- Fr 21. Apr 2006, 18:30
Eine Fortsetzung hab ich auch erstmal nicht geplant. Dafür fehlt mir im Moment die Zeit und die Beteiligung bricht zu stark ein. Bisher sind erst 9 Antworten eingegangen.
Ich denke als einmalige Aktion war es ganz gut. Dass jetzt noch während des Spin Offs ein zweites an den Start gebracht wird, war so von mir auch nicht grad gewollt. So ein IWS Special kann man vielleicht alle paar Wochen mal machen, wenn die Beteiligung grad sehr gut ist. Aber ich wollte die Idee eigentlich nicht so schnell überstrapazieren wie es hier zB beim Zitateraten der Fall war, das gleich in so vielen Varianten kam (Serien, Songtexte, Filme, Originalsprachige, Seriencharaktere etc.), dass es die meisten bald leid waren.
Dass das unselige Ende der Music Edition nun schon wieder dank Smallville/Home Improver einen Imageschaden auf die IWS Idee wirft, ärgert mich da umso mehr. Vor allem da in seinem totgeborenen Thread zuletzt nur noch so Stimmen kamen, in denen es dann hieß "Original reicht". Find ich sehr schade, dass ich jetzt wegen jemand, der meinte in seiner Dummdreistigkeit noch eins draufsetzen zu müssen, auch nur als nerviger Konzeptkopierer dastehe, der eine Idee zu Tode reiten will. Denn genau das war nicht meine Absicht. Ich fand IWS an sich immer interessant, aber von den Fragen her meist zu weit weg vom Filmbereich. Außerdem habe ich ja auch noch versucht das Konzept etwas zu erweitern, auch wenn die Bonusfrage nicht bei allen auf Gegenliebe gestossen ist. Aber wenn/falls es je eine weitere Season geben sollte, habe ich nun genug Verbesserungsvorschläge, um das für alle fairer zu gestalten.
Ich hoffe nur, dass das Staffelende wegen diesem blöden Imageschaden, den allein der Titel IWS-Spin Off durch Smallville genommen hat, nicht nur noch dahinsiecht und ich zumindest auf knapp 20 Antworten komme.
"And in that moment, I swear we were infinite."