TorianKel77 hat geschrieben:Hmm, da wird blra wohl Mafioso sein. Fall abgeschlossen. Oder wir töten jemand anders aus den Anzeigen.
Ähm 2. klingt vernünftiger :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist schon richtig mit den Doppelpostings, aber da ist Commi hier nun ja nicht der Einzige, der in letzter Zeit gegen diese Regel verstoßen hat. In so schnellen Spielen kommt das ja häufiger mal vor.

Also das muss hier jetzt grad nun wirklich kein Anlass für einen Streit sein. ;)

Fohlen
Nur Anlass dafür, mal den Admin raushängen zu lassen.
Atum4 hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Hmm, da wird blra wohl Mafioso sein. Fall abgeschlossen. Oder wir töten jemand anders aus den Anzeigen.
Ähm 2. klingt vernünftiger :wink:
Auch gut. Ein Österreicher oder ein QM-Redakteur ... da kann man nur richtig liegen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist schon richtig mit den Doppelpostings, aber da ist Commi hier nun ja nicht der Einzige, der in letzter Zeit gegen diese Regel verstoßen hat. In so schnellen Spielen kommt das ja häufiger mal vor.

Also das muss hier jetzt grad nun wirklich kein Anlass für einen Streit sein. ;)

Fohlen
Streit will ich ja gar nicht anfangen. Und da es hier ja auch Mafia ist, muss man nicht alles immer auf die Goldwaage legen. ;) Passte halt mit einem Augenzwinkern, ohne das Augenzwinkern explizit zu erwähnen.

Um mal weiterzumachen und die obligatorische Frage zu stellen, ohne, dass blra im Detail auf Inhalte eingehen soll: Kommt dein Detektiv überzeugend herüber?
Fabi hat geschrieben: Passte halt mit einem Augenzwinkern, ohne das Augenzwinkern explizit zu erwähnen.
Natürlich.
Fabi hat geschrieben: Um mal weiterzumachen und die obligatorische Frage zu stellen, ohne, dass blra im Detail auf Inhalte eingehen soll: Kommt dein Detektiv überzeugend herüber?
Das fragte ich auch schon. Aber da warst du noch damit beschäftigt, mich als Klein Doofi hinstellen zu wollen. Ist ja also nicht so schlimm, dass du das überlesen hast. :)
Dieses Spiel macht die Community kaputt. Wir sollten uns einfach Morgen mal am Marktplatz treffen, alle uns an die Hand nehmen und Kumba Yo singend, sagen >>Nein<< heute töten wir niemanden :lol: :mrgreen:
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Passte halt mit einem Augenzwinkern, ohne das Augenzwinkern explizit zu erwähnen.
Natürlich.
Fabi hat geschrieben: Um mal weiterzumachen und die obligatorische Frage zu stellen, ohne, dass blra im Detail auf Inhalte eingehen soll: Kommt dein Detektiv überzeugend herüber?
Das fragte ich auch schon. Aber da warst du noch damit beschäftigt, mich als Klein Doofi hinstellen zu wollen. Ist ja also nicht so schlimm, dass du das überlesen hast. :)
Nur weil du es schon fragtest, darf man eine bisher unbeantwortete Frage nicht noch einmal stellen, ohne, dass du das wieder zum Drama machst? Das habe ich nicht gewusst, Entschuldigung.
Bis jetzt ist er überzeugend und ich habe rein aus der Spielsituation wenig Zweifel daran, dass sich da der Detektiv bei mir gemeldet hat.
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Natürlich.
Nur weil du es schon fragtest, darf man eine bisher unbeantwortete Frage nicht noch einmal stellen, ohne, dass du das wieder zum Drama machst? Das habe ich nicht gewusst, Entschuldigung.
Entschuldigung angenommen. Ist kein Ding, Fabi. Jedr macht mal Fehler. Selbst du. Ich weiß, dass dich diese Erkenntnis hart trifft, aber wir müssen der Wahrheit ins Auge blicken.

Gute Güte. Und da wundert man sich echt, dass Mafia tot ist und dass sich keine neuen Leute anmelden. Nicht, dass ich daran völlig unschuldig wäre.
blra hat geschrieben:
Bis jetzt ist er überzeugend und ich habe rein aus der Spielsituation wenig Zweifel daran, dass sich da der Detektiv bei mir gemeldet hat.
Okay. Das ist zwar erstmal super, aber macht die morgige Wahl nicht einfacher. :mrgreen:
Na ja wir sollten zumindest bis morgen noch abwarten, aber nen potentiellen (sicheren) Bürger samt Detektiv sind ja für Tag 1 schonmal keine schlechten Karten - aber na ja, wie gesagt, die Sonderrollen sollten schon noch abwarten, bevor hier groß gemeldet wird ;)
Ich möchte zum Abschluss in den Raum werfen, dass es auch sein kann, dass blra uns zum Narren hält und ein fieser Mafioso ist. Und dass auch beide blra-Anzeigen von der Mafia kommen können. Wir wissen also... nix.

Falls das auch wieder Quatsch ist und nix zu sagen hat, bitte ich erneut untertänigst um Vergebung.
Commi hat geschrieben: Falls das auch wieder Quatsch ist und nix zu sagen hat, bitte ich erneut untertänigst um Vergebung.
Meine Güte kannst du das bitte mal ein paar Gänge zurück schrauben? Das ist echt nicht mehr lustig :wink:

----

Und natürlich kann blra uns zum Narren halten und/oder die Mafia hat sie geschalten .. ist halt so an Tag 1
Eva hat geschrieben:Ich erwarte jetzt zuerst einmal eine hieb- und stichfeste Liste von AliAs, in der steht, dass er mich diese Runde verdächtig ruhig findet. :o
:wink:

So, da ist ja mal einiges passiert. Wenn es drei Mafiosi gibt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, steht irgendwie nirgends), dann haben ja wirklich alle ihre Anzeigen untergebracht. Bei den Detektivanzeigen hat jeder die gleiche Formulierung genommen, da haben wohl einige aus der letzten Runde was "gelernt" (damit sage ich nicht, dass das wichtig ist, denn die originale Formulierung kann ja jeder holen).

Dann haben wir:
Stefan = Mafia
Fohlen = Mafia
Blra = Mafia
Blra = Bürger --> hier meldete sich auch jemand

Hmm, was mir hier komisch vorkommt, ist dass der Det anscheinend schon wieder blra genommen hat, ist das nur ein subjektives Gefühl von mir, oder wird blra sehr sehr häufig abgefragt? Dann wurde sich da sehr schnell gemeldet und auch sehr schnell veröffentlicht. Kann eigentlich jemand die Zeiten genau bei twitter sehen? (auch wenn die nicht zwingend etwas aussagen).
Im Grunde eine ganz blöde Ausgangslage, irgendwie finde ich die ganze Geschichte mehr als verdächtig, aber wir müssen das wohl mit blra erst einmal abwarten, denn in dieser Situation kann man einfach nichts machen. Bleibt die Frage auf wen, wir heute gehen, die anderen Dets testen, finde ich nicht unbedingt praktisch, bleibt wohl eher die Wahl eines der restlichen Teilnehmer.
blra war doch in der letzten Runde selbst der Detektiv. Ansonsten stimme ich Alias zu. Wenn wir davon ausgehen, dass der blra detektiv der echte ist, dann werden wohl alle anderen auf der Liste Fake sein. Kann antürlich auch sein, dass die Mafia einen der ihren als Tarnung in die Listegesteckt hat.

Rein vom Gefühl her finde ich es aber verdächtig, dass Alias hier ne Liste postet. Und Eva ist auch verdächtig ruhig. Hm... richten wir revo hin? Hätt'sch Bock drauf.
vicaddict hat geschrieben: Rein vom Gefühl her finde ich es aber verdächtig, dass Alias hier ne Liste postet.
Guten Morgen ;) und .. wo siehst du denn bei Alias ne Liste? Er hat doch nur die Dets aufgelistet? Oder macht ihn das jetzt auch schon verdächtig (berechtigte Frage :P)
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Rein vom Gefühl her finde ich es aber verdächtig, dass Alias hier ne Liste postet.
Guten Morgen ;) und .. wo siehst du denn bei Alias ne Liste? Er hat doch nur die Dets aufgelistet? Oder macht ihn das jetzt auch schon verdächtig (berechtigte Frage :P)
Liste ist Liste :D
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Liste ist Liste :D
Achso na dann :roll: :lol:
Plem hat geschrieben:Randomizer sagt, wir sollen Stefan töten :shock: Der lügt nie!
:lol: Super, laut randomizer sind

11. TorianKel77
6. blra
7. Fernsehfohlen

Mafia, damit ist das Spiel gelöst - die Mafia kann aufgeben 8) :lol:
Commi hat geschrieben:Ich möchte zum Abschluss in den Raum werfen, dass es auch sein kann, dass blra uns zum Narren hält und ein fieser Mafioso ist. Und dass auch beide blra-Anzeigen von der Mafia kommen können. Wir wissen also... nix.
Wir wissen, dass drei Mafiosi und neun Bürger mitspielen. Also besteht eine 1/3-Chance, dass jemand als Mafiosi abgefragt wurde und eine 2/3-Chance, dass jemand als Bürger abgefragt wurde. Dass hier an Tag 1 schon ein sicherer Bürger/Mafioso auftaucht, ist doch nicht zu erwarten.

Ich halte die Möglichkeit, dass man mich zweimal seitens der Mafia in eine Anzeige packt für nicht realistisch. In dem Fall hätte jemand aus der Mafia (Fohlen/Stefan) als Mafioso abgefragt werden müssen und man hätte mich dann zur Ablenkung mit der Puppe angesprochen und das mit zwei Fake-Anzeigen realistisch aussehen lassen. Für den Fall (Fohlen/Stefan als Mafia) hätte ich aber als Mafia alle meine drei Fake-Anzeigen für irgendwelche Bürger genutzt, um dann an Tag 1 mit einer hohen Chance einen Bürger in der Bürgerwahl zu erwischen.
Ich würde blra erstmal als Bürger sehen, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Ansonsten kann man wohl noch nicht viel sagen. Die Frage ist, ob die Mafia bei drei Mafiosi einen in die Anzeigen steckt oder nicht. Letztlich also reines Glücksspiel.
revo hat geschrieben:Ich würde blra erstmal als Bürger sehen, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Ansonsten kann man wohl noch nicht viel sagen. Die Frage ist, ob die Mafia bei drei Mafiosi einen in die Anzeigen steckt oder nicht. Letztlich also reines Glücksspiel.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, deren Personaldecke ist ja eh schon sehr dünn. Aber man weiß ja nie so genau - ich würde das alles auch erstmal außen vor lassen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22