US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
ultimateslayer hat geschrieben:Also was habt ihr zuhause stehen, hat irgendjemand n richtiges Heimkino?
Ich habe seit bald 2 Jahren einen 46 Zoll Samsung-TV und bin damit völlig zufrieden. Für einen Beamer (oder einen noch grösseren TV) müsste ich wohl mehr Sehabstand haben, als es in meiner Wohnung überhaupt möglich wäre...
von ultimateslayer
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also was habt ihr zuhause stehen, hat irgendjemand n richtiges Heimkino?
Ich habe seit bald 2 Jahren einen 46 Zoll Samsung-TV und bin damit völlig zufrieden. Für einen Beamer (oder einen noch grösseren TV) müsste ich wohl mehr Sehabstand haben, als es in meiner Wohnung überhaupt möglich wäre...
Ja das ist auch mein Hauptdilemma. Ich hab ca zwei Meter zwischen meiner Couch und der Wand. Da wäre laut nem Calculator (und ja, es gibt mehr als einen Fernsehergröße/Abstand zur Couch-Ratio Rechner :lol: ) ein 50 Zoll Gerät ideal. Ich schau halt doch noch recht viel in 480p Quali und vielleicht 10% von allem was ich schau ist in HD. Da rechnet sich ne Leinwand vermutlich nicht. Ich frag mich nur ob ein großer Fernseher ein vernünftiges "Kinofeeling" produzieren kann, weil ich das Kinogehen nach einigen eher mäßigen Erfahrungen in letzter Zeit, mehr oder weniger aufgeben möchte.
von Stefan
Ich finde das Bild der aktuellen Flachbild - Generation so viel besser als alles, was ein Beamer produzieren kann .. solang du zuhause nur normale Raumhöhe hast, würde ich da eher auf einen guten Fernseher setzen. Aber ist natürlich auch Geschmacksache
von logan99
Ich weiß nicht wie es bei der aktuellen Beamer-Generation mit der Lebensdauer der Lampen ausschaut, aber bei mir was das damals ein Ausschlusskriterium, da ich dann doch recht viele Serien/Filme zu Hause schaue und sich so die Kosten gegenüber einen LCD nicht gerechnet haben. Damals galt der Beamer halt noch mehr als Event-Gerät (als mal eine Sportveranstaltung, mal einen Film, mal bissel Playsi...), was nicht umbedingt zum "Dauereinsatz" geeignet war. Kann sich aber in den letzten Jahren geändert haben - ka.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Ich finde das Bild der aktuellen Flachbild - Generation so viel besser als alles, was ein Beamer produzieren kann .. solang du zuhause nur normale Raumhöhe hast, würde ich da eher auf einen guten Fernseher setzen. Aber ist natürlich auch Geschmacksache
Was hat das mit Raumhöhe zutun? (wohne in nem Altbau mit 3,50 Metern - da können sogar Theo und du ungebückt rumlaufen :wink: )
Ich weiß nicht wie es bei der aktuellen Beamer-Generation mit der Lebensdauer der Lampen ausschaut, aber bei mir was das damals ein Ausschlusskriterium, da ich dann doch recht viele Serien/Filme zu Hause schaue und sich so die Kosten gegenüber einen LCD nicht gerechnet haben. Damals galt der Beamer halt noch mehr als Event-Gerät (als mal eine Sportveranstaltung, mal einen Film, mal bissel Playsi...), was nicht umbedingt zum "Dauereinsatz" geeignet war. Kann sich aber in den letzten Jahren geändert haben - ka.
Das ist meines Wissens nach definitiv noch ein Problem. Also bei durchschnittlicher Benutzung kommt man schon 3,4 Jahre durch, aber 150-250 Euro pro Lampe sind schon happig.
Aber ich bin auch ein Stromverschwender, der gern mal ne DVD stundenlang auf Pause hat, jedesmal die Lampe ein und auszuschalten würde mich glaub ich schon nerven.

