Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Ich wäre jedoch dann dafür, dass man das NCIS-Forum mit dem CSI-Forum zu einem "Crime-Forum" zusammenlegt.
Das war meine Idee und die von ein, zwei anderen Usern von Anfang an.
Demnach wäre ich auch dafür, denn die Beteiligung am NCIS-Forum ist etwas dürftig.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Ich wäre jedoch dann dafür, dass man das NCIS-Forum mit dem CSI-Forum zu einem "Crime-Forum" zusammenlegt.
Das war meine Idee und die von ein, zwei anderen Usern von Anfang an.
Demnach wäre ich auch dafür, denn die Beteiligung am NCIS-Forum ist etwas dürftig.
Ja, die Idee ist zwar schon etwas älter, aber ich würde das immer noch unterstützen.
von Fabian
Ein "Crime"-Forum wäre sinnlos. Das ist genauso wie die Senderforen. So etwas machen wir nicht.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Ein "Crime"-Forum wäre sinnlos. Das ist genauso wie die Senderforen. So etwas machen wir nicht.
Irgendwie hast du da natürlich Recht.
Nur ein Crime-Forum würde die Anzahl der Highlight-Foren reduzieren, die Aktivität erhöhen und es wäre immer noch möglich, zu CSI1,2,3 und NCIS Episodenthreads zu eröffnen.
Ob es sinnvoll ist, so ein Chaos-Forum dann noch als gesondertes Highlight-Forum zu führen, ist natürlich in der Tat fraglich.
von La City Liver
ich finde man sollte generell fast alles ausprobieren, was sich die community wünscht.
wieso soll ein crime forum schwachsinn sein?
ich finde es schon ziemlich schade, dass viele es sich wünschen, aber auf nichts eingegeangen wird. :cry: :(
von scoob
Oliver C. hat geschrieben:ich finde man sollte generell fast alles ausprobieren, was sich die community wünscht.
Wir gehen sehr oft auf die Wünsche der Community ein.
Oliver C. hat geschrieben:wieso soll ein crime forum schwachsinn sein?
ich finde es schon ziemlich schade, dass viele es sich wünschen, aber auf nichts eingegeangen wird. :cry: :(
Ein "Crime"-Forum wäre genauso wie ein Senderforum, denn neben "CSI" und "NCIS" gibt es x-weitere US-Crime-Serien und es würde nur in einem Thread geschrieben. Sinnlos.
von Fabi
Stellt euch vor, wir eröffnen ein Crime-Forum. Es wird über die "CSI"s diskutiert und über "NCIS". Dann kommen "Monk"-, "Law & Order"- und "Tatort"-Fans. Alle Criome-Formate wandern in das extra dafür angelegte Subforum. Auf einmal kommt Heinz und möchte ein Comedy-Forum. Da wir ja ein Crime-Forum haben, müssen wir auch ein Comedy-Forum zulassen. Ein paar Wochen später kommt Horst und will ein Show-Forum. Mit der Zeit füllen sich die Genre-Anfragen und dann haben wir den Salat: In den Senderforen sowie in "Sonstiges zum Thema Fernsehen" geht die Tür nur noch vom Wind auf. Die Sendeforen sind tot, weil alle Serien und Shows in ihren Genre-Foren sind. Was nutzt uns dann ein Forum für die acht Hauptsender? Nichts mehr. Seht doch bitte ein, dass wir den Forderungen der Extra-Foren zu 90 Prozent nicht nachgehen können. Es müssen schon Kracherserien mit mörderischen Postingzahlen sein, um ein Subforum zu bekommen. Schaut euch "Lost" an: In knapp 7 Wochen wurden im "Lost"-Thread fast 400 Beiträge geschrieben. man bedenke: Der erste "Lost"-Thread in der Quotenmeter.de-Geschichte wies diese Zahlen auf, noch bevor überhaupt der Pilot zuende ausgestrahlt wurde.

