Ich hab diesmal auf jeden Fall ein sehr viel besseres Gefühl. Na gut, die Hälfte der Bilder sagt mir gar nichts, aber bei den anderen hab ich zumindest eine Ahnung oder das Gefühl, das schon mal gesehen zu haben. Bei ein paar liegt mir der Titel auf der Zunge … mal sehen, ob im Laufe des Tages noch was dazukommt :mrgreen:
So, abgeschickt. Irgendwie seltsam, dass ich bei manchen total belanglosen Szenen sofort auf den Titel gekommen bin, obwohl ich den Film nur einmal gesehen habe … und andere Filme hab ich x-mal gesehen und die Szene ist viel eindeutiger und ich musste trotzdem ewig grübeln (oder hab’s immer noch nicht rausbekommen :| )
Also wenn ich diesmal auf fünf Punkte komme, bin ich wirklich heilfroh. Hatte diesmal auch keinerlei Spaß am Gerate, weil ich ganz oft noch nicht einmal Ansätze von Assoziationen hatte. Fands viel zu schwer, aber ich will Rafa und das Spiel unterstützen, von daher nahm ich halt teil.

Fohlen
Auflösung:

1.

Bild

Ja, der Anfang war leicht. Die meisten haben Heat erkannt. Der Fohlen erkannte hier Planet der Affen: Prevolution. :lol:

2.

Bild

Der Film war etwas schwieriger zu erraten, aber man erkennt hier deutlich Ed Harris. Fohlen sah eine Ähnlichkeit mit Lord Voldemort, tippte aber auf Die Entführung der U-Bahn Pelham 123. Davinia-EP erriet zwar Ed Harris, entschied sich aber für A Beautiful Mind. Gesucht wurde A History of Violence.

3.

Bild

Diesen genialen Coen-Film haben sicherlich fast alle gesehen, aber nur fünf User kamen auf No Country for Old Men. Davinia tippte auf Gran Torino, Fohlen auf Goodfellas und Torian auf Before the Devil knows you're dead. Ja, war falsch. :lol:

4.

Bild

Klare Sache, hatten auch die meisten richtig. 8 Blickwinkel wäre die richtige Antwort gewesen.

5.

Bild

Hier lagen fast alle richtig, ein toller Nolan. Gesucht wurde The Prestige.

6.

Bild

Eigentlich dachte ich, dass das jeder wissen würde. Torian und Fohlen lagen mit I, Robot knapp daneben und auch Molino lag mit Matrix falsch. Gesucht wurde Eagle Eye.

7.

Bild

6 User erkannten Children of Men. Dela sah Illuminati. Kein schlechter Tipp, aber doch falsch.

8.

Bild

Der hier war tricky. Alle erkannten Sir Philip Anthony Hopkins, doch den Film tippten viele falsch. Manche nahmen Das Schweigen der Lämmer, andere User sahen Roter Drache. Das perfekte Verbrechen wäre die korrekte Antwort gewesen.

9.

Bild

Nur fünf User erkannten den genialen Sci-Fi-Thriller District 9. Dela tippte auf Die Insel (Wieder gut geraten) und Fohlen entschied sich für Transformers.

10.

Bild

Ein weiterer Sci-Fi-Thriller, diesmal wurde Moon von Duncan Jones, der das Warcraft-Game verfilmen wird, gesucht. Hier erkannte diesmal Resident den Film Die Insel, Torian nahm Oblivion, keine schlechte Wahl.

11.

Bild

Nur fünf User tippten hier die richtige Antwort, nämlich L.A. Confidential, ziemlich enttäuschend. :(

12.

Bild

Ein weiterer Nolan-Film, diesmal wurde Insomnia gesucht. Die Hälfte lag richtig, dachte aber, mehr User würden Al Pacino und Robin Williams auf dem Bild erkennen.

13.

Bild

Ja, das Bild war ganz gemein von mir. acid brachte es auf den Punkt, den er tippte auf "irgendeinen KZ-Film." :lol: Der Vorleser und Ausschwitz wurden als Antworten genannt, korrekt ist aber Shutter Island vom genialen Duo Marty/Leo.

14.

Bild

Nur blra, Torian und acid erkannten Sir Michael Caine und den Film Harry Brown. Der Fohlen tippte auf Heat. Falsches Bild!

15.

Bild

Ja, ihr habt es wohl gemerkt, ich bin ein großer Nolan-Fan. :lol: Fast alle hatten Inception richtig. Ich freue mich schon riesig auf Interstellar. :D

16.

Bild

Man erkennt hier George Clooney, doch nur blra und Torian erkannten The American. Very underrated, unbedingt anschauen Leute.

17.

Bild

Genau die Hälfte erkannte den Thriller Wer ist Hanna?. Sehr guter Film mMn. Fohlen hat ihn auch gesehen, kam aber nicht drauf. :(

18.

Bild

Ja, manche haben gezoomt und Djimon Hounsou erkannt. :lol: Blood Diamond wurde gesucht, noch ein Leo-Film. Fohlen sah nur eine "Allerweltsszene."

19.

Bild

Man erkennt hier ganz deutlich Charlie Rose und George Clooney. Doch nur blra und acid tippten die richtige Antwort, nämlich The Ides of March mit Ryan Gosling. Etwas enttäuschend, aber immer noch ein guter Polit-Thriller. Dela nahm Forst/Nixon als Antwort, sehr gut geraten.

20.

Bild

Hier erkennt man Ryan Gosling mit der berühmten Maske aus Drive, aber nur sehr wenige kamen drauf. Torian tippte auf The Devil's Rejects, den ich nicht kenne. :?

21.

