ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von derkavkamarkuss
Hey, finde die Serie richtig gut und freue mich, dass Sat.1 mal wieder ein gutes Gespühr bewiesen hat und die Serie ins Programm nimmt!
In Amerika wird die ABC Serie gerad mit Awards- und Nominierungen überschüttet, u.a Geena Davis als beste Schauspielerin in einer Drama Serie!

Habe schon einige Folgen gesehen und bin echt begeistert, freue mich auf eure Meinungen dazu !

Ach ja - die Serie passt ganz gut zu SAT.1 , bei nem anderen Sender hätt ich sie mir nicht vorstellen können ! ( eventl. Kabel 1 oder VOX ! )

:lol: :lol:
von Theologe
Hab meinen Beitrag aus dem Criminal Minds Thread geholt und getuned:

Commander In Chief finde ich nicht so stark. Zum einen hat es nicht die Qualität von The West Wing (da wird die Arbeit im Weißen Haus besser rübergebracht) und zum anderen finde ich die Prioritäten der Serie schlecht gewählt. Hin und wieder steht die Arbeit der Präsidentin im Vordergrund und die nächste Folge ist dann eher eine Familienserie im Weißen Haus. Insgesamt ist die Serie eher im Mittelmaß (aber nicht schlecht) anzusiedeln. Der absolute Lichtblick der Serie ist Donald Sutherland als intriganter Speaker of the House. Der spielt seine Rolle absolut hervorragend, das ist aber bei einem Schauspieler dieser Klasse kein Wunder.

In den USA ist Commander in Chief erstmal bis zum Frühling aus dem Programm geflogen.
von Georg74
Mir gefällt CiC sehr gut aber nur deswegen weil ich auf Geena Davis steh und mich für US-Politik interessiere.
Glaub aber nicht dass das ein Erfolg hier wird- ist einfach zu sehr auf US-Publikum ausgerichtet.

Bei Kabel1 oder VOX hätte die serie schon gar keine Chance !
In den USA ist sie übrigens soviel ich weiß nicht aus dem Program gefolgen sondern man hatte nur 12 Folgen produziert weil man nciht wusste wie die serie ankommt.

Alles in allem ist sie gut, auch wenn manchmal sehr übertrieben- v.a. die ersten paar Folgen, da glaubt man echt der Templeton hat nix anderes zu tun als zu intrigieren, das nervte echt. Später dann gings doch etwas mehr um Sachthemen.
von derkavkamarkuss
Für CiC ist bei ABC aber eine zweite Staffel vorgesehen, oder irre ich mich da ? :shock:
von Georg74
derkavkamarkuss hat geschrieben:Für CiC ist bei ABC aber eine zweite Staffel vorgesehen, oder irre ich mich da ? :shock:
Weiß ich nicht aber wenn man schaut wie gut die serie läuft- ist ja DER Überraschungserfolg der 2005-06 Season- dann zweifle ich nicht daran.

EDIT: Hier der O-Ton:

The show is the closest thing the 2005-06 season has to a breakout hit, averaging about 16.4 million viewers per week. That ranks first among the 30 or so new shows on the networks and eighth among all series.

Und weiter News zu CiC:
http://www.zap2it.com/search/0,3787,com ... f+,00.html

Aha, es gab Streiterein hinter den Kulissenund neue Autoren. Aber:
"We believe in 'Commander In Chief' and want to do what we think is best for its long-term prospects," says Jeff Bader, head of scheduling for ABC.

Na hoffentlich legt sich das und die Serie bleibt uns länger erhalten.
von balthazar
Ich freue mich jetzt schon auf die Serie, erstrecht weil die Kritiken wirklich für sich sprechen. Ich glaube, dass CiC den Programmplatz von Navy CIS bekommen wird, wenn die erste hälfte der dritten Staffel gelaufen ist. Ein anderen Platz könnte ich mir auch kaum vorstellen.
von Jamie
Georg74 hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:Für CiC ist bei ABC aber eine zweite Staffel vorgesehen, oder irre ich mich da ? :shock:
Weiß ich nicht aber wenn man schaut wie gut die serie läuft- ist ja DER Überraschungserfolg der 2005-06 Season- dann zweifle ich nicht daran.

EDIT: Hier der O-Ton:

The show is the closest thing the 2005-06 season has to a breakout hit, averaging about 16.4 million viewers per week. That ranks first among the 30 or so new shows on the networks and eighth among all series.
Es stimmt schon, dass die Serie sehr gut gestartet ist. In den letzten Wochen sind die Quoten allerdings stark gesunken und deshalb würd ich jetzt noch nicht sagen, dass 'ne zweite Staffel bereits sicher ist.
von Georg74
Das hab ich dann später auch gelesen mit den sinkenden Quoten.
Allerding weiß ich nicht ob das am schwindenden Interesse lag oder an dem Sendeplatzchaos aufgrund der Schreiberwechsel. Na ja, wissen tut man das nie aber es sind schon schlechtere serien fortgesetzt worden (und besser abgesetzt wohl auch).
von YJ
CiC soll ja wirklich gut sein, da würde ich gerne mal einen Blick reinwerfen...und hoffentlich dann auch länger dranbleiben :wink:
von Confuse
Flygirl hat geschrieben:äh wann läuften das?

oh und yj tolle sig
Also soweit ich weiss, hat Sat.1 noch nichts bekannt gegeben.
von Tangaträger
Ist die Serie inzwischen nicht schon abgesetzt worden?
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:Ist die Serie inzwischen nicht schon abgesetzt worden?
Sie macht in den USA eine Pause, was die hiatus nennen.

Aber es sieht nicht gut für eine zweite Staffel aus.
von Lleyton
Nee, sieht nicht wirklich gut aus. Am Donnerstag kam die erste neue Folge seit dem 24. Januar, und die Ratings waren ziemlich mäßig. Die erste Staffel wird wohl etwa 18 Folgen haben, aber tippe mal nicht, dass damit schon Schluss ist.
von Theologe
Lleyton hat geschrieben:Nee, sieht nicht wirklich gut aus. Am Donnerstag kam die erste neue Folge seit dem 24. Januar, und die Ratings waren ziemlich mäßig. Die erste Staffel wird wohl etwa 18 Folgen haben, aber tippe mal nicht, dass damit schon Schluss ist.
Bis auf die Rolle von Donald Sutherland hat die Serie nichts was ich vermissen würde. Der Rest ist doch sehr durchschnittlich.
von Tangaträger
Hab mir gestern Abend (bzw. heute Nacht...) mal die ersten beiden Folgen angeguckt. Und ich muss sagen, dass ich nicht so recht begeistert sind. Irgendwie scheint geena davis fehlbesetzt zu sein - ich bezweifle, ob sie den Golden Globe wirklich verdient hat.
The West Wing finde ich jedenfalls um Einiges besser.

Überhaupt finde ich es vom deutschen Fernsehen unverschämt, CiC The West Wing vorzuziehen. Während CiC mehr familiär aufgebaut ist (und das das deutsche Volk wohl mehr verstehen und intellektuell begreifen wird), zeigt West Wing den realen politischen Alltag - etwas, was Deutsche sowieso nicht interessiert (falsch: Ich interessiere mich dafür. Und ich bin nicht der Einzige).

Intellekt wird also nach hinten verschoben :roll:
von fernsehjunkies
...und wenn Du erst bei den Folgen 7+ angekommen bist, wird es noch schlimmer. Schade, aus CIC hätte etwas werden können. Aber jetzt, wo auch Steven Bochco nicht mehr dabei ist und die Quoten sinken, wirds wohl auch SF nicht mehr zeigen - oder zumindest sich sehr gut überlegen.
von hezup
Tangaträger hat geschrieben:Überhaupt finde ich es vom deutschen Fernsehen unverschämt, CiC The West Wing vorzuziehen. Während CiC mehr familiär aufgebaut ist (und das das deutsche Volk wohl mehr verstehen und intellektuell begreifen wird), zeigt West Wing den realen politischen Alltag - etwas, was Deutsche sowieso nicht interessiert (falsch: Ich interessiere mich dafür. Und ich bin nicht der Einzige).

Intellekt wird also nach hinten verschoben :roll:
Würde ja eventuell erfolg haben, wenn es um deutsche Politik geht, aber es gibt einfach keine breite Masse, die sich für US-Politik-Serien interessiert, dass hat nichts mit intelligent sein zu tun. Die Amis würden sicherlich auch keine deutsche, russische oder englische Version von West Wing ansehen (auch wenn die Qualität stimmt) :wink:
von Theologe
hezup hat geschrieben:Würde ja eventuell erfolg haben, wenn es um deutsche Politik geht, aber es gibt einfach keine breite Masse, die sich für US-Politik-Serien interessiert, dass hat nichts mit intelligent sein zu tun. Die Amis würden sicherlich auch keine deutsche, russische oder englische Version von West Wing ansehen (auch wenn die Qualität stimmt) :wink:
Das Kanzleramt war ein Versuch West Wing auf deutsch zu machen, aber das war trotz der guten Schauspieler kein Hit.

Bei West Wing muss man auch schon ziemlich Politik interessiert sein, denn gerade die Themen der US Innenpolitik sind da nicht immer leicht zu verstehen.

Commander In Chief ist da eben wesentlich leichtere Kost, weil es eine Familienserie ist und die politischen Entscheidungsprozesse vereinfacht dargestellt werden.
von derkavkamarkuss
bin aber wirklich der Überzeugung, dass diese Serie sehr gut vom SAT.1 Publikum aufgenommen werden wird, denn bei SAT.1 gilt ja immer noch ''powered by emotion'' - von daher ist es mit den familiären Themen nicht weit her ! :)
von mak
derkavkamarkuss hat geschrieben:bin aber wirklich der Überzeugung, dass diese Serie sehr gut vom SAT.1 Publikum aufgenommen werden wird, denn bei SAT.1 gilt ja immer noch ''powered by emotion'' - von daher ist es mit den familiären Themen nicht weit her ! :)
Naja, bei den Quoten wird CiC wahrscheinlich nicht verlängert. Ob Sat.1 die Serie dann noch zeigt? Wenn dann wahrscheinlich auf einem ähnlich guten Sendeplatz wie "Ed" oder "Enterprise"... :roll:
von scoob
mak hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:bin aber wirklich der Überzeugung, dass diese Serie sehr gut vom SAT.1 Publikum aufgenommen werden wird, denn bei SAT.1 gilt ja immer noch ''powered by emotion'' - von daher ist es mit den familiären Themen nicht weit her ! :)
Naja, bei den Quoten wird CiC wahrscheinlich nicht verlängert. Ob Sat.1 die Serie dann noch zeigt? Wenn dann wahrscheinlich auf einem ähnlich guten Sendeplatz wie "Ed" oder "Enterprise"... :roll:
"Commander in Chief" wird auf jeden Fall zur Primetime gezeigt, egal ob ABC die Serie verlängert oder nicht.
von redlock
Markus hat geschrieben: "Commander in Chief" wird auf jeden Fall zur Primetime gezeigt, egal ob ABC die Serie verlängert oder nicht.
Jedenfalls die ersten vier Folgen, dann schau'n wir mal :lol:
von Georg74
CiC wurde soeben abgesetzt- die letzten Folgen werden wohl im Sommer laufen und das wars dann. Schuld sind sinkende Quoten- nachdem die Serie 2x unterbrochen und auf neue Sendeplätze verschoben wurde kein Wunder.
Schade irgendwie, war ganz nett auch wenns langsam nur mehr um Tempelton-Präsi ging.

Link zur Diskussion:
http://www.zap2it.com/tv/news/zap-comma ... ffitiboard
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8