommst du (neben Torian und Columbo glaube). Dazu die Harald Schmidt-Links. Der Account könnte angelegt worden sein, um eine "revo-verarscht-Fohlen-Aktion" zu faken.
Hmm, vica lässt sich dann wohl erst morgen blicken, scheint mir :? . Das mit den Followern ist immerhin schonmal ein passabler Ansatz, könnte möglich sein.
Trötenflöter hat geschrieben: Ich erwähne mein Edit vorhin nochmal, falls das untergegangen ist:
Fohlen hat geschrieben: Witzig, witzig, heute ham wir viel gelacht.
Und die Aktion kommt noch? Das Letzte blick ich grad nicht wirklich.

Kurioserweise hab ich übrigens sogar die Original-CD mit dem Cover :lol: .
So - da bin ich. Vica scheint sich ja noch nicht gemeldet zu haben - aber ich hoffe mal, dass sich bei ihm ein Det gemeldet hat .. die anderen 2 wirken eher etwas fake :?

Der Tipp mit den Followern klingt übrigens logisch - die zwei Accounts könnten also wirklich von der selben Person sein

Jop - das wars erstmal von mir ;)
Ich schließe mich an, durchaus möglich, dass die beiden Accounts von derselben Person stammen. Vielleicht könnte man sich den Spaß machen und mal nachsehen, wer mit der Erstellung von Twitteraccounts bei Mafia noch keine große Erfahrung hat, aber ich habe das Gefühl, dass man dadurch nicht wirklich schlauer wird. :(

Und jetzt warte ich gespannt auf vica. :o
Da könnte durchaus etwas dahinterstecken. Zumal sowohl dieser Matchmaker als auch dieser Detektiv den Twitter-Account mit dem PN-Text eröffneten, also "Du bist der Matchmaker." und "Du bist der Detektiv". Das wären schon sehr viele Zufälle.

Joa. Erwartet eigentlich Jemand die spanische Inquisition? :o
Trötenflöter hat geschrieben:Öhm.. so war das eigentlich nicht gemeint. Offensichtlich will dich doch mit dem Account jemand verarschen. Das Cover ist von Fatboy Slim - wenn ich das hier in die Suche eingebe, kommst du (neben Torian und Columbo glaube). Dazu die Harald Schmidt-Links. Der Account könnte angelegt worden sein, um eine "revo-verarscht-Fohlen-Aktion" zu faken.
Okay, dass man mich mit diesem Cover verarschen will, halte ich für durchaus nicht unwahrscheinlich. Habs auch schon einige Male von Leuten zugeschickt bekommen, weil sie sich unglaublich witzig dabei fühlten, auf die physiognomischen Ähnlichkeiten zwischen mir und diesem Typen dort hinzuweisen. :?
Warum man bei mir allerdings auf fünf Harald-Schmidt-Twitter-Accounts kommt, ist mir erst einmal nicht so ganz evident. Weil ich mit revo zusammen zweimal beim Schmidt in der Sendung war oder wie oder was?

Was MM und Detektiv angeht: Jop, bei der Anmeldung neuer Accounts bekommt man immer so eine Vorschlags-Liste an Accounts, denen man folgen kann. Kann durchaus sein, dass hier ein unerfahrener Twitterer einfach etwas angeklickt hat, um dann einen Schritt weiter zu kommen.
Kann allerdings auch sein, dass ein Mafioso diese Auffälligkeit beim wahren Detektiv- oder MM-Account bemerkt und anschließend beim eigenen Account absichtlich eine ähnliche Schiene gefahren hat, um anschließend wie die Unschuld vom Lande auf diesen Umstand hinzuweisen, damit der echte Account diskreditiert wird. Halte ich nun auch nicht für ausgeschlossen hier. ;)

@Columbo: Schaust du grad Monty Phyton oder bin ich zu dumm, deine Anspielung mit der spanischen Inquisition zu verstehen?

Fohlen
Moin, ihr Nubsies. Der Detektiv hat sich bei mir gemeldet. Es dürfen sich also gern weitere Sonderrollen bei mir melden, weil awesome und so. Ansonsten les ich jetzt mal so nach, wer hier was geschrieben hat.

EDIT: seh das mit commi gerade erst. gute besserung :cry:
Zuletzt geändert von vicaddict am Sa 26. Okt 2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen :D
Gut, ich lese dann gleich mal alles....
und enttarne so sicherlich eins zwei Leute.

