Columbo hat geschrieben:Jop, ich war in den letzten Runden oft Mafioso, und da gelang es mir immer relativ schnell auf Twitter den echten Detektiv rauszufinden. Das ist eben leider die Krux an der ganzen Sache, wenn man einen Standard-Namen nimmt wird man von der Mafia gefunden, wenn man einen ausgefallenen Namen für den Det nimmt wird man sofort aussortiert, da sollte vielleicht auch mal ein Umdenken stattfinden.
Das ist richtig, jede Mafia kann eigentlich schon im Vorfeld herausfinden, welcher der echte Det ist, wir nehmen ja alle inzwischen nur noch twitter und immer die selben Namen. Ob das zwar echte Vorteile sichert, ist mir jetzt nicht so ganz klar.
blra hat geschrieben: Rein von der Mitspielerliste haben, glaube ich, alle schonmal einen Account eingerichtet. Bei Atum und Alias bin ich mir nicht so sicher.
Es ist dir vielleicht noch nicht klar, aber als ich hier schon Mafia gespielt habe, hast du noch ein 33,6 Modem gehabt ... :shock:
Ich habe vor Jahren (2008/2009 ca.) einen Account eingerichtet - Habe aber versprochen meinen Humor für diese Runde einzusperren..... will also nicht darüber sprechen :lol:
AliAs hat geschrieben: Es ist dir vielleicht noch nicht klar, aber als ich hier schon Mafia gespielt habe, hast du noch ein 33,6 Modem gehabt ... :shock:
:lol: :lol: :mrgreen: War das nicht eines dieser "Entweder telefonieren oder ins WWW" dinger? :P
Der Mafiaboss bekommt doch auch die Abfrage. Die Mafia muss sich den Det nicht suchen.
AliAs hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Rein von der Mitspielerliste haben, glaube ich, alle schonmal einen Account eingerichtet. Bei Atum und Alias bin ich mir nicht so sicher.
Es ist dir vielleicht noch nicht klar, aber als ich hier schon Mafia gespielt habe, hast du noch ein 33,6 Modem gehabt ... :shock:
Der Satz kommt aus dem Argumentations-Handbuch, Abschnitt "Persönliches"?
blra hat geschrieben:Der Mafiaboss bekommt doch auch die Abfrage. Die Mafia muss sich den Det nicht suchen.
Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, was die Mafia vor Nacht 0 mit dem echten Det (oder auch Matchmaker) anfangen kann, also seinen Stil kopieren, oder wie es schon oft vorkam, den Twitter-Link auch in eine Mafia-Anzeige zu packen um den Anschein zu erwecken, dass ein Mafioso gepatzt hat und einen Link in zwei Anzeigen packte usw.

Und das ist eben in dieser Runde auch möglich, was die beiden sehr ähnlichen Twitter-Accounts angeht, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich erachte und das hier eher eine grundsätzliche Diskussion ist.
Columbo hat geschrieben:Jop, ich war in den letzten Runden oft Mafioso, und da gelang es mir immer relativ schnell auf Twitter den echten Detektiv rauszufinden. Das ist eben leider die Krux an der ganzen Sache, wenn man einen Standard-Namen nimmt wird man von der Mafia gefunden, wenn man einen ausgefallenen Namen für den Det nimmt wird man sofort aussortiert, da sollte vielleicht auch mal ein Umdenken stattfinden.
Ich finde auch, dass wir nicht so vorschnell sein sollten, Eric24040396 kategorisch als unseren Matchmaker auszuschließen... :(

Und nein, weiterführende Meinungen habe ich grad nicht. Überlege grad, ob ich meinen Dickschädel bei der heutigen Wahl durchsetzen soll und einfach wähle, wer mir bis dahin am unkoschersten vorkommt oder hier wieder mal den Lemming gebe. Dass es heute zu einer wirklich stichhaltigen Wahl kommt, halte ich für schwer vorstellbar.

Fohlen
Also ich weiß nicht. Vica hat hier im Spiel bisher zwei Posts gemacht. Gibt es keine näheren Informationen? Wann hat sich der Det gemeldet, warum hat er erst so spät etwas auf seinem Account geschrieben. Du kennst doch das Spiel. Jetzt haben wir es 17 Uhr und von dir kam bisher nur "Det hat sich gemeldet. Sonderrollen können sich melden", obwohl du im Forum unterwegs warst. Klingt für mich jetzt nicht wahnsinnig kooperativ für einen Bürger.
Ich habe dazu noch nichts gesagt, weil es nicht viel zu sagen gibt. Er meldete sich gestern direkt nach der Abfrage, ich war aber erst heute morgen online und bin auch über den Tag verteilt nur sporadisch da. Wir haben uns kurz ausgetauscht, sind aber beide der Meinung, dass es wie immer ist und man am ersten Tag kaum große Feststellungen machen kann. Wenn ihr wollt kann ich euch einen Namen nennen, aber wie erfolgreich das ist, dürfte auch jeder wissen. Insofern wüsste ich nicht, was ich groß sagen soll. Zwei, drei User habe ich auf der Liste, aber das kann so oder so ausgehen.

