Regeln
Unten seht ihr 25 selbstgemachte Screenshots aus meiner DVD/Blu-Ray Sammlung. Zudem musste ich mich wegen akutem Verlust einiger DVDs auf legalen Videoplattformen bedienen, weshalb die Qualität teilweise darunter leiden musste. Ich hoffe, dass man trotzdem alles gut erkennt (würde mal behaupten, dass wenn einem der Film bzw. die Szene bekannt ist, die Quali auch keine größere Schwierigkeit darstellen sollte). Und ja, keine einheitliche Größe, klar bei einigen älteren/neuen Filmen/YT/Sonst.

Die Liste der Filme, die ihr erraten hat, schickt ihr bitte per PN an mich, es gibt in der Regel so 10-14 Tage Zeit. Für jeden richtig erratenen Film gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er den will.

Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue euch einfach mal.
Einsendeschluss ist der 29.11.2013 um 23.59 Uhr.

1.

Bild

2.

Bild

3.

Bild

4.

Bild

5.

Bild

6.

Bild

7.

Bild

8.

Bild

9.

Bild

10.

Bild

11.

Bild

12.

Bild

13.

Bild

14.

Bild

15.

Bild

16.

Bild

17.

Bild

18.

Bild

19.

Bild

20.

Bild

21.

Bild

22.

Bild

23.

Bild

24.

Bild

25.

Bild

Viel Spaß und Erfolg :o
Zuletzt geändert von Neo am Sa 30. Nov 2013, 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
Sieben erkenne ich absolut gar nicht, bei den anderen bin ich mir mehr oder weniger sicher :?

Ist aber schon interessant wie viele Filme man erkennt ohne einen Großteil selbst davon gesehen zu haben. Gutes Anzeichen dafür, dass man zu viel Zeit auf Tumblr und Co verbringt :lol:

Reicht es eigentlich auch, wenn man die Filmreihe erkennt und nicht genau weiß, welcher Teil davon es ist?

Und ist es okay, die Antworten auf Englisch zu schicken? Bei so gut wie jedem müsste ich nach dem Deutschen Titel googeln und ich weiß nicht, inwiefern das gegen die "ergoogeln"-Regel verstoßen würde.
Ich denke auch, dass das diesmal absolut machbar ist. Da dürfte für jeden was erkennbar und einiges auch gut zu erraten sein. Habe mich um eine gute und auch, sagen wir mal, relativ populären Mischung bemüht.
Plem hat geschrieben:Reicht es eigentlich auch, wenn man die Filmreihe erkennt und nicht genau weiß, welcher Teil davon es ist?

Und ist es okay, die Antworten auf Englisch zu schicken? Bei so gut wie jedem müsste ich nach dem Deutschen Titel googeln und ich weiß nicht, inwiefern das gegen die "ergoogeln"-Regel verstoßen würde.
Den Teil sollte man schon erraten, ja. Reicht mir persönlich aber auch, sollte der Teil einen anderen Titel, als Teil 1 tragen, dass ihr einfach nur die Zahl dahinter schreibt.
Und Originaltitel gehen absolut in Ordnung und sind mir auch bekannt. Muss man sich also nicht die Mühe machen, da etwas extra zu googlen. :wink:
Ich glaube, ich hab jetzt alles rausgeholt, was für mich möglich ist. Irgendwie bin ich im Raten furchtbar schlecht – entweder fällt mir der Titel sofort ein oder überhaupt nicht und ich stehe hilflos vor dem Bild und kratze mich am Kopf. Nur bei einem hab ich meine Meinung jetzt noch mal geändert, der müsste vom Alter her besser hinkommen.
So bei ein, zwei hab ich noch das Gefühl »müsstest du doch kennen«, aber näher komme ich der Lösung nicht :|
Nerdus hat geschrieben:Ich habe den Ruf vernommen und eile zur Rettung! :shock:
Du edler Ritter, du :oops:
Rafa hat geschrieben:Bin mal auf die Auflösung gespannt..
Ich auch bzw.eher auf die anderen Antworten, Auflösung sollte mir ja bekannt sein. Ein Film ist noch offen. Verwundert mich leicht bei der Besetzung. 8)