Das mit Commi ist Schade - gute Besserung.
vicaddict hat geschrieben:Der Detektiv hat sich bei mir gemeldet. Es dürfen sich also gern weitere Sonderrollen bei mir melden, weil awesome und so.
Ja darauf würde ich vorerst noch verzichten ;)
So, also Tag 1.

Jetzt haben wir also einen Vica, der als Mafioso und als Bürger abgefragt wurde. Gleichzeitig hat sich aber auch ein Detektiv bei ihm gemeldet. Daraus ergeben sich folgende Möglichkeiten:

- vica ist Bürger, der Detektiv ist der echte Detektiv und beide können eine Bürgerallianz aufbauen.

- vica ist Bürger, der Detektiv ist eigentlich die Mafiapuppe.

- vica ist Mafioso, wurde von dem anderen Det, der schreibt er wäre Mafioso abgefragt. Um die Glaubwürdigkeit auf den anderen Det zu lenken, sagt er, es habe sich jemand gemeldet.

- vica ist Bürger - beide Dets sind Mafiosi, einer von beiden meldet sich als Mafiapuppe bei ihm und blra ist eigentlich bei der Mafia.

(Rufmord jetzt mal völlig außen vor gelassen)

Jetzt muss man dazu sagen, dass die Gruppe relativ klein ist, d.h. der Mafia genügt es, wenn sie schnell ein paar Bürger umbringt. Schickt man dann gleich die Puppe vor?!
Joa, ich wäre jetzt dafür blra zu wählen - weil einfach so :|
So könnten wir einen Det glauben - oder ausschließen.... die andere Möglichkeit vica ziehe ich nicht in Betracht.

Oder ganz ins Blau einen wählen der einfach zu erst sich auf einen Namen festlegen will :mrgreen:
Eva hat geschrieben:Ich schließe mich an, durchaus möglich, dass die beiden Accounts von derselben Person stammen. Vielleicht könnte man sich den Spaß machen und mal nachsehen, wer mit der Erstellung von Twitteraccounts bei Mafia noch keine große Erfahrung hat, aber ich habe das Gefühl, dass man dadurch nicht wirklich schlauer wird. :(
Rein von der Mitspielerliste haben, glaube ich, alle schonmal einen Account eingerichtet. Bei Atum und Alias bin ich mir nicht so sicher. Es war aber in letzter Zeit durchaus mal der Fall, dass die Accounts anderen Personen gefolgt sind. Da ist das nur nie so richtig aufgefallen, weil es keine Symmetrie zu anderen Accounts gab. Wenn einer zu viel Zeit hat, kann er ja mal alle Accounts der Vergangenheit durchsuchen :mrgreen:

Mal sehen, was vica uns dann so zu sagen hat. Momentan halte ich es für realistisch, dass er Bürger ist und sein Det echt ist. Ich habe irgendwie nicht so das Bestehen darauf, nur um zu sehen, ob der eine Det (nicht) echt ist, wofür man durch die obige Theorie sogar schon kleine Anhaltspunkte hat, heute gekillt zu werden.
Ich würde blra heute auch nicht killen, ich glaube nicht an soviel Zufall, dass diese beiden Twitter-Accs jeweils 10 Leute folgen und den gleichen Eröffnungs-Post haben, da scheint mir doch die Mafia dahinterzustecken. Und, sollte doch der echte Detektiv (oder Matchmaker) unter den beiden sein und der andere versucht ihn nur durch diese identische Vorgehensweise unglaubwürdig zu machen finden wir das irgendwann eh heraus und dann können wir uns immer noch blra widmen.
Und wen sollen wir denn dann töten? Columbo bitte lösen sie den Fall :!:

Die Mafia könnte Zufällig den Det oder MM sich rausgesucht haben - Ja ist möglich.
Atum4 hat geschrieben:
Die Mafia könnte Zufällig den Det oder MM sich rausgesucht haben - Ja ist möglich.
Jop, ich war in den letzten Runden oft Mafioso, und da gelang es mir immer relativ schnell auf Twitter den echten Detektiv rauszufinden. Das ist eben leider die Krux an der ganzen Sache, wenn man einen Standard-Namen nimmt wird man von der Mafia gefunden, wenn man einen ausgefallenen Namen für den Det nimmt wird man sofort aussortiert, da sollte vielleicht auch mal ein Umdenken stattfinden.

Was die Hinrichtung angeht bin ich auch ratlos, machte sich noch niemand wirklich verdächtig. Das wird vermutlich wieder relativ schwachsinnig enden, so ab 20.50 Uh.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16