Bild

Super Film mit Portman, V wie Vendetta wurde gesucht. AliAs tippte auf Rise of the Silver Surfer, knapp daneben.

22.

Bild

Ja, die berühmte Taschenuhr stammt aus Looper, hatten auch viele richtig.

23.

Bild

Keiner erkannte den Film The Lookout mit Joseph Gordon-Levitt, Jeff Daniels und Isla Fisher. War auch sehr schwer zu erraten, gebe ich zu. Ist sehr sehenswert, mit einem tollen Drehbuch und einem starken Levitt.

24.

Bild

The Cabin in the Woods wurde gesucht. Fohlen schrie die Antwort förmlich raus. :lol: AliAs tippte auf Cube, die Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden.

25.

Bild

Unbreakable wurde gesucht, hatten auch nur sehr wenige richtig.

Ergebnis:

blra: 17 Punkte
Richtige Antworten: Heat, A History of Violence, No Country For Old Men, 8 Blickwinkel, The Prestige, Eagle Eye, Children of Men, Das perfekte Verbrechen, L.A. Confidental, Insomnia, Harry Brown, Inception, The American, Blood Diamond, The Ides of March, Drive, Looper

Neo: 15 Punkte,
Richtige Antworten: Heat, A History of Violence, 8 Blickwinkel, The Prestige, Eagle Eye, Children of Men, District 9, Moon, Shutter Island, L.A. Confidental, Inception, Wer ist Hanna?, V wie Vendetta, The Cabin in the Woods, Unbreakable

TorianKel77: 15 Punkte
Richtige Antworten: Heat, A History of Violence, 8 Blickwinkel, The Prestige, District 9, L.A. Confidential, Insomnia, Harry Brown, Inception, The American, Wer ist Hanna?, Blood Diamond, Looper, The Cabin in the Woods, Unbreakable

acid: 14 Punkte
Richtige Antworten: Heat, A History of Violence, 8 Blickwinkel, The Prestige, Eagle Eye, Children of Men, Moon, L.A. Confidential, Insomnia, Harry Brown, Wer ist Hanna?, Blood Diamond, The Ides of March, The Cabin in the Woods

Tangaträger: 14 Punkte
Richtige Antworten: Heat, A History of Violence, 8 Blickwinkel, The Prestige, Eagle Eye, Children of Men, Moon, Shutter Island, Inception, Wer ist Hanna?, Drive, Looper, The Cabin in the Woods, Unbreakable

Columbo: 12 Punkte
Richtige Antworten: Heat, A History of Violence, 8 Blickwinkel, The Prestige, Children of Men, District 9, L.A. Confidential, Insomnia, Inception, Drive, V wie Vendetta, The Cabin in the Woods

Nerdus: 12 Punkte
Richtige Antworten: Heat, No Country For Old Men, 8 Blickwinkel, The Prestige, Das perfekte Verbrechen, Insomnia, Shutter Island, Blood Diamond, V wie Vendetta, Looper, The Cabin in the Woods, Unbreakable

AliAs: 10 Punkte
Richtige Antworten: Heat, No Country for Old Men, 8 Blickwinkel, Eagle Eye, District 9, Insomnia, Inception, Blood Diamond, Looper, Unbreakable

Molino: 9 Punkte
Richtige Antworten: No Country for Old Men, 8 Blickwinkel, The Prestige, District 9, Moon, Insomnia, Inception, The American, Blood Diamond

Plem: 9 Punkte
Richtige Antworten: 8 Blickwinkel, The Prestige, Eagle Eye, Children of Men, Das perfekte Verbrechen, Moon, Wer ist Hanna?, Drive, The Cabin in the Woods

Delaoron: 6 Punkte
Richtige Antworten: No Country for Old Men, 8 Blickwinkel, The Prestige, Wer ist Hanna?, V wie Vendetta, The Cabin in the Woods

Fernsehfohlen: 4 Punkte
Richtige Antworten: The Prestige, Insomnia, Inception, The Cabin in the Woods

Resident: 3 Punkte
Richtige Antworten: 8 Blickwinkel, Inception, Wer ist Hanna?

Davinia-EP: 2 Punkte
Richtige Antworten: Inception, Unbreakable
Zuletzt geändert von Rafa am Fr 1. Nov 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ergebnis ist okay, wobei ich mich bei einigen schon ärgerte sie nicht zu erkennen, vor allem bei "No Country for Old Men".
Und auch bei "Shutter Island", da überlegte ich eigentlich nur die ganze Zeit zwischen "X-Men: Erste Entscheidung" und "Wolverine" hin und her. Ich war schon kurz davor beide DVDs nochmal einzulegen. Wäre aber nicht von Erfolg gekrönt gewesen. :(

Danke an Rafa für die Leitung!
Joa, wieder Silber :) . Glückwunsch blra.

Richtig ärgere ich mich nur bei V wie Vendetta, daran hab ich mir so den Kopf zermartert, leider ohne Erfolg. Shutter Island käm ich jetzt nichtmal drauf.
Rafa hat geschrieben:Torian tippte auf The Devil's Rejects, den ich nicht kenne. :?
Hab ich auch nie gesehen, erinnerte mich nur an den einenTypen von dem Film-Cover :lol: . Wenn mans weiß ist Drive natürlich klar :( .
Tangaträger hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Soll ich da jetzt die nächste Runde leiten? Würde dann auf Gansgtermovies hinauslaufen.
Darf ich erst einmal die TV-Runde leiten? Rafa hat mir ja vor zwei Wochen wie ein Bully meinen Platz in der Sonne gestohlen :(
Na klar, ich reiße mich nicht drum :mrgreen: