von Donnie
Was esst ihr alle so am Liebsten und gibt es Rezepte, die ihr mit dem Forum teilen wollt, weil sie so einen intensiven Geschmacksnervenorgasmus herbeiführen?
von Kunstbanause
Shepherd's Pie (Staudensellerie-Hackfleisch-Kartoffelbrei-Möhrenpampe)
Nudeln mit Mais (Gehacktes gebraten, dazu Zwiebeln und Mais, und das zusammen mit Bandnudeln)
Fenchelgemüse mit Hähnchen
Königsberger Klopse
Gebackener Hokkaido-Kürbis
Sellerieschnitzel (mit viel Parmesan in der Panade)
Putengeschnetzeltes mit Champignons in Sahnesauce
Herzhafte Mehlpfannkuchen (mit Schinken und Käse)
Speckkuchen
Quiche Lorraine
Elsässer Flammkuchen
Gebackene Auberginen
Gefüllte Paprika
Gefüllte Zucchini

Bild
von Eva
Ghost hat geschrieben:Kinder.
:!: :!: :!:

Plus Kokspäckchen und Fol Epi.

Ansonsten auch gerne mal Lasagne, Fast Food, Chinesisch, Überbackenes und ähnliche Späße. Eigentlich mag ich fast alles, ich Mülltonne.
von Ghost
Vielleicht könnte man den Thread hier ja zum Austauschen von Rezepten nutzen? Hat jemand tolle Tipps für den Sommer?
von Tanja Timanfaya
Ghost hat geschrieben:Hat jemand tolle Tipps für den Sommer?
http://www.chefkoch.de/rezepte/92422119 ... berto.html

Ungarische Champignons mit Reis oder Ebly
Spinatauflauf mit Reis und Hüttenkäse
Geek-Nudelsalat
Brunchnudeln
vegetarisches Chili con Carne
(sind fast alles sehr einfache, aber sehr leichte, kalorienärmere Rezepte)

- Rezepte bei Interesse, müsste ich abtippen -
von Commi
Was zur Hölle ist Ebly?
von Ghost
Die Spaghetti sehen ja gut und einfach zu machen aus. Notier ich mir mal, danke. Was ist ein Geek-Nudelsalat?
von Ghost
Ein kleiner, geiler Tipp für Knoblauchfans: Schwarz- oder Graubrot in längliche Stücke schneiden, in viel Öl von beiden Seiten braten und danach mit Knoblauch einreiben. Ist in Litauen ein beliebter Snack und wird auch gern noch fett in Mayo getunkt. Kann man warm oder kalt essen.
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Mein Lieblingsfutter bis heute, seit meiner frühesten Kundheit: Milchnudeln.... :wink: 8)
Nicht Buletten? :P
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Mein Lieblingsfutter bis heute, seit meiner frühesten Kundheit: Milchnudeln.... :wink: 8)
Nicht Buletten? :P
Nö, die esse ich zwar auch gerne, aber Milchnudeln sind zumindest bei mir das A und O.... :wink:
von zvenn
Ghost hat geschrieben:Von Milchnudeln habe ich noch nichts gehört.
Von WAS hast DU überhaupt schonmal gehört?!?!?! :roll: :roll: :lol: :roll:
Milchnudeln werden nicht in Wasser, sondern in Milch gekocht. Klingt komisch (vor allem auch eklig), ist aber so.
Ich habe davon ebenfalls erst vor Kurzem erfahren und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das überhaupt in irgendeiner Art und Weise gut schmecken könnte (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :o ).
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Von Milchnudeln habe ich noch nichts gehört.
Von WAS hast DU überhaupt schonmal gehört?!?!?! :roll: :roll: :lol: :roll:
Milchnudeln werden nicht in Wasser, sondern in Milch gekocht. Klingt komisch (vor allem auch eklig), ist aber so.
Ich habe davon ebenfalls erst vor Kurzem erfahren und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das überhaupt in irgendeiner Art und Weise gut schmecken könnte (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :o ).

Haste schon Recht lieber zvenn, es ist ganz einfach diese Suppe zu machen: erst Milch warm machen, evtl. mit meiner Vanillestange, wenn die Milch aufgekocht ist, dann die Nudeln rein, die dann ebenfalls Kochen lassen, bis Sie dick und fett geworden sind.... :wink: 8)

Das ist natürlich totale Geschmackssache, aber, mein opa und ich haben von meiner Oma dann immer "fette" Milchnudeln bekommen...heisst: in die Milchnudeln noch Butter rein...das hat mein opa geliebt und meine Oma konnte das gar nicht nachvollziehen...Milchnudeln mit Butter hat meine Oma dann immer gemacht, wenn ich meine Großeltern in meinem Jugendalter am We zum Mittag besucht habe... :wink: 8)
von TomR.
Milchnudeln zählen so ziemlich zu den ekelhaftesten Dingen dieser Welt. Die gab's immer in der Grundschule bei uns - wie ich die gehasst habe. Mir kommt es heute noch hoch, wenn ich daran denke. Wenn ich ein unschlagbares Brechmittel brauche, nehme ich die dafür.

Ansonsten: Gebt mir Fisch. Ich esse alles, was mit Fisch zu tun hat. :)
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:Ansonsten: Gebt mir Fisch. Ich esse alles, was mit Fisch zu tun hat. :)
Okay, es gibt ... Sushi. :mrgreen:
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ansonsten: Gebt mir Fisch. Ich esse alles, was mit Fisch zu tun hat. :)
Okay, es gibt ... Sushi. :mrgreen:
Orr!!! :evil:
Das ja nun gerade nicht, Ausnahmen bestätigen aber die Regel. :P