Ich halte meinen Detektiv aus verschiedenen Gründen für echt, kann mich dabei aber auch irren. Auffällig ist nur, dass sich der echte Detektiv, sollte meiner denn falsch sein, bisher auch nicht bemerkbar macht und via Twitter darauf hinweist. Insofern halte ich meinen eben für den echten.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich finde auch, dass wir nicht so vorschnell sein sollten, Eric24040396 kategorisch als unseren Matchmaker auszuschließen... :(
Hat doch keiner gemacht, oder? :? Es sind ja zudem doch meist die mit den beklopptesten Namen oder den merkwürdigsten Anzeigen, die dann am Ende die Echten sind.

Von vica ist das bisher wirklich wenig, könnte mal etwas mehr Infos oder Eindrücke abgeben. Die blra-Anzeige sollte damit zumindest raus sein, mit der Theorie mit den Followern von gestern passt das auch gut zusammen. Edit: Ok da ist er ja.
Wir werden am ersten Tag nicht dran vorbei kommen vica zu glauben. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass er Mafiioso ist und die Detektiv-Geschichte erfunden hat. Wirklich bürgerlich kommt mir bisher eigentlich nur der Gaul vor.

Trötenflöter finde ich etwas mafiös. Diese Fohlen/Cover-Verarsche-Nummer passt zu ihm und er lieferte auch gleich eine mögliche Erklärung (revo verarscht Fohlen) dazu. Darüber hinaus könnte ich mich mit Torian anfreunden, dessen Posts nichtssagend mafiös sind.
Boah, ich muss jetzt ins RL - und kann heute auch nicht mehr On. Ich wähle blra - erschütternde Neuigkeiten werden wohl kaum noch auftauche. Sorry aber hier kommt doch keiner aus den pushen......

p.S. solltet ihr mich wählen: Lutscht meine Füße :evil:
Hmm, irgendwie geht hier ja gar nichts ... deshalb mal eine Liste hier:

01 Eva
02 Columbo
03 blra --> vom Det als Mafia
04 vicaddict --> vom Det als Mafia und als Bürger
05 Trötenflöter
06 Stefan
07 revo
08 Fernsehfohlen
09 TorianKel77
10 Atum4
12 AliAs

Darunter sind 3 Mafiosi, von insgesamt nur noch 11 Teilnehmer. Hat die Mafia nur Bürger in ihre Fake-Anzeigen reingebracht, dann sind nur noch 9 Teilnehmer übrig (Chance 1/3). Die Frage ist, ob die Mafia bei so einer kleinen Runde und mit der Puppe keinen eigenen Mann in die Anzeigen packt.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, hier scheint sich jeder einfach mal starkt zurückzuhalten, weil der erste der lauter wird bzw. der erste der irgendeine konkretere Verdächtigung in den Raum wirft, gleich mal auf der Todesliste stehen wird.

Aber das Spiel muss ja irgendwie voran gehen. Vica ist mir persönlich noch nicht safe, da sind mir noch zu viele Möglichkeiten im Spiel. Blra kann ich noch gar nicht einschätzen, würde ich aber eventuell erst einmal abwarten. Bleiben noch einige "ruhigere" im Spiel übrig. Eva hält sich subjetiv gefühlt zurück und auch Stefan ist weitaus ruhiger als sonst ... nur um mal ein bißchen name-dropping zu machen.
revo hat geschrieben:Trötenflöter finde ich etwas mafiös. Diese Fohlen/Cover-Verarsche-Nummer passt zu ihm und er lieferte auch gleich eine mögliche Erklärung (revo verarscht Fohlen) dazu. Darüber hinaus könnte ich mich mit Torian anfreunden, dessen Posts nichtssagend mafiös sind.
Das war nicht meine Erklärung. Meine Erklärung war, dass jemand diese "revo verarscht Fohlen"-Sache inszeniert, um so den Verdacht auf dich zu lenken, da man (zumindest ich) diese Aktion sofort mit dir in Verbindung bringt. Aber mittlerweile haben wir ja eh ein paar bessere Anhaltspunkte.

Bei dir fand ich übrigens kurz vor Nachtende interessant, dass du total unauffällig angekündigt hast, jetzt Burger holen zu gehen und 20 Minuten später zum Nachtende trotzdem da warst. Just saying.
Trötenflöter hat geschrieben:Bei dir fand ich übrigens kurz vor Nachtende interessant, dass du total unauffällig angekündigt hast, jetzt Burger holen zu gehen und 20 Minuten später zum Nachtende trotzdem da warst. Just saying.
Stalker. Ich bin um Zehn nach gefahren.
revo hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:Bei dir fand ich übrigens kurz vor Nachtende interessant, dass du total unauffällig angekündigt hast, jetzt Burger holen zu gehen und 20 Minuten später zum Nachtende trotzdem da warst. Just saying.
Musstest du noch schnell was posten? :shock:
AliAs hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Musstest du noch schnell was posten? :shock:
Nein, ich bekam noch eine SMS von einem Mafiakollegen, der mich bat Fabi seine Sonderrolle mitzuteilen, da er es vor 22 Uhr nicht mehr ins Forum schaffte.
Trötenflöter finde ich bis jetzt bürgerlich. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, jetzt jemanden zu killen, der sehr aktiv ist und bisher gute Posts bringt. Ich habe wie gesagt auch keine Lust dafür gekillt zu werden, dass mich anscheinend ein Fake-Det, bei dem man sogar vermuten kann, dass er ein Fake-Det ist, in die Anzeige genommen hat.

