Mir sagt gerade mein Gefühl, dass ich wie wild hier posten sollte. Warum? Weil hier die Meinung vorherrscht, ich sei immer dann in der Mafia, wenn ich wenig poste. Und da ich spannenderweise eh endlich mal wieder in der Anzeige auftaue als angeblicher Mafioso, muss ich umso mehr posten.

Commi, grad Bock auf eine Grundsatzdiskussion? Ich hätte Bedarf.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi, grad Bock auf eine Grundsatzdiskussion? Ich hätte Bedarf.

Fohlen
Nö, danke. Was ich sage, hat ja eh nix zu sagen. :)
Ich verstehe Commis Argumentation auch gerade nicht so ganz :? Natürlich ist der Det online, sonst hätte er nicht bei Twitter posten können. Außer man versucht jetzt aus der Tatsache, dass er sich sofort bei blra gemeldet hat, Schlüsse auf seine Persönlichkeit zu ziehen, aber als Bürger sollte man das wohl lassen, nä.

Abgesehen davon. Jo, keine Ahnung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Nö, danke. Was ich sage, hat ja eh nix zu sagen. :)
Mir bist du sehr wichtig. Was möchtest du mir mitteilen? Schütte dein Herz ruhig aus.
Ich kann dir nicht vertrauen. Du könntest Mafia sein.

Vielleicht könnte blra dann einfach mal sagen, ob er seinen Det für glaubwürdig hält. Wundert mich, dass das noch niemand gefragt hat.

Sollte diese Info, die blra uns geben könnte, auch nichts zu sagen haben und ich wieder mal einfach nur dummes Zeug reden, bitte ich die Herren vielmals um Entschuldigung.

@Fabi:
Doch, ist es. Ich schrieb lang und breit, warum. Und nochmal: natürlich war er online. DAS SCHRIEB ICH DOCH DIE GANZE ZEIT OMG. Also muss die Mafia nur rausfinden, wer nicht online war.

Aber klar, dass das die Mafia nicht sehen will.

Ich verwette meinen kleinen faltigen Arsch darauf, dass Fabi und/oder Stefan in der Mafia sind.
Commi hat geschrieben:Doch, ist es. Ich schrieb lang und breit, warum. Und nochmal: natürlich war er online. DAS SCHRIEB ICH DOCH DIE GANZE ZEIT OMG. Also muss die Mafia nur rausfinden, wer nicht online war.
Hä? Ich glaube wirklich, ihr redet aneinander vorbei :lol: Die Mafia könnte doch genauso gut rausfinden, ob er online war, indem sie auf seine Anzeige klicken und bei Twitter sehen, dass er vor drölf Minuten das Ergebnis gepostet hat. Da ist es doch völlig unerheblich ob er sich dann eine Minute später bei blra gemeldet hat. Für die Mafia macht's keinen Unterschied :?
Wir könnten eine Runde "Einer gegen Hundert" spielen. Ach ne, das tun wir ja schon...
Nein, mehr habe ich gerade nicht beizutragen. Und nein, Fresse halten war gerade keine Option.

Und Commis Argumentation verstehe ich auch nicht. Aber ich mag das nicht sagen, sonst schimpft er nachher auch noch mit mir. Da bin ich zu harmoniebedürftig drauf grad. Peace!

Fohlen
Plem hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Doch, ist es. Ich schrieb lang und breit, warum. Und nochmal: natürlich war er online. DAS SCHRIEB ICH DOCH DIE GANZE ZEIT OMG. Also muss die Mafia nur rausfinden, wer nicht online war.
Hä? Ich glaube wirklich, ihr redet aneinander vorbei :lol: Die Mafia könnte doch genauso gut rausfinden, ob er online war, indem sie auf seine Anzeige klicken und bei Twitter sehen, dass er vor drölf Minuten das Ergebnis gepostet hat. Da ist es doch völlig unerheblich ob er sich dann eine Minute später bei blra gemeldet hat. Für die Mafia macht's keinen Unterschied :?
Genau so ist es. Ich verstehe hier echt das Problem nicht.
Plem hat geschrieben:
Ich glaube, du verstehst es auch nicht. :wink:

Ganz von vorne: es geht doch für die Mafia darum rauszufinden, wer Det ist. Wenn blra echter abgefragter Bürger ist und sich der echte Det bei ihm meldete, muss die Mafia nicht auf Twitter-Profile klicken oder sonstwas... Sie muss nur eingrenzen, wer zu der Zeit nicht online war. Selbst wenn die, die nicht online waren, sich bewusst hier mit dem Posten zurückhielten oder sonstwas, lässt es Rückschlüsse zu. Und wenn nicht jetzt, dann später durch weiteres Verhalten der verdächtigen PErsonen, die Det sein könnten, im Laufe des Spiels.

Und man muss auch nicht in der NSA sein, um rauszufinden, wer nicht online war um 22:02 Uhr.
Commi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Ganz von vorne: es geht doch für die Mafia darum rauszufinden, wer Det ist. Wenn blra echter abgefragter Bürger ist und sich der echte Det bei ihm meldete, muss die Mafia nicht auf Twitter-Profile klicken oder sonstwas... Sie muss nur eingrenzen, wer zu der Zeit nicht online war. Selbst wenn die, die nicht online waren, sich bewusst hier mit dem Posten zurückhielten oder sonstwas, lässt es Rückschlüsse zu. Und wenn nicht jetzt, dann später durch weiteres Verhalten der verdächtigen PErsonen, die Det sein könnten, im Laufe des Spiels.

Und man muss auch nicht in der NSA sein, um rauszufinden, wer nicht online war um 22:02 Uhr.
Aber das kann die Mafia doch auch, wenn blra nichts gepostet hätte, da der Detektiv doch die PN lesen muss, um ein Ergebnis zu twittern, also muss er eh online gewesen sein, ganz gleich, ob blra das postete oder nicht. Meine Güte. :roll:
Dennoch verstehe ich nicht, welche weiterführenden Erkenntnisse die Mafia daraus sammeln kann, dass sich der Detektiv bei blra per PN meldete. Dass er online war, wusste sie ja schon anhand des Twitter-Accounts.

Ich war übrigens um 22:02 Uhr gerade Wasser machen. Ich habe also ein hieb- und stichfestes Alibi. Geil.

Fohlen
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Aber das kann die Mafia doch auch, wenn blra nichts gepostet hätte, da der Detektiv doch die PN lesen muss, um ein Ergebnis zu twittern, also muss er eh online gewesen sein, ganz gleich, ob blra das postete oder nicht. Meine Güte. :roll:
Es ist eben nicht gleich. Aber ich werde dazu nichts mehr sagen.
Der Pöbel hat seine Meinung ja längst getroffen.

Macht ihr mal weiter. Ich gucke mir das Spektakel in Ruhe weiter an.
Stefan hat geschrieben:Und wenn ich die Argumentation immer noch nicht nachvollziehen kann, bin ich wieder Mafia? Ja ne ist klar XD
Hab ich so auch nicht gesagt. Aber verdreh mir ruhig wieder die Worte im Mund. :)

1. Es ist für jeden möglich im Forum oder bei ICQ zu sehen, wer online ist. Wer nicht online ist, ist erstmal als Det auszuschließen.

2. Wir haben hier 3 Leute, die gucken können, wer um 22:02 online war und wer PNs schrieb. Und jeder dieser 3 Leute hat das schonmal bei Mafia gemacht.
Wenn einer dieser 3 bei der Mafia ist, hilft die Info, dass blra um die Zeit eine PN kriegte, sehr wohl weiter. Um mehr gings nicht.

Mehr sag ich dazu nun echt nicht. Ist mir zu blöd.
Commi hat geschrieben:Wenn einer dieser 3 bei der Mafia ist, hilft die Info, dass blra um die Zeit eine PN kriegte, sehr wohl weiter.
Auch nicht mehr als die Info, dass der Spielleiter dem Detektiv eine Minute vorher eine PN geschickt hat.
Forenregeln hat geschrieben:04 Doppelpostings sind verboten. Dafür haben die eigenen Beiträge in der unteren rechten Ecke einen „ändern“-Button, mit dem man den eigenen Beitrag bearbeiten kann. Doppelposts werden daher immer ohne Angaben von Gründen gelöscht.
Commi hat geschrieben:2. Wir haben hier 3 Leute, die gucken können, wer um 22:02 online war und wer PNs schrieb. Und jeder dieser 3 Leute hat das schonmal bei Mafia gemacht.
Ich sehe eigentlich nur, wer zuletzt eingeloggt war. Außer ich hätte live nachgeschaut. Aber damit kann ich jetzt zumindest ein paar Leute ausschließen, die vor 22 Uhr zuletzt im Forum waren. Danke, lieber Commi. :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:
Forenregeln hat geschrieben:04 Doppelpostings sind verboten. Dafür haben die eigenen Beiträge in der unteren rechten Ecke einen „ändern“-Button, mit dem man den eigenen Beitrag bearbeiten kann. Doppelposts werden daher immer ohne Angaben von Gründen gelöscht.
Oh Mann. Verwarn mich doch.
Mach dich nicht lächerlich.
Ist schon richtig mit den Doppelpostings, aber da ist Commi hier nun ja nicht der Einzige, der in letzter Zeit gegen diese Regel verstoßen hat. In so schnellen Spielen kommt das ja häufiger mal vor.

Also das muss hier jetzt grad nun wirklich kein Anlass für einen Streit sein. ;)

Fohlen
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22