von Extaler
Es stimmt schon, dass Journalisten und inbesondere "Experte" vor allem für Meinung und nicht für Wissen und Fakten bezahlt werden (in jedem Bereich, nicht nur beim Fußball) und dementsprechend vor allem Laute und mit wenig Ahnung diese Jobs bekleiden (und natürlich ihre Meinung ohne Basis aggressiv und arrogant verteidigen und verbreiten).
Allerdings finde ich es auch schwer einen Verteidiger zu bewerten. Klar man kann auch einfach Daten heranziehen, Kopfballduelle gewonne, Passquote, wie häufig gefoult etc. Doch häufig lässt sich einfach nicht einschätzen wie wichtig der gewonnene Zweikampf war, auf der Linie wird recht selten geklärt. Will sagen: Wenn Schweinsteiger oder Boateng vorm Strafraum den Ball ruhig klären dann ist schwer abzusehen, ob sie ein Tor verhindert haben oder ob da nur ein erbärmlicher Kullerschuss rausgeworden wäre. Dazu kommt, dass die Topmannschaften, die nunmal die Spieler bei solchen Wahlen stellen fast immer auf guten Abwehrreihen und allegemeiner Defensivarbeit fußen und ein Verteidiger kaum glänzen kann, wenn die Vorderleute mitspielen und bereit sind zu laufen. Man sagt ja immer der Sturm gewinnt Spiele und die Abwehr Titel. Hier sei aber auch auf ein Spiel bezogen gesagt: Die Abwehr kann dafür sorgen, dass die Null steht, wenn allerdings keiner ein Tor schießt wirds mit dem Sieg auch nichts. Dementsprechend sind die Offensivleute stärker im Fokus.
Mit dem entscheidenen Tor oder der präzisen Vorlage ist es besser und einfacher einzuschätzen. Ist blöd für die Defensivspieler, aber als Torwart kannst du ja auch nur Depp oder Held sein, gibt halt Unhaltbare Bälle.

Oder wie seht ihr das? Wie würdet ihr versuchen einen Verteidiger zu bewerten, wenn man nicht so recht absehen kann was er verhindert hat? Gerade im Defensivenmitteldfeld, wenn man am Mittelkreis einen Ball dem Gegner abnimmt sieht das recht unspektakulär aus, es hätte aber auch der genaue Pass der zum Tor führt kommen können.
Vielleicht übersehe ich da auch einfach was.

Oder auch Torhüter. Keinen Fehler gemacht und trotzdem zwei kassiert. Oder keinen Fehler gemacht, aber eben auch weil die Abwehr fantastisch war etc.
Generell kann man es nicht zu Ernst nehmen, weil man selbst wenn man die Positionen perfekt einschätzen kann, wie sollte man sie alle mit einander in Einklag bringen so, dass man einen Besten Spieler wählen kann? Wie lässt sich Dante mit Messi vergleichen oder CR mit Neuer?
Zuletzt geändert von Extaler am Mi 7. Aug 2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
2Pac hat geschrieben:Scorerpunkte sind zwar schön, aber danach kann man alleine nicht gehen. Iniesta hatte letztes Jahr auch nicht die meisten Punkte und hat gewonnen. Ich finde es gut, dass es nicht rein nach Statistik geht. Dafür gibt es den Goldenen Schuh usw.
Iniesta hat kurz vorher die EM gewonnen und war ueberragender Mann beim Turnier. Sonst haette er auch nicht gewonnen. Cannavaro gewann 2006 ja auch nur wegen der WM.

@Jaysho: Sehe ich komplett wie du.
von Extaler
Ach übrigens:
Als sein versteckter Schatz im April öffentlich wurde, gab Hoeneß allerdings an, bei der Vontobel hätten in der Spitze 15 bis 20 Millionen Euro gelegen.

Hinweisgeber bringt drei weitere Geldhäuser ins Spiel

Der anonyme Hinweisgeber nennt nach stern-Informationen nun nicht nur ganz andere Zahlen: Die angegebenen 500 Millionen Franken wären damals umgerechnet rund 350 Millionen Euro gewesen.
http://www.stern.de/panorama/hinweis-im ... 47956.html
von 2Pac
Extaler hat geschrieben:Oder wie seht ihr das? Wie würdet ihr versuchen einen Verteidiger zu bewerten, wenn man nicht so recht absehen kann was er verhindert hat? Gerade im Defensivenmitteldfeld, wenn man am Mittelkreis einen Ball dem Gegner abnimmt sieht das recht unspektakulär aus, es hätte aber auch der genaue Pass der zum Tor führt kommen können.
Vielleicht übersehe ich da auch einfach was.

Oder auch Torhüter. Keinen Fehler gemacht und trotzdem zwei kassiert. Oder keinen Fehler gemacht, aber eben auch weil die Abwehr fantastisch war etc.
Generell kann man es nicht zu Ernst nehmen, weil man selbst wenn man die Positionen perfekt einschätzen kann, wie sollte man sie alle mit einander in Einklag bringen so, dass man einen Besten Spieler wählen kann? Wie lässt sich Dante mit Messi vergleichen oder CR mit Neuer?
So gesehen kann man auch sagen, dass der Stürmer auf Vorarbeit der Abwehr und Mittelfeldspieler (u.a. gute Flanken) angewiesen ist. Sowohl ein Tor als auch ein Gegentor verantwortet die ganze Mannschaft.
Ein guter Torwart wie Buffon oder Kahn damals haben auch mal "unhaltbare" gehalten. So wird man Welttorhüter.
Abwehrspieler brauchen eine hohe Konstanz an gewonnen Zweikämpfen um sich auszuzeichnen. Wenn ich an Dante denke der bis auf das CL-Finale jedes Spiel bombastisch gespielt hat, dann gehört er für mich locker auch in die Top10 dieser UEFA-Wahl.
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Scorerpunkte sind zwar schön, aber danach kann man alleine nicht gehen. Iniesta hatte letztes Jahr auch nicht die meisten Punkte und hat gewonnen. Ich finde es gut, dass es nicht rein nach Statistik geht. Dafür gibt es den Goldenen Schuh usw.
Iniesta hat kurz vorher die EM gewonnen und war ueberragender Mann beim Turnier. Sonst haette er auch nicht gewonnen. Cannavaro gewann 2006 ja auch nur wegen der WM.

Was ja dafür spricht das die Statistik alleine nicht zählt bzw. nicht zählen darf. Er war der beste Spieler auch wenn er nicht die meisten Scorerpunkte hatte.
von Vega
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Was ja dafür spricht das die Statistik alleine nicht zählt bzw. nicht zählen darf. Er war der beste Spieler auch wenn er nicht die meisten Scorerpunkte hatte.
Sicher, aber wer bei einer EM oder WM den Titel holt und dort brilliert hat natuerlich nochmal einen immensen Vorteil gegenüber "nur" dem Ligabetrieb.
von 2Pac
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Sicher, aber wer bei einer EM oder WM den Titel holt und dort brilliert hat natuerlich nochmal einen immensen Vorteil gegenüber "nur" dem Ligabetrieb.
Aber was wäre wenn er nicht Spanier sondern z.B. Belgier (oder sonst was ohne Titelchance) gewesen wäre? Alleine dadurch das man einer großen Mannschaft angehört einen persönliche Auszeichnung zu erhalten erscheint mir ganz und gar nicht objektiv. Und dabei ist es der selbe Spieler mit den selben Fähigkeiten. Weil er in der Nationalmannschaft geglänzt hat, ist er doch Europameister und hat vielleicht auch die Auszeichnung des besten spanischen Spielers bekommen.
von Delaoron
Fänd es schade, wenn Ribéry den Titel holt. Dafür hat er zuviele Ausraster und ist allgemein ein zu unfairer Spieler, sowas sollte nicht auch noch durch individuelle Titel belohnt werden. Der beste Fußballer sollte es nicht nötig haben, ständig Schwalben zu produzieren und sich beim kleinsten Kontakt theatralisch fallen zu lassen.

Aber naja, das ist ja leider schon eine Unart des Sports an sich. Ribéry ist nur ein Paradebeispiel dafür.
von 2Pac
Delaoron hat geschrieben:Fänd es schade, wenn Ribéry den Titel holt. Dafür hat er zuviele Ausraster und ist allgemein ein zu unfairer Spieler, sowas sollte nicht auch noch durch individuelle Titel belohnt werden. Der beste Fußballer sollte es nicht nötig haben, ständig Schwalben zu produzieren und sich beim kleinsten Kontakt theatralisch fallen zu lassen.

Aber naja, das ist ja leider schon eine Unart des Sports an sich. Ribéry ist nur ein Paradebeispiel dafür.
Ribery und Schwalben :shock:
Dass er Temperament hat, ist bekannt und wenn er angemukkt wird habe ich auch immer Sorgen das er sich eine rote Karte andrehen lässt. Aber mit Schwalben hat der nichts am Hut. Du tust so als sei er der unfairste Spieler aller Zeiten.
von blra
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ribery gewinnt. Er ist in dem Feld der einzige Bayer, was ihm automatisch auch den Triple-Bonus bringt sowie ihm keine Stimmen von anderen Bayern geklaut werden können. Messi und Ronaldo haben eine Super-Torquote, aber beide haben schon so oft gewonnen. Problematisch für Ribery ist, dass er bei internationalen immer noch durch die WM 2010 aber auch durch die letzjährige schwache EM einen miesen Ruf hat.
von Vega
2Pac hat geschrieben: Aber mit Schwalben hat der nichts am Hut.
Ich lache :lol:
von Columbo
TV-Tipp für Fußball-Fans: Heute läuft ab 22.30 Uhr auf Sky Cinema ein Film über die Busby Babes, die 1957 mit Manchester United Meister wurden und ein Jahr später auf dem Münchner Flughafen verunglückten, 8 von ihnen starben, viele weitere wurden verletzt. Klingt interessant, werde ich mir mal aufnehmen. Läuft gerade zur richtigen Zeit, in einer guten Woche habe ich das Film-Paket nämlich nicht mehr. :D
von SchwuppDiWupp
Ich wollte es ja erst unter Sonstiges posten, hat aber ja doch irgendwie mit Fussball zu tun.

http://www.quotenmeter.de/n/65790/

Wers mag ...

Es gibt so viele interessante Sportarten, die es mal verdient hätten ...
warum noch mehr Ball?
von Atum4
Eto’o zum FC Chelsea
Jetzt bestätigt von CFC - Der Typ ist noch immer Hammer! Mit den Blues ist wieder zu Rechnen, freu mich jetzt doch auf Freitag :)
von acid
Atum4 hat geschrieben:Eto’o zum FC Chelsea
Jetzt bestätigt von CFC - Der Typ ist noch immer Hammer! Mit den Blues ist wieder zu Rechnen, freu mich jetzt doch auf Freitag :)
Spielt er am Freitag schon? Mit Chelsea war aber auch so zu rechnen.

Ordentlicher Ausverkauf bei Anschi.
von Atum4
acid hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Eto’o zum FC Chelsea
Spielt er am Freitag schon? Mit Chelsea war aber auch so zu rechnen.

