RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Quellbrunn
Da noch keiner ein Thread zu der US-Serie The Following erstellt hat , werde ich das mal machen.
The Following war der 2 erfolgreichste Neustart in den Staten aus der Saison 12/13. Mit Kevin Bacon kann die Serie auch ein relativen erfolgreichen und berühmten Schauspieler vorweisen und die Kritiken war auch recht positiv.

RTL zeigt die Serie vermutlich Ende August oder Anfang September an ihrem US-Serien Dienstag und ich gehe mal davon aus das die Serie ziemlich gute Quoten hohlen wird , da ja mittlerweile wirklich alles dort gute Quoten einfährt.
von Redheat 21
Also was ich bisher von der Serie gesehen habe ist ganz gut.

Kann es daher nur empfehlen.
von Atum4
Puuuh fortlaufende Handlung mal sehen ob der RTL Zuschauer das würdigt - Könnte mir es gut zusammen mit POI vorstellen denke aber nicht dass dies passieren wird.
von Neo
Ich habe mir die ersten 2 Eps. angesehen und es dann erstmal auf Eis gelegt. Irgendwie hats mich gar nicht gecatcht. Da gabs dann andere Serien auf meiner Warteliste, die es mir mehr angetan haben. Aber gut, weiß ja nicht, wie es sich bisher entwickelt hat. Bei TWD hats ja auch erst später klick gemacht.
von Redheat 21
Neo hat geschrieben:Ich habe mir die ersten 2 Eps. angesehen und es dann erstmal auf Eis gelegt. Irgendwie hats mich gar nicht gecatcht. Da gabs dann andere Serien auf meiner Warteliste, die es mir mehr angetan haben. Aber gut, weiß ja nicht, wie es sich bisher entwickelt hat. Bei TWD hats ja auch erst später klick gemacht.
Habe nach 9 Folgen die Serie erstmal aufs Abstellgleis gefahren. Mal sehen ob ich irgentwann mal weitermache. Auch meine Sehliste anderer Serien ist voll.
von Sentinel2003
Redheat 21 hat geschrieben:Also was ich bisher von der Serie gesehen habe ist ganz gut.

Kann es daher nur empfehlen.

Jepp, läuft ja schon seit einigen Wochen auf RTL Crime und es ist richtig was los da drin und laut TV Spielfilm richtig brutal.....
Ist ja ähnlich wie 24, mit nem roten Faden....manche Folgen sind etwas träge, die meissten aber richtig genial!!! Das mit dem roten Faden stimmt, siehe 24!! Von solchen Serien hält der deutsche Zuschauer sehr, sehr wenig, deshalb werden die Quoten wohl sehr dünn sein.
von logan99
Bitte nicht eine der genialsten Serien mit dem Käse hier gleichsetzen...
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Bitte nicht eine der genialsten Serien mit dem Käse hier gleichsetzen...

