Regeln
Ich poste jeweils 35 selbstgemachte Screenshots aus meiner Serien-Sammlung, die es zu erraten gibt.

Die Liste der Serien, die ihr erraten hat, schickt ihr bitte per PN an mich, es gibt in der Regel so 10-14 Tage Zeit. Für jede richtig erratene Serie gibt es einen Punkt. Wenn ihr erraten könnt, aus welcher Staffel der Screenshot kommt, gibt es zwei Punkte. Wenn ihr sogar erraten könnt, aus welcher Episode der Screenshot kommt, gibt es drei Punkte. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er den will.
Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue euch einfach mal.
Der Einsendeschluss ist Sonntag, 10. November 2013, um 23:59 Uhr.

01.
Bild

02.
Bild

03.
Bild

04.
Bild

05.
Bild

06.
Bild

07.
Bild

08.
Bild

09.
Bild

10.
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13.
Bild

14.
Bild

15.
Bild

16.
Bild

17.
Bild

18.
Bild

19.
Bild

20.
Bild

21.
Bild

22.
Bild

23.
Bild

24.
Bild

25.
Bild

26.
Bild

27.
Bild

28.
Bild

29.
Bild

30.
Bild

31.
Bild

32.
Bild

33.
Bild

34.
Bild

35.
Bild
Zuletzt geändert von Tangaträger am Mo 11. Nov 2013, 06:08, insgesamt 2-mal geändert.
Boah was guckst du für Sachen. Also ein paar erkenne ich natürlich sofort, ein/zwei erkenne ich sogar, obwohl ich sie nie bewusst gesehen habe, aber gaaaaaanz viel hab ich gar keinen Plan!

Und genaue Episode kennen ist hart ... aber ich habe da so eine all-time-Lieblingsserie, da ist es möglich ... :wink:
Finds persönlich etwas schade, dass es jetzt immer mehr ins Nerd-Tum abgleitet. Fand schon die letzte Runde so schwer, dass ich kaum mehr Spaß beim Raten hatte - wobei das nun auch an mir liegen kann. Aber wenn ich dann von Sonderpunkten für Staffel- und Episodenangaben lese, fühle ich mich als "normaler" Serienkonsument den Hardcore-Nerds deutlich unterlegen und weiß irgendwie schon, dass es nur traurig werden kann. :?

Ich mein, jeder kann seine Runde so gestalten, wie er möchte. Aber im Hinblick auf die Teilnehmerzahl fänd ichs schon angenehm, wenn man nicht gleich im Vorhinein weniger film- und serienaffinen Usern signalisiert, dass sie hier eigentlich eh nix zu melden haben werden.

Fohlen
Ich kann Fohlen da verstehen. Das ist schon sehr heavy, wenn bspw. die Staffel/Episode oder gar nicht mal die Serie in Deutschland bisher ausgestrahlt wurde. Season ist noch machbar, Episode wirklich nur etwas für die ganz serienaffinen Leute.
Mal davon abgesehen, dass es die nicht vorhandene Statistik wohl etwas verfälschen wird, wenns noch Zusatzpunkte gibt - das war zumindest mein Gedankengang, kann man aber auch völlig anders handhaben, wenn ich so recht darüber nachdenke. :mrgreen:
Neo hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ok, Plem wird diese Runde für sich entscheiden. :lol:
Aber hallo. Soviel habe ich noch nicht mal mit den geratenen zusammen :( :lol:
Dafür ist er eine Filmlusche. Jaja. :oops:

PN ist raus. Bei den Serien bin ich wohl unteres Mittelfeld. Bei den Staffeln dürfte ich 4 richtig haben (vielleicht noch ein paar durch Gerate). Staffel und Episode ... müsste einen oder zwei Treffer geben. :shock:
Plem hat geschrieben:Wenn man die Show richtig aber Staffel/Episode falsch rät, werden einem keine Punkte abgezogen, oder?
Es gibt keine Punktabzuege. Ihr koennt also munter durchraten.

BTW: Es kommt keine Serie 2 Mal im Quiz vor. Wer also seine Antworten noch abaendern moechte, ist gerne eingeladen.