Ordentlicher Ausverkauf bei Anschi.
Denke mal ja - den kannst du ja immer bringen :)

Und hähähä konnte ja keiner Ahnen dass sie nicht nach 2 Jahren schon die CL gewinnen - da würde ich als Oligarch auch nichts mehr bezahlen 8) :lol:
von acid
Der FIFA Ballon d’Or steht ja wieder an.
Gareth Bale (Real Madrid), Edinson Cavani (Paris St. Germain), Radamel Falcao (AS Monaco), Eden Hazard (FC Chelsea), Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain), Andres Iniesta (FC Barcelona), Philipp Lahm (FC Bayern), Robert Lewandowski (Borussia Dortmund), Lionel Messi (FC Barcelona), Thomas Müller (FC Bayern), Manuel Neuer (FC Bayern), Neymar (FC Barcelona), Mesut Özil (FC Arsenal), Andrea Pirlo (Juventus Turin), Franck Ribery (FC Bayern), Arjen Robben (FC Bayern), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern), Luis Suarez (FC Liverpool), Thiago Silva (Paris St. Germain), Yaya Toure (Manchester City), Robin Van Persie (Manchester United), Xavi (FC Barcelona)
Carlo Ancelotti (Real Madrid), Rafael Benitez (SSC Neapel), Antonio Conte (Juventus Turin), Vicente Del Bosque (Spanien), Sir Alex Ferguson (ehemals Manchester United), Jupp Heynckes (ehemals FC Bayern), Jürgen Klopp (Borussia Dortmund), Jose Mourinho (FC Chelsea), Luiz Felipe Scolari (Brasilien), Arsene Wenger (FC Arsenal)
Bei den Trainern sollte kein Weg an Heynckes vorbeiführen.
von Atum4
Jo Heynckes.

1. Ribery 2. Messi 3. C. Ronaldo mein Tipp.

Gündogan neuestes Mitglied der unsung heroes :roll:
Und Luis Suarez war International ganz klar besser als dieser Kackboon Reus :lol: :evil: :P oder gar der hier:
versteckter Inhalt:
Bild
von Vega
Prinzipiell finde ichs auch ziemlich frech, dass nur ein Dortmunder in der Liste auftaucht. Allerdings fällt es auch schon relativ schwer zu sagen, wer aus dieser Liste da raus muss. Suarez wohl noch am ehesten, gerade weil er sich durch seine Aktionen ja gerne mal ins Abseits bringt.
von TimberKay
Vega hat geschrieben:Allerdings fällt es auch schon relativ schwer zu sagen, wer aus dieser Liste da raus muss.
Pirlo und Toure.
von Atum4
TimberKay hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Allerdings fällt es auch schon relativ schwer zu sagen, wer aus dieser Liste da raus muss.
Pirlo und Toure.
Zumindest Pirlo hat mit Juve alles weggefegt - bis Bayern kam... warum Thiago Silva als einziger Verteidiger Nominiert ist weiß auch der Geier. Er ist Bomben stark und Paris hatte auch keine schlechte Saison - vermute dennoch eher ein Politikum weil Brasilien ja die WM ausrichtet. Aber irgendwo sind diese Preise eh für den aller wertesten - solange nicht wenigstens jede Position seinen eigenen Titel bekommt.
von Vega
TimberKay hat geschrieben:
Pirlo und Toure.
Naja.. Juve mit großartiger Saison in der Liga und auf Toure lass ich wenig kommen.
von Vega
Heute Abend spielt der große SV Meppen gegen den VfB Oldenburg. Derbyzeit. Live auf Sport1 (20.15 Uhr). Ich bin den ganzen Tag bereits so unfassbar nervös und kann unmöglich noch so lange warten :(
von 2Pac
Vega hat geschrieben:Heute Abend spielt der große SV Meppen gegen den VfB Oldenburg. Derbyzeit. Live auf Sport1 (20.15 Uhr). Ich bin den ganzen Tag bereits so unfassbar nervös und kann unmöglich noch so lange warten :(
Ja absolutes Topspiel, ich kack mir in die Hosen vor Spannung. Ich will das es endlich losgeht. Wird sicherlich in über 100 Länder übertragen. Wettanbieter freuen sich weltweit über riesige Umsätze. Schade das sky nicht überträgt. Noch ein klasse Derby das Marcel Reif nicht in seiner Vita hat.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20