Name-Dropping: Revo, Eva, Stefan.

Ich würde aber einer Entscheidung von vica folgen. Ich halte es für die wahrscheinlichste Variante, dass er als Bürger abgefragt wurde und die Mafia, dann darauf reagiert hat.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Irgendwie frustriert mich das Spiel jetzt schon wieder. Will die ganze Zeit was posten, aber hab keine Ahnung, was. :(
Dann freue ich mich einfach mal, dass revo mich für bürgerlich hält. Wuhu.
Möglichkeiten, was du posten könntest:
1. Verschwörungstheorien
2. Deine Vermutungen wer verdächtig sein könnte
3. Theorien über Det/MM/Mafia/Twitter/ ...

Sollte es sein, dass du bei der Mafia bist, dann ignoriere die Punkte 1-3 und konzentriere dich auf Unterpunkt 4

4. Halte dich möglichst zurück

:wink:
blra hat geschrieben:Ich würde aber einer Entscheidung von vica folgen. Ich halte es für die wahrscheinlichste Variante, dass er als Bürger abgefragt wurde und die Mafia, dann darauf reagiert hat.
1. Finde ich es nicht besonders klug vica eine Entscheidung fällen zu lassen. Selbst wenn er Bürger ist, wird er nur raten können.
2. Jeder Name, den er hier einwirft, grenzt die Möglichkeiten für die Mafia den Det zu erwischen weiter ein. Die Wahrscheinlichkeit ist bei 11 Mitspielern eh schon total hoch. Wir müssen es ja nicht provozieren. Vica sollte sich daher, zumindest in dieser Hinsicht, zurückhalten.
Trötenflöter hat geschrieben:1. Finde ich es nicht besonders klug vica eine Entscheidung fällen zu lassen. Selbst wenn er Bürger ist, wird er nur raten können.
Ich finde, dass man mir grundsätzlich alle wichtigen Entscheidungen überlassen sollte. Niemand ist besser geeignet anderen zu sagen wo es lang geht. Was nun aber das Spiel angeht, so bin ich noch am Grübeln. Einige verhalten sich verdächtig, andere wiederum nicht und gerade das macht sie verdächtig.
AliAs hat geschrieben:Möglichkeiten, was du posten könntest:
1. Verschwörungstheorien
2. Deine Vermutungen wer verdächtig sein könnte
3. Theorien über Det/MM/Mafia/Twitter/ ...

Sollte es sein, dass du bei der Mafia bist, dann ignoriere die Punkte 1-3 und konzentriere dich auf Unterpunkt 4

4. Halte dich möglichst zurück

:wink:
1. Brauch ich nicht.
2. Hab ich nicht. :(
3. Na, zu der Twitter-Sache schrieb ich ja schon meine Meinung. Mehr hab ich da aber auch grad nicht zu zu sagen.
4. Jo, das kenne ich schon. Bei mir immer besonders gut, wenn ich in der Mafia bin. ^^

Übrigens finde ich schon, dass wir diesen Eric als MM ausschließen können und sollten. Meine Bemerkung oben war eigentlich doch eher ironisch gemeint.

Und ich finde auch nicht, dass wir da blind vica folgen sollten.

Fohlen
Trötenflöter hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich würde aber einer Entscheidung von vica folgen. Ich halte es für die wahrscheinlichste Variante, dass er als Bürger abgefragt wurde und die Mafia, dann darauf reagiert hat.
1. Finde ich es nicht besonders klug vica eine Entscheidung fällen zu lassen. Selbst wenn er Bürger ist, wird er nur raten können.
2. Jeder Name, den er hier einwirft, grenzt die Möglichkeiten für die Mafia den Det zu erwischen weiter ein. Die Wahrscheinlichkeit ist bei 11 Mitspielern eh schon total hoch. Wir müssen es ja nicht provozieren. Vica sollte sich daher, zumindest in dieser Hinsicht, zurückhalten.
1: Das stimmt. Wir raten aber auch nur ;-)
2: Am Ende könnte es wie so häufig so laufen, dass es bei uns auf zwei Namen hinausläuft und darunter der Detektiv ist. Vica muss also bei mind. einem Spieler sagen, dass der nicht der Detektiv ist. Im schlimmsten Fall outen wir sogar den Detektiv oder eine andere SR. Die Wahrscheinlichkeit ist da. Blind sollten wir vica nicht folgen. Ideal wäre, wenn wir uns dazu zusammenraufen, eine Person zu finden und dann zu hoffen, dass das wenig Schaden anrichtet. Nur sehe ich bis jetzt wenig Bewegung.

Ich würde Stand jetzt vom Gefühl her revo wählen. Fohlen, Columbo und trötenflöter empfinde ich bis jetzt bürgerlich.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16