US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sentinel2003
Habt Ihr hier ein Glück, das ihr schon alle 3 Staffeln sehen konntet.....wann RTLII die 2.Staffel zeigen wird, steht völlig in den Sternen.... :(
von redlock
Thread muss nach vorne geholt werden :mrgreen:

Freue mich, dass es einen Abschluss gibt, bin aber gleichzeitig traurig, dass es nur 6 Folgen sind.
Wollte eigentlich sammeln, bin aber wahrscheinlich nicht stark genug zu warten...
von redlock
Folge 401:

Action-reicher Einstieg in die kurze Staffel, der mir sehr gut gefallen hat. Bis auf eine, waren alle wichtigen (und noch lebenden) Personen dabei. Sicher, über das eine oder andere darf man nicht genauer nachdenken (z.B. die Flucht), aber es gab auch ''nette'' Überraschungen -- das mit dem Reporter und dem FBI Agenten hatte ich nicht auf dem Radar :oops:

Am Ende der Episode hab ich gefragt, wie die das in nur fünf weiteren Folgen auflösen wollen.

Ach ja, fliegende Kommandostände sind wohl z.Z. sehr populär :lol:

---->8/10
von RickyFitts
redlock hat geschrieben:- das mit dem Reporter und dem FBI Agenten hatte ich nicht auf dem Radar :oops:
Das war wirklich eine verdammt böse Überraschung, die aber nochmal gut dieses "wir gegen den Rest der Welt" Setup unterstrichen hat. Da dachte man schon fast sie haben sich den Journalisten als Asset gesichert und in die richtige Richtung gestoßen und haben dem FBI (das in dieser Show mal nicht nur aus Idioten besteht) noch wertvolle Ansatzpunkte geliefert, um auch zu ermitteln, so dass Nikita wahrscheinlich beide auf ihre Seite kriegen könnte. Tja und dann wird das auf einmal völlig gedreht und die Lage sieht noch viel hoffnungsloser aus als am Anfang. Amanda und der Shop haben das FBI auf ihrer Seite - und immer noch Sam. Finde es cool wie zügig sie da die Fäden der letzten Staffel aufgegriffen und schon jetzt alle Figuren (welche fehlte denn?) in Stellung gebracht haben.

Und ich mache mir auch keine Sorgen, dass es zu wenig Zeit für die Auflösung ist. Wenn die Autoren auf B-Stories verzichten und jetzt nur noch Fan Service Finale bauen, dann kann man mit den verbleibenden 210 Minuten schon ordentlich was anstellen.
von enn1
Kann mich da nur anschließen guter Start in die finale Season. Einzig und allein die bisherige Aufklärung warum die Präsidentin Selbstmord begangen hat konnte mich nicht wirklich überzeugen. Eine Droge welche Menschen irgendwie zu Verrätern macht ist bisschen schwach und schwer vorstellbar. Aber vielleicht kommt da auch nur der Biologe in mir durch und denke diese Drogen-Erklärung ist vielleicht auch etwas der Staffelgröße verschuldet.
Ansonsten werd ichs wohl sicher auch nicht schaffen zu sammeln :lol:
von RickyFitts
enn1 hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen guter Start in die finale Season. Einzig und allein die bisherige Aufklärung warum die Präsidentin Selbstmord begangen hat konnte mich nicht wirklich überzeugen. Eine Droge welche Menschen irgendwie zu Verrätern macht ist bisschen schwach und schwer vorstellbar. Aber vielleicht kommt da auch nur der Biologe in mir durch und denke diese Drogen-Erklärung ist vielleicht auch etwas der Staffelgröße verschuldet.
Öhm, kleiner reminder: Wer sich da erschossen hat, war nicht die echte Präsidentin. Die haben wir am Ende des Staffelfinales irgendwo eingesperrt gesehen. Mit der Drogen-Theorie ist Team Niki gerade nur auf einer falschen Fährte.
von enn1
RickyFitts hat geschrieben:
enn1 hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen guter Start in die finale Season. Einzig und allein die bisherige Aufklärung warum die Präsidentin Selbstmord begangen hat konnte mich nicht wirklich überzeugen. Eine Droge welche Menschen irgendwie zu Verrätern macht ist bisschen schwach und schwer vorstellbar. Aber vielleicht kommt da auch nur der Biologe in mir durch und denke diese Drogen-Erklärung ist vielleicht auch etwas der Staffelgröße verschuldet.
Öhm, kleiner reminder: Wer sich da erschossen hat, war nicht die echte Präsidentin. Die haben wir am Ende des Staffelfinales irgendwo eingesperrt gesehen. Mit der Drogen-Theorie ist Team Niki gerade nur auf einer falschen Fährte.
Damn it ich wusste ich hatte was vergessen :roll:
von AlphaOrange
Es weist ja alles sehr stark auf Cloning hin oder die nahezu perfekte Transformation in real existierende Menschen - beides haben wir in abgeschwächter Form schon gesehen: Michaels Arm und Michaels Maske. Die Hinweise häufen sich jedenfalls: die echte Präsidentin lebt noch, hatte also einen Doppelgänger im Oval Office (die Befreiung der Präsidenten dürfte also am Ende auch Nikitas Way Out sein), die Biohacker vom Shop stecken dahinter, bei Jaeger gab es auch Seltsamkeiten im Verhalten und Anomalien bei den Blutproben und nun stößt Alex auch noch auf Testpersonen, die alle irgendwie ähnlich aussehen als seien sie miteinander verwandt.

