Ich hoffe, dass die Sendung gute Quoten eingefahren hat. Mir hat das soweit eigentlich richtig gut gefallen.
Da hat man vom alten Konzept ja nichts mehr übrig behalten und nun eine komplett neue Sendung und dazu auch noch richtig brauchbare "Abwandlung" von Schlag den Raab geschaffen, welche ich in der Form auch gelungener finde als Pocher mit "Alle auf den Kleinen".
Für die Premiere ( des neuen Formats ) fand ich das alles ganz Okay. Die Moderation war in Ordnung, die Spiele waren auch gut und Elton hat durchaus Einsatz gezeigt.
Vieles lief allerdings nicht rund, was man so ggf noch aus den ersten Schlag den Raab Folgen kennt, wobei das heute nicht wirklich störte.
Den Björn fand ich auch gar nicht so schlimm wie es hier zu lesen war. Seine Sprüche waren nur schlecht und unsympathisch war er auch, aber genau das braucht man doch hier in der Sendung und sowas unterhält doch mehr als die Frau mit ihrer "Leistung".
Woran man ggf noch arbeiten sollte:
- Auswahl der Kandidaten. Was da insbesondere die Frau abgeliefert hatte ging mal gar nicht. ( Hangel-Spiel, Memory ) Insgesamt war der Spielverlauf vor dem Finale zu einseitig.
- Sinnfreie Explosion der Wohnwagen. WTF..

- Eben den Ablauf ein wenig "runder" gestalten, ggf. ein wenig das Tempo erhöhen und dafür über Music-Acts, Einspieler oder so widerrum Pausen zu schaffen.
Insgesamt kann ich mir das alles in der Form aber durchaus wieder anschauen.