- Do 28. Nov 2013, 18:06
Irgendwie ist mir ja mein Geld zu schade, um es buchstäblich zu verbrennen.
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie ist mir ja mein Geld zu schade, um es buchstäblich zu verbrennen.Mir absolut nicht, da ich riesigen Spaß daran habe, gerade mittlerweile auch die Suche nach altem Feuerwerk. Das macht riesigen Spaß. Und es zu zünden sowieso. Und, Gott, man gibt für so viele sinnlose Sachen Geld aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an, ist eh nur einmal im Jahr.
Columbo hat geschrieben:vicaddict hat geschrieben:Irgendwie ist mir ja mein Geld zu schade, um es buchstäblich zu verbrennen.Mir absolut nicht, da ich riesigen Spaß daran habe, gerade mittlerweile auch die Suche nach altem Feuerwerk. Das macht riesigen Spaß. Und es zu zünden sowieso. Und, Gott, man gibt für so viele sinnlose Sachen Geld aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an, ist eh nur einmal im Jahr.
Neo hat geschrieben:Es gibt Schüttraketen, die ohne Zerleger-Knall einfach ihre Ladung ausschütten, das sind meist die mit nur ein paar Funken. Die anderen sind dann Bombenraketen, die mit einem Zerleger-Knall ein kreisförmiges Bukett ergeben, also die meinst du wohl.
Silvester muss ich mal schauen. Habe da mehrere Optionen. Feuerwerk ist bei mir kein Muss mehr. Das können andere machen. Rein traditionell kaufe ich mir aber immer eine grüne Rakete von einem Pyro-Profi, der es in 'nem Dorf bei uns in der Nähe verkauft. Kostet dann 5 Euronen pro Stück, ist es aber wert. Keine Ahnung wie solche Raketen heißen, aber das sind nicht so billige, die ihre 3-4 Funken schlagen, sondern so blütenmäßig aufgehen. Ich kannte das unter Champagnerraketen, aber Google spuckt auf die Schnelle nichts aus. :?
Columbo hat geschrieben:Es gibt Schüttraketen, die ohne Zerleger-Knall einfach ihre Ladung ausschütten, das sind meist die mit nur ein paar Funken. Die anderen sind dann Bombenraketen, die mit einem Zerleger-Knall ein kreisförmiges Bukett ergeben, also die meinst du wohl.Jo, das isses. Die liebe ich. So schön
rosebowl hat geschrieben:Dass man sich, wenn man jünger ist, mehr auf Weihnachten freut liegt glaub ich vor allem daran, dass man da weniger von dem ganzen Stress mitkriegt. Das ganze Geschenke-, Verwandtschafts-, Fress- etc-Gedöns ist als Kind und Teenie immer toll und was besonderes, als Erwachsener nimmt man die (Vor)weihnachtszeit viel mehr als Stress wahr...Naja, wirklichen Geschenke-Stress habe ich ja nicht. Familienintern haben wir uns darauf verständigt, uns nur noch Süßigkeiten und maximal Kleinigkeiten zu schenken und bei Freunden verweigere ich mich jeder Wichtel-/Geschenke-Aktion, wenn es irgendwie möglich ist. Es ist nicht der Stress, der mich nervt. Es ist nur keine Magie mehr vorhanden, pathetisch gesagt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vielleicht muss mans auch ein wenig zelebrieren, damit man sich drauf freuen kann. Also wenn ich so höre Haus dekorieren, besondere Filme gucken, Kerzen aufstellen, alte CDs rauskramen, Weihnachtsbaum aufstellen... das alles passiert bei uns ja seit ein paar Jahren gar nicht mehr, weil wir es uns schon im Vorfeld selbst zernölen. Und viel zu faul und motivationslos sind, das dann wirklich auch zu machen.Das gehört auf alle Fälle dazu, würde ich das alles streichen käme wohl auch nur sehr schwer Weihnachts-Stimmung auf. Aber ich freue mich jetzt schon darauf am Wochenende den ersten Weihnachts-Film zu gucken, oder bestimmte Weihnachts-Episoden von Serien, aus "ALF" oder "The King of Queens" z. B. Und natürlich die legendäre Bundy-Folge, in der der Weihnachtsmann tot im Bundy-Garten landet, absolut legendär und so böse. "Er hätte auch auf einem Zaunpfahl landen können." :lol:
Columbo hat geschrieben:Das gehört auf alle Fälle dazu, würde ich das alles streichen käme wohl auch nur sehr schwer Weihnachts-Stimmung auf. Aber ich freue mich jetzt schon darauf am Wochenende den ersten Weihnachts-Film zu gucken, oder bestimmte Weihnachts-Episoden von Serien, aus "ALF" oder "The King of Queens" z. B. Und natürlich die legendäre Bundy-Folge, in der der Weihnachtsmann tot im Bundy-Garten landet, absolut legendär und so böse. "Er hätte auch auf einem Zaunpfahl landen können." :lol:Schaut ihr denn innerhalb der Familie auch was zusammen oder gibst du dir die Filme und Serien alleine?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kommt drauf an, "Schöne Bescherung" und die "Kevin"-Filme eigentlich immer mit der Familie, speziellere Sachen wie "Stirb langsam" oder ... öh "Stirb langsam 2" dann eher alleine für mich. :lol:Columbo hat geschrieben:Das gehört auf alle Fälle dazu, würde ich das alles streichen käme wohl auch nur sehr schwer Weihnachts-Stimmung auf. Aber ich freue mich jetzt schon darauf am Wochenende den ersten Weihnachts-Film zu gucken, oder bestimmte Weihnachts-Episoden von Serien, aus "ALF" oder "The King of Queens" z. B. Und natürlich die legendäre Bundy-Folge, in der der Weihnachtsmann tot im Bundy-Garten landet, absolut legendär und so böse. "Er hätte auch auf einem Zaunpfahl landen können." :lol:Schaut ihr denn innerhalb der Familie auch was zusammen oder gibst du dir die Filme und Serien alleine?
Interessant aber, dass ihr Loriot schaut. Ich hab viele Sketche von dem gesehen, aber die Hoppenstedts glaube ich echt noch nie. :oops:Dringend nachholen, kann ich mich jedes Jahr darüber beömmeln. Gehört für mich zu Weihnachten wie "Dinner for One" zu Silvester.
Von dem finnischen Film hab ich noch nie gehört, kann ich mir ja mal geben.Vielleicht schafft es der Film dich in Weihnachts-Stimmung zu versetzen. Ich fand ihn total schön. Alleine diese finnische Schnee-Landschaft <3
Wenn ich es irgendwann geschafft habe, "Terminator 2" zu schauen. :roll:
Columbo hat geschrieben:Word.Interessant aber, dass ihr Loriot schaut. Ich hab viele Sketche von dem gesehen, aber die Hoppenstedts glaube ich echt noch nie. :oops:Dringend nachholen, kann ich mich jedes Jahr darüber beömmeln. Gehört für mich zu Weihnachten wie "Dinner for One" zu Silvester.
Rafa hat geschrieben:Freu mich auch auf Weihnachten. Feiern zwar nicht, aber wir beschenken uns immer gegenseitig, ist auch immer nett.Die Hard steht natürlich für Besinnlichkeit an Weihnachten wie kein anderer Film davor und danach...Außerdem liebe ich Weihnachtsfilme, Die Hard muss immer angeschaut werden, genauso wie Kevin - Allein zu Haus.