Wenn wir all die Foren-Wünsche der Community nachgehen würden, sähe das hier so aus: http://forum.hundund.de/ (an dieser Stelle danke an Confuse ;) ) Wollt ihr das? Mit Sicherheit nicht. Also versteht und bitte, dass wir die ewigen Subforen-Anfragen mit großer Wahrscheinlichkeit ablehnen werden. Wir meinen das nicht böse und wollen dadurch keinen ärgern, sondern einfach nur das Forum vor Überfüllung schützen. Wir sehen von uns aus, wann eine Serie reif für ein Subforum ist.
von Melly
Confuse hat geschrieben:Ungefähr so könnte es aussehen, wenn wir für jede Serie eine Kategorie eröffnen: :arrow: forum.hundund.de
Boah, nee oder ?! :shock: Also ich finde das QM-Forun so total in Ordnung! :D Hier muß nichts geändert werden - außer die Radikal-Löschung der closed Themen! 8) :wink:
von Fabian
Melly hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ungefähr so könnte es aussehen, wenn wir für jede Serie eine Kategorie eröffnen: :arrow: forum.hundund.de
Boah, nee oder ?! :shock: Also ich finde das QM-Forun so total in Ordnung! :D Hier muß nichts geändert werden - außer die Radikal-Löschung der closed Themen! 8) :wink:
Die wurden nur in unseren Mülleimer verschoben.
von La City Liver
ok das sind wirklich gründe, wo man sagen kann, dass ihr recht habt.
doch trotzdem bitte ich euch nochmal genauer darüber zu diskutieren, ob nicht vielleicht andere Serien dort besser aufgehoben wären.
1.Grey's Anatomy: steht am Anfang der Serie, dort wird in den nächsten Jahren bestimmt ne Menge gepostet. Hat jetzt schon 29 Seiten mit Posts. Meiner Meinung nach sollte über Grey's Anatomy gesprochen werden.
2.24: 24 hat zwar nicht so viele Seiten, aber auch ein sehr beliebtes thema. Sowohl unter rtl2 als auch im US- Forum.
3. Nip/ Tuck: Hat ebenfalls sehr viele Posts und ist immer noch aktuell. Außerdem kommt sie demnächst wieder auf sendung. :wink:
Überlegt das bitte nochmals gründlich! :wink:
von Roman
Oliver C. hat geschrieben: 1.Grey's Anatomy: steht am Anfang der Serie, dort wird in den nächsten Jahren bestimmt ne Menge gepostet. Hat jetzt schon 29 Seiten mit Posts.
Nur beziehen sich 25 Seiten von den 29 Seiten über das drum herum von Grey´s Anatomy. Über schlechte Quoten und über die Trailer. ;)
2.24: 24 hat zwar nicht so viele Seiten, aber auch ein sehr beliebtes thema. Sowohl unter rtl2 als auch im US- Forum.
Ich glaube nicht dass 24 genügend Potenzial hätte für ein eigenes Forum. Und es sind nur lediglich ein paar User die da etwas schreiben. ;)
3. Nip/ Tuck: Hat ebenfalls sehr viele Posts und ist immer noch aktuell. Außerdem kommt sie demnächst wieder auf sendung. :wink:
Überlegt das bitte nochmals gründlich! :wink:
Das war jetzt der größte Witz. Eine Serie, die vermutlich nicht mal auf Pro7 ausgestrahlt wird, dort total gefloppt wird, soll ein eigenes Subforum bekommen... :roll:
von AlphaOrange
Was das Crime-Forum betrifft, stimme ich nach einiger Überlegung jetzt doch den Mods zu. Das wäre irgendwie unsinnig.
von Melly
Fabian hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Die wurden nur in unseren Mülleimer verschoben.
Auch gut! :D :lol: Hauptsache sie stören im "normalen" Forum nicht mehr. Danke QM - Team! :D
von The Rock
Wird denn jetzt etwas geändert?

So wie es ist gefällt es mir eigentlich ganz gut...
von Familie Tschiep
Deutsche Serien haben bei euch keine Chance ein eigenes Forum zu bekommen, genauso wie Serien, die auf den Öffentlich-Rechtlichen laufen.
von scoob
Familie Tschiep hat geschrieben:Deutsche Serien haben bei euch keine Chance ein eigenes Forum zu bekommen, genauso wie Serien, die auf den Öffentlich-Rechtlichen laufen.
Dies liegt allerdings nicht an uns. Im Forum gibt es aktuell (leider) keine deutsche Serie, die viele Seiten füllt. Wenn bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Serie liefe, die sehr beliebt bei den Usern ist, würden wir uns natürlich überlegen ein Unterforum zu eröffnen - dies ist allerdings auch nicht derzeit der Fall.
von Godfather
Da musst du schon etwas konkreter werden.
Mir fällt spontan absolut keine deutsche Serie ein über die hier heiß diskutiert wird

achja, DSDS hatte doch z.B ein Highlight Forum
von Familie Tschiep
Das war auch auf die Besucher an sich gemünzt. Türkisch für Anfänger, eine Serie, die man gut hätte diskutieren können, scheint hier wenig Interesse zu wecken.
von Confuse
Die einzige Serie, die momentan ein wenig Aufmerksamkeit erhält ist Veronica Mars.
Aber leider ist dort die Fan-Gemeinde noch nicht sooo gross.
von Tangaträger
Und es ist zudem noch nicht mal eine deutsche Serie...
von Klick
Familie Tschiep hat geschrieben:Das war auch auf die Besucher an sich gemünzt. Türkisch für Anfänger, eine Serie, die man gut hätte diskutieren können, scheint hier wenig Interesse zu wecken.
Ja, guter Diskussionsstoff! Zunächst dachte ich dabei ja an einen Sprachkurs und wollte in meiner impulsiven Art schon lospoltern von wegen "sollen die doch erstmal deutsch bei uns lernen anstatt wir im eigenen Land türkisch", bis ich merkte, dass es sich ja um was ganz anderes handelt. Aber ehrlich: Mich interessiert das Thema nicht.

Gruß,
Klick