Fand die Auftaktfolge sehr stark, auch wenn am Ende vieles wieder dort steht wie es zu Beginn der Folge war. Eine dicker Twist war drin (und geradezu typisch nicht effekthascherisch als Cliffhanger eingesetzt) und alle Figuren sind bereits gut involviert. Zudem hat man nie das Gefühl, CW würde hier versuchen, für wenig Geld noch schnell einen Abschluss hinterherschieben wollen - im Vergleich mit anderen CW-Serien sieht weiterhin einfach teuer und ungemein wertig aus. Eigentlich traurig, dass diese kleine, trotz allem sicherlich relativ günstige und leider zuschauerlose und daher eingestellte Serie vom Teenie-Net alle anderen Actionserien einfach so an die Wand spielen kann.
von redlock
RickyFitts hat geschrieben: und schon jetzt alle Figuren (welche fehlte denn?) in Stellung gebracht haben.
Ich dachte dabei an die gefangene Präsidentin.
Da kommt aber sicherlich noch was...
von RickyFitts
redlock hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: und schon jetzt alle Figuren (welche fehlte denn?) in Stellung gebracht haben.
Ich dachte dabei an die gefangene Präsidentin.
Da kommt aber sicherlich noch was...
Achso, na gut. Die war für mich eh immer eher eine der Randfiguren, die nur auf die Taten der wirklichen Hauptfiguren reagiert hat. Jetzt zusätzlich auch noch in Gefangenschaft liegt die ja eh völlig auf Eis und hat gar keine Optionen. Die Frage ist eher, warum sie überhaupt noch lebt. Nach dem Tod des Doubles ist sie doch völlig entwertet und kann Amanda gar nichts mehr bieten.
von redlock
Folge 402:

OMG und WTF ... haben die tatsächlich angedeutet, dass ''The Shop'' Berkhoff ausgewechselt hat :?: :shock: :shock: :shock:

Auch der Rest war wieder richtig gut (''In my defence, it was Michael'' -- Sam/Owen zu Alex über den Schuss auf Michael :lol: ). Ist natürlich ein riskantes Spiel darauf zu vertrauen, dass ''The Shop'' nicht auch die DNS Probe des echten Graham ausgetauscht hat.
Alpha lag mit seiner Theorie ja richtig was das ''Austauschen'' und die ''Transformation'' angeht. Jetzt wissen wir es zumindest genau.
Jetzt würde ich noch gerne wissen was Sam/Owen treibt und für wen.

Klasse Folge: 8/10
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:OMG und WTF ... haben die tatsächlich angedeutet, dass ''The Shop'' Berkhoff ausgewechselt hat :?: :shock: :shock: :shock:
Ziemlich klar angedeutet. Würde aber für einige Ungereimtheiten sorgen.
Stellt sich die Frage, wieso Birkhoff dann überhaupt erstmal seine Shadowbot-Magic walten lässt, um Doppelgänger zu enttarnen (dass er erstaunt ist, jemanden zu finden, ist ja okay, denn die Doppelgänger werden wohl kaum voneinander wissen). Außerdem fände ich es ehrlich gesagt ein bisschen unrealistisch, wenn der Doppelgänger all die Hackerfähigkeiten von Birkhoff hätte - die sind ja ziemlich außergewöhnlich und lassen sich nicht so kurzerhand auf einen Quasi-Klon kopieren.
von RickyFitts
Und genau deshalb halte ich das für eine klare Finte. Amanda hat außerdem nur von "one more ace in the hole" gesprochen. Ich denke damit hat sie den NSA Director gemeint, der mit so hoher Wahrscheinlichkeit rausgesucht wurde. Dass er das Ryan nicht gesagt hat, wird andere Gründe haben. Wäre Birkhoff ein Doppelgänger oder erpresster Maulwurf hätte er die Suche doch gar nicht durchführen müssen. Dann hätte er einfach gesagt: "Nope, nix gefunden". Fertig.
von Bobby
Sorry, aber irgendwie steh ich total auf dem Schlauch: :oops:

Wie kommt jeder darauf, dass Birkhoff auch ein Klon sein könnte? Sollte der Typ in seiner Suche ihm ähnlich sehen?! :?
von RickyFitts
Bobby hat geschrieben:Sorry, aber irgendwie steh ich total auf dem Schlauch: :oops:

Wie kommt jeder darauf, dass Birkhoff auch ein Klon sein könnte? Sollte der Typ in seiner Suche ihm ähnlich sehen?! :?
Nein. Das nicht. Aber Amanda sagt ja noch, dass sie noch einen Trumpf im Ärmel hat, der gerade erst zum Zug kommt. Dass der Szenenanschluss dann direkt Birkhoff ist, der Ryan gegenüber eine wichtige Information verheimlicht, hat wohl für viele (und sollte es wahrscheinlich auch) diesen Eindruck erwecken. Ist mit obigen Überlegungen aber doch ziemlich unwahrscheinlich und daher sicher nur eine Finte. Der Schnitt zwischen Bild und Birkhoff war tatsächlich recht auffällig. Ganz spekulative Vermutung: das ist ein Verwandter von ihm, evtl sogar sein Vater. Über seine Familie und seinen pre-Division-background wissen wir so gut wie nichts. Sein Gesichtsausdruck als das Photo aufploppte ging ja bei aller Ambiguität, die man da herstellen wollte, schon stark in Richtung Überraschen bis Besorgnis. Wenn er das Original hinter diesem Imposter kennt oder irgendwo eine engere Beziehung zu der Person hatte, steht er nach Michaels Schuss auf den FBI Mann jetzt vor einem Problem. Schaltet Team Niki auch diesen Doppelgänger aus, würde Amanda erneut das Original töten. Also will er vielleicht das Leben des Mannes schützen, indem er vorerst versucht einen Weg zu finden, wie man ihn und die potentiellen anderen Originale befreien kann. Würde auch vom story-progress her Sinn machen, weil eine solche Konstellation sie umso mehr antreibt und es unabdingbar macht, Amandas Operationsbasis zu finden, wo zudem die echte Präsidentin vielleicht doch noch lebt, was Nikita reinwaschen würde.

Für mich war das Ende da gar nicht mit so vielen Fragezeichen verbunden. Die habe ich gerade eher bei Sam/Owen. Der scheint ja auch von jemandem unter Druck zu stehen und es klang so als würde er demjenigen eine Menge schulden. Wie ist das möglich bei jemandem, der kürzlich erst 300 Mio abgezockt hat?
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Sorry, aber irgendwie steh ich total auf dem Schlauch: :oops:

Nein. Das nicht. Aber Amanda sagt ja noch, dass sie noch einen Trumpf im Ärmel hat, der gerade erst zum Zug kommt. Dass der Szenenanschluss dann direkt Birkhoff ist, der Ryan gegenüber eine wichtige Information verheimlicht, hat wohl für viele (und sollte es wahrscheinlich auch) diesen Eindruck erwecken. Ist mit obigen Überlegungen aber doch ziemlich unwahrscheinlich und daher sicher nur eine Finte. Der Schnitt zwischen Bild und Birkhoff war tatsächlich recht auffällig. Ganz spekulative Vermutung: das ist ein Verwandter von ihm, evtl sogar sein Vater.
Danke für die Aufklärung. :lol: Mein erster Gedanke war nämlich sein Vater und dann schau ich hier rein und man diskutiert über seinen Doppelgänger. Das hatte mich etwas irritiert.
von redlock
RickyFitts hat geschrieben: Ganz spekulative Vermutung: das ist ein Verwandter von ihm, evtl sogar sein Vater.
Ding, ding, ding, ding... wir haben einen Gewinner :mrgreen:

Diese Auflösung passt und wir haben in Folge 403 tatsächlich mehr über Birckhoff's Hintergrund/Herkunft erfahren. Fand den Teil ziemlich gut und spannend. Wie Vater und Sohn über den Code kommuniziert haben (bzw. die Verbindung der Buchstaben fanden) ist mir als absoluter Computerlaie natürlich völlig unverständlich, aber okay, Nerds können das halt :lol:
Amanda -- oops, Probleme mit The Shop wegen der Fehlschläge -- nimmt sich Birckhoff's Daddy vor.

Alex gefangen bei der CIA brachte eigentlich nichts und war der schwächste Teil der Folge. War klar, dass sie das raus kommt. Dass Sam geholfen hat war schön.
Überhaupt Sam. Wieder lag Ricky richtig. (Glückwunsch :D ). Der wird heftig unter Druck gesetzt. Warum? Wieso? Da es nur noch drei Folgen ( :cry: :cry: :cry: ) sind, hoffe ich, es hat was mit The Shop zu tun. Eine neue Nebengeschichte fände ich seltsam. Naja, mal sehen.

Insgesamt wieder eine gut Folge (wenn auch nicht ganz so gut wie zuletzt). Deswegen: 7,5/10
von AlphaOrange
4x04

Wow, Holy Shit! :shock:
Man bleibt sich selbst bei einer 6-Episodenstaffel treu und fackelt das (Quasi-)Staffelfinale völlig unerwartet mitten in der Staffel ab. Der Pakistankrieg vereitelt, die Präsidentin befreit, Birkhoffs Dad gerettet, Nikita öffentlich rehabilitiert, das Shop-Mastermind in Haft, Amanda gekillt - okay, letzteres wird revidiert (und ja, man hatte mich beim Einschlag der Rakete soweit, dass ich es echt geglaubt hab - das Licht ging mir erst auf, als Jones begann mit einer Person im Off zu sprechen). Trotzdem: Der Plot ist nahezu vollständig aufgelöst, alles was jetzt noch kommt muss man aus dem vagen Gespräch zwischen Jones und Amanda erst noch aufbauen. Bin jetzt echt gespannt, was sie da zum Abschluss noch auffahren werden.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:4x04
Amanda gekillt - okay, letzteres wird revidiert (und ja, man hatte mich beim Einschlag der Rakete soweit, dass ich es echt geglaubt hab - das Licht ging mir erst auf, als Jones begann mit einer Person im Off zu sprechen).
Ich dachte nur, WTF, die haben Amanda tatsächlich zwei Folgen vor Schluss gekillt. Das kann doch nicht wahr sein. War's dann zwar nicht, aber ich hielt das echt für möglich.
Alles in allem, eine weitere gute Folge.

404: 7,5/10

Fällt nur Experten auf: Bei dem in der Folge gezeigten US Flugzeugträger handelte es ich um die USS Constellation (außer Dienst seit 2003) und nicht, wie in der Folge gesagt wurde um die USS Eisenhower. Es sei ihnen verziehen :lol: :wink:
von redlock
Folge 405:

Grrrrr, warum hat Ryan Amanda nicht erschossen als er die Gelegenheit hatte? :x
Mir ist natürlich klar, dass es im Serienfinale zum Showdown zwischen Amanda und Nikita/Alex kommen muss. Dennoch, die Szene hat mich geärgert (halber Punktabzug).
Ansonsten war es eine gute Folge wie die bisherigen Ereignisse aufgearbeitet wurden und der finale Showdown vorbereitet wurde. Wunderbar, das Alex und Nikita am Ende wieder ein Team sind.
Ich bin nicht sicher wer den Showdown überleben wird und wer nicht. Könnte Nikita drauf gehen? Ich denke, es ist möglich, genau wie alle anderen aus der Kerngruppe.

---->7,5/10

P.S.:[/b] Zum zweiten mal innerhalb weniger Tage dran erinnert worden, dass ich ''The Invisible Man'' Staffel 2 unbedingt besorgen muss.
von redlock
Folge 406:

Schönes, passendes, rundes Ende.
Dennoch bin ich auch tief traurig, dass diese Serie nun zu Ende ist. Es ist zumindest tröstlich, dass es dieses Ende geben konnte und nicht wie bei manch anderer Serie ein höchst ärgerliche ''Cliffhanger Ende'' (da fällt mir sofort ''Alphas'' ein und ich bin um ''Haven'' sehr besorgt).

Zu Schluss bin ich dann noch mal richtig schön von Nikita und Co hinters Licht geführt worden. Obwohl es im Nachhinein Anzeichen gab, ich hatte sie übersehen und war deswegen am Ende völlig überrascht.
Im Licht der NSA Schnüffelei war Birkhoff und sein Shadownet ein gutes Ende für ihn. Sonya konnte wohl nicht mehr dabei sein, weil sie in Sleepy Hollow ist (und nicht in London :mrgreen: ). Auch für Sam und Alex ein gutes Ende (und Alex wird Nikita sicherlich immer helfen wenn's nötig sein sollte). Amanda hat bekommen was sie verdient. Und Ryan haben wir auch noch mal gesehen. Klasse fand ich Nikita's (sinngemäßes) ''am Strand sitzen ist nichts für mich.''

Mit Endbonus 9/10 für die Folge.

Ich werde mich im Zusammenhang mit dieser ''Nikita'' Serie immer fragen, wieso der Serie beim CW kein (Quoten-)Erfolg vergönnt war.
von RickyFitts
Der Quotenmissvererfolg könnte mir bei diesem Ende kaum egaler sein. Ich bin gerade einfach sehr happy ein so dermaßen stimmiges und rundes Ende bekommen zu haben. Eine Finalfolge einer so stark serialisierten Show gleichermaßen bis in die letzten Minuten spannend zu halten und dann noch in wenigen Szenen einen emotional schönen Abschluss hinzubekommen, der einem mit dem Gefühl entlässt, dass die liebgewonnen Charaktere das Ende einer langen Reise erlebt und bekommen haben, was sie verdienen, ist eine extrem schwierige Gratwanderung. Hier wurde diese Herausforderung so gut gemeistert wie ich es mir nur wünschen konnte. Ich kann mich an keine Thrillerserie erinnern, bei der das je so gut geklappt hat. Da bin ich einfach nur dankbar, dass CW noch diese sechs Folgen drangehängt hat, die sich über die durch so einen Abschluss sicher wesentlich aufgewertete Syndication-Vermarktbarkeit hoffentlich auch für die rentieren werden. Es war über die Jahre ein toller Ritt mit wilden Twists und Turns und doch ist man den Charakteren immer treu geblieben und hat sich bei allen over the top Momenten doch die Seele der Show bewahrt.
von Stefan
6 Folgen in einem Rutsch - holla die Waldfeh, bin ich froh, dass ich hier gewartet habe, bis alle Folgen da sind :mrgreen:

Auf das gewöhnliche Setup konnte man bei den wenigen Folgen sehr gut verzichten - die Season hat von Minute 1 an gerockt ohne Ende. Der Kampf gegen "The Shop" bzw Amanda war dabei wie gewohnt spannend und man hat auch die Haupt-Mitglieder der Gang alle schön eingebunden - zumindest in der ersten Staffelhälfte hatte auch Sonya immer schön viel zu tun - nur leider ist die dann immer mehr im Hintergrund verschwunden und war im Finale dann überhaupt nicht mehr da - WTF.

Ich hab mir auch gerade ein Interview rausgesucht und da wurde bestätigt, dass es Scheduling-Conflicts mit Sleepy Hollow gegeben hat - aber ganz ehrlich - so ganz verzeihe ich ihnen nicht, dass sie es nichtmal schafften, sie für einen kurzen 10 Sekunden Auftritt am Ende zurück zu bekommen - sowas kann man doch auch am Wochenende oder sonstwann drehen - so ein Mist. Aber gut, dafür hat dann wohl auch das Budget nicht gereicht - schade.

Das ist aber wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt - die Story der finalen Season hat absolut gezogen und ich muss auch sagen - mich hat der Twist im Finale auch erwischt - ich dachte zwar "da kann doch was nicht stimmen, was geht da grad ab" - aber als Niki dann aus ihrer Hanibal-Vorrichtung trat, war das ein geiler Twist

Tolles Finale, tolle Serie - danke CW für diese schöne Abschlussstaffel - davon können sich Serien wie Fringe wirklich eine fette Schreibe abschneiden ;)
von redlock
Stefan hat geschrieben:danke CW für diese schöne Abschlussstaffel

Ich hab heute gelesen -- keine Ahnung. ob es auch stimmt, dass wir uns eigentlich bei Netflix bedanken müssen, die bei ihrem Deal mit CW/der Produktionsfirma daraufbestanden haben, dass Nikita wegen des serial(-charakters) ein ''richtiges'' Ende bekommt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15