von blra
Ich mache einfach mal schnell auf, bevor sich jemand anderes dazwischen schiebt :P
Unten seht ihr 25 selbstgemachte Screenshots. Zudem musste ich mich wegen akutem Verlust einiger DVDs auf legalen Videoplattformen oder Trailermaterial bedienen, weshalb die Qualität teilweise darunter leiden musste. Ich hoffe, dass man trotzdem alles gut erkennt (würde mal behaupten, dass wenn einem der Film bzw. die Szene bekannt ist, die Quali auch keine größere Schwierigkeit darstellen sollte). Und ja, keine einheitliche Größe, klar bei einigen älteren/neuen Filmen/YT/Sonst.

Die Liste der Filme, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich, es gibt in der Regel so 10-14 Tage Zeit. Für jeden richtig erratenen Film gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er den will.

Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue euch einfach mal.
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild
5.
Bild
6.
Bild
7.
Bild
8.
Bild
9.
Bild
10.
Bild
11.
Bild
12.
Bild
13.
Bild
14.
Bild
15.
Bild
16.
Bild
17.
Bild
18.
Bild
19.
Bild
20.
Bild
21.
Bild
22.
Bild
23.
Bild
24.
Bild
25.
Bild

Einsedeschluss: 16.12. 23:59

Viel Spaß und Erfolg. Ich denke mal da ist für jeden etwas dabei.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kenne gar nichts, hab bei wenigen eine etwas deutlichere Vermutung und bei den meisten Null Ahnung. Joar. Eigentlich kann ichs dann auch bleiben lassen, bevor ich wieder Letzter werd. :?
Dem Fohlen wird doch nicht die Moral abgehen. Komm, ich mach auch mit. Wir beide auf dem letzten Platz mit 0 Punkten. Na, wie wärs?
Kleine Tipps: Es gibt nicht so die große Masse in dem Genre. Einfach mal schauen, was es so gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann richtig liegt, ist denke ich mal höher als sonst. Ich habe nur Filme ausgewählt, in denen mind. die Hauptfigur auch in der Realität vorkam/vorkommt. Scarface z.B. basiert auf Al Capone, aber der Hauptcharakter heißt Tony Montana und nicht Al Capone. Der Film kann hier also nicht vorkommen ;)
Drei Bilder sind noch offen. Bei einem hätte ich das nicht erwartet. Die zwei anderen sind schwerer. Bei einem davon ist der Screenshot auch fies gewählt. Den zugehörigen Film werden wahrscheinlich einige gesehen haben.
ich kenne (und habe) viele, da ich aber ab Donnerstag weg bin, könnte ich mich nicht um die Auflösung kümmern. Ich könnte aber dir die Bilder und die Lösung geben und du übernimmst die Auflösung? Oder ich frag mal meinen Mann.