Was hast du jetzt zuhause stehen?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich finde das Bild der aktuellen Flachbild - Generation so viel besser als alles, was ein Beamer produzieren kann .. solang du zuhause nur normale Raumhöhe hast, würde ich da eher auf einen guten Fernseher setzen. Aber ist natürlich auch Geschmacksache
Was hat das mit Raumhöhe zutun? (wohne in nem Altbau mit 3,50 Metern - da können sogar Theo und du ungebückt rumlaufen :wink: )
Na ja, Kinofeeling bekommt man halt in nem 2,50 Meter Raum nicht - ich zumindest nicht :lol:
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Was hast du jetzt zuhause stehen?
Seit damals immer noch meinen Samsung LE46C750... Solange ich nicht umziehe oder der den Geist aufgibt, bleib ich auch erstmal dabei. Für meine Zwecke reichts - den ganzen SmartTV Kram hab ich eh über einen HTPC mit XBMC als Mediaplayer.
von Holzklotz
Gab es gestern gar keine neuen Folgen? Agent of Shield und Brooklyn Nine-Nine anscheinend nicht. Zeigten die Networks langweilige Halloween Specials oder was war da los?
von leery
Holzklotz hat geschrieben:Gab es gestern gar keine neuen Folgen? Agent of Shield und Brooklyn Nine-Nine anscheinend nicht. Zeigten die Networks langweilige Halloween Specials oder was war da los?
Warum ABC keine neue S.H.I.E.L.D.-Folge zeigte weiß ich auch nicht, die Comedies im Anschluss waren neu. FOX hat wegen der Baseball World Series X-Factor um einen Tag vorgezogen, damit das diese Woche nicht pausieren muss. Der Rest (CBS, CW) war meines Wissens durchgehend neu.
von ultimateslayer
Na, habt ihr alle ein schönes Halloween gehabt? Ich hab mich sogar ausnahmsweise dazu aufgerafft mir ein Kostüm zu machen:

(Achtung Breaking Bad Season 4 Spoiler):
versteckter Inhalt:
Bild
Ein paar andere tolle Kostüme (die Fotos hab ich nicht selbst geschossen, die sind von diversen Internetseiten):
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein kleines Mädchen, als alle Doctors aus Doctor Who:
http://www.pajiba.com/miscellaneous/thi ... inside.php

Und, habt ihr euch als irgendwas Serien- oder Film relatetes verkleidet, oder sonst wie?
(ich will definitiv Fotos sehen :mrgreen: )
von phreeak
Donnie hat geschrieben:Bild

Omg, hassen sich die beiden nicht mehr? :shock: :lol:

Wenn es darum geht bissle Geld zu machen, sind se halt wieder besties für paar Monate. Sind ja keine gut gefragten Stars, daher haben se sicher etwas Geld nötig. Die Charmed Gage hält sicher nicht ewig ;D Die 90210er sind ja auch alle mittlerweile alle Pleite und Strippen für ihr Geld :mrgreen:
von redlock
Donnie hat geschrieben:Bild

Omg, hassen sich die beiden nicht mehr? :shock: :lol:
Zeit (und Geld) heilt manche Wunde :mrgreen:

Und ich gestehe, wenn Shannon und Alyssa mitmachen, würde ich das Ding auch gucken. Auch wenn ich die letzten zwei Staffeln der Serie nicht gesehen habe.
von little_big_man
Kann irgendjemand im Internet die beiden finalen Folgen von Less Than Kind finden oder hat sie vielleicht sogar selbst schon? Es geht um 4x08 und 4x09. Ich habe von der Serie zwar erst S1 gesehen, aber wenn man sich bei so Nischenserien die Episoden nicht zeitnah zulegt, ist es danach oft fast unmöglich sie noch aufzutreiben...zumal es nicht mal DVDs von der Serie zu geben scheint.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:Na, habt ihr alle ein schönes Halloween gehabt? Ich hab mich sogar ausnahmsweise dazu aufgerafft mir ein Kostüm zu machen:
Und, habt ihr euch als irgendwas Serien- oder Film relatetes verkleidet, oder sonst wie?
(ich will definitiv Fotos sehen :mrgreen: )
Na mein Halloween war eigentlich schon letztes Wochenende, wo ich das erste Mal auf eine größere Party in einem Club mitgegangen bin. Gott sei dank kannte ich schon die Fotos vom Vorjahr und wusste, was für ein teilweise absurd übertrieben hoher Aufwand da mit vielen Kostümen betrieben wurde. Ich bin da mit einer etwas zerkloppten Hockeymaske, einen bisschen zerschlitzten Hemd, Kunstblut und Make-Up Hilfe von einem Freund noch recht simpel bei weggekommen. Aber schaut mal durch die Galerie durch. Das Niveau find ich schon ziemlich krass für so eine Party. Mein Bild ist etwa in der Mitte der Vorschauseite:
Etwas da drunter kommen dann die Bilder vom Kostümwettbewerb, den Undead Arielle verdient gewonnen hat.

http://www.gmf-berlin.de/halloween-2013-3/

Die Party an sich, war aber nicht so der Knüller. Zu viele zu maskierte und kostümierte Leute, die alle Angst hatten, dass ihre Kunstwerke zusammenfallen, wenn sie mal mehr als drei Schritte über die Tanzfläche wagen.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Kann irgendjemand im Internet die beiden finalen Folgen von Less Than Kind finden oder hat sie vielleicht sogar selbst schon? Es geht um 4x08 und 4x09. Ich habe von der Serie zwar erst S1 gesehen, aber wenn man sich bei so Nischenserien die Episoden nicht zeitnah zulegt, ist es danach oft fast unmöglich sie noch aufzutreiben...zumal es nicht mal DVDs von der Serie zu geben scheint.
Die scheinen nie online erschienen zu sein, denn alle anderen Episoden kann ich noch finden, nur eben die beiden nicht.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Kann irgendjemand im Internet die beiden finalen Folgen von Less Than Kind finden oder hat sie vielleicht sogar selbst schon? Es geht um 4x08 und 4x09. Ich habe von der Serie zwar erst S1 gesehen, aber wenn man sich bei so Nischenserien die Episoden nicht zeitnah zulegt, ist es danach oft fast unmöglich sie noch aufzutreiben...zumal es nicht mal DVDs von der Serie zu geben scheint.
Die scheinen nie online erschienen zu sein, denn alle anderen Episoden kann ich noch finden, nur eben die beiden nicht.
Ja, das ist eben mein Problem. Das würde mich richtig ankotzen, wenn ich dann auf Stand 4x07 bin und dann das Finale nicht schauen kann...nicht mal auf Youtube oder sonstigen Streamingseiten findet man etwas. Selbst iTunes und Amazon führen die Episoden nicht als Downloads.

Ich wollte jetzt eigentlich mit S2 beginnen, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation, wenn ich weiss, dass mir die beiden letzten Episoden fehlen... :(
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Selbst iTunes und Amazon führen die Episoden nicht als Downloads.

Ich wollte jetzt eigentlich mit S2 beginnen, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation, wenn ich weiss, dass mir die beiden letzten Episoden fehlen... :(
Bei imdb tauchen sie quasi auch nicht auf. Folge 8 gar nicht und Folge 9 ohne Titel und bei wikipedia sind es die einzigen Episoden ohne Angaben zu den Credits. Man könnte fast meinen, dass die gar nicht gelaufen sind, aber wiki hat plot discriptions.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Bei imdb tauchen sie quasi auch nicht auf. Folge 8 gar nicht und Folge 9 ohne Titel und bei wikipedia sind es die einzigen Episoden ohne Angaben zu den Credits. Man könnte fast meinen, dass die gar nicht gelaufen sind, aber wiki hat plot discriptions.
Habe gerade gesehen bei TheFutonCritic, dass die Episoden in den USA bei DirecTV laufen sollen Ende November. Vielleicht erscheinen sie dann ja doch noch. *daumendrück*

Wenn man jetzt noch wüsste, wo man am besten so einen "capture request" anbringen müsste...
von ultimateslayer
Würde man an solchen Vorgängen teihaben wollen, könnte ich mir vorstellen dass das Forum von eztv möglicherweise ein Ort wäre an dem man mit so einem request auf die passende Ohren stoßen könnte.
von Bobby
Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder mal gelesene Threads/Posts plötzlich wieder als ungelesen markiert bekommen habe, sind jetzt komischerweise ALLE Threads als ungelesen markiert. Hat evtl. noch einer so ein Problem oder liegt das am Browser?! :?
von little_big_man
Bobby hat geschrieben:Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder mal gelesene Threads/Posts plötzlich wieder als ungelesen markiert bekommen habe, sind jetzt komischerweise ALLE Threads als ungelesen markiert. Hat evtl. noch einer so ein Problem oder liegt das am Browser?! :?
Siehe hier:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=16475

Das mit einzelnen Threads wieder als ungelesen markiert hatte ich aber nie...
von Bobby
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder mal gelesene Threads/Posts plötzlich wieder als ungelesen markiert bekommen habe, sind jetzt komischerweise ALLE Threads als ungelesen markiert. Hat evtl. noch einer so ein Problem oder liegt das am Browser?! :?
Siehe hier:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=16475

Das mit einzelnen Threads wieder als ungelesen markiert hatte ich aber nie...
Ich danke dir! Jetzt bin ich gespannt, ob das Problem nun wirklich gelöst wurde.
von ultimateslayer
Ja hab das Problem auch. Zääähhh..
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 98