5x04
Die Folge gefiel mir auch wieder. Schön, dass die Folgen wieder besser sind und ich endlich nicht mehr das Gefühl habe, dass ich mich durch die letzten Folgen quälen muss. Die Story um Rudy #2 als alten Mann war jedenfalls ganz gut, um die Entwicklung von Rudy #1 ein wenig voranzubringen und war emotional auch sehr rührend - besonders in der Montage, wo sie sich alle so liebevoll um den alten Rudy #2 kümmern.
Die Auflösung war in der Tat etwas lahm. Zuerst will der Freak der Woche Rudy #2 umbringen und zwei Minuten später gibt er ihm seine Jugend wieder? Aber ehrlich gesagt konnte ich damit auch leben, da ich zu dem Zeitpunkt einfach nur Rudy #2 wieder haben wollt.
Die Annäherung von Jess und Rudy funktioniert auch wunderbar. Klappt zumindest viel besser als die Storylines mit Alex und Finn in der Vergangenheit, auch wenn Jess selbst immer noch ziemlich langweilig bleibt.
Amüsant war die Nebenstory um den jungen Mann, der "literally trapped in a closet" war. Da habe ich geschmunzelt. Macht die Kraft von Alex aber nich weniger dämlich. War aber recht erleichtert, dass er Abbys Bitte nicht nachgekommen ist. Da das Misfits ist und die Serie gerne die Grenzen überschreitet, hatte ich Angst um die Schildkröte.
AlphaOrange hat geschrieben:5x04
Leider ist Rudy ja nicht gerade der Hellste der Truppe (wie wir gerade in dieser Folge deutlich vorgeführt bekamen): Fly-Boy, Electro-Girl, ein Unsichtbarer (seltsam - das war doch Simons Fähigkeit) - das sind alles keine Mitglieder der Gang. Und die Person auf dem Gebäude könnte genauso gut kurz davor sein zu springen. Sein Enthusiasmus ist also etwas fehl am Platz. Der neue Pulli bestätigt das unheilvolle Bild ja. Das oben rechts sieht sehr stark nach Jess aus, unten könnte Finn liegen, oben links .. Abby? Die Haarfarbe passt eigentlich zu niemandem richtig.
Die Kräfte sollten kein Problem sein, da sie ja alle thereotisch neue Kräfte bekommen könnten. Bei der Unsichtbaren dachte ich aber zuerst an Abby, die sich ja theoretisch auflösen könnte, weil sie nicht real ist. Aber das würde natürlich nicht dazu passen, dass auf dem Pulli nur Superhelden abgebildet sind.
Aber ja, Rudy war wirklich nie der hellste. Aber die Power Anonymous-Gruppe scheint das ja auch nicht zu sein, wenn sie nicht erkannt haben, dass Rudy nicht Rudy #2 ist. Das war von der ersten Sekunde offensichtlich.