Ich wollte ja nur sagen, das es sich bei beiden Serien um nen "starken roten Faden" handelt.... :wink: :wink:
von Rodon
Läuft laut schnittberichte.com, die eine Anfrage an RTL gestellt haben, ungeschnitten.
Von allen Free-TV-Neustarts dieser Saison freue ich mich auf diese Serie am meisten!
von Atted1991
Hm roter Faden finde ich auch nicht so genial. Ich habe leider zuwenig Zeit, um wirklich regelmäßig einzuschalten. Da reißt einem dann wohl sehr schnell der rote Faden. Schade.
von Adrianm
In Zeiten von Internet und rtlnow und so sollte "roter Faden" doch eigentlich funktionieren können.
von Nr27
Ich glaube, ich werde jetzt aus der Serie aussteigen. Das ist mir bisher zu konfus und vorhersehbar und langweilig - und angesichts der Quoten wird RTL wohl auch nicht mehr lange zuschauen. Mein Tip an die Herren und Damen Programmplaner: "Person of Interest" um 22.15 Uhr mit den neuen Folgen der 2. Staffel, "The Following" auf 23.10 Uhr schieben. Wird zwar auch nicht für Top-Quoten sorgen, aber vermutlich zumindest für etwas bessere ...
von bmwtop12
Absolut großartige Serie, mit Kevin Bacon und James Purefoy bestmöglich besetzt.
von scoob
RTL zeigt "The Following" ab sofort erst dienstags um 00.30 Uhr. Zusätzlich nimmt RTL Nitro die Serie noch einmal von Beginn an ab dem kommenden Mittwoch in sein Programm auf und sendet jeweils um 22.00 Uhr Doppelfolgen.
von phreeak
Gefällt mir nicht so wirklich.
Wenn ich es mit Hannibal Vergleiche (in beiden gehts mehr oder weniger um Serienmörder), ist das hier eher mittelmass. Allein Mads Mikkelsen ist besser als der ganze Following Cast. Vorallem die bösen find ich einfach nur nervig.
von Kunstbanause
Ich habs auch abgebrochen. Farblose Schauspieler, eindimensionale Charaktere, große Namen und nix dahinter. Und nichts gegen einen roten Faden, aber muss der so künstlich gesponnen werden? Ein Spielfilmzweiteiler oder eine sechsfolgige Miniserie hätte es da auch getan.
von Sebb.
Krass ;)
Für mich ist The Following, dass spannendste im TV seit langem. Macht echt Spaß die Jagd zwischen Ryan und Joe zu verfolgen. Teilweise ist die Serie schon sehr brutal und krank, was mir aber sehr zusagt. Langeweile kommt bei mir keine Sekunde auf. Habe die Staffel innerhalb einer Woche verschlungen :) und warte auf S2
von phreeak
Die Jagd ist voll langweilig. Das Trio geht einem aufm Sack und nervt nur rum, beim FBI arbeiten nur inkompitente Vollidioten wo einer blöder als der andere ist. Das beste war als sich dieser Fetti in das Haus voller FBI Leuten schlich und sich wie nen Ninja von der Decke hangelte ( :lol: ) usw... Und der böse Mastermind wird total verpulvert in seinem gefängniss.
von Redheat 21
phreeak hat geschrieben:Die Jagd ist voll langweilig. Das Trio geht einem aufm Sack und nervt nur rum, beim FBI arbeiten nur inkompitente Vollidioten wo einer blöder als der andere ist. Das beste war als sich dieser Fetti in das Haus voller FBI Leuten schlich und sich wie nen Ninja von der Decke hangelte ( :lol: ) usw... Und der böse Mastermind wird total verpulvert in seinem gefängniss.
versteckter Inhalt:
Der kommt raus.
Habe die Serie mittlerweile von der Festplatte gelöscht.

Mich störte u.a.
versteckter Inhalt:
Hinter jeder Hecke springt ein neuer Irrer hervor , Die FBI Fritzen rennen immer in die falsche Richtung. Die Einbeziehung des Kindes ging mal garnicht. Das blöde immer gleiche Gelaber des Oberschurken. Als die Lovestory dann kam hat es mir gereicht.
von Redheat 21
Redheat 21 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Die Jagd ist voll langweilig. Das Trio geht einem aufm Sack und nervt nur rum, beim FBI arbeiten nur inkompitente Vollidioten wo einer blöder als der andere ist. Das beste war als sich dieser Fetti in das Haus voller FBI Leuten schlich und sich wie nen Ninja von der Decke hangelte ( :lol: ) usw... Und der böse Mastermind wird total verpulvert in seinem gefängniss.
versteckter Inhalt:
Der kommt raus.
Habe die Serie mittlerweile von der Festplatte gelöscht.

Mich störte u.a.
versteckter Inhalt:
Hinter jeder Hecke springt ein neuer Irrer hervor.
Die FBI Fritzen rennen immer in die falsche Richtung.
Die Einbeziehung des Kindes ging mal garnicht.
Das blöde immer gleiche Gelaber des Oberschurken.
Als die Lovestory dann kam hat es mir gereicht.
Die Sache mit dem Herzschrittmacher.
von redlock
Ich hab 6 Folgen durchgehalten, dann war es mir einfach zu blöd; speziell das selten dämliche Verhalten vom FBI (inklusive dem Frühstücksspeck) war nicht mehr zum Aushalten.
von Sentinel2003
Dann bin ich hier im Forum wohl fast der einzige, dem die Serie auch bis zum Schluss der 1.Staffel gefallen hat....bin auch bei Staffel 2 wieder mit bei.... :wink: 8)
von Sebb.
Wird man die 2. Staffel in DL überhaupt zu sehen bekommen? War ja eig. nicht